Thema: ein neues Leben
- Benutzer
desperate_boy
ein neues Leben
Hallo! Seit 5 Wochen lese ich hier eure Berichte und hätte so gern auch mal was geschrieben, aber ich konnte mich nie einloggen
Heute hab ich rausgefunden, dass es daran lag, dass ich die cookies nicht runterladen konnte...Freue mich jetzt wie ein Schneekönig, dass ich jetzt hier sein kann.
Kurz meine Leidensgeschichte:
Vor 5 Wochen hat sich mein Exfreund von mir getrennt, nach einem Jahr und vier Monaten. Hab davor auch schon eine längere Beziehung über drei Jahre gehabt, am ende hat er sich dann auch getrennt. Damals war es aber so, dass ich auch selber gemerkt hab, dass es nicht mehr gut läuft. Dann lernte ich ihn kennen, und wow, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Er ist so verständnisvoll, einfühlsam und lieb. Ich hab persönlich ziemlich viele Probleme gehabt in der letzten Zeit, mir gings nicht gut, ich hatte oft schlechte Laune. Die hab ich dann an ihm ausgelassen. Jedesmal wenn wir Streit hatten, hat es mir selbst danach total weh getan, weil ich gemerkt hab, ich mach etwas kaputt. Aber bevor ich es ändern konnte war seine Liebe für mich schon nicht mehr so stark. Wisst ihr, viele hier können ihren Ex wegen irgendwas hassen oder es zumindest irgendwie gut finden, dass sie nicht mehr zusammen sind. Aber für mich ist mein Ex ein ganz besonderer Mensch, und es ist so traurig, dass ich ihn verloren habe. Hab seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihm gehabt. Vielen fällt das ja total schwer, bei mir ist das irgenwie so dass das immer die einzige Möglichkeit ist wie ich überhaupt weiterleben kann. Ich könnte es nicht ertragen ihn zu sehen.
Mittlerweile hab ich mich irgendwie mit meiner Situation arangiert. Aber es tut immer noch so weh wenn ich daran denke dass ich nie wieder mit ihm zusammensein kann. Am Anfang hab ich auch gehofft, dass er zurück kommt, aber mittlerweile glaub ich das nicht mehr. Das war ihm irgendwie alles zu viel.
Es ist schlimm, wenn man weiß, dass man denjenigen den man liebt durch sein Verhalten verletzt hat.
Aber irgendwie muss ich jetzt damit leben. Ich frage mich nur ob ich ihn irgendwann nicht mehr liebe. Werde ich ihn irgendwann wieder sehen können ohne dass es weh tut?
Oh je, superlanger Text...Danke fürs Lesen
Ich wünsch allen die jetzt denken, dass sie nicht mehr weiterkönnen und dass sie keine Kraft mehr für den nächsten Tag haben ganz viel Mut. Mit jeder Minute die vorbei geht enfernt ihr euch ein kleines Stück von eurem Leid, auch wenn diese Erkenntnis am Anfang total schmerzhaft ist, weil man sich ja gar nicht entfernen will. Man will ja einfach nur, dass derjenige zurückkommt...Aber die dunkelste Stunde ist die vor Sonnenaufgang, und das wird auch bei euch so sein.
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Hallo du,
willkommen im Forum. Hier können sicher die meisten nachempfinden, wie du dich fühlst.
Aber du hast es selbst schon gut erkannt - es ist einfach hart und man muss da durch, so weh es auch tut.
Wenn du ihn wieder siehst - das ist bestimmt ein Stoß in den Magen. Ich habe Glück, mein Ex wohnt zu weit weg.
Aber versuch einfach, ihm aus dem Weg zu gehen und mit der Situation klarzukommen.
Dann wird das Leid früher oder später verschwinden und du wirst diese Trennung als Erfahrung abheften. Soll nicht heißen, dass du ihn vergessen sollst.
Zu deinen Fehlern passt wieder der Spruch meines Reitlehrers:
"Jeder macht Fehler. Das Entscheidende ist, dass man aus ihnen lernt!"
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft!