Thema: Einfach Schluß!
- Neuer Benutzer
Ken
Einfach Schluß!
Letzte Woche war ich im Urlaub und meine Freundin rief mich an, um mir zu sagen, dass sie nicht mehr mit mir zusammen sein kann.
Sie meinte, sie fühlt sich von mir eingesperrt, weil ich mich beim Weggehen nur schwer gehen lassen und Spaß haben kann und auch selbst kaum Initiative zeige, mal etwas zu unternehmen. Sie hätte dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich mit anderen abgibt und nicht um mich kümmert. Zusammengefasst kann man wohl sagen, sie sieht es wohl so, als behindere ich sie dabei ihr Leben zu leben.
Das ist in der einen Woche Urlaub über sie hereingestürzt und nun kann sie nicht einmal mehr den körperlichen Kontakt zu mir ertragen.
Sie meint, sie traut mir einfach nicht zu mein Leben zu ändern, weil ich ihr das schon zwei Mal versprochen hatte und sie möchte nicht noch einmal enttäuscht werden bzw. dieses Gefühl ertragen müssen, wie sie es gerade tut. Außerdem sagte sie mir, dass sie nicht weiß, ob ihre Gefühle noch für mehr als eine normale Freundschaft ausreichten.
Sie hat sich 2 Wochen Bedenkzeit erbeten und meinte, sie gäbe mir eine Chance, wenn sie nur irgendwie könnte, betonte aber gleichzeitig, dass ich mir keine allzugroßen Chancen ausrechenen soll, dass wir wieder zusammenfinden.
Was soll ich nur tun? Ich liebe sie über alles und will mich auch wirklich ändern. Was kann ich tun, um sie wieder für mich zu gewinnen?
Inzwischen bin ich völlig verwirrt. Bei unseren letzten Telefonaten sagte sie mir, dass sie mich vermissen und auch gerne wieder einmal sehen würde, aber sobald ich auch nur erwähne, dass ich sie sehr vermisse und liebe, antwortet sie nur: "Ich weiß!"
Ihr kam kein einziges Mal ein Wort der Zuneigugn für mich über die Lippen. Heißt das, dass sie mich nur aus Gewohnheit vermisst oder muss ich ihr auch hier einfach nur noch mehr Zeit geben?
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Du,
also, so hart es vielleicht auch klingt, aber ich sehe da keine großen Möglichkeiten. Sie hat ja schon den Urlaub genutzt um es Dir zu sagen und sie sagt auch, es gäbe keine grossen Chancen.
Sicher kann man einige Dinge verändern, aber man sollte sich nicht für einen anderen Menschen verbiegen.
Vielleicht ist es eben so, dass ihr nicht wirklich zusammen passt. Dann solltest Du es versuchen zu akzeptieren.
Ist sicher nicht das, was Dur hören wolltest, aber es sieht für mich leider so aus.
Wünsche Dir trotzdem viel Glück und wenn es doch noch klappt, umso besser.
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
DirtyHarryS
Hallo Moosbacher,Sie meinte, sie fühlt sich von mir eingesperrt, weil ich mich beim Weggehen nur schwer gehen lassen und Spaß haben kann und auch selbst kaum Initiative zeige, mal etwas zu unternehmen. Sie hätte dann immer ein schlechtes Gewissen, wenn sie sich mit anderen abgibt und nicht um mich kümmert. Zusammengefasst kann man wohl sagen, sie sieht es wohl so, als behindere ich sie dabei ihr Leben zu leben.
ich kann dich sehr gut verstehen. u.a. aus ähnlichen Gründen ist auch meine Beziehung nach langer Zeit zerbrochen.
Vor geraumer Zeit, hatte die von dir jetzt gewünschte zweite Chance! Und ich hatte sie nicht genutzt. Vielleicht zu anfangs aber nicht auf Dauer. Einfach weil es nicht möglich ist sich grundlegend zu ändern egal wie sehr du sie liebst.
Es mag dir auch das hier kein Trost sein doch manchmal können zwei Menschen einfach nicht (mehr) miteinander, dann ist es Zeit noch rechtzeitig abzuspringen und von neuem zu beginnen. Sonst ist am Ende der Schmerz noch viel viel größer!
LG
Sascha