erdnuss22 erdnuss22 ist offline

Neuer Benutzer

Dieser Schmerz

Hallo,

da es mir wirklich nicht gut geht, hab ich mich jetzt doch durchgerungen meine Geschichte hier reinzuschreiben.

Vor 3 Wochen hat mich (22) meine Freundin (18 ) nach 2 Jahren und 3 Monaten verlassen. Der Grund war, dass die Gefühle nicht mehr so waren, wie als wir uns kennengelernt haben. So einen Schmerz, so eine Hilflosigkeit und Trauer hab ich vorher noch nicht gespürt. Für mich kam das ganze ziemlich überraschend weil ich das Mädchen wirklich über alles Liebe.
    Das dumme ist, das wir fast täglich noch miteinander telefonieren oder uns sehen. Mich zerreist das förmlich..

Dieses Wochenende waren wir zusammen mit noch ein paar Freunden in der Disco. Alles war eigentlich wie immer, ich hab fast nur mit meiner Ex (das so zu schreiben tut schon weh) gesprochen, wir hatten Spaß, haben getanzt und uns ziemlich oft in die Augen geschaut. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich nicht mehr.. Sie war so nah und doch so fern.. ich wollte Sie einfach küssen und ich durfte es nicht. Mit einmal war ich ziemlich niedergeschlagen und Sie fragte mich dann auch, ob es wegen Ihr sei.. ich antwortete ja und sagte Ihr das ich Sie so gern küssen würde. Daraufhin meinte Sie, warum ich ihr sowas sage.. und ich soll versuchen nicht dran zu denken. Jetzt war ich wirklich fertig. Ich musste Sie dann noch nach Hause fahren weil ich Sie auch abgeholt hatte, als ich das endlich geschafft hatte und allein war konnte ich endlich meinen Tränen freien Lauf lassen.. Warum ist alles wie es ist?

Sie hat mir kurz nach der Trennung gesagt, das es für Sie in letzter Zeit so war, als ob Sie mich verarscht, für Sie wäre ich Ihr bester Freund und im Bett hat Sie gemerkt das die Gefühle nicht mehr ausreichen um da mit mir etwas anzufangen.. Sie meinte auch das es am Ende der Beziehung für sie langweilig war und meinte es als Erklärung so zu mir, das es ja logisch ist wenn Sie nicht mehr so die Gefühle für mich hat das es für Sie dann in der Beziehung langweilig wird. Oh man das tat weh. Ich fühl mich echt wie der trotteligste, langweiligste und Beziehungsunfähigste Mensch auf dieser Erde.

Es macht mich fertig Sie zu sehen und ich soll den guten kumpel vorgaukeln.. ich muss dazu sagen, dass Sie als ich Sie kennengelernt habe Sie in meinen Freundeskreis dazugekommen ist und jetzt nach der Trennung möchte Sie unbedingt im Freundeskreis bleiben und mit uns Sachen unternehmen wo ich eigentlich nichts dagegen hätte.. wenn ich sie nicht noch lieben würde. Wie soll ich das schaffen? Jetzt am Wochenende das war wirklich zu viel für mich.. Sie hat teilweise Ihren Arm um mich gelegt und ich meinen um Sie und doch darf ich nicht mit ihr zusammen sein und sie küssen. Das ist alles ziemlich krausam. Warum macht Sie das?

Ich versuche mich nicht zu melden, damit ich auf andere Gedanken komme, aber um so mehr ich mich nicht melde um so häufiger ruft sie mich an. WARUM??? Sie hat mir auch nach der Trennung gesagt das ich der wichtigste Mensch in ihrem Leben bin und das es für Sie die schönste Beziehung war, die Sie bisher hatte...Für mich ist alles so widersprüchlich, da sie auf der anderen Seite meinte das sie mir keine 2.Chance geben würde, selbst in ein paar monaten nicht. Das kann ich auch verstehen wenn es wirklich so ist, das Sie mich nicht mehr liebt. Heute Abend kommt Sie von einer Exkursion mit Ihrer Schule wieder und Sie hat mich heute morgen angerufen ob ich Sie abhole und ich sagte ja. Ich weiß einfach nicht mehr wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, weil wir uns wirklich super verstehen.. ich mich aber nicht damit abfinden kann, das sie nur noch eine Freundin sein soll.. weiß nicht ob sowas in ferner Zeit möglich ist?

