- Benutzer
Felix78
DER LANGE WEG ZURÜCK ANS LICHT...
Hi erstmal an alle, die momentan eine beschissene Zeit durchmachen...
Ich habe mir Gedanken gemacht und wollte eine kleine Idee präsentieren (keine Ahnung ob soetwas schon umgesetzt wurde)
Hab mir überlegt ein endlos Thread aufzumachen, in der jeder mit seiner eigenen persönlichen Geschichte willkommen ist, sich kurz vorstellt und einen Verweis auf seine Hintergrundstory macht.
Jeden Tag kann jeder Einzelne seine
- Fortschritte
- momentanen Gefühle (Hass, Trauer, Einsamkeit)
- Ablauf des Tages
- Neue Erkenntnisse/Informationen
- ob man was neues kennen gelernt hat oder die Ex bzw. der Ex sich gemeldet hat
- einfach alles was einen beschäftigt
täglich Posten um einen konstanten Verlauf zu gewährleisten. Jeder kann dann auf seine Entwicklung aus diesem „schwarzen Loch“ zurückschauen. So kann jeder beobachten wie der jeweils andere mit dem Problem fertig wird und welche Fortschritte man gemacht hat.
Auch kann man sich so gegenseitig mit Tips austauschen, wenn die Ex oder der Ex sich dann meldet und wie man jetzt am Besten reagiert...
Hoffe die Idee kommt gut an...
Ich mache den Anfang:
Meine Ex um die ich kämpfe hat immer beteuert, das da niemand Neues im Spiel ist... Sie hat auf Ehrlichkeit und Vertrauen großes Wert gelegt.... (Die ganze Geschichte ist unter „Dringend Hilfe“ nachzulesen)
Mit einer provokativen SMS habe ich ihr heute entlockt, das wenn ich jemand neues eine Chance gebe, das sie das auch direkt machen wird. Ich gehe davon aus, das da wirklich jemand ist, an den ich sie verliere bzw. schon verloren habe...
Mir geht es um das Verlogene, sie hätte mir das einfach sagen können. Am Dienstag haben wir uns noch 2 Stunden unterhalten und für Sonntag verabredet. Sie hat mir erzählt, das sie mich noch liebt, mich vemisst, an mich denkt, ich ihr Traumtyp bin und das sie Anderen will... Die letzten beiden Tage kam wieder nichts von ihr (sie ist eine sehr sprunghafte und launische Person, unser größtes Problem in der Beziehung)
Tja, und dann rutscht es heute ihr anscheinen aus... Hab sie darauf angesprochen, sie nicht mehr geantwortet.. Hab mich dafür bedankt, das sie so verlogen war und ich die ganze Beziehung somit in Frage stellen muss... War sie überhaupt je ehrlich? Den Sonntag habe ich abgesagt und werde ihr die Klamotten per Post schicken...
Gerade eben hat sie sich gemeldet... sie möchte mich So dennnoch sehen und da wäre kein Anderer... klar sagt sie, das da viele gutaussehende und nette dabei sind, aber keiner der sie interessiert...
Ich weiß ech nicht mehr wo hinten und vorne ist...
Ich fühle mich innerlich zerissen, ich muss gleich kotzen...
Füllt den Thread...
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo,
Du meinst so eine Art Liebeskummertagebuch?
Ist sicher keine schlechte Idee. Aber eigentlich haben ja alle ihre Geschichte hier irgendwann mal geschrieben und auch den Fortschritt kann man ja gut nachvollziehen.
Im Grunde ist das ganze Forum doch schon so eine Aufarbeitung der Dinge, die passiert sind.
Oder sieht das jemand anders?
Muss ja einen Grund geben, dass hier niemand antwortet.
Wie seht ihr alle das? Sollte man sowas mal in Angriff nehmen?
- Erfahrener Benutzer
Stew
ne, eben nicht
finde auch , das Forum ansich ist ein guter Spiegel !
wir sind ja alle hier...
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
ja ja,
sehe ich auch so...
Es wird Alles im Forum sein und für jeden lesbar jar har har
- Benutzer
Anna*-Lena*
Hi ihr...ich finde die Idee nicht schlecht. ich war lange nicht hier, heute hab ich aber mal wieder einen schlechten tag und dann tut es doch immer gut zu schreiben...
er hat sich jetzt vor 2einhalb monaten getrennt....mir gings natürlich immer sehr schlecht. vor ca zwei wochen sagte er mir aber, dass er jetzt ca sechs wochen weg ist..zeit zum nachdenken hat, ob das alles so richtig ist, weil er mich ja auch so vermisst etc....
erst dacht ich wie schlimm, dass er so lange weg ist, aber dann hab ich mir tagelang gesagt: es ist das beste!!! er hat den nötigen abstand und ich kann mich auch etwas stärken, ich bekomme es nicht mit wenn er ne andere kennenlernt und ich wir sehen uns nicht! das hat auch alles gut geklappt, ich hatte super viel spaß mit meinen freunden, habe viel gefeiert...mir gings richtig gut(habe natürlich an ihn gedacht, aber war nicht davon eingenommen! bis heute wo er mir ne sms schickt....alles kam wieder! die sehnsucht, die gedanken an ihn...die hoffnung etc!!! schrecklich!!! ich hab ihm ganz neutral zurückgeschrieben und dann kam wieder nichts! er schrieb sogar am schluss kuss hinter.....was soll das??? aber im grunde wusste ich ganz genau, dass es mir zwar gut ging, aber dass es mir wieder schlcht geht wenn ich was von ihm höre oder sehe....
musste es mal loswerden
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Hi leute,
ich wusste garnicht das es so eine seite gibt. und noch viel weniger wusste ich wie sehr es weh tut.
wie sehr es wehtut verlassen zu werden.
Die Person die dir am vertrautesten und nährsten war ist auf einmal die person die am weitesten weg ist.
ich wusste nie wie sehr es weh tut, und welche unmacht es ist jemanden zu verlieren.
alle sagen, das macht jeder mal durch, vergiss ihn!
aber wie denn? ich liebe ihn doch.
alle sagen, so schlimm ist das doch nicht.
es ist doch keiner gestorben.
aber mal ganz ehrlich, ich weis das klingt hart, und ich habe eigentlich kein recht das zu sagen, da ich noch nie jemanden durch den tod verloren habe. aber ich glaube der tod tut nicht mehr weh.
diese person ist schließlich weg, und kann einem nicht jeden tag aufs neue das herz brechen.....
oder?
bitte helft mir in meiner einsamkeit.
danke. eure nina
- Erfahrener Benutzer
höller
Liebe Nina! Ich habe schon zwei Menschen durch den Tod verloren und manchmal denke ich, dass ich das nicht richtig verarbeitet habe und deswegen so schlimm unter der Trennung leide. Ansonsten fühlte sich die Trennung genauso schlimm an wie der Tod. Die Sprüche mit dem Vergessen bekomme ich auch immer zu hören aber das geht wirklich nicht. Ich habe einfach noch nicht genug eingesehen daß ich mit dem nicht glücklich geworden wäre, weil ich 7 Monate lang mit ihm glücklich war. Und dann alles wegen dieser Frau. Es ist einfach zum kotzen...