Thema: Hilfe!!!

Joe cocker Joe cocker ist offline

Neuer Benutzer

Hilfe!!!

hallo ihr lieben,

ich bin (war) mit meiner Freundin über 6Jahre zusammen. Wir haben einen Altersunterschied von 16 Jahren. Ich 38 und sie 22. Das Hat uns aber nie gestört.
    Es war eine Beziehung wie man sie sich nur Wünschen kann. Wir waren beide überaus glücklich. Ich habe nie gedacht, daß das Leben so schön sein kann. Heute vor einer Woch hat sie mir gesagt, das sie für mich nichts mehr empfindet und von mir weg wolle. Ich hänge jetzt schon eine ganze Woche herum und heule was das Zeug hält. Ich liebe mein Schatz wie nichts auf der Welt. Ich kann ohne sie nicht weiterleben. Sie sagt sie bereue die 6 schönen Jahre nicht und sie würde es immer wieder tun. Lieber Gott lasse sie nicht gehn!!!

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Die Zeit heilt alle Wunden!
    Dass es hart ist - keine Frage.
    Hast du denn nochmal versucht, mit ihr zu reden?

Joe cocker Joe cocker ist offline

Neuer Benutzer
    natürlich haben wir geredet. Das hilft mir sber einfach nicht weiter. Sie sagt, sie weis selbst nicht warum. Sie fühlt nichts mehr für mich und kann deswegen nicht mehr mit mir leben. Es tut ihr ja auch leid aber sie kann nicht mit jemand zusammensein für dem sie nichts empfindet. Da ist auch kein anderer im Spiel.
    Ich kann das einfach nicht verstehen.
    Ich kann auch nicht glauben das die Zeit Wunden heilt.
    Meine Schmerzen werden von Tag zu Tag schlimmer.

flying dog flying dog ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist natürlich schwer nach so einer langen zeit los zu lassen
    aber wenn sie sagt das sie nichts mehr empfindet dann lass sie besser ziehen es bringt nichts ihr hinterher zu laufen und dich zum idioten zu machen. hat sie dir bestimmte gründe genannt und wenn nicht sprich dich nochmal mit ihr aus wenn du dich stark genug dazu fühlst wenn dir daran etwas liegt.
    die phase des weinens hat denke ich jeder von uns aber es ist gut so es hilft verarbeiten, lass den schmerz besser raus als das du ihn unterdrückst.
    je länger man zusammen ist um so schwerer ist es los zu lassen habe ich das gefühl. ich habe in meinem leben 2 längere beziehungen gehabt und es war immer härter als wie wenn man nur ein paar monate zusammen war. schreib hier immer wenn dir danach ist wir sind für dich da. mir hat es auch sehr geholfen und es geht mir ganz ganz langsam besser.
    liebe grüße Icarus

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn die Gefühle nicht mehr ausreichend da sind - ist eine Trennung besser.
    Du kannst nichts erzwingen.
    Das isr hart, einzusehen, aber so ist es.
    Dass es dir im Moment so vor kommt, dass alles schlimmer wird, das kenn ich, ist am Anfang so.
    Aber mit der Zeit wirst du es verarbeiten können!
    Ablenkung!

psst...! psst...! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Stumpi...

das ist schade das es nach sechs Jahre auf so eine Art endet bzw nicht mehr klappt. Ich weiss nicht wirklich ob ich dir helfen kann.. doch einwengi kann ich mich damit identifiziehren. Vor einigen Jahren war ich auch in einer Beziehung in der der selbe Altersunterschied herrschte. Im Nachhinein ist mir vieles aufgefallen.. vor allem das man sich je älter die Frau wird ein Stückchen von einander entfernt.

Das soll jetzt nicht heissen das es bei dir genau so ist... ich hoffe nicht!

Ich wurde erwahsener und begann MEIN leben, und veränderte mich auch wobei der Mann nicht mitkamm. Du must bedenken das ihre Persönlichkeit noch nicht vollkommen gestätig war als ihr euch kennen gelernt habt... vielleicht hat sie mit der Zeit gemerkt das das was sie braucht vielleicht doch ein anderer Weg ist als der den du einschlagen möchtest.

Der Rat den ich dir geben kann ist auch wie erwähnt... nimm dir die Zeit und setz dich mit ihr hin. Redet über das was ihr beide wollt, ob noch Gefühle ihrerseits sind oder nicht.. wenn ja dann könnt ihr noch darauf bauen und es vielleicht doch noch schaffen. Aber setz sie nicht unter Druck, sie hat doch noch die 16 Jahre vor sich... in denen DU schon Erfahrung gemacht hast!

Um auf "Hilfe!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.