Thema: Diese Erinnerungen
- Benutzer
desperate_boy
Diese Erinnerungen
Hallo ihr! Jetzt ist es schon fast sechs Wochen her dass sich mein Exfreund getrennt hat und die letzten Tage gehrs mir immer schlechter. Ich weiß ja dass es unrealistisch ist zu denken, ich wär drüber weg. Aber manchmal hatte ich das Gefühl ich komm klar. Hab viel für mich gemacht, mir schöne Bücher gekauft oder mich mit ner Tasse Tee auf den Balkon gesetzt in die Sonne. Manchmal hab ich mich sogar innnerlich ganz ruhig gefühlt, also irgendwie ausgeglichen.
Aber in den letzten Tagen wirds wieder immer schlimmer. Ich vermisse ihn so. Und unsere Beziehung. Keiner mehr da, der mich abends vorm Einschlafen in den Arm nimmt. Keiner mehr da, der mich anschaut und ich weiß: er liebt mich.
Das ist alles so traurig. Hab auch gar keinen Kontakt mehr weil ich denke dass das für mich besser ist.
Zur Zeit hab ich das Gefühl meine Energie schwindet. Jeden morgen fällt es mir schwerer aufzustehen,weil ich weiß es wird wieder ein Tag allein.
Ich möchte einfach nicht mehr so viel an ihn denken, diese Erinnerungen machen mich ganz kaputt....
- Erfahrener Benutzer
scarlet
ach cryingheart, ich kann gut nachempfinden, was du zzt. durch machst
obwohl du mir schon ein paar schritte voraus bist, muss ich dir schreiben, dass die bewältigung der neuen "einsamkeit" ein prozess ist, der monate dauert...
ich will dich damit nicht mehr frustrieren aber du wirst sehen, dein gewählter weg (den kontakt zu meiden) ist der beste weg
du wirst dich an die abende allein gewöhnen und wirst die qualitäten der unabhängikeit und selbständigkeit wieder zu schätzen wissen
und wenn es dir plötzlich sogar zu gefallen beginnt, wird jemand neues (will nicht hoffen "altes") in dein leben treten und wieder alles verändern
wir müssen diese zeit durchstehen !!
ich wohne noch immer mit meiner ex-freundin zusammen und wir miemen ein "WG-leben", das ist die hölle, das ist permanente anspannung und konflikt
diese situation macht so richtig kaputt, den letzten rest...
leider wird sich der um-/auszug noch um wochen, wenn nicht gar monate hinauszögern, davor graut es mir !!
sei froh, dass du den abstand leben kannst, ich wünschte mir, es wäre so !
zur erklärung: meine ex hat mich abgeschossen und einen neuen macker noch dazu....
halte durch !!
- Benutzer
desperate_boy
Hallo RNx6! ( Hört sich ein bisschen an wie R2D2
)
Deine Situation muss wirklich schrecklich sein. Ich glaube, wenn ich noch mit meinem Ex in einer Wohnung wohnen würde wär das schon der Horror, aber wenn er dann auch noch eine andere Freundin hätte AHHHHHH! Ich hab auch schon so was leuten hören, dass er mit nem Mädel was hat, aber ich verdräng das so gut es geht. ich wills auch gar nicht wissen. Das ist so ein eingebauter Selbstschutzmechanismus. Bei dir funktioniert das ja leider so nicht.
Ich bewundere dich dafür, dass du trotz deiner schweren Situation noch die Motivation findest anderen Trost zuzusprechen. Danke.
Ja mit dem alleinsein ist das so eine Sache. Manche Sachen find ich gar nicht so schlimm, obwohl ich vorher schreckliche Angst davor hatte. Z.B Abends nichts vorzuhaben ist nicht so schlimm wie ich dachte. Machs mir dann ein bisschen gemütlich und das ist auch mal schön (frag mich allerdings wie lange noch...) Aber mir fehlt total der Körperkontakt, der liebevolle Umgang.
Du weißt ja was ich meine. Da müssen wir durch. Ich wünsch dir erstmal ganz viel Kraft um deine Situation zu überstehen. Hoffe, dass es nicht mehr zu lang dauert bis ihr getrennt wohnen könnte. Ich drück dich mal
- Erfahrener Benutzer
Stew
Hi, mein bescheidener Beitrag :
Ja, dann zwangsweise zusammen hocken ist grausig, da
muß man Hölle aufpassen, daß es nicht noch sinnlos eskaliert mit Streiterei, etc....
Aber ganz allein darf man sich auch nicht zu viel dem Grübeln ergeben...
Ich wünsche uns allen jedenfalls ein kräftiges : "Vorwärts!" ans Licht, nach oben...
