bottle bottle ist offline

Erfahrener Benutzer

Ach wenn ich Sie doch mindestens hassen könnte

Hallo,

Ach wenn ich Sie doch mindestens hassen könnte.
    bin mal wieder ganz unten. Mir ist es vollkommen egal, was ich fühle, Liebe oder Hass. Nur irgend etwas von beidem. Glaube, daß das was ich fühle das schrecklichste ist, und es ist Hoffnung. Hab ja viel gelesen hier und oft auch daß das sinnloseste ist. Aber ich kann nicht anders, ist einfach scheiße. Und das nach 2Monaten aus und 1 Monat kein Kontakt. Möchte jede Sekunde SMS sen, oder E-Mailen. Schreibe die E-Mails auch, habs bis jetzt aber geschafft sie nicht wegzuschicken.
    Hätte jede Menge Gründe dazu: Hat mich hängen gelassen, betrogen, nicht mal getröstet, per Telefon Schluss gemacht. Läge nicht an mir. Scheiße, wenn es mindestens an mir läge, weil ich zu groß zu klein, oder irgend etwas bin. Hab mir auch die liste gemacht mit den positiven Seiten links und den negativen rechts. Rechts wurde die A4 Seite voll, links nur ein drittel.

-Marian- -Marian- ist offline

Benutzer
    Original von sigi
    Hallo,

bin mal wieder ganz unten. Mir ist es vollkommen egal, was ich fühle, Liebe oder Hass. Nur irgend etwas von beidem. Glaube, daß das was ich fühle das schrecklichste ist, und es ist Hoffnung. Hab ja viel gelesen hier und oft auch daß das sinnloseste ist. Aber ich kann nicht anders, ist einfach scheiße. Und das nach 2Monaten aus und 1 Monat kein Kontakt. Möchte jede Sekunde SMS sen, oder E-Mailen. Schreibe die E-Mails auch, habs bis jetzt aber geschafft sie nicht wegzuschicken.
    Hätte jede Menge Gründe dazu: Hat mich hängen gelassen, betrogen, nicht mal getröstet, per Telefon Schluss gemacht. Läge nicht an mir. Scheiße, wenn es mindestens an mir läge, weil ich zu groß zu klein, oder irgend etwas bin. Hab mir auch die liste gemacht mit den positiven Seiten links und den negativen rechts. Rechts wurde die A4 Seite voll, links nur ein drittel.
    Hm, du hast sie mal als Erfüllung deiner Träume gesehen, vermute ich. Und nun, auch wenn sie bewiesen hat, dass sie die vollkommen falsche ist, hängst du immer noch an deinem Bild fest.
    Du machst viellelicht deine Werte an ihrer Person fest, obwohl sie als Person diese Werte nicht mehr erfüllen kann.
    Du musst erkennen, dass die Werte in DIR sind und nicht von ihr abhängig, oder von sonst irgendjemandem.
    Es liegt an dir, mit deinen Werten ins Leben hinaus zu gehen und einen Menschen zu finden, mit dem du diese Werte teilen kannst oder sogar ausbauen mit neuen guten Erfahrungen.
    Das mal als Denkanstoss. Ich wünsche dir alles alles Gute :-)

ACDC76 ACDC76 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hass ist die ehrlichste Emotion im Leben, die man fühlen kann. Aber es ist auch die schlechteste Emotion von allen.

Anstatt dir zu wünschen, sie zu hassen, versuche doch lieber, dich selbst wieder zu lieben. Ihre Entscheidung kannst du nicht mehr beeinflussen, ihre Entscheidungen der Zukunft nur, indem du ihr zeigst, dass du dein Leben selbst lebst und den Kontakt zu ihr abbrichst oder zumindest auf das Minimum (Guten Tag, schönes Wetter, ja mir gehts klasse.) runterschraubst. Das Problem ist ja eigentlich nicht, dass sie weg ist, sondern du bist noch da. Und jetzt weisst du, was du bewegen kannst, nämlich nur dich selbst. Behalte nur die schönen Erinnerungen und den Rest wirf über Bord.
    Und dann leg mal ein paar Kohlen ins Feuer, damit wieder Dampf auf den Kessel kommt. Will dir keine Hoffnungen machen, aber Chancen hast du bestimmt nie, wenn du in Selbstmitleid versinkst und als Häufchen Elend durch sie Straße huschst.

