Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich neu, Drama alt

Hallo Leute !
    Bin hier mehr zufällig reingestolpert, weiß auch gar nicht, ob ich hier so sinnvoll bin ;-)
    Jedenfalls kann ich nur sagen, daß auch Ältersein vor
    Wahnsinn und Verirrungen nicht schützt :
    Bin seit vielen Jahren fest verbandelt, scheinbar alles OK.
    Dann treffe ich eine Frau, nix besonderes scheinbar, Kundin, Geschäftskontakt, ein Jahr und länger passiert
    rein gar nichts, bis ich zufällig merke : Sie ist gerade single... Dann kam so ein blödes single-Spruch-T-shirt,
    ich brauchte knapp eine Woche, dann waren alle Sicherungen durchgebrannt, ich war mega-verknallt!
    Nur : Was nun mit Beziehung ? Hab es nach 3 Wochen innerer Kämpfe gebeichtet, gab entsprechenden trouble,
    bis da ist aber noch gar nichts (!) mit "der Neuen" gelaufen; bald stellte sich heraus, daß sie auch nix mit
    mir anfangen wollte... Hmmm , ich kürz es mal ein wenig zusammen, da nun gut 3 Jahre vergangen sind, sich filmreife Szenen abspielten, etc. ...
    Ich war damals Feuer und Flamme, so ein Gefühl hatte es seit 20 Jahren nicht mehr gegeben (ehrlich, keine Überteibung!). Also blind, außer Übung, stürme ich ziemlich trottelig voran : Folge : Bisherige Frau schnappt sich einen anderen, in Konkurrenz zu mir - neue Frau will
    nichts von mir - totaler Absturz ; ich 180 Grad umgedreht (fragwürdig genug!), um meine langjährige Beziehung gekämpft, sie auch nach 3 Monaten und 14 Kilo abgemagert wieder zurück gewonnen... Neue Frau war erstmal lange im Urlaub, ich scheinbar "geheilt".
    Es folgte eine "Restaurationsphase", in der ich aber das
    Gefühl nie ganz loswurde, etwas unglaubliches verpaßt zu haben, etwas nicht näher zu erklärendes... 2 Jahre später begann Phase 2, totaler Gefühlsaufstand, nachdem ich zum einen RiesenArbeitsstress hatte, zum anderen nur eine Nacht (!) von meinem "Schwarm" träumte - nur geträumt, auch ohne Handlung, einfach nur SIE !?
    Kleiner Einschub : Ich habe hier noch kaum etwas über Sternzeichen gelesen, wo das doch so wichtig bei dem Thema ist - oder findet Ihr nicht ? Ich kann ohne Sterne
    hier kaum sinnvoll weiterberichten..
    Na, dann ging es also weiter, diesmal war ich sicher, meine Traumfrau verpasst zu haben ! Und die Situation
    in d. gems. Whg. wurde auch "etwas" heikel...
    Was soll ich sagen : Da lief natürlich wieder gar nichts, mittlerweile hatte "Sie" einen Freund, singledasein beendet, ich nun komplett chancenlos...
    Aber ich war auch etwas vorsichtiger, trotzdem verwirrt :
    Was ist nun Liebe ? Was sollte das hin und her ?
    Ich kann das hier kaum schildern, sollte eher ein Buch werden ;-)
    Jedenfalls habe ich mich selbst beobachtet, mich angeklagt, nachgedacht, rumgeheult, Zigaretten geraucht, da Rauchen wieder komplett aufgegeben -
    wollte weg, dann wieder nicht... Es ist ein Elend.
    Nun habe ich eine Art "Geheim-Religion", eine Beziehung,
    die irgendwie kriselt, aber ein schwaches Selbstbewußtsein - es brächte mich in ernste Schwierigkeiten, würde ich einfach so am Rad drehen, alles öffentlich machen... 2002 wäre ich fast durchgedreht , jetzt weiß ich, ich würde auch ALLES tun,
    um nur irgendwann mit einer Frau zusammen zu sein, die ich a) kaum kenne, und b) bei der ich einen völlig
    chaotischen, lächerlichen Eindruck gemacht habe...
    In Amiland wäre ich wahrscheinlich längst tot, weil man da so leicht an Waffen rankommt...
    Jetzt werden meine Gedanken immer schizophrener,
    ein Teil möchte Stabilität, daß es weitgehend so bliebe, der andere will ein Wunder, lieber allein sein, als ohne SIE zu leben... Mit "angezogener Handbremse" sende ich schon wieder sms an meinen Traum, an der Grenze zum Nerven, fürchte ich...
    Ich hatte mal aus Wut erklärt, ich würde für sie den 3. Weltkrieg entfesseln, wenn es sein müßte !
    Es gibt Frauen, die lassen einen Troja belagern...

