Thema: ich habs wieder getan :-(
- Neuer Benutzer
Schäfchenzählerin
ich habs wieder getan :-(
seit über 2 monaten ist nun schluß mit meinem ex er hat seitdem auch die neue. heute war ich mit einen freund in der disco, habe schon etwas getrunken und aufeinmal waren meine gedanken wieder bei meinem ex. ich habe ihn daraufhin angerufen, er war auch in der disco in einer anderen soweit war noch alles ok. dann war meine stimmung noch dort zu bleiben ganz weg ich wollte so schnell wie möglich zu meinem ex und habe mich auf den weg gemacht. dort angekommen hatten mein ex und ich uns unterhalten und er sagte mir klipp und klar das er nichts mehr von mir wissen will er mit seiner jetzigen glücklich ist. er hat mich total runtergemacht :-( mir gehts echt total beschis...
jrtzt bin ich wieder in das tiefe loch gefallen wo es doch die letzten wochen wieder einigermaßen ging :-(
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Das ist das Schmerzhafteste vom geliebten Ex hören zu müssen, wie glücklich er mit seiner Neuen ist. Du hast es aber auch herausgefordert. Der Alkohol und die Discomusik machen Sentimental und schwupps hat man den Hörer in der Hand. Ich habe immer, wenn ich wusst ich trinke etwas, meinen Freunden mein Handy gegeben und die gebeten mich abzuhalten, wenn ich sentimental werde, das hat mich vor einigen Dummheiten bewahrt, die ich später bereut hätte.
Es ist soo schwer, aber du musst versuchen Abstand zu halten, alles andere wird dir nur wehtun. Glaube mir, es wird besser mit der Zeit ...
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Ich weiß, ICH sollte sowas nicht sagen, aber versuche wirklich, den Kontakt zu lassen.
Du musst jetzt stark sein, so wie ich auch.
Man kann es schaffen, und danach geht es einem viiiiel besser!! Glaub mir!
Es ist VERDAMMT hart - aber wenn du ihn wieder kontaktieren willst - führ dir vor Augen, was dann passiert und wie du dich dann fühlen wirst!
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Klar, es gibt unendlich viele Beweise dafür, dass das irgendwann vorbei geht und man wieder offen ist für neue Partner. Aber im Moment dreht sich bei mir noch der Magen um. Der Gedanke, ich hätte irgendwann eine neue Freundin macht mich krank. Ich fühle mich, zumindest jetzt, so als würde ich meine große Liebe betrügen. Und andersherum genauso. Wenn sie in wenigen Wochen schon wieder eine neue Beziehung hat (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), denke ich gerade jetzt, dass sie mich betrügt. Ist das krank? Ist das normal? Der Gedanke, dass sie einen anderen küsst, mit ihm schläft und nicht mehr an mich denkt. Da kommt mir das wenige Essen was ich in letzter Zeit zu mir genommen habe gleich hoch.
Und immer wieder diese quälenden Fragen, die eigentlich völlig irrelevant sind. Vermisst sie nichts? Warum kommt sie damit klar und ich nicht? Oder sitzt sie auch manchmal wehmütig zuhause und weint? Oder hat sie Spaß an allem was sie tut und flirtet schon wieder?
Ok, sie hat die Beziehung beendet. Insofern wird sie damit einfach ein stückweit gefasster umgehen. Aber kann es sie deswegen kalt lassen? Drei Jahre lang habe ich ihr all mein Vertrauen geschenkt, all meine Zuneigung. Und sie hat alles bis zum Schluss erwidert. Und dann legt sie den Schalter um und alles ist weg. Auf der einen Seite waren es die drei schönsten Jahre meines bisherigen Lebens; und nun fühle ich mich fast so als hätte sie mich drei Jahre lang betrogen, was ja nicht der Fall ist. Aber...
Kann nicht mehr...
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Denk nicht schon an evtl. neue Partnerinnen. Verarbeite das erstmal.
Mein Ex hat auch wieder (direkt nachdem wir getrennt waren!!!) sich mit seiner Ex versöhnt und sie sind happy.
Da frag ich mich auch oft "Fehl ich ihm nicht?" "Wie kann er ohne mich glücklich sein?" "Wie kann er sie einfach so küssen und mit ihr schlafen?"
