anstasia anstasia ist offline

Erfahrener Benutzer

Erst heute werde ich wütend

Wieso, verdammte sch... werde ich wütend, erst nach 8 Monaten? Er hat mich verarscht, das hat er selbst gesagt. Ich habe es gewusst, doch meine Gefühle waren stärker. Niemals konnte ich Wut empfinden und nun, nachdem wir so lange keinen Kontakt mehr haben, fange ich an ihn zu abscheuen, dafür, dass er meine Gefühle so ausgenutzt hat.

Ich bin selbst schuld, oder? Gefühle machen bescheuert. Und diese Wut, die kommt daher, weil ich so verdammt alleine bin und er hat eine Freundin, seit dem Moment wo er unser Verhälntis beendet hat. Zu ihr ist er bestimmt total lieb, im Gegensatz zu mir. Da war er nur scheinheilig. Ich könnte kotzen.

Ich versuche es immer aufs Wetter zu schieben, bin halt wetterfühlig, aber heute ist mir einfach nur nach heulen zu Mute ... Fühle mich so schwach, dass ich nach so langer Zeit noch trauer ...

desperate_boy desperate_boy ist offline

Benutzer
    Hallo Bella!
    Zunächst mal: es ist doch toll, dass du jetzt wütend bist!!! Schau mal es gibt Leute die werden total mies behandelt und entwickeln diese Wut nie. Das zeigt doch, dass dein Selbstbewusstsein da ist, wenn du sagen kannst: Er ist hier der Depp. Oft ist es ja so, dass sich der andere zwar mies verhalten hat man aber die Fehler bei sich sucht. Das machst du grad nicht wenn du wütend bist. Ich kann mir vorstellen, dass du es jetzt nicht so toll findest. Wahrscheinlich würdest du ihm gegenüber am liebsten gar nix mehr empfinden. Aber Wut kann auch produktiv sein. Um dann endgültig den Absprung zu schaffen und die Sache hinter sich zu lassen.
    Und was heißt schon selbst schuld? Du sagst doch selber dass deine Gefühle dich blind gemacht haben. Das passiert ganz vielen Leuten. Mach dich deshalb nicht fertig.
    Ich hab auch schon einige Beziehungen gehabt wo ich im nachhinein gedacht hab: toll, bei mir hat er alle beschissenen Eigenschaften raushängen lassen, bei seiner Neuen ist er jetzt der perfekte Freund. Aber schön dass ich helfen konnte X( Versuch dich nicht mit solchen Gedanken aufzuhalten, er ist es nicht wert dass du auch noch eine Sekunde deines Lebens an ihn verschwendest. Du bist wichtig. Und du wirst auch wieder glücklich werden und nicht mehr allein sein. Ich fühl mich heute auch total allein, aber wir haben ja immer noch uns und man muss sich mal drüber klar werden, dass man selber auch einiges wert ist. auch ohne Kerl
    Liebe Grüße und Kopf hoch

Erfahrener Benutzer
    Wow! Du hast total Recht! Hätte beim lesen schon wieder heule können, so ist das heute bei mir. Deine Worte haben mir total gut getan. Diese Wut wird mir helfen. Alles, wo seine Nummern standen, habe ich weggeworfen und seine Fotos und Videos aus dem Handy gelöscht. Es ist, als wollte ich ihn auslöschen, denn diese ständigen Gedanken an ihn machen mich wahnsinnig! Es ist gut - du hast mir geholfen, es positiv zu sehen!

Wieder einmal bin ich dankbar, in einer Großstadt zu wohnen. Panik hätte ich davor ich zu treffen. Seinen Stadtteil meide ich, zum shoppen fahre ich seit dem ans andere Ende der Stadt. Wenn diese Panik vorbei ist, dann habe ich es geschafft oder? Ich mag ihn erst wieder treffen, wenn es mir gut geht und ich stark genug bin ...

Danke! LG Bella

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Bella!

Auch bei mir hat es lange gedauert, aber jetzt ist sie da, die Wut. Schau doch mal in meinen neuen Thread "Lasst euch nicht warmhalten". Für diese Erkenntnis habe ich selbst lange gebraucht!

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich bin immer noch wütend und ich glaube ich werde es noch lange sein. Ich hoffe er läuft mir auf dem festival nicht übern Weg, ich weiß echt nicht wie ich dann reagiere...

desperate_boy desperate_boy ist offline

Benutzer
    Schön, dass ich dir ein bisschen helfen konnte. Ich hab auch total Angst ihn zu sehen, ist mir auch schonmal passiert. Bei mir ist der Mist auch, dass ich mit seiner Schwester befreundet bin. Ich möchte nicht auch noch den Kontakt zu ihr abbrechen, aber manchmal sind die Treffen mit ihr so schwierig, weil sie unbewußt immer was von ihm erzählt. Das zieht mich dann total runter. Ich hab vor allem Angst, dass er sich meldet. Er ist echt ein total lieber und ihm ist die Trennung auch schwer gefallen. Danach hat er nochmal angerufen um zu fragen wie ich klar komm. Hab ihm schon gesagt dass er sich nicht mehr melden soll, hab aber trotzdem Angst, dass er es vielleicht macht. Unsere Freundeskreise überschneiden sich auch ein bisschen und nächsten Samstag seh ich bei einer Geburtstagsfeier von einer Freundin alle mal wieder (ihn nicht). Davor hab ich auch Angst, weil als ich die alle das letzte Mal gesehen hab waren wir noch zusammen
    Das ist alles so schwierig....

Erfahrener Benutzer
    ...oh gott, wenn er mir über den Weg laufen würde, dann würde ich wahrscheinlich wieder cool tun, wie ich mich kenne, immer aufrichtig zu meinen Gefühlen stehend *achtung Ironie* und hinterher wäre ich am Boden ...

... oder ich würde, bestenfalls, ihn mir ansehen und denken: "Waaas? Wegen DEM hast du so lange gelitten? Tz Tz ..." ?(

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hoffentlich kann ich das denken, dieses " Waass wegen dem hast du solange gelitten."
    Das wäre echt das beste.

Erfahrener Benutzer
    CryingHeart: Hast du die Beziehung beendet oder er? Das kenne ich, es ist schwer, wenn ihr gemeinsame Freunde habt, oder du gar mit seiner Schwester befreundet bist. Am besten wäre es, null komma null davon zu hören, was er tut und wie es ihm geht.

Aber deswegen kann man ja nicht seine ganzen Freunde in den Wind schießen. Bist du dir sicher, dass er nicht kommt auf die Feier? Kommt er wegen dir nicht?

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Bella,

manchmal dauert es so lange, bis sich die Wut einstellt, weil man die meiste Zeit a) noch mit den eigenen Gefühlen zu tun hat, und b) man es "immer noch nicht glauben kann/will"... das geht fast allen so.

Aber nun spürst Du sie. Und das ist gut. Denn es zeigt mir (und Dir), dass Du es satt hast zu leiden, und dass Du es satt hast, so behandelt zu werden. Sie wird Dir helfen weiter loszulassen, auch wenn es noch eine Zeit braucht.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Alles liebe

LG
    Girlfriend

Um auf "Erst heute werde ich wütend" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.