Also, erstmal viel Glück uns allen, ich werde wohl demnächst im Chaos und Elend versacken...

Gast
    Gast
    x

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Na das klingt ja auch heroisch-einfach :
    peng so ! poff so ! Wenn das so einfach wäre, ginge es wohl nicht locker ins 3. Jahr !
    Ich soll meine Gefühle davon abhängig machen, ob sie erwidert werden ? Das ist für mich die Art von Opportunismus, die letztlich Liebe killt... Ich habe meine Gefühle in mir selbst ins Messer laufen lassen, ein Teil von mir sagte sich : OK. , Du willst es wissen ? Dann sei verliebt, mach ! Meinen eigenen Emotionen habe ich beim Verbrennen zugesehen, wie bei Neros Christenverfolgung - bei hellem klaren Tageslicht glaubte ich auch, wieder eins mit mir und der Welt zu sein : Ha, ein Trugschluß ! 6 Tage und Nächte war ich seltsam gut drauf, nachdem ich sogar Ihren neuen Freund gesehen hatte, mich innerlich von Ihr verabschiedete... Aber so gut drauf war ich vorher auf diese Art noch nie - es ist einfach nur Ihre Gegenwart, Ihre "Strahlung" auf mich, die mich trifft...
    Jedenfalls bin ich ein Typ, der sich gerne mal in Streifen schneiden lässt für eine Frau, da kenn ich kein Halten...
    Das scheint zum Glück nur alle ... 20 Jahre zu passieren, so daß dieses klitzekleine Problem - wie ich - bald Geschichte ist, wenn ich keine Lösung finde...
    Aber jeder ist da anders, bitte...
    Meine erste lange Beziehung war nach 3 Monaten "plötzlich" reichlich depressiv, wollte sich umbringen; da waren wir aber auch noch seeehr jung. Jedenfalls bin ich zu esoterischer Hochform aufgelaufen - ich wäre für sie gestorben, lieber, als sie dem Tod zu überlassen !
    Das ist für mich heute noch eine persönliche Legende,
    die ich nie vergessen werde.
    Wie dem auch sei, eine Liebe will getestet werden - was tun, wenn sie immer wieder aufsteht, und weitermachen will ? Meine Gefühle sind wie der Metallterminator : nicht totzukriegen ! ;-) Es könnte ja irgendwann der Tag kommen ...

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer

Der Kampf geht weiter !

Jetzt muß ich mir doch noch mal Luft machen :

ES LEBE DIE LIEBE !!

nieder mit den Händlern der Liebe ! Diesem Gekrämer und Geschacher !
    Was habe ich ? Was bekomme ich ? Shit !!
    Ich soll in der Hölle schmoren, wenn ich nicht das richtige tue !
    Aber ich bin auch ein Feigling, zittere vor Angst innerlich , wenn´s in die Schlacht gehen soll...
    Nach meinem eigenen "Geheimplan " , den ich mir selbst (!) noch nicht ganz glaube, schlage ich am 2. Aug. los, verabschiede mich von meiner Beziehung, jage meinem Traum hinterher.... toller Plan, was ? !

Tja, wenn´s schief geht, treffen wir uns hier zur "Scherbenanalyse" ;-)

Zum Schluß noch ein paar astrologische Bemerkungen :
    (wenn ich schon damit anfange )
    Bin Fisch, Aszendent Schütze,
    Mond im Skorpion,
    Mars - und das ist der blues - in den Fischen...
    sprich : Schwachmarsianer, dem Untergang geweiht...

