Thema: ich kann nicht mehr
- Neuer Benutzer
feinschmecker
ich kann nicht mehr
Hallo,
habe ebend bissl im Forum gelesen und ich kann viele Leute nur zugut verstehen und bin mal wieder am weinen ....
es tut so sehr weh, auch ich wurde verlassen.
Rückblick: ich habe den tollsten Kerl der Welt für mich gefunden, es war alles so optimal, er war so sehr in mich verliebt und ich gab ihm auch Liebe zurück. bevor ich ihn kannte war mein leben sinnlos und er zeigte mir wie toll das leben sein kann, haben sovieles gemacht waren im urlaub ... trotz einer fernbeziehung von mehr als 400km haben wir uns fast jedes wochenende gesehn als ich dann mit meiner ausbildung fertig war wollte ich in seine nähe ziehen das machte ich auch und dann hat er nach einem monat (als ich da wohnte)schluß gemacht.... und nun 8 monate später gehts mir immer noch so schlecht. es gibt kaum ein tag wo ich nicht stundenlang im bett sitzte und weine. ich fühle mich so leer innerlich bei jedem gedanke an ihn fühle ich mich der ohnmacht so nahe. hier in der neuen stadt hatte ich ein praktikum gemacht aber nach kurzer zeit musste ich aufhören weil ich depressiv geworden bin und nur an ihn denken musste. ich kenne hier niemanden weiter und ich bin nicht so der typ das ich alleine irgendwo hingehe. er kommt mich ab und zu noch besuchen und hin und wieder läuft was. ich bin der meinung das er noch was für mich empfindet aber entweder angst vor der zukunft hat oder sonstiges. ich liebe ihn so sehr. ich weiß nicht wie ich ihn zurück bekommen kann. von tag zu tag wird mir immer mehr klar das ich ihn nicht zurück bekomme und das bricht mir so das herz. dazu habe ich noch panische angst das er eine neue freundin findet. ich glaube das würde ich nicht mehr verkraften. ich weine gerade vor mich hin, so gerne wünschte ich das er jetzt hier sei und verständis für meine situation hat, nachfühlt wie ich fühle ... aber vergebens,
was kann ich nur tun? weg ziehen und ihn nie wieder sehen ??? das würde mir das herz brechen! hier wohnen und mit ansehen wenn er eine neue hat? das ist genauso schlimm.
ich bin so fertig und weiß nicht mehr weiter ...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja, diese entfernung

dein herz ist bereits gebrochen nun heißt es es zu heilen....mit dem umzug hört sich das alles nicht so schlecht an....ich bin den weg gegangen und es tat nur gut, denn es muss ja nicht sein, dass du ihm begegnest....vielleicht irgendwann auch seine neue siehst...das würde wohl deutlich schlimmer sein als der umzug...
viel kraft
- Neuer Benutzer
feinschmecker
naja ich denke mal der umzug wäre das allerbeste aber ich habe gleichzeitig angst ihn nie wieder zusehen. und das wäre glaub ich noch viel schlimmer. ich bin gerade dabei ihn zu erreichen aber vergebens ... mir gehts so schlecht, ich wünschte er wäre hier und würde mich in den arm nehmen. mein leben ist so sinnlos seit dem er sich getrennt hat und nach 8 monaten trennung gehts mir kein stück besser ... im gegenteil von tag zu tag verfalle ich immer mehr in tiefe trauer.
- Erfahrener Benutzer
colorado
weißt du firte, eine trennung hinterlässt immer klaffende wunden in der seele und du bist wohl gerade dabei diese zu verarbeiten....diese wunden werden narben hinterlassen, aber mit ein wenig kraft, kannst du diese narben beinahe unsichtbar werden lassen...
die vorstellung einen geliebten menschen nicht mehr zu sehen, ist eine sehr schwierige...aber ich bin auch in deiner situation...bzw in einer ähnlichen zumindest werd ich den kerl vermutlich mein leben lang nicht mehr zu gesicht bekommen...das ist beschlossene sache und weißt du was...mit der zeit gewöhnt man sich an den gedanken..erinnert sich gerne an die schönen momente zurück und irgendwann wird die erinnerung soweit verblassen, dass er nur noch ein lieber freund ist bzw. war
wie die anderen schon gesagt haben, ich glaube der schritt zurück, den du mit deinem umzug machen würdest, wäre für dich das beste. ich nehme an du würdest zurück in deine normale umgebung ziehen? vermutlich werden deine freunde und familie dort sein...sie werden dir helfen!