Ich würde alles für geben, wenn ich sie wieder für mich gewinnen könnte, aber einmal ist alles so und ein anderes mal so. Ich meine Sie hat es mir klipp und klar gesagt das Sie es nicht nochmal probieren will und auf der anderen Seite die Anrufe, in der Disco..

Warum wird aus Liebe auf einmal ein Gefühl der besten Freundschaft? Für mich ist Sie beides. Kann man die Liebe zurück erkämpfen? Ich glaube ich hätte alles für dieses Mädchen gemacht und ich glaube das das vielleicht auch einer der größten Fehler war, die ich der Beziehung gemacht habe, ich war immer erreichbar für Sie (Handy) und hab mich auch so gut wie jeden Tag gemeldet.. und ich galub das ihr das evtl. zu viel war. Nun frage ich mich wie es ist wenn ich mich nicht melde.. und sehe sie meldet sich.. aber nun will sie nur noch Freundschaft.

Ich hab hier im Forum auch schon so einen Brief gelesen, den jemand an seine beste Freundin geschrieben hat. In dem stand es so ähnlich "ich habe dir mal gesagt das ich dich nie verlieren will, aber ich glaub das hab ich schon lange" so fühle ich mich gerade auch. Hab aber auch total Angst vor einem Kontaktabbruch... die Chance zu verpassen, das Sie vielleicht doch nochmal zurück kommt zu mir, weil sie merkt das sie mich vermisst und es vielleicht doch mehr als nur Freundschaft für Sie ist.

Danke fürs Lesen

glaub ist vielleicht etwas durcheinander aber ich habs so geschrieben wie mir alles eingefallen ist.

Gruß

Miss Unknown Miss Unknown ist offline

Benutzer
    Hi Lonely!

Ich kann dich sooo gut verstehen. MIr geht es ganz ganz genauso! Ich weiß wie du dich fühlst, ja es tut so höllisch weh. Es gibt keinen schlimmeren Schmerz.
    Aber ich kann dir sagen, der Schmerz wird nicht aufhören, wenn du dich weiter mit ihr triffst. Die Wunden werden nach und nach immer weiter aufgerissen. Damit hilfst du dir wirklich nicht. Ich weiß diese Worte klingen bestimmt hart aber ich weiß wirklich wie das ist.
    Ich muss gerade selber durch diese schwere Zeit, und versuche krampfhaft, ihn nicht anzurufen oder zu texten oder überhaupt irgend etwas in der Art.

Die einzige Möglichkeit für dich sie vielleicht wieder zu bekommen ist: Loslassen!
    Lass sie los, melde dich nicht mehr, wenn sie anruft, sag du hast keine Zeit. Vielleicht wird sie irgendwann merken dass sie dich doch will...

In diesem Sinne, Lonely Lady

Neuer Benutzer
    Hallo,

und danke für deine Antwort.
    Ich versuch loszulassen, melde mich nicht. Aber ich denke immer wenn Sie sich bei mir meldet liegt ihr evtl. doch noch etwas an mir. Vielleicht ist es auch so, dann aber nur Freundschaft.. ;( Aber ich glaube da ist der Wunsch Vater des Gedankens. Aber "nein" sagen fällt mir echt schwer. Weil Sie einfach bei allen Sachen fehlt.

Ich habe mit ihr alles geteilt, hab ihr alles erzählt.. und nun? Warum schaut sie mir immer wieder SO in die Augen mit ihrem wunderschönen Gesicht.

Ich glaube Sie möchte es am liebsten so, das ich nen Schalter hab, den ich von heut auf morgen von Liebe auf Freundschaft umstellen kann.

Ich hasse diese ganze Situation. Ich weiß nicht ob es mich noch mehr zermörben würde, wenn ich sie nicht mehr sehe..

mein Kopf sprudelt über vor Fragen und Gedanken!

nochmals vielend Dank für deine Antwort meine Namensfetterin

Lonely22

Miss Unknown Miss Unknown ist offline

Benutzer
    Hi nochmal:

Das klingt jetzt vielleicht sehr, sehr hart, aber kann es sein, dass sie dich nur "ausnutzen" will?
    Du schreibst:"Warum schaut sie mir immer wieder SO in die Augen mit ihrem wunderschönen Gesicht. "
    Ja warum tut sie das? Will sie mit dir spielen?Will sie dich damit verletzen?
    Genau so war es bei meinem Ex auch. Er tat es auch immer, obwohl er mich nicht liebt.
    Meine Frage: Warum tun Menschen so etwas?
    Zeig ihr einfach mal die kalte Schulter, wirklich das ist das beste was du tun kannst.
    Dann, und nur dann kann sie sehen wie das ist.
    Spring nicht sofort wenn sie dich anruft.
    Bitte versuch es, bitte!