Pssst : nur nicht so ganz schrecklich viel rauchen, hilft eh
nicht viel... ;-)
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo,
es ist schwer, mit dem Alleinsein umzugehen. Mir geht es auch so. Meine Beziehung ist seit April vorbei und auch ich vermisse ihn immer noch sehr. Man versucht sich ständig abzulenken. Hier hin und dort hin, ein bisschen in die Arbeit verkriechen und glaubt, dann geht es schon. Aber spätestens wenn ich dann abends alleine in meiner Wohnung hocke, dann kommen die Gedanken wieder und die Einsamkeit. Aber das gehört wohl dazu und da muss man durch. Zum Glück gibt es ja das Forum hier und man merkt, so ganz alleine ist man ja gar nicht.
LG Darla
- Benutzer
desperate_boy
Ja, es ist wirklich schön, mit Leuten zu schreiben, denen es ähnlich geht. Hab nämlich langsam schon das Gefühl meine Freunde können das Thema nicht mehr hören. Wisst ihr ich glaube, auch wenn das jetzt sehr nach gezwungenem Optimismus klingt, man kann aus einer Trennung auch wirklich gestärkt hervorgehen, wenn man sie dann mal überwunden hat. Klar ist das Alleinsein manchmal schlimm, ich hab auch immer Angst dass mich in einer ruhigen Minute wieder die Erinnerungen überfallen.
Aber ich hab auch noch nie soviel zeit
gehabt über mich selbst nachzudenken, über das was ich will und was mir wichtig ist. Ich geb mich nicht auf wenn ich eine Beziehung hab, aber man denkt doch dann einfach mehr über "Beziehungssachen" nach. Ob das jetzt gerade anstehende Konflikte sind oder was anderes. Das Denken ist vielmehr auf das "wir" ausgerichtet. Und jetzt haben wir die Möglichkeit auch mal wieder ein bisschen zu uns selbst zu finden.
Und wenn grad keiner da ist der uns was Gutes tut, dann tun wir es eben selbst. Wir haben´s verdient, oder
) Irgendwann werden wir wieder glücklich sein, und Leute: wir werden es genießen wie noch nie!!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Das hast Du schön gesagt. Kann ich nur unterschreiben.
LG Darla
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Klar kann man aus sowas lernen und gestärkt hervorgehen - ich hab durch die ganze Sache mit meinem Ex enorm viel über mich selbst erfahren und gelernt!
Die Erinnerungen - die gibt es. Aber sie werden seltener und schwächer, aber das braucht Zeit.
Mir geht es auch oft so - gestern Abend lag ich im Bett und hab dran gedacht, wie er mir, genau da wo ich lag, zum ersten Mal gesagt hat, dass er sich in mich verliebt hat.
Aber: Ich habe nicht geweint. Und ich hatte keinen Kloß im Hals. Ihr seht, es geht vorbei, wenn auch nur langsam.
Man kann einen Teil von sich, den Partner, nicht von jetzt auf gleich aus seinem Leben streichen, und das soll man doch auch gar nicht.
Bleibt eurem Vorsatz treu - keinen Kontakt, denn sonst werden die alten Erinnerungen nur wieder angekurbelt.
- Benutzer
desperate_boy
Ich finde es immer wieder tröstlich zu lesen wie es bei manchen, wie bei dir cleo, immer weiter bergauf geht. Klar ich denke irgendwie auch dass ich es irgendwann überwinden werde. Hab aber auch immer noch Tage wo ich mich frage ob ich irgendwann wieder so glücklich werde wie mit ihm.
Es tut halt einfach so unglaublich weh, dass die Person, die dir mal so nah war, der du vertraut hast, die dich so gut gekannt hat, jetzt so unendlich weit weg ist. Das geht immer noch nicht in meinen Kopf rein.
Er ist einfach weg. Puff, raus aus meinem Leben. Das ist so traurig, damit komm ich nur schwer klar.
LG
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Ich kenn diese Situation - vor ein paar Monaten dachte ich "das war's dann" - ich hatte keine Lust mehr, auf nichts und niemanden. Ich war leer. Einfach leer. Ich hab alles gedacht und nichts - ich hab alles gefühlt und nichts.
Gebt euch Zeit, anders geht es nicht. Brecht den Kontakt ab und unterlasst ihn, bis es euch wieder richtig, richtig gut geht.
Es ist wirklich so, ich denke jeden Tag an ihn, aber mit anderen Gefühlen, als vor ein paar Wochen. Damals waren es Gefühle wie "Warum will er mich nicht" "was ist besser an ihr" ... heute sind es andere Gedanken, ich kann sie nicht richtig beschreiben.
Aber sie zeigen mir, dass ich ihn nicht mehr will, und dass ich langsam wieder mit mir klarkomme - obwohl (oder gerade weil) ich ihn nicht haben kann/konnte.
Es geht weiter!!!