WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich kann nicht mehr...

Ich kann nicht mehr... diese Geschichte macht mich krank, seit 4 Wochen. Ich habe sie geliebt und tue es, wie nichts anderes auf dieser Welt. Und sie trennt sich von mir. Langsam werde ich mir erst bewusst, dass es für immer aus ist. Warum bekomme ich keine zweite Chance??? Ich möchte ihr meine Liebe geben, das was alle Menschen immer predigen. Und dann bekommt man nicht die Möglichkeit dazu... ;( ;( ;( Ich habe Angst, ihren Brief zu lesen. Ich werde mich beschissen fühlen. Wieder oder immer noch, wo ist da der Unterschied? Scheiss egal!

Gerade schreibt sie: "Ich will gar nicht, dass du dich aus meinem Leben entfernst!" Daraufhin ich: "Wie soll das gehen Moni? Ich liebe dich, du mich nicht. Wie soll ich dir unter die Augen treten?" Ich verstehe es nicht... so viel Liebe wollte ich ihr schenken. Und keine Gegenleistung dafür erwarten...

Mir wird schlecht... bei dem Gedanken, dass wir keine Zukunft mehr haben. Ich will nicht mehr...

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Und auch das gehört dazu! Der Weg, den ihr zu gehen habt ist nicht gerade und geht kontinuierlich bergauf. Ganz im Gegenteil. Zahlreiche Hügel, Berge, aber auch Täler, gar Schluchten müßt ihr durchwandern. Es wird Zeiten geben, wie heute z.B. da denkt man, man steht wieder ganz am Anfang, es hat sich nichts gebessert. Das ist aber falsch gedacht, denn es sind seid jenem Tag ganze 4(!) Wochen vergangen. Deine Seele läßt diese Nachricht nur ganz langsam durchsickern...stellt Euch doch nur mal vor, jeder Mensch würde am Tag der Trennung mit der absolut harten Realität konfrontiert werden...ich meine, dass ihm völlig bewußt würde, dass es endgültig aus ist...ojjeee, dann würde die Suizidrate enorm steigen. So hat die Natur es eingerichtet, dass einschneidende Erlebnisse nur langsam verarbeitet werden...und jede neue Stufe tut endlos weh und kostet viel Kraft. Weemann...heute hast du wieder ein Stückchen Realität erkämpft. Ja ich weiß, diese Realität willst Du gar nicht...das ist aber der Realität leider egal. X(
    Versuche irgendwie weiterzumachen, irgendwie die nächsten Tage, Wochen und Monate durchzustehen...irgendwie!

Erfahrener Benutzer
    Durchhalten... ja, durchhalten... aber wie? Und warum? Sie hat mir meinen Traum zerstört. Den Traum mit ihr alt zu werden. Und ich kann nicht einmal Wut darüber empfinden. Drei Jahre meine Lebens... innerhalb einer Sekunde ausgelöscht, weggebombt, einfach weg...

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Weeman,

wie durchhalten? Emotionen annehmen und los-und rauslassen, drüber reden, ablenken, neue Sinn-Inhalte suchen bzw. alte weiter verfolgen, Freundschaften weiter führen, drüber reden, wie es Dir geht, Dinge tun, die Dich, wenn auch nur für kurze Zeit, zufrieden machen...sowas kannst Du tun.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

*knuddel*

LG
    Girlfriend

mehmets mehmets ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von weeman
    Durchhalten... ja, durchhalten... aber wie? Und warum? Sie hat mir meinen Traum zerstört. Den Traum mit ihr alt zu werden. Und ich kann nicht einmal Wut darüber empfinden. Drei Jahre meine Lebens... innerhalb einer Sekunde ausgelöscht, weggebombt, einfach weg...
    Weeman ich kenne das Problem, meine Freundin hat sich am Samstag auch von mir getrennt nach 3 Jahren und 11 Tagen. Ich hatte auch den Traum mit ihr alt zu werden. Wut? Wut kann ich auch nicht empfinden. Es scheint so als es uns gleich geht. Mein Leben wurde auch von jetzt auf gleich weggebombt, ausgelöscht wie du es so schön sagst. Ich kann dir leider nix sagen was du tun sollst ich weiß es selber nicht. Ich habe wie du keine Ahnung wie es weitergehen soll.

Erfahrener Benutzer
    Es erscheint alles so sinnlos ohne sie. Mir fehlt eine Perspektive... ich habe mein Leben nicht nach ihr ausgerichtet, aber sie war ein Teil von mir... und dieser Teil ist weg. Für immer. Ich empfinde nur noch einen dumpfen, komatösen Schmerz... der mich lähmt, der mir die Freude an all den Dingen nimmt, die ich gerne gemacht habe. Sie hat so viel Lebensfreude ausgestrahlt und auf mich übertragen. Ich habe Angst, dass ich wieder genauso verstockt und schüchtern werde wie ich es vor drei Jahren schon war.

Habe gerade all ihre Telefonnummern aus meinem Handy gelöscht. Wisst ihr, wie weh selbst so eine Aktion tut? Das ist nicht gerecht... warum trifft es immer die falschen?

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @weeman: Mein Ex hat auch oft gesagt, er will mich nicht ganz verlieren. Aber wie soll sowas gehen?
    Du wolltest sie ganz - und sie dich nicht. So hart es auch klingt.
    Ich lebe auch sonst nach dem Motto "ganz oder gar nicht" - auch in dieser Sache. Ich kann mit meinem Ex nicht übers Wetter reden und so tun, als wär nie was gewesen...

Gib dir Zeit, wie alle kommen an den Punkt, an dem es aussichtslos scheint - aber das ist es nicht!

Erfahrener Benutzer
    Das habe ich ihr auch gesagt mit der "Freundschaft": "Wie soll das gehen Moni? Ich liebe dich, du mich nicht. Wie soll ich dir unter die Augen treten?" Ich kann sie nicht sehen, ohne dass sich bei wieder die Liebe meldet.

Das klingt jetzt übel, aber ich habe regelrechte Angst vor der Zukunft bzw. vor den nächsten Wochen und Monaten. Dass ich nicht mehr klarkomme. Überall sind Dinge, die mich an sie erinnern, dauernd sehe ich ihr Auto in der Nähe meiner Wohnung stehen. Ich wünschte sie würde jetzt schon aus Berlin wegziehen, das würde die Sache erleichtern. Aber soweit ist es noch nicht... es ist so widersprüchlich: sie ist nicht mehr Teil meines Lebens, und ich nicht mehr von ihr und dennoch wird ein Stück immer im anderen weiterleben.

Rabenstein Rabenstein ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey weeman, was hat sie denn geantwortet? Was hat sie zu dem brief gesagt? Hast du eine Antwort bekommen? Ich verstehe es gerade nicht ganz... ?(

Erfahrener Benutzer
    Sie hat mir einen langen Brief geschrieben, hat sie mir gesagt. Aber den werde ich erst heute abend im Briefkasten finden wenn ich nach Hause komme. Aber es gingen eben einige SMS hin und her und da kam schon deutlich heraus, dass ich ihre Entscheidung endlich akzeptieren soll. Insofern besteht keinerlei Hoffnung mehr, dass sich etwas ändert.

Daher habe ich eine Riesenangst, diesen Brief zu lesen heute abend. Weil ich bereits weiss, was ungefähr drinstehen wird. Ich werde ihn bei meinen Eltern lesen... dann ist wenigstens jemand da wenn ich wieder in Tränen ausbrechen sollte.

Um auf "Ich kann nicht mehr..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.