Lg, Lonely Lady

Pueblo Pueblo ist offline

Benutzer
    kann mich der lonely lady nur voll und ganz anschließen, wenn du weiterhin in der intensität kontakt zu ihr hast gehst du nur selber dabei zugrunde... du musst den kontakt ja nicht völlig abbrechen, aber zumindest reduzieren. wenn du weiter versuchst, sie zurück zu gewinnen, wirst du sie mit der zeit nerven...

Warum schaut sie mir immer wieder SO in die Augen mit ihrem wunderschönen Gesicht.
    ich weiß, man neigt in so einer situation dazu, alles als DEN letzten strohhalm zu sehen, an den man sich jetzt klammern muss, und fährt damit oft völlig falsch...

zu der frage, warum die lieben leute sich so verhalten: wahrscheinlich schließen sie von sich auf den/die andere/n - bei ihnen hat sich die liebe in freundschaft gewandelt, also nehmen sie an, dass es bei ihm/ihr genauso schnell und einfach klappt. tja, die wahrheit sieht leider etwas anders aus...

kopf hoch!
    lg
    pablo

Neuer Benutzer
    Hallo nochmal,

und danke für die lieben Antworten.

Ich habe mich vorgestern nochmal mit ihr getroffen und wir haben ganz normal miteinander geredet, obwohl ich glaub, das man es mir doch ganz schön anmerkt das nicht alles ok ist. Sonst war ich immer lebensfroh und konnt über alles lachen.. naja jetzt kommt ein dummes Lied im Radio und schon ists vorbei.

Jedenfalls hab ich ihr gesagt, das es mir sehr schwer fällt sie zu sehen und dabei daran zu denken das ich für sie "nur" noch ein guter Freund bin. Und ich hab ihr auch noch gesagt das ich sie sehr vermisse. Naja, sie reagierte so, das sie mir sagte "ok, dann sehen wir uns jetzt eine Weile nicht".

Gestern hatten wir keinen Kontakt. Fühlt sich schon sehr komisch an. Warum macht man sich Hoffnung obwohl man weiß, das es keine mehr gibt??? Warum kann ich sie nicht einfach laufen lassen?

Ich kanns einfach nicht glauben das sie nichts mehr für mich empfindet, das sie so kalt geworden ist, wie es in manchen Gesprächen rüber kommt (immer nur wenn ich uns anspreche - was ich jetzt nicht mehr mache). Siehe die Sache in der Disco..sie redet eigentlich nur mit mir und legt ihren Arm um mich.. ich könnt wirklich nur heulen und schreien.

Ist es jetzt das beste das ich mich gar nicht mehr melde und hoffe das sie merkt das ich ihr fehle? Irgendwie hab ich auch Angst das sie mich aus Rücksicht vielleicht nicht mehr sehen will - weil ich ihr gesagt hab das ich damit nicht so gut klar komm. Ok, soweit der Stand der Dinge, aber irgendwie bin ich auch ein bisl stolz mich gestern nit gemeldet zu haben.

Lonely22

Gast
    Gast
    Hi Du,
    wenn die Beziehung mit dir ihr zu "langweilig" war, dann brich sofort den Kontakt ab. das soll sie sich mit langweiligen Menschen abgeben und sich langweilen. Und dann erst wird sie vielleicht merken, das die Beziehung garnicht so langweilig war. Wichtig ist Kontakt abbrechen. Für dich ist das das Allerbeste. Ist hart aber es geht nur so. Erst wenn sie dich nicht mehr in ihrer Nähe hat dann kann sie dich erst vermissen. Du vermisst sie ja schon. Keine Mails, keine Briefe einfach garnichts. Versuch mit dir selbst klar zu kommen. Ist verdammt schwer, uns gehts alle so. Aber mach dich nicht abhängig von diesem Menschen. Du hattest vor ihr ein Leben und du wirst nach ihr ein Leben haben. Nur der Anfang ist verdammt steinig und hart. Aber du mußt da durch, es bleibt dir leider keine andere Wahl.
    Viel viel Kraft wünsch ich dir

