Thema: Kein Vertrauen mehr
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Kein Vertrauen mehr
Wie ist das bei Euch? Mir fällt es nach der Geschichte mit meinem Ex schwer, wieder jemanden zu vertrauen. Ich habe ihn sehr geliebt und er stellte nach Monaten fest, dass er keine Gefühle für mich hat. Kurzbeschreibung.
Jetzt habe ich Angst, mich wieder zu verlieben. Sobald mir einer näher kommen will, kommen mir Zweifel und ich suche in allen nach Anzeichen dafür, dass es auch wieder nur Spielerei ist. Geht Euch das auch so? Wie geht man damit um?
Kann man überhaupt wieder vertrauen?
Was macht man da?
Danke für Eure Hilfe
Darla
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Das kenn ich. Mein nächster Partner wird ganz schön zu kämpfen haben
Ich denke aber, sowas ist verständlich und kann nur durch sehr viel Zeit und Unterstützung durch den Partner "behoben" werden.
Das geht nicht von heute auf morgen.
Ein neuer Partner wird dir zeigen und beweisen, dass du ihm vertrauen kannst, indem er dir hilft, zu dir hält usw!
Wie gesagt, dass ist ein Prozess, der seine Zeit dauert, aber es ist machbar!
- Benutzer
desperate_boy
Bei mir war das genauso, bevor ich meinen Ex kennengelernt hab. Mein Ex Ex hat einen Tag nachdem er sich getrennt hat mit einer anderen in der Kiste gelegen und mir dann erzählt wie toll das war und wie befreiend. Und dass ich das auch mal ausprobieren soll. Mich hat es schon total verletzt dass er mich nicht mehr geliebt hat, aber dann sowas. Das war schwer zu verdauen. Ich habs dann verdrängt.
Als ich meinen Ex kennengelernt hab hab ich dann gemerkt, dass ich Schwierigkeiten habe mich jemandem zu öffnen. Das hat nicht 100 prozentig geklappt. Er kam immer nur bis zu einem gewissen Punkt an mich ran, weiter ging es nicht.
Ich glaube aktiv was dagegen machen kannst du nicht. Weil du dich nie davor schützen kannst dass dich derjenige irgendwann mal nicht mehr liebt. Diese Sicherheit gibts nicht und das ist einem umso bewußter je öfter man es erlebt hat.
Ich glaube wenn man sich wieder neu verliebt bringt die Zeit und die schönen Erfahrungen, die Liebe die der andere dir gibt es mit sich, dass man wieder vertrauen kann. Das baut sich glaub ich aber erst langsam auf..
Aber irgendwann wird es bei dir wieder so da sein wie früher. LG
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Danke, ich hoffe es sehr, auch wenn es mir im Moment schwer fällt, es zu glauben.
Aber man soll ja auch nicht aufgeben, nicht wahr?
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Eben - es wird sicher jemand kommen, der dein Vertrauen verdient hat!!!
- Benutzer
desperate_boy
Genau, und vor allem, wenn es einer der Richtigen ist ( ich denke immer da gibts mehrere auf der Welt
), dann versteht er es auch wenn du damit Schwierigkeiten hast. Und er wird dir Zeit lassen und dir beweisen, dass du ihm vertrauen kannst.
LG
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Es ist schön, dass ihr Beiden mir Mut macht.
Manchmal sitzt man wieder in so einem tiefen Loch und so geht es mir heute.
Ich sehe aber, ihr versteht es und dass ist ein gutes Gefühl.
Drücke Euch Beide. Danke.
- Benutzer
desperate_boy
*erstmalganzfestzurückdrückundgleichnochgutenachtd rück*
Ich bin doch seit ein paar Tagen auch im Loch. Vielleicht sollte ich dich mal in deinem besuchen kommen und wir machen es uns zu zweit da drin gemütlich
Wir werden auch wieder bessere Tage haben, versprochen
LG
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Gute Idee, dann heulen wir zusammen eine runde und dann geht es uns besser.
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Ich heul mit
Ach, ich könnt schon wieder fast lachen, so traurig ist das alles. Siehe auch "Lasst euch nicht warmhalten".
WARUM trifft es immer mich?
Ahhhhhhh ich könnt schreien. Das ist doch so ein A* und ich mach mich wegen dem kaputt. Nein, das geht nicht, das kann's nicht sein.
F*....