- Neuer Benutzer
feinschmecker
... deine zeilen haben irgendwie so recht es ist das beste und ich sollte es auch so tun ... aber dieser gedanke ihn NIE WIEDER zusehen ... AUA es tut so weh ... ich sitze hier ... hänge hier wie ein ... was weiß ich .. bin voll am weinen, es tat so weh zulesen was dugeschrieben hast. das man sich mit der zeit dran gewöhnt ...
ich kann mir denken das es mit der zeit wirklich besser wird aber man lebt jetzt, man kann nichts überspringen und bis es mal soweit ist das ich denke ... er war ein guter freund und ich werd ihn nicht mehr sehen werde ich noch sehr lange leiden.
ich habe mir ja eine zeitlang selbst weh getan, immer mit dem kopf gegen die wand und ich habe alle fehler in mir gesucht obwohl ich weiß das wir beide fehler gemacht haben. zur zeit ist es wieder so schlimm das ich mir am liebsten weh tun würde NOCH bin ich stark genug es zu verhindern aber ich weiß nicht wielange. und dann stehe ich auch noch unter druck meiner mutter. sie denkt diese depressionen seien frei erfunden. selbst als der arzt ihr sagte das ich suizidgefährdet bin (damals war) fand sie das allbern. sie sagt ich soll mir arbeit suchen und diesen kerl vergessen. aber ich habe mein praktikum aufgegeben weil ich nicht arbeiten konnte, ich hab nur an ihn gedacht und bin immer zu in solch einer tiefer trauer ... und wenn es doch nur bei dieser trauer bleiben würde! NEIN
ich habe innerhalb von 4 Jahren 7 menschen verloren darunter meine aller aller beste freundin, sie starb bei einem verkehrsunfall ... ich komme einfach nicht mehr zurecht. ich brauche jemand zum reden, aber wenn ich das schon höre beim pyschologen ... ja wartezeiten von 3 wochen .. dann wird mir schlecht. ...
sorry wenn ich soviel schreibe aber es gleitet automatisch von meinen fingern, es ist das was ich fühle und denke gerade und es schmerzt
- Erfahrener Benutzer
colorado
hey firte,
das klingt jetzt zwar abgedroschen...aber da muss man durch. die angst vor dem endgültigen schlussstrich kenne ich. die kennt wohl jeder, aber glaub mir, es ist das beste...
was deine mutter anbelangt...lass sie reden...sie ist vermutlich noch vom alten schlag (nicht persönlich nehmen, bitte) und kann das einfach nicht verstehen...viele leute verstehen so etwas nicht
das mit dener besten freundin tut mir sehr, sehr leid. ich weiß, wie wichtig ein solcher mensch ist, bei mir ist es mein bester freund...ohne ihn zu sein...das ist eine schreckliche vorstellung...aber weißt du was...du kannst mir immer eine e-mail schreiben, wenn du magst. die addy findest in meinem profil! ich werde deine mails sicher beantworten!
fühl dich umarmt!
eternity
- Erfahrener Benutzer
höller
Hallo liebe Firte. Du kannst mir auch gerne mailen. Ich habe in meinem Leben auch schon zwei liebe Menschen durch den Tod verloren und als mich mein Ex verlassen hat kam der ganze Kummer wieder hoch. Ich weiß wie das ist. Es ist hetzt ganz ganz wichtig, dass mit Leuten darüber redest.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hi firte,Original von firte
... deine zeilen haben irgendwie so recht es ist das beste und ich sollte es auch so tun ... aber dieser gedanke ihn NIE WIEDER zusehen ... AUA es tut so weh ... ich sitze hier ... hänge hier wie ein ... was weiß ich .. bin voll am weinen, es tat so weh zulesen was dugeschrieben hast. das man sich mit der zeit dran gewöhnt ...
ich bin vor 5 Wochen ebenfalls von meiner Freundin verlassen worden. Nach drei Jahren und ohne die winzigste Ankündigung. Es zerfrisst mich seit dem jeden Tag auf's neue. Werde morgen das erste Mal zu einem Therapeuten gehen. Aber wenn du die Möglichkeit hast wegzuziehen, dann tu es. Du musst dich in solchen Situationen immer wieder selbst fragen, was schlimmer ist. Der Gedanke ihn nie wieder zu sehen oder die Situation ihn wiederzusehen, dir Hoffnung zu machen und dann zu realisieren, dass sie nicht erfüllt wird?