LG

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Lonely22

Ich weiss genau, wie du dich gerade fühlst. Die identische Geschichte hätte auch ich schreiben können. Ich hab ihr insgesamt drei Briefe geschrieben, das war zu viel. Denn sie schrieb mir dann per SMS, dass das für sie auch nicht einfach ist. Aber damit würde ich sie fertig machen und bedrängen. "Ich glaube weniger Kontakt ist z.Zt. besser" waren ihre Worte. Sie hat ja verdammt nochmal Recht. Aber man selbst denkt ja immer, dass man was anleiern müsste. Dabei ist das eigentlich Unsinn. Denn sie weiss, dass ich sie liebe. Das habe ich ihr jeden Tag gezeigt, während der Beziehung und auch in den vergangenen Tagen. Und das weiss deine genauso. Wenn also etwas kommen sollte, dann kann es nur von ihrer Seite aus kommen. Man muss akzeptieren, dass einem selbst die Hände gebunden sind. Ich weiss wie schwer das ist. Und ich kann es im Moment auch nicht. Dauernd habe ich den Drang ihr Blumen zu schenken, Briefe zu schreiben, sie anzuflehen. Das würde auch von Herzen kommen, aber es würde sie nur noch weiter von dir/uns wegtreiben... sie fühlt sich bedrängt und damit nimmt man sich selbst die Möglichkeit, irgendwann wieder normal miteinander zu reden, evtl. sogar eine Freundschaft zu entwickeln oder sogar mehr. Die Antwort darauf kann nur die Zeit geben und sie. Du kannst dir selbst nichts vorwerfen.

Wenn es eure Bestimmung ist wieder zusammenzukommen, dann wird das auch passieren wenn Wochen oder sogar Monate vergehen, in denen ihr keinen Kontakt habt. Das lindert den Schmerz nicht, aber ich finde es ist eine Möglichkeit, selbst loszulassen und gleichzeitig den letzten Funken Hoffnung zu bewahren, aber er darf nicht komplett dein Herz erfüllen.

Wenn ich mich so höre, könnte ich denken, ich habe die Weisheit mit Löffeln gefressen und alles überwunden. Aber das ist noch lange nicht der Fall. Es ist schliesslich erst zwei Wochen her. Und jedes Aufstehen fällt schwer und ist ein Rückschlag.

Neuer Benutzer
    Hallo und vielen vielen Dank für das Mitgefühl und eure Tipps.

@ Einfach Egal

Ja und nein, irgendwie hast du Recht, aber wie gesagt sie meinte wenn die Gefühle auf Ihrer Seite nicht mehr so stark sind, das es für sie dann langweilig ist... weiß nicht ich könnt das alles zerpflücken um zu Wissen was das genau bedeutet.. vielleicht war es für sie komisch mich dann zu küssen..oder so.. aber ich denk auch das es die einzigste Möglichkeit ist, zu merken ob sie mich vermisst. Wie gesagt letzte Woche habe ich mich nicht gemeldet und sie hat sich dann sehr oft gemeldet.. alles nur kurz und wegen belangloser dinge.. nur hab ich dann wieder zu allem ja gesagt, weil man sich richtig freut wenn einen die Person die man liebt anruft und etwas mit dir machen möchte. Die Hoffnung steigt wieder ins unermessliche und die Enttäuschung danach ist noch viel größer. Aber ich versuch das weiter durchzuhalten mich nicht zu melden, nur wenn ich dann merk sie meldet sich 3,4,5 Tage nicht dann kommt der Schmerz wieder, das weiß ich!

@ weeman

mh.. ich hab ihr bisher keinen Brief geschrieben, weil ich die ersten Tage viel mit ihr gesprochen habe, ihr alles gesagt habe was ich denke und fühle und daraufhin kam nicht die gewünschte Reaktion.. es hat sie teilweise genervt. Ich möcht so gerne kalt sein, ihr zeigen wie das ist, aber wenn ich für sie nicht mehr bin als ein freund, dann wird es sie kaum stören. Blumen hab ich ihr eine Woche nach dem Schluss war gekauft so als wiedergutmachung für das ganze generve meinerseits in der ersten Woche. Ihr war es unangenehm die Blumen anzunehmen.. Ich weiß nicht ich würde alles versuchen ums wieder hinzubiegen, weiß aber anhand ihrer Reaktionen das ich es nur schlimmer statt besser machen würde.. wenn ich wüsste so ein Brief bringt etwas.. Hast du auf deinen Brief antworten bekommen? Ich glaub ich würde mir schonwieder den Kopf zerbrechen wenn sie mir nicht zurückschreibt. Und mit der einen Sache hast du recht, ich hab ihr gezeigt das ich sie Liebe, nur glaub ich das es manchmal zu viel war.

