Thema: Kontaktabbruch auf Zeit???
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Kontaktabbruch auf Zeit???
Hallo alle zusammen,
ich bin so ziemlich am Ende. Meine Nerven liegen blank und meine Familie versteht mich schon lange nicht mehr.
Seit ziemlich genau 5 Monaten gibt es ein ständiges Hin und Her mit meinem Ex. Ob er es wollte oder nicht, er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht und ich war hinterher immer wieder am Boden. Der traurige Höhepunkt war dann am Samstag. Wir wollten mal wieder einen netten Abend verbringen, sehen wie wir uns so verstehen und reden. Es war der schlimmste Abend, seit sehr langer Zeit. Es alles zu erklären würde hier zu lange dauern.
Das Ende vom Lied war, dass ich den ganzen Sonntag wieder am Boden war und er sein Handy aus hatte, weil er mir (mal wieder) ausweichen wollte. Am Abend hab ich dann auf'm Festnetz angerufen. War mir dann auch egal, ob seine Eltern etwas von der Sache mitbekommen. Während des Gesprächs ist mir eines klar geworden, es kann so nicht weitergehen! Ich wollte aber noch ein klärendes Gespräch von Angesicht zu Angesicht. Nach langem Zögern willigte er ein. Bin also zu ihm (zum Glück ist er nicht mehr in Thüringen, wär etwas weit gewesen aber selbst das hätte ich gemacht). Ich kann dieses Hin und Her einfach nicht mehr, die Art wie er micht behandelt, wie er meine Gefühle ausnutzt.
Ja, er war wieder arrogant und von oben herab. Das spielt er mir immer vor, damit nur nichts an ihn heran kommt. Und wirklich klärend war das Gespräch auch nicht. Ich wäre ihm ja sooooo egal, dabei willigt er immer wieder ein mich zu treffen..... Es werden nie alle Fragen geklärt sein. Ich weiß nicht, ob es mir jetzt besser geht. Ich wollte vorhin schon wieder anrufen. Eine Mail an meine Sis hat mich soweit runter gebracht, dass die Gefahr erstmal nicht mehr besteht. Aber was will ich von dem? Es interessiert ihn nichtmal ob ich gut daheim angekommen bin. Hatte gesagt, ich melde mich nochmal, wenn ich da bin, hab ich dann aber doch nicht. Es kam nichtmal ne SMS ob alles iO ist.
Also eigentlich ist ja nun alles klar, Kontaktabbruch. Nur kam dann ein Satz von ihm, der es alles so viel schwer macht. Er möchte mich in vier Wochen nochmal treffen, reden, aber an seiner Meinung würde es nichts ändern. Ich weiß nicht, ob ich das kann. Im Moment lebe ich von Tag zu Tag. Und ist ein Kontaktabbruch auf Zeit wirklich ein Kontaktabbruch??? Ich kämpfe mit mir selbst um nicht zum Telefon zu greifen und er möchte mich wiedersehen aber zu seinen Bedingungen (Zeit, Ort...). Soll ich das wirklich machen? Bis dahin bin ich vielleicht gerade wieder aus meinem Loch soweit raus, dass ich den Silberstreif am Horizont erkennen kann. Ich schätze, ich muss die Zeit abwarten. Vier Wochen ist für mich sehr lang, vielleicht bin ich dann stark genug. Wenn ich dann das Gefühl habe es nicht zu sein, muss ich ja nicht auf irgendetwas von ihm reagieren.
Ich fühle mich so allein! Ja, ich habe Familie und auch ein paar Freunde aber das ist etwas anderes. Er war die Liebe meine Lebens, mein bester Freund! Ich konnte mit ihm über alles reden. Das ist alles vorbei. Ich bin allein in dieser kalten Welt ;(
Es ist so verdammt schwer morgens aufzustehen. Jeder Tag ein neuer Kampf. Und abends ins Bett zugehen ist genauso schwer. Dann bin ich mit meinen Gedanken allein. Hört das nie auf???!!!
- Erfahrener Benutzer
höller
Oh man das kommt mir alles so bekannt vor. Aber meistens ist bei sowas ein böses Ende vorprogrammiert. Wenn er dich wirklich lieben würde, dann bräuchte er nicht wochenlang zu überlegen ob ihr noch eine Chance habt.
Es ist auf jeden Fall besser wenn du den Kontakt erstmal abbrichst. und zwar komplett. Melde du dich nicht mehr bei ihm. Entweder wird er dann mal wach und merkt was er verloren hat, oder er tut es nicht, dann wißt du , dass es eh keinen Sinn mehr hat.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hi Kira,
oh ja, ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich mache zur Zeit genau das gleiche durch. Meine Freundin hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt und offensichtlich kann sie mit dieser Entscheidung besser umgehen als ich. Logisch, denn sie hat ja die Entscheidung getroffen und auch wenn es für mich mehr als plötzlich kam, so hatte sie einfach die Möglichkeit, sich damit auseinderzusetzen. Diese Möglichkeit hat der/die Verlassene nicht. Der muss zusehen, wie man das am besten verarbeitet. Nun hat sie mir etwas unfairerweise den Ball zugespielt und meinte, ich solle mich melden wenn ich der Meinung bin ich hätte das alles verkraftet. Aber das geht nicht, zumindest jetzt nicht.
