Thema: Erinnerungen ohne weinen
- Erfahrener Benutzer
jonas Y
Erinnerungen ohne weinen
Ich habe mich in den letzten zwei Tagen dabei ertappt, alte Dinge meiner Ex anzuschauen. Die Kiste aufgemacht und gekramt...habe dabei aber nicht weinen müssen, sogar nicht als traurige Musik lief.
Habe eher lächeln müssen, als ich die Sachen gesehen habe. Aber die alten Briefe waren schon der Hammer.
Es stand drin, wie glücklich sie doch sei und dass man es garnicht begreifen könne. Sie könne ohne mich nicht mehr, hat Angst dass es alles nur ein Traum sei und sie gleich aufwachen müsse. Deswegen sagte sie mir extra noch einmal, wie glücklich sie sei. Dass die Zukunft unsere Beziehung nur noch festigen würde. Dass sie mir so viel zu verdanken hat und ich sie stark gemacht habe.
Es war irgendwo bitter, diese Zeilen zu lesen. Sehr bitter sogar. In diesem Moment, knapp vor einem Jahr, war sie so glücklich. Dann diese rasche Veränderung...traurig.
Ich weiß auch noch, dass ich ihr einmal gesagt habe, dass ich Sorgen hätte, wenn sie studieren geht. Mein Wortlaut:"Nicht, dass du noch was mit einem Kommilitonen anfängst." Sie schrieb einmal einen Brief auf ihrem Laptop in dem Stand:"Du brauchst dir doch gar keine Sorgen machen! Ich liebe nur dich! Da wird sich nichts dran ändern können!" Es kam dann genau so, wie ich es vorhergesehen hatte...und konnte es nicht einmal verhindern.
Habe mir dann auch Fotos angeschaut. Es machte mich nicht traurig, denn auf den Bildern war sie so, wie ich sie geliebt habe. Sie war die Frau, die ich wollte und nicht so, wie sie heute ist. Es war also ein Blick in die Vergangenheit, in der sie mit mir glücklich war. Gesehen habe ich nicht die Frau, die sie geworden ist, sonst hätte ich nicht lächeln können.
Sie fehlt mir irgendwo..aber dann wiederum auch nicht. Ich lebe schließlich nicht im gestern sondern im heute!
Wofür der Thread? Einfach nur so...wohl mehr für mich persönlich und den letzten Beiträgen die ich nach meiner Genesung hier veröffentliche. Um euch auch einen Ausblick zu geben, wie schön es auch nach einer Trennung sein kann.
- Benutzer
desperate_boy
Hallöle dennyboy! Ich finde es schön, dass du das geschrieben hast, denn es zeigt mir, dass man irgendwann soweit ist, dass man sagen kann: es ist nicht mehr, aber es ist ok so. Ich hab schon viele deiner Beiträge gelesen und ich hab das Gefühl, dass du ein sehr disziplinierter Typ bist. Du hast irgendwann einfach nicht mehr zugelassen, dass dich die Sache so runterzieht. Respekt. Bei mir ist die Trennung grad fünf Wochen her und manchmal fühl ich mich auch ganz gut. Ich kann jetzt mehr Sachen für mich machen, vorher war ich doch sehr auf die Beziehung fixiert. Aber heut ist so ein Tag wo mir das alles wieder so nah ist. Kennst du das? Manchmal hab ich Tage, wenn ich da an ihn denke merke ich, dass da schon eine gewisse Distanz ist. Und dann sowas wie heute wo es mir vorkommt, das wir noch bis gestern zusammengewesen wären. Muss dazu sagen, dass ich den Kontakt abgebrochen hab. Was glaub ich die einzige Möglichkeit war weiterzuleben...
Naja, ich hoffe dass ich morgen wieder mehr nach vorne schauen kann.
Wünsch dir weiterhin alles gute, ich glaube dass du dir die alten Sachen angeschaut hast war einer der letzten Schritte auf deinem Weg.
liebe Grüße
- Erfahrener Benutzer
ACDC76
Ich kenn diese Momente. Habe such so eine Kiste, wo alle Erinnerungen drin sind. Ich wundere mich dann meistens über mich selbst, wenn ich mir die Briefe anschaue und frage mich, ob ich auch dazu fähig wäre, meine Gefühle und Empfindungen für meinen Partner um 180 Grad zu drehen. Denn das ist es ja, was ich meiner Ex-Frau vorwerfe, es nicht ernst gemeint zu haben. Es ist komisch, denn alle meine Aussagen, egal ob vom Beginn oder auch zum Schluss, ich habe immer zu dem gestanden, was ich gesagt habe.
Aber es ist ein gutes Gefühl, wenn man sich diese Erinnerungen anschauen kann und nicht das Gefühl des sterbens mehr empfindet, sondern dieses Mischmasch aus Melancholie, Freuen über das was man erlebt hat, Trauer, das es nicht mehr ist und das Irrwitzige, was man in all der Zeit gefühlt hat.
Ich freu mich auf jeden Fall für dich, dass du das Schwierigste hinter dir hast. Dein Thread ist der Beweis.
- Erfahrener Benutzer
anstasia
Ich habe auch so eine Kiste und einen wunderschönen Brief. "Er wird mich immer lieben." Den Brief werde ich behalten. Alle Telefonnummern und Handyfotos und -videos habe ich gelöscht, so wie ich ihn am liebsten aus meinem Hirn streichen würde, verdammt. Es tut zu sehr weh! Ich wünschte er würde auswandern, dann würde ich mich freier fühlen. Komisch ...
Dennyboy: Schön, dass du so weit gekommen bist! Und wenn es jetzt noch klappt mit deiner Bekannten, dann kann die Sonne wieder scheinen!!!
P.S. Bitte schicke dann auch etwas nach Berlin
LG Bella