Kopf hoch und durchstarten

Gruß
    Der Commander

Erfahrener Benutzer
    Erst mal danke Andras und Comander.
    Weiß eure Antworten sehr zu schätzen und werde mir sie noch einige Male durch den Kopf gehen lassen.
    Bin "leider" ein eher sentimentaler. melancholischer Typ, und kann wohl schwer loslassen. Sie ist eher der hyperaktive, immer was neues und Sicht nach vorne. Das war aber in der Beziehung nie des Problem. Bei der Trennung hab ich dann aber den Unterschied so richtig bemerkt. Sie war auch traurig, sicher, kurz geweint, dann jede Menge Aktivitäten um sich abzulenken. Glaube sie hat sich in den letzten 2 Monaten kaum Zeit genommen nochmal darüber nachzudenken, während ich nur herumgrüble. Dies hat sie aber nur teilweise bemerkt, hab ihr nämlich erzählt, daß ich um das zu verdauen Laufen gehe, und am Marathon teilnehmen werde. Hab ich auch gemacht mit Erfolg. Den Marathon aber nur, hab während den Läufen in der Vorbereitung nur an sie gedacht, im Laufen geweint und auch während dem Marathon ist sie sozusagen mitgelaufen. Hab dadurch sogar ihre Freundin bei km 40 !!! ( da wissen viele schon nicht mehtr wie sie heißen ) neben der Strecke unter 1000ten, wenn nicht 10000den Zuschauern gesehen. Sie glaubt damit, daß ichs eh toll mit Sport überwunden hab, Marathon als Beweis. (Marathon ist für sie etwas übermenschliches, was wohl keiner mit meinen Problemen durchhalten könnte)
    Natürlich habt ihr recht: was war das war und was zählt ist die Zukunft. Tu mich aber genau damit so schwer, solange ich Liebe zu ihr empfinde, deshalb der Wunsch nach Hass. Vielleicht wäre Gleichgültigkeit schon genug, nur dazu sehe ich kene Hoffnung. Gleichgültig war sie mir bevor ich sie kannte, wird sie aber nie mehr werden können.

grinse grinse ist offline

Neuer Benutzer
    hey meiner Meinung nach ist der weg hass nichtmal schlecht!
    Mir hilft ne ganze weile selbstmitleid hängen lassen voll fertig sein und dann kommt der grosse moment!!
    trauer & emotionen in agression und hass abbauen also ich kann das dann besser kontrollieren! Außerdem kann man das verdammt gut abbauen mache sport (kettenfausstöße auf Sandsack ist das allerbeste evtl nochn hässliches bild von ihr dranhängen) und daran denken was sie alles beschissenes mit dir angestellt hat und verdränge alles gute wo du mit ihr hattest das kannst du in 3jahren nochmal auspacken
    Zu diesem Programm ist die richtige Musik ausschlag gebend also motorhead oder sonstwas volle lautstärke und ich sage dir bei mir worked das einwandfrei!

ups hatte den letzen post nicht gelesen! aber das ist meiner Meinugn nach der richtige Weg!

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich will meinen Ex nicht hassen. Ich würd viel lieber sagen können, dass er mir egal ist.

Erfahrener Benutzer
    Kennt ihr das?

Hab das mal irgendwo gelesen, hab aber absolut keine Ahnung mehr wo.
    Es gibt 2 Typen von Menschen. Jene die sich verlieben und jene die verliebt gemacht werden ( oder so ähnlich).
    Erstere sind die Selbsbewußten, Starken. Beides endet in Verliebt sein und hat seine Berechtigung.
    Hab damals viel darüber nachgedacht und mich eindeutig zu den zweiteren gezählt.
    Je mehr ich spüre, daß ich von jemandem geliebt werde, um so mehr entwickelt sich das bei mir. Die anderen überprüfen das mehr daran, ob sie auf ihre Rechnung kommen.
    Nur rückwärts funktionierts bei mir nicht mehr.

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin auch eher der zweite Typ. Will mich aber in Richtung des ersten bewegen...
    Wobei beides bestimmt seine Vor-und Nachteile hat

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß nicht was ich bin. Mein Ex ist auf jeden Fall so einer, der solange verliebt wie er auf seine Kosten kommt, aber was bin denn ich? Ich hatte mich sofort in den verliebt, und habe ihn immer noch geliebt als er sich schon entliebte... Aber so selbstbewußt ist der Kerl nicht, sonst würde er es doch nicht nötig haben sich ständig Bestätigung zu suchen... Hmmhh...

Erfahrener Benutzer
    Original von eowyn2
    Ich weiß nicht was ich bin. Mein Ex ist auf jeden Fall so einer, der solange verliebt wie er auf seine Kosten kommt, aber was bin denn ich? Ich hatte mich sofort in den verliebt, und habe ihn immer noch geliebt als er sich schon entliebte... Aber so selbstbewußt ist der Kerl nicht, sonst würde er es doch nicht nötig haben sich ständig Bestätigung zu suchen... Hmmhh...
    Ja das mit dem Entlieben ist so eine Geschichte, bezieht sich wohl alles nur aufs verleiben.
    Selbstbewußt und dauernd Bestätigungen suchen passt deiner Meinung nach nicht zusammen. Bin mir da nicht so sicher. Na ja vielleicht hast doch recht, hab grad an meine Ex gedacht. Sie wirkte auf mich immer sehr selbstbewußt, hat aber seit unserer Trennung vor 2Monaten schon mehrere (weiß nicht wie viele) One night stands gehabt. Vor unserer Beziehung auch. Hat sie mir gestanden und war für mich auch kein Problem. Je mehr ich jetzt im Schreiben nachdenke, glaube ich auch sie sucht Bestätigung (kann mir denken warum. Nicht falsch verstehen, sie ist nicht die unterste Gewichtsklasse. Hab sie immer und Liebe sie immer noch so wie sie ist), daß sie Begehrenswert .... ist.
    Kann es sein, daß man (ich) leicht Selbstbewußtsein mit Egoismus verwechselt?

Um auf "Ach wenn ich Sie doch mindestens hassen könnte" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.