Ich habe das große Problem, dass ich für uns und ihre Schwester (zum Geburtstag) drei Karten für ein Konzert gekauft habe. Ich würde da unheimlich gerne hingehen, aber ich weiss genau, dass ich wieder fertig wäre wenn wir da alle drei hingehen. Ich würde sie antanzen und in den Arm nehmen. Und sie würde mich wahrscheinlich zurückweisen, und spätestens dann wäre der Abend für mich gelaufen. Ich weiss nicht was ich hier tun soll...
Alle sagen ja, selbst meine alten Eltern
dass ein Kontaktabbruch von meiner Seite aus für mich am besten wäre. Wenn sie mich wirklich vermisst oder sich mit mir irgendwie unterhalten möchte, dann wird auch sie den ersten Schritt machen. Es fällt nur so unheimlich schwer. Denn momentan bin ich immer noch in dieser Gefühlslage, oder besser gesagt, Gefühlschaos, dass ich das Gefühl hätte, ICH würde Schluss machen wenn ich den Kontakt jetzt abbreche. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt. Ist das normal? Meine Seele hat halt immer noch dieses Gefühl, dass die Beziehung besteht.
- Erfahrener Benutzer
hirni
Habt ihr euch schon mal überlegt dass er sich in so einer Situation gar nicht richtig verhalten kann? ausser dass er auf Knien angekrochen kommt und euch zurrückwill, nur dass wird nicht passieren, zumindest fast nie, und wenn dann meistens nicht aus liebe sondern Notstand...
Denkt mal drüber nach..
Seid doch froh wenn er kalt und abweisend ist, sonst knabbert ihr noch viel länger dran!
Viel Kraft!
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Das kommt mir sehr bekannt vor. Ratschläge bekommt man von allen Seiten und meist will man sie garnicht hören. Für mich hat die Beziehung auch immernoch existiert und er hat seinen Teil dazu beigetragen, dass ich mir das einbilden konnte. Damit muss Schluss sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich in 4 Wochen meldet. Was ich dann mache kann ich nicht sagen. Ich stürze mich jetzt in meine Arbeite, auch wenn es nicht soviel ist, um mich ständig abzulenken. Was würde ich für einen Job tun, bei dem ich ewig Überstunden schieben müsste! Sich in Arbeit zu verkriechen kann gut tun.Original von weeman
Alle sagen ja, selbst meine alten Eltern
dass ein Kontaktabbruch von meiner Seite aus für mich am besten wäre. Wenn sie mich wirklich vermisst oder sich mit mir irgendwie unterhalten möchte, dann wird auch sie den ersten Schritt machen. Es fällt nur so unheimlich schwer. Denn momentan bin ich immer noch in dieser Gefühlslage, oder besser gesagt, Gefühlschaos, dass ich das Gefühl hätte, ICH würde Schluss machen wenn ich den Kontakt jetzt abbreche. Ich weiss nicht, ob ihr das nachvollziehen könnt. Ist das normal? Meine Seele hat halt immer noch dieses Gefühl, dass die Beziehung besteht.
Hm, das Konzert..... Ich weiß, dass ich vermutlich hingegangen wäre und das es ein Desaster geworden wäre, wenn ich es gemacht hätte. Der andere kommt so gut mit der Trennung klar und das zu sehen, macht es schwer, so schrecklich schwer. Ich kann dir da keine richtigen Rat geben. In so einer Situation kann man nur verlieren.
Vielleicht kannst du mal mit ihrer Schwester reden. Wenn es ganz übel kommt, dann schenke oder meinetwegen verkauf ihr die Karten. Oder du stellst sie bei Ebay rein. Wenn du meinst, dass Konzert unbedingt sehen zu wollen (wer isses denn?), dann such dir zwei Freunde, die mit dir dahin gehen. Da würde sich mir nur ständig die Frage stellen, wie es wohl wäre, wenn er mit mir auf dem Konzert wär.
LG
Kira
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Da hast du schon recht. Er kann es mir nicht recht machen. Und ich habe auch gemerkt, dass ich ihn in letzter Zeit immer schlechter behandelt habe. Da ist Kontakabbruch das Beste. Wir müssen uns beide beruhigen. Es ist nur so verdammt schwer!Original von Depp
Habt ihr euch schon mal überlegt dass er sich in so einer Situation gar nicht richtig verhalten kann? ausser dass er auf Knien angekrochen kommt und euch zurrückwill, nur dass wird nicht passieren, zumindest fast nie, und wenn dann meistens nicht aus liebe sondern Notstand...