Such keine Antwort auf diese Fragen!
Es ist einfach so. Der Partner macht Schluss und er hat seine Gründe. Punkt.
Mach dir darüber keine Gedanken. Wenn es aus ist und es gibt keine Hoffnung mehr - fang an, es zu verarbeiten!
Lass dir Zeit, das geht nicht von heute auf morgen.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Ach, ihr habt ja alle Recht. Und so gerne würde ich das verarbeiten. Tue ich es bereits? Oder stecke ich noch in meinem Loch? Mein altes Problem... ich will alle Dinge die ich anpacke, in möglichst kurzer Zeit möglichst perfekt machen. Und wenn es nicht gleich so läuft, dann gebe ich schnell auf. Aber das geht nicht. Und jetzt merke ich das am meisten. Eigentlich ist es unglaublich, was die Seele und der Körper jetzt gerde durchmachen. Ich habe noch nie in meinem Leben einen solchen Schmerz empfunden. Als meine letzte Oma starb habe ich auch geheult, aber sie war schwerkrank, alt, da war man irgendwie schon wochen- und monatelang darauf vorbereitet.
Aber das jetzt hier: sie hat es wahrscheinlich schon tage- und wochenlang in ihrem Unterbewusstsein mit sich ausgemacht und ist daher relativ gefasst. Aber ich? Mir werden die Füße weggerissen, eine Bärenfalle in die man tritt und die im Bruchteil einer Sekunde dein gesamtes Leben, all deine Träume und Hoffnungen zerreisst. Kein Wunder dass man damit nicht klarkommt...
- Erfahrener Benutzer
ACDC76
Ach weeman, bleib stark Junge.
Gerade das Wissen darum, dass sich die Ex ja schon einige Zeit damit auseinander gesetzt hat ohne darüber zu sprechen, sollte zeigen, das dieser letzte Schritt wie ein Attentat auf die Beziehung gewesen ist. Und mit einem Attentäter sollte man kein Mitleid haben.
Ich weiss, dass man sich wenigstens wünschen würde, das die Ex mal kommt und nur einfach sich dafür entschuldigt, auf welche Art und Weise sie es getan haben. Aber man muss sich vor Augen halten, dass sie sich entschieden haben.
Klar, können sie sich auch wieder umentscheiden, aber darauf haben wir doch den allerwenigsten Einfluss.
Ich schütze mich weitestgehend davor, nicht wieder in diesen Strudel der schlechten Gefühle und des Zusammenbrechens zu geraten, indem ich es voll vermeide, sie zu sehen oder zu hören und möglichst mich mit Dingen beschäftige, die mir entweder einfach Spass bereiten oder mich langfistig weiterbringen. Und es hilft dabei tatsächlich. So habe ich z.B. alle Möbel die wir angeschafft haben verscherbelt und renoviert und es sieht sogar klasse aus. Oder ich treibe Sport. Und bei jedem dieser Schritte, habe ich mir immer vor Augen gehalten: Das hab ich nun ganz allein angefangen und auch geschafft und ganz ohne sie.
Du hast vorher ohne sie leben können und du wirst auch nun ohne sie leben können. Das einzige was anders ist: Du hast Erinnerungen dazu gewonnen. Und behalte nur die guten,die schlechten vergrab ganz weit in dir drin, am besten irgenwo in der Nähe des Allerwertesten, denn da gehören sie hin.
- Neuer Benutzer
Schäfchenzählerin
ich möchte doch einfach auch nur wieder glücklich werden mit einem lieben partner. ich denke was mir wirklich fehlt ist auch eine beste freundin mit der ich durch dick und dünn gehen kann...ausgehen mit männern flirten usw.
die meisten sehr wenige freundinnen die ich habe sind in einer glücklichen beziehung und genießen die zweisamkeit.
ich fühle mich momentan total einsam :-(
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Hey, das kenn ich.
Meine beste Freundin ist mal wieder frisch verliebt und total happy und hat dementsprechend wenig Zeit für mich
Naja und die anderen "Freunde" - auch alle in Beziehungen.
Ich komm mir auch sehr, sehr einsam vor.
Aber es wird vorbeigehen.