Thema: ich bin total erstarrt....
- GastGast
ich bin total erstarrt....
hallo,
mir ist gerade eben erst bewußt geworden, dass mein Zustand Liebeskummer gleich kommt und ich absolut nicht damit umgehen kann. Eigentlich bin ich nicht verlassen worden (bis jetzt..), aber eigentlich bin ich auch nichtwirklich liiert. Es ist alles so komliziert!
Ich bin weiblich, 23 und kenne ihn seid Jahren flüchtig von einer Freundin. Vor drei Jahren bin ich aus meiner Heimatstadt weggezogen und wir haben uns durch Zufall dieses Jahr mal in meiner neuen Wohnstadt getroffen und waren zusammen weg. Nachdem wir gerade mal zweimal etwas miteinander gehabt haben ist er in den Skiurlaub gefahren,hat mir innerhalb einer Woche 4 !! Karten geschrieben und nach seiner Rückkehr waren wir nun für alle liiert. Mich hat das zum einen erdrückt, zum anderen hatte sich schon Monate vorher etwas mit einem Bekannten in meiner Studienstadt angebahnt, was ich aber aus dem Kopf schlagen wollte.
Ich hab mich jedenfalls total panisch zurückgezogen, ihn nicht mehr angerufen, ganz nach dem motto: aus den Augen aus dem Sinn. Im Sommer haben wir uns auf einer Party wiedergetroffen und er hatte mir nicht wie erwartet eine reingehauen. Nein, wir haben uns sogar sehr gut verstanden. Beide hatten wir uns in der zwischenzeit auf eine andere Beziehung eingelassen, die mehr oder weniger gescheitert sind. Trotzdem hatte ich das Gefühl dass er mit mir fertig ist, was mich trotz meinem eigenen Verschulden irgendwie verletzt hat.
Wir waren in meiner neuen Stadt dann mal zusammen weg und sind im Bett gelandet. Danach haben wir selten mal telefoniert, mehr nicht.
Vor drei Wochen war ich bei meinen Eltern zum Lernen und er rief an, weil er von einer Freundin erfahren hatte dass ich da bin. Ich war ziemlich überrascht. Am nächsten Tag war ich bei ihm zum Video gucken und wir sind wieder im Bett gelandet.
Inzwischen war ich verwirrt und am folgenden Wochenende trafen wir uns auf einer Party, von der wir wieder zusammen abgehauen sind. Auf der Party hatte er sowas wie ein Gespräch angefangen, über Beziehung im allgemeinen und so. Er war nur leider so breit dass ich nicht darauf eingegangen bin, wahrscheinlich weil ich nicht wußte was ich will.
Inzwischen haben wir innerhalb der Wochen alle paar Tage telefoniert, er war wieder sehr süß zu mir, diesmal empfand ich es nicht als anstrengend. Seit einer Woche bin ich nun bei meinen Eltern, letzten Dienstag haben wir uns getroffen, da war vorerst noch alles in Ordnung.
Nachts habe ich ein Glas Rum zuviel getrunken sodass es mir recht schlecht ging und ich nen Filmriss habe. Er war morgens aber noch völlig normal und meinte ich war nicht scheiße zu ihm oderähnliches.
Heiligabend hat er mit drei Freunden wohl eine kleine Schneeparty gefeiert, was er auch nur in dieser Zeit macht. Seine Anrufe waren die nächsten beiden Tage weniger euphorisch, für ein treffen war er zu fertig. Sa war ich bei ihm und wollte ihn eigentlich darauf ansprechen. Aber dann war alles grad so nett und er war fast normal, naja..man kennt das ja.
Gestern wurde dann mein Kater eingeschläfert. Ich bin dementsprechend schlecht drauf, wir telefonierten, er fragte ob wir ins kino wollen, wirkte meiner meinung nach aber erleichtert als ich absagte. Spät abends rief ich ihn nochmal an und wollte den Kinobesuch für heute vorschlagen, da meinte er nur trocken dass er sehr viel zu tun hätte. Meine weibliche Intuition (haha..) sagt mir das in den letzten Tagen etwas passiert ist, jedenfalls tud mir seine distanzierte Haltung weh, ich kann nichts dagegen machen!!!
harmony******************
- Erfahrener Benutzer
Klein but OHO
Hallo Harmony,
mhm, also auf mich wirkt das ganze erst mal sehr verworren. Irgendwie scheint ihr beide laufend neue Partner zu haben (so habe ich es zumindest verstanden) und wenn ihr euch seht, was in Abständen immer wieder passiert, dann landet ihr gleich im Bett. Was ich sagen würde: komm erst mal zur Ruhe, überleg dir genau, welche Absichten du bei wem hast und überlege, was du dazu in die Wege leiten musst. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ihr auf diese Art wie ihr#s jetzt betreibt, zu einem echten paar werdet. Das klingt zu sehr nach reiner Bettgeschichte - jedenfalls für ihn.