Denkt mal drüber nach..
Seid doch froh wenn er kalt und abweisend ist, sonst knabbert ihr noch viel länger dran!
;(
Und wenn er so kalt ist, dann weiß ich, dass es ihm schlecht dabei geht. Weil er eigentlich nicht so ist. Er ist so ein unzufriedener Mensch im Moment. Er macht den größten Fehler seines Lebens und ich bin die Letzte, die ihn davon abhalten kann. Es tut mir so leid, um ihn, um mich, um das was hätte sein können.
Ja, ich hoffe er meldet sich, ich kämpfe mit mir es nicht zu tun. 5 Monate hab ich mich immer wieder auf ihn zubewegt. Es war umsonst. ICH HABE IHN VERLOREN! ;( ;( ;( ;(
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Das ist von Lenny Kravitz und ich finden den Typen einfach eine "geile Sau" wenn er da auf der Bühne ist. Auch ohne sie. Aber dieses Konzert war 2002 unsere erste Verabredung, bei der wir miteinander ein wenig warm geworden sind. Insofern wäre es wahrscheinlich noch eine Stufe schlimmer als "irgendein" anderes Konzert. Man könnte sogar sagen, dass Lenny Kravitz uns mit seiner Musik zusammengeführt hat. Denn seitdem war "unser Lied" immer eines von ihm.Original von Kira81
In so einer Situation kann man nur verlieren. Vielleicht kannst du mal mit ihrer Schwester reden. Wenn es ganz übel kommt, dann schenke oder meinetwegen verkauf ihr die Karten. Oder du stellst sie bei Ebay rein. Wenn du meinst, dass Konzert unbedingt sehen zu wollen (wer isses denn?), dann such dir zwei Freunde, die mit dir dahin gehen. Da würde sich mir nur ständig die Frage stellen, wie es wohl wäre, wenn er mit mir auf dem Konzert wär.
Es ist so wie du sagst: selbst wenn ich nun mit zwei Freunden da hingehen sollte, würde ich vielleicht daran denken, wie es nun mit ihr wäre. Das Konzert ist zwar erst in drei Wochen, aber vielleicht frage ich sie wirklich ob sie alle drei Karten haben möchte bzw. ob ich alle drei behalten kann. Wenn sie allerdings dann hingeht, werde ich zuhause sitzen und mir vorstellen wie sie da jetzt tanzt und mitsingt... scheisse
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Das ist tatsächlich eine ganz schön doofe Situation. Du sagtst, dass das Konzert erst in drei Wochen ist. Dann hast du noch Zeit, dich zu entscheiden. Soetwas sollte man nicht von heute auf morgen entscheiden.
Ich stehe auch vor so einer ähnlichen Situation. Bei mir ist das entscheidende Datum der 24. August (passenderweise mein Geburtstag
) Aber bis dahin habe ich ja auch noch ein bissl Zeit.
Ich denke soviel nach. Etwas, was mein Ex offensichtlich nie tut. Und ich mache mir manchmal Vorwürfe, was ich alles falsch gemacht habe. Aber ich habe nichts falsch gemacht! Ich hätte nichts besser machen können. Ja, ich hab auch fehler gemacht aber in dem Moment war es halt keiner. Gerade dann kann man es wohl am wenigsten verstehen und akzeptieren, wenn alles wunderbar war. Wir haben uns bis zur Trennung nicht ein einziges Mal gestritten. Nichtmal über Kleinigkeiten. Ich dachte alles wär prima. Und dann soll ich das akzeptieren? Es tut weh, so unendlich weh.
Wollte ihn gerade wieder anrufen, hab es nicht getan. Jede Stunde, die ich überstehe ist heute ein Erfolg. Ich kann bald nicht mehr. Ich vermisse ihn so sehr!
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
@Kira: Mein Ex hat mir auch 4 Monate lang immer und immer wieder Hoffnungen gemacht! Und ich muss sagen, das hat mich fast kaputt gemacht!
So sehr er dir fehlt - brich den Kontakt ab. Mir ging es hinterher immer besch*, wenn wir Kontakt hatten. Und das will ich nicht mehr. Soll er doch glücklich werden. Ich werd es auch, aber ohne ihn.
Wirklich, überleg dir, was mehr Schmerz bereitet:
Ständig das hin und her mit Hoffnung und keine Hoffnung - oder ein endgültiges Ende.
"Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!"
- Erfahrener Benutzer
Zauberin81
Du hast ja recht.
Versuch mich deshalb ja auch abzulenken, Bewerbungen, Arbeit (kleiner Nebenjob), naja und das Forum hier. Ist halt echt blöd das ganze. Ich will es ja auch nicht mehr. Daher das Gespräch gestern, was nichts geklärt hat, ausser, dass er weiterhin vor seinen Problemen davon rennt. Weichei!