Ich wollte es bisher nicht glauben oder wahrhaben, dass es aus ist. Ich habe einen Monat lang um sie geworben wie ein Stier. Ohne Erfolg. Weil sie einen anderen hat. Die einfachste, billigste und feigeste Methode einem anderen das Herz zu brechen. Ich muss mich auch noch an den Gedanken gewöhnen, aber keinen Kontakt mehr zu haben, ist das beste was einem in diesen Zeiten passieren kann. Denn mit jedem Kontakt wirst du dir wieder Hoffnung machen. Du wirst jedes einzelne Wort analysieren, nach einem Zeichen suchen dass alles wieder gut werden wird. Ich mache das auch immer noch durch. Aber ich merke, wie jeder neue von mir initiierte Kontakt die Wunde mehr und mehr aufreisst. Wenn man einen Kontakt nicht vermeiden kann, z.B. dass du noch wichtige Sachen bei ihm hast, dann beschränke dich auf ein Minimum. Klingeln, Sachen geben lasse, gehen.
Ich weiss, das ist ein sehr sehr schwieriger Schritt und er tut jedes Mal erneut weh. Aber auch ich habe eingesehen, dass es die einzige Möglichkeit ist. Du musst durch deine Taten und Gedanken dein Gefühl davon überzeugen, dass es gut ist. Nicht warten bis dein Gefühl dir sagt, dass es gut ist. Wir, die verlassen wurden, sind etwas krass gesagt wie Drogensüchtige. Der einzige Weg von dieser Droge wegzukommen ist, sie nicht mehr zu nehmen. Wir haben Entzugserscheinungen, sind unkonzentriert, heulen, zittern, denken wir drehen durch. Ich mache das alles gerade mit. Ich habe vor 5 Wochen 81kg gewogen. nun sind es 73kg. Die beschissenste und ungesündeste Art abzunehmen. Ich schlafe nicht mehr gut, jeder Morgen ist eine Qual weil ich weiss dass sie nicht neben mir liegt, sondern sich wünscht, bei ihrem neuen aufzuwachen.
Der Gedanke, dass die beiden verliebt und happy sind, all die Dinge tun, die wir getan haben inkl. Küssen und Sex... da dreht sich mir der Magen um. Vorhin beim Essen habe ich auf einmal daran gedacht, wie sie immer im Bikini aussah...so schön. Und in dem Moment konnte ich nicht mehr essen.
So krasss es auch ist: ihn NIE wiederzusehen ist für dich besser als ihn wiederzusehen und danach am Boden zerstört zu sein. Ich muss das auch langsam kapieren!
Hatte ich hier schonmal gepostet:
Leuchtende Tage!
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Sondern Lachen, dass sie gewesen.
(Konfuzius)
Ich hoffe, dass wir alle eines Tages diesen Punkt erreichen. Dass wir uns darüber freuen, was wir erlebt haben ohne mit Kummer daran zu denken.
- Neuer Benutzer
feinschmecker
arg ich konnte deine zeilen nicht zu ende lesen. es bricht mir das herz wenn ich das lese NIE MEHR WIEDER SEHEN ... mein verstand weiß das es das beste ist aber mein herz nicht .... es ging mir ebend eigentlich ganz gut (weil ich ebend ne reise nach mallorca gebucht habe) nun sitzt ich wieder da wie nen frack X(
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Ach firte, es geht fast allen von uns hier genauso. Kein Fall ist identisch, aber alle haben Gemeinsamkeiten. Auch mir bricht es das Herz, sie nie wieder zu sehen. Jedenfalls so wie ich mir das wünsche. Du kannst das Ganze auch einschränken und sagen: vorerst nie wieder sehen, telefonieren, SMS, usw. Vielleicht werden sie eure Wege irgendwann wieder kreuzen, aber das kann dauern. Oder es wird nie passieren. Das kann allein die Zeit zeigen. Und er.
Wenn du magst, kann ich dir per PN mal meinen Abschiedsbrief an sie schicken. Vielleicht hilft der dir.
Freue dich auf die Reise. Ich habe auch eine gebucht, 2 Wochen Paddeln in Schweden. Mit einer unbekannten Gruppe. Vielleicht sieht man da einfach neue Gesichter, kann sich an der Natur und den Sternen erfreuen... nicht um dort wieder eine Freundin zu finden, sondern einfach um rauszukommen, neue Kontakte aufzubauen.