KingKong KingKong ist offline

Neuer Benutzer

Bin neu hier und brauche dringend Rat!!!

Hi.
    Also ich bin neu hier. Bin 19 Jahre, M und heiße Mario.
    Mein Anliegen ist folgendes.
    Ich habe mich in ein Mädchen (17) verliebt.
    Das war vor so ca. vier Monaten. Seit ich mir darüber klar war, dass ich mich in sie verliebt habe, habe ich alles daran gesetzt, sie besser kennenzulernen.
    Hat auch soweit ich das beurteilen kann geklappt. Wir sehen uns mindestens zweimal die Woche, wenn nicht noch mehr. Einmal hat sie sogar bei mir übernachtet (wenn auch "nur" im Gästezimmer) . Ich weiß nur nicht, was ich jetzt tun soll. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie der Vorstellung mit mir zusammen zu sein nicht abgeneigt ist und ein anderes Mal dann denke ich, dass sie es sich überhaupt nicht vorstellen kann.
    Ein Beispiel: Wenn ich mit ihr alleine bin, dann lässt sie es schon ab und an zu, dass ich mich ihr irgendwie näher, z.B., dass ich meinen Kopf auf ihre Schulter legen darf. Wenn wir dann aber in einer größeren Gruppe sind, blockt sie total ab und sagt dann so Sätze wie: "Rück mir mal von der Pelle!" . Ich weiß absolut nicht woran ich bin.
    Ich habe mit meiner besten Freundin darüber gesprochen, die gleichzeitig die beste Freundin von diesem Mädchen ist. Sie sagt, dass Julia (so heißt sie) bei Jungs oft nicht weiß was sie eigentlich will. Das stimmt. Einmal haben Julia und ich uns in einem Café über unsere Ex-Beziehungen unterhalten. Sie hat dann gesagt, dass sie immer nur so 4-5 Wochen eine Beziehung hat und dass sie danach einfach Schluss machen muss, auch wenn es ihr um den Jungen Leid tut. Sie sagt, dass sie sich in jeder Beziehung bis jetzt unwohl gefühlt hat. Also in der Hinsicht habe ich schlechte Karten. Aber es gibt immer wieder so Momente, wo ich merke, dass sie mich wirklich mag und mich auch bei sich haben will. Ein weiteres Problem... sie ist sowas von schüchtern und würde von selber niemals zu mir ankommen und sagen, ob sie was für mich empfindet. Klingt jetzt alles sehr verquert und unübersichtlich, aber ich weiß nicht, wie ich euch meine Lage schildern soll. Ich weiß aber überhaupt nicht, was ich jetzt tun soll. Ich kann nicht mehr länger warten, denn mit jedem Tag fühle ich mich schwerer. (Ich denke, ihr kennt dieses Gefühl!) Ich habe nur so wahnsinnige Angst vor einer Zurückweisung. Und wenn sie "ja" sagt, dann habe ich immernoch Angst, dass sie nach 5 Wochen mit mir Schluss macht. Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihr sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Und wenn ja, wie stelle ich das an? Wo ist ein guter Ort, an dem sie sich nicht so sehr in die Enge getrieben füht? Ich bitte euch mir zu helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Danke!

Qicksilver Qicksilver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Chromatic,

also ich würde vorschlagen, Du erzählst Ihr von Deinen Gefühlen, denn so wie bislang kommst Du ja nicht weiter.
    Und besser Du erzählst es ihr jetzt, als dass Du Dich noch wochenlang damit quälst.
    Sicher mußt Du mit einer Zurückweisung rechnen, aber mehr wie "nein" sagen kann sie ja nicht und zumindest hast Du dann Deinen Schwebezustand beendet und weißt, woran Du bist.
    Ich würde vorschlagen, Du sagst es ihr unter vier Augen, vielleicht bei einem Spaziergang oder so und schaust dann, wie sie reagiert.
    Sicher, vielleicht macht sie nach fünf Wochen Schluß, vielleicht aber auch nicht. Eine Garantie gibt es nie und nirgends, Du wirst es wohl riskieren müssen.

Viel Glück!

LG Moony

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    ja ich versteh dich schon. das ist schon leicht verzwickt die situation. du solltest ihr jedenfalls deine gefühle gestehen. nen ort kann ich direkt nicht sagen aber vielleicht dort wo ihr euch beide wohl fühlt.

und wenn sie ja sagt. naja wenn du sagst das sie bis jetzt es nie länger als 5 wochen ausgehalten hat und es bei dir wohl auch nicht länger dauern würde dann lass es lieber. ich denk es ist es nicht wert wenn du dann in ein paar wochen wieder hier bist wegen dem LK den sie verursacht hat

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist eine schwierige Sache. Du weisst ja nicht, was will sie eigentlich? Warum hatte sie immer so schnell genug von den Beziehungen? Irgendetwas hat ja wohl gefehlt. An Deiner Stelle würde ich noch eine Weile warten. Finde heraus, was sie sucht. Wie sie sich eine Beziehung vorstellt und lerne sie einfach besser kennen. Wenn sie dann auch an Dir interessiert ist, wird es sich von selbst ergeben. Verbringe Zeit mit ihr, soviel wie möglich. Aber um ihr zu sagen, was du fühlst, ist es glaube ich, einfach noch zu früh.
    Viel Glück
    Darla

Neuer Benutzer
    Wow, so schnell schon eine Antwort. Find ich echt super.
    ALso es sind hier ja jetzt verschiedene Tipps. Ich denke, ich werde alle irgendwie befolgen. Ich warte noch so ein-zwei Wochen. Dann werde ich es ihr sagen. Ich weiß nur nicht, wie ich so ein Gespräch anfangen soll. Ich habe so was noch nie gemacht. Bis jetzt haben sich meine Beziehungen immer so irgendwie ergeben.

weißnich weißnich ist offline

Neuer Benutzer
    Ich schliesse mich Moonbeam und Hase an: Klare Verhältnisse sind ein guter Anfang. Ich hatte mal eine Freundin, die wollte erst nichts von mir, weil ich am Anfang so lange gewartet hatte und wir mittlerweile richtig gute Freunde waren. Sie hatte Angst, das eine Beziehung diese Freundschaft gefährden könne.
    Naja, wo wir bei der Geschichte sind: Wir waren dann doch nach einem Jahr zusammen und es hat fast 7 Jahre gehalten. Und obwohl ich nicht der "Wir können noch gute Freunde bleiben"-Typ bin: Mit dieser Frau pflege ich noch imemr eine sehr tiefe und vertrauensvolle Freundschaft - von der wir beide wissen, es wird nie mehr ne Beziehung draus und das auch beide gut so finden.
    Aber nochmal zum Thema: Jetzt nen Korb einfangen heist 1. nicht, das sie gar nichts mehr von dir will und 2. nicht, das da nicht doch später noch was draus werden könnte. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück.

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    das gespräch wird sich schon ergeben. du musst einfach mal anfangen damit dann wirds schon gehen.

und wünsch dir jedenfalls ganz viel glück mit ihr.

Neuer Benutzer
    Ich danke euch wirklich. Endlich habe ich mal noch jemand anderen gefunden, mit dem ich über sowas reden kann. Ich werde mich ab jetzt öfter hier sehen lassen und anderen Leuten versuchen zu helfen. Es tut gut, wenn man weiß, dass andere Leute einem zuhören und einem Tipps geben. Danke. Gute Nacht!

Um auf "Bin neu hier und brauche dringend Rat!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.