WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer

Kampf verloren...

Hallo zusammen,

Leute, diese Sache geht an meine Substanz. Ich habe ihren Brief erhalten, wo sie mir sagt, was an der Beziehung für sie nicht mehr funktionierte. Es hat mich wieder zurückgeworfen. Auf den Stand wo ich vor vier Wochen war und wo ich vor über drei Jahren war als ich sie kennenlernte. Ich bin seit gestern wieder völlig fertig, bin am Heulen weil ich mir nun Vorwürfe mache und weiss, hätte ich mal mein Maul aufgemacht und meine Gefühle nicht nur für mich gespürt sondern sie rausgelassen, dann wäre das nicht passiert ;( ;( ;(

Leider habe ich den Brief nicht vollständig erhalten. Er wurde von meinen Mongonachbarn aus dem Briefkasten gefischt. Es waren die drei Konzert-Karten drin, zerschnitten, ich fand sie auf meinem Balkon. Ich werde dafür sorgen, dass diese Mißgeburten nicht mehr hier wohnen!!!

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi weeman,

das tut mir Leid für dich. Deshalb wollte ich es immer vermeiden, wieder Kontakt zu meinem Ex zu haben - in aller Regel wirft einen das wieder ein ganzes Stück zurück.

Die Konsequenz für mich wäre, den Kontakt jetzt komplett und endgültig abzubrechen - alles andere macht dich kaputt!

Das mit den Nachbarn ist ja unter aller Sau...

Erfahrener Benutzer
    Leute, ich bin am Boden... ist die Trennung nicht schlimm genug? Habe ich damit nicht genug zu tun? Und dann kommt noch diese Nachbar-Geschichte. Mit genau diesem Brief! Soll ich bestraft werden? Warum muss ein Mensch so viel Scheisse durchmachen? Ja ich weiß, hätte ich den Brief nicht geschrieben wäre es nicht passiert. Aber diese Option ist nicht relevant...

~Regina~ ~Regina~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    *räusper*
    "...Ich werde dafür sorgen, dass diese Mißgeburten nicht mehr hier wohnen!!!"

Das hat die Tante Loni jetzt einfach mal überlesen.

Der Brief. Du hast gewusst das er kommt und der Schlag trifft Dich trotzdem bis ins tiefste Mark. Ich denke nicht, dass Du an Deiner heutigen Situation hättest was ändern können, DENN..wenn sie in der beziehung wirkliche Probleme mit irgendetwas gehabt hätte, dann hätte sie auch ihren Mund aufmachen können, dir klipp und Klar sagen können, was ihr momentan fehlt, nicht gut tut...whatever. Hat sie aber nicht, sie wollte oder konnte nicht. Kommt auf das gleiche raus. Also laß das mit den bitteren Vorwürfen. Du weißt, welchen weg Du zu gehen hast...bist Du ihn doch die letzten vier Wochen schon gegangen. Wir sind immer noch hier.
    Viel Kraft!!!

Siegfried Siegfried ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey und jetzt weißt du das warum. Kein schlechter ansatz für die kommenden 4 Wochen. Damit kannst du arbeiten, in deienm Hirn.

bäckermeister

Erfahrener Benutzer
    Aber werden mir meine Eigenschaften, die sie jetzt zum Schluß gestört haben früher oder später nicht wieder das Genick brechen???

desperate_boy desperate_boy ist offline

Benutzer
    Nein, werden sie nicht. Bei mir war es genau das selbe, er hat mir auch gesagt dass er mit den und den Sachen nicht leben kann und deshalb seine Liebe zu mir abgenommen hat. Ich habe ich gedacht ich müsste sterben, ich hab mich gehasst, nur rumgelegen und geheult und immer wieder gedacht : ich hab es kaputt gemacht.
    Aber das wird dir beim nächsten Mal nicht mehr passieren, denn
    1. du wirst nicht mit dem Klon deiner letzten Freundin zusammmen sein, dass heißt sie hat andere Bedürfnisse und wenn Probleme auftauchen geht sie wahrscheinlich auch anders damit um
    2. so schlecht es dir jetzt auch geht und so groß der Schmerz auch ist, du wirst daraus etwas für die Zukunft und für deine nächste Beziehung (die du sicher irgendwann haben wirst auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst) lernen. Es ist bestimmt naiv zu denken: dann mach ich alles anders. Denn du bist du und du hast bestimmter Eigenschaften die andere manchmal vielleicht schwierig finden. du kannst ja nicht deine komplette Persönlichkeit ändern. Aber du wirst ein Gespür dafür haben wenn es wieder so laufen sollte, und dann wirst du es auch anders machen können. Ganz sicher.

Versuch nach vorne zuschauen, und wenn es nur für ein paar Minuten am Tag ist.
    LG

Erfahrener Benutzer
    Ach cryingheart, ich lese deine Zeilen und muss schon wieder flennen. Genau das mache ich gerade durch: ich sitze zuhause bei dem schönen Wetter, höre Radio und heule immer wieder. Weil ich an meiner Person zweifle, weil ich denke ich hätte den Lauf der Geschichte beeinflussen können wenn ich mein Maul aufgemacht hätte als sie diese Themen angesprochen hat. Und dann wäre alles nicht passiert...

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @weeman:
    Schau nach vorne - die Vergangenheit kannst du nicht ändern. Das musste ich auch erstmal verstehen. Du musst IRGENDWIE nach vorne schauen, wirklich.

Ich weiß es IST verdammt hart und man denkt man schafft es nicht - aber es geht aufwärts, jeden Tag ein kleines Stück!

Erfahrener Benutzer
    Das hoffe ich... im Moment fehlt mir irgendwie ein Ziel, eine Perspektive, ein Antrieb... nichts was mir sobst immer Spaß gemacht hat. Wie die Sportfreunde Stiller so schön in "Ein Kompliment" singen (was meiner Meinung nach eines der schönsten Liebeslieder überhaupt ist):

"Wenn man so will, bist du das Ziel einer langen Reise
    Die Perfektion der besten Art und Weise
    In stillen Momenten leise
    Die Schaumkrone der Woge der Begeisterung
    Bergauf mein Antrieb und Schwung"

Ich habe soeben sämtliche Digitalfotos von uns auf DVD gebrannt, in die Kiste gelegt und sie dann auf dem PC gelöscht. Ihre Fotos aus meinem Portemonnaie sind auch in die Kiste gegangen. Es war schlimm, sehr... ich konnte mich wieder nicht beherrschen. Zumal dann auch im Radio noch "Wish You Were Here" von Wyclef Jean. Ist das ein Segen, dass ich diesen Schmerz so extrem intensiv erlebe oder macht mir das nur noch mehr zu schaffen? Ich weiß, langsam aber sicher ist die Zeit da wo man nach vorne schauen sollte. Aber wenn ich nach 5 Wochen immer noch so Heulschübe bekomme...???

Um auf "Kampf verloren..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.