- GastGast
Hey SmartClick,
ich glaube du hast die Problematik ganz gut verstanden. Danke für den Tip. Leider möchte ich es einfach nicht wahrhaben, dass es für ihn eine Bettgeschichte ist. In diesem Moment denke ich dass ich gerne eine Beziehung führen würde, möchte ihm aber nicht hinterher rennen, weiß aber auch nicht ober dass bei mir überhaupt ahnt....
- Erfahrener Benutzer
Klein but OHO
Jaja, das ist schon nachvollziehbar, aber wenn du mehr als eine bettgeschichte willst, dann musst du dein verhalten ihm gegenüber ändern. Du musst ihm klarmachen, dass du auch ein ernsthafter Partner sein kannst, nciht nur das Betthäschen. Mach ihm klar, dass du das nicht nur sein willst. Das wird natürlich schwer sein, da ihr euch schon länger kennt und das mit dem treffen und gleich ins Bett nun schon ein paar Mal so gewesen ist, aber wenn du eine echte Beziehung mit ihm willst, dann bleib rigoros. Sag es ihm, verweigere dich notfalls, wenn er davon nichts hören will. Er wird es nämlich anfangs sicher nicht glauben wollen, da es bisher ja immer anders gelaufen ist.
Viel Glück!
- GastGast
Dankeschön*****
ich geh jetzt mal schlafen, oft sieht am nächsten Tag ja einiges anders aus. Vielleicht begegnen wir uns ja morgen hier, ansonsten wünsche ich dir einen guten Rutsch und bis bald*************harmony
- Erfahrener Benutzer
Klein but OHO
Danke! Dir auch einen guten Rutsch!
- GastGast
so...
gerade hat er mich angerufen. Fragte nach meinem Plan für heute abend. Ich meinte ich bleibe wohl bei uns hier im Haus, weil hier entspanntes Feiern geplant ist. Er sagte hm, tja... achso, aber nicht wirklich: " hey, laß uns doch später noch treffen." oder so. Also statt dessen: "lass uns später noch mal telefonieren." O.K. Eigentlich könnte ein Außenstehender denken, "was hat sie denn? Er meldet sich doch.." Klar, aber irgendwo anrufen und nix sagen, zeigt ja nicht wirklich positive Gefühle. Er ist schon sehr euphorischer gewesen. Ich glaub mein Stolz ist zu groß und ich will nicht enttäuscht werden und verhalte mich deshalb selber blöd ??! Ach, ich weiß es ja auch nicht. Morgen fahr ich weg. Wenn ich jetzt mich zickig nicht melde, denkt er ich verhalte mich wie früher, wenn ich ihn frage ob wir uns nochmal sehen hält er mich bestimmt hin, mit einem "mal schau'n, muss ja erstmal noch da und dort auflegen, blabla". Man, der Kerl ist 29! Ich fühl mich grad wie in der Pubertät. Verdammte Axt...
- Benutzer
LaBelle
Liebe Harmony,
mir ging es in diesem ganzen monat ähnlich! ich halte diese distanz auch nicht aus! erst bekam ich die süssesten worte und tollesten vermissensbotschaften und dann liess es plötzlich nach ohne speziellen grund! nur ich habe sein definitives nein inzwischen kassiert! aber ich klammere mich immer noch daran, was mal war vor seeehr kurzer zeit! ich hoffe sehr, dass das bei ihm ein vorübergehender zustand ist und dass ihr das hinbekommt! im gegensatz zu mir hast du deinen stolz noch - ich habe alles über board geworfen und arbeite nun mühsam daran, ihn wieder aufzubauen! lass dich nicht unterkriegen und behalte deinen stolz. nicht ihm hinterhertelefonieren - bringt nichts! nicht abweisend sein, aber schon seine entscheidung ABWARTEN! du bekommst auf jeden fall gewissheit - hoffentlich eine, die dir zusagt! sei freundlich, nett und liebevoll, aber nicht klammernd! Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld! Ich selbst sitze hier und warte und muss mich schwerstens zusammenreissen, nicht zum hörer zu greifen, denn danach wäre mir jetzt! Stark sein!!!
- GastGast
Hey, danke für deine lieben Worte!
Das tud mir leid, dass es bei dir so geendet hat. Habt ihr denn gar keinen Kontakt mehr? Wahrscheinlich nicht, dann geht's einem ja noch schlechter.
Ich hab die Einstellung " Wenn ich bis vor kurzem auch gut ohne diesen Typen durchs Leben gekommen bin, schaff ich das ab morgen auch." Das ist vielleicht Verdrängung, aber es hilft ein bißchen. In solchen Situationen geh ich meistens zuerst shoppen, dann mit ner Freundin Kaffee trinken und erzähl ihr von all seinen schlechten Seiten. Wenn das erledigt ist, verplane ich die folgenden Tage mit feiern gehen, extrem lernen ( da hat es wenigstens was gutes...) oder Treffen mit lang nicht gesehenen alten Freunden.
Kopf hoch!!!! Freu dich jetzt schonmal auf den nächsten, mit dem alles besser wird!
lg*************harmony