über meine Angebetete verlier ich hier nix, sonst wird´s mir doch zu peinlich und gefährlich...

Gruß, auf die Götter !

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer

Respekt

Ich muß hier nach einigem Herumstöbern doch feststellen, wie krass es doch immer wieder ist, mit Gefühlen Pech zu haben.... meine bescheidenen Verrücktheiten sind da doch noch harmlos gegen einige
    storys hier...
    Wie sehr muß man doch aufpassen, nicht sich und andere in ein Jammertal zu stürzen, es ist schon krass...
    Manchmal bin ich einfach nur noch müde, träume
    verschwommen von "Beziehungsruhe", einfach nur allein sein können, weg von diesem emotionalen "Lärm" in der Seele, der einem täglich Kraft raubt...

Bald sitze ich in meiner eigenen Bude, das warte ich erstmal ab, dann klären sich vielleicht die Gedanken.
    Zu meinen Sternen : die sind halt so gegensätzlich, Fische und Schütze, daß es mich fertig macht :
    Der Fisch will seine Ruhe, plüschig nett, alles tutti - der Schütze dagegen tobt, will immer nur "Heldentaten"
    vollbringen, hat natürlich keine Ahnung... So wohnen 2 Seelen in meiner Brust, die sich gegenseitig verachten :
    "ah, der lahme, feige Fisch nun wieder ! " " oooh, grußspuriger, plappernder Schütze, welches debakel wollen wir denn heute wieder vom Zaun brechen ? "

Desweiteren bin ich evntuell einfach nur ein midlifecrisis-Ar....och, der völlig verantwortungslos rumzickt...
    Und als letztes sei geschworen, wenigstens, daß ich schon durch die Hölle gegangen bin, wegen dieser Sache
    und niemals nur billige oder profane Motive im Vordergrund standen!
    (da lachen die Dämonen nur wieder, hört Ihr? )

Im nächsten Leben werd ich Stein !

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Darf ich fragen, wie alt du bist?

Die ganze Geschichte ist wirklich heftig. Es lässt mich immer wieder traurig werden, wenn ich sehe, was durch zerstörte Gefühle alles passieren kann...

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    was passiert mir hier, wenn ich aus dem "Zielgruppenraster" rausfalle ?
    Scherz beiseite, sagen wir mal grob, auf die 30 kann ich weit zurückblicken ...
    Wie gesagt, man denkt dann immer, das Leben wird cool oder tot, oder einfach prinzipiell langweilig... bei vielen
    Altersgenossen kann ich das sogar bestätigen - nur ich
    quietsch halt gerade rum, wenn´s mich auch totmüde macht, die Zermürbung !
    Eigentlich könnte man vieles besser machen, merkt´s aber immer viel zu spät ;-)

Ich wollte schon einfach würfeln, um mein Schicksal !
    Wäre zumindest ein Hingucker für´s Publikum, höhö...

bis dann - somebodycs

Gast
    Gast
    x

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Preston: Das hast du schön gesagt. Es stimmt. Aber das zu verstehen und danach zu leben, das ist schwer.

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer

rock´n´roll go on

Jo, jetzt hast Du mich überrascht, Respekt und ´tschulligung, daß ich nun gleich so krass klang !

Mit mir darf man normalerweise über sowas eh nicht diskutieren, weil ich auch jemand bin, der die Fahne hoch hält, bis es nicht mehr geht, weil einem die Arme den Dienst versagen.
    hey, Du bist mein Mann ;-) , ja, so verrückt sind wir doch manchmal ! Ja, die guten emotions...
    weißt Du, ich bin von lauter Leuten umgeben, die alle
    nur noch rumzuschachern scheinen, abwägen, schweigen - grrr ! Und ich bin ja auch seeehr vorsichtig
    geworden mit dem, was ich tatsächlich mache - nur:
    IRGENDETWAS sollte "Liebe" schon bedeuten...
    Ein Kumpel von mir behauptet doch z.B. tatsächlich,
    so große Gefühle irgendwelcher Art hätte er nie gehabt...
    mit seiner Freundin ist das halt so ein deal...ich kann das nicht verstehen...

Um auf "Ich neu, Drama alt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.