Lonely22

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hast du auf deinen Brief antworten bekommen? Ich glaub ich würde mir schonwieder den Kopf zerbrechen wenn sie mir nicht zurückschreibt. Und mit der einen Sache hast du recht, ich hab ihr gezeigt das ich sie Liebe, nur glaub ich das es manchmal zu viel war.
    Lieber Lonely22,
    den ersten Brief habe ich noch in der Nacht geschrieben als sie es mir gesagt hat. Ich habe mich um 1:10 Uhr hingesetzt und drei Seiten geschrieben. Da es mir keine Ruhe gelassen hat, bin ich noch bei ihr vorbei und habe den Brief direkt eingeworfen. Sie hat mir auch mehrere Seiten zurückgeschrieben, aber natürlich genau das was ich alles nicht hören wollte, aber vermutet habe. Am Folgeabend sind wir noch lange spazierengegangen, Hand in Hand bzw. sogar Arm in Arm und haben darüber geredet. Also schrieb ich noch einmal vier Seiten, genau wie letzte Woche nachdem wir uns noch einmal verabredet haben. Auf diese beiden kam allerdings nur eine SMS als Reaktion. Wie schon gesagt, es mache sie auch fertig. Da habe ich mir und ihr gesagt: ok, es fällt mir schwer, es war nicht meine Absicht, dich fertig zu machen und ich möchte dich ungerne komplett verlieren. Daraufhin kam zurück, Zitat: "Ich hoffe auch sehr dass wir das irgendwie hinkriegen. Bis bald :-)" Tja... das war vorgestern. Gesehen haben wir uns das letzte Mal vergangenen Mittwoch.

Da hab ich, wie du, gemerkt, dass ich zuviel des guten getan habe. Ihr immer wieder meine Liebe zu zeigen und offenbaren. Sie wusste seit unserem ersten gemeinsamen Tag, dass ich sie in aller Ehrlichkeit und von Herzen liebe, und auch bis zum heutigen Tag. Eigentlich hätte ich die Briefe gar nicht schreiben brauchen oder ihr auch nur ein Wort sagen müssen, denn sie weiss es einfach. Aber man hat ja immer das innere Bedürfnis, etwas zu unternehmen weil man denkt, man selbst könne das Ruder herumreissen. Das ist der Fehler, der aber nur menschlich ist und von echter Liebe zeugt. Jetzt weiss ich, dass das Motto sein muss "Weniger ist mehr"... sie ist eine wundervolle Person, genau wie deine, und sie ständig anzuSMSen, zu schreiben oder aufzusuchen wird nach hinten losgehen. Sie wird sich weiter und weiter bedrängt fühlen und was macht der Mensch wenn er sich bedrängt fühlt? Er weicht aus um nicht mehr in deiner/meiner Reichweite zu sein. Wenn es noch so etwas wie die zweite Chance für beide gibt, dann muss sie das erkennen, nicht du oder ich. Und je weniger wir unsere Angebetete bedrängen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie realisiert welche Dinge ihr fehlen. Dauerndes Belagern führt im schlimmsten Fall dazu, dass sie genervt ist und letztendlich sogar froh ist, dich nicht mehr zu haben.

Aber wie gesagt, das sagt sich alles sehr leicht. Wir werden uns spätestens am 28.6. auf einem Konzert sehen, wenn nicht sogar früher durch die nicht vorhandene Wohndistanz. Jedenfalls will ich bis dahin versuchen, sie nicht mehr zu kontaktieren. Wenn wir uns zufällig über den Weg laufen werde ich sie grüßen, aber nicht mehr. Das wird verdammt schwer. Mal schauen, wie sich meine Lage bis dahin entwickelt. Wahrscheinlich wird es mir wieder den Ar**h wegreissen. Aber ich möchte den Kontakt nicht vollends abbrechen, denn dafür verbindet uns einfach zu viel, zu viele gemeinsame Erlebnisse, Eindrücke... bestimmte Straßen, Bäume, selbst Steine...

Um auf "Dieser Schmerz" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.