Thema: Der Anfang vom Ende?
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Der Anfang vom Ende?
Heute war der erste Tag, an dem ich es aktiv durchgehalten habe, mich bei ihr nicht zu melden. Ich hatte ihr die chaotische Geschichte mit ihrem Brief in einer Mail geschrieben, am Samstag. Heute kam daraufhin eine SMS und ich habe mich gezwungen, nicht zu reagieren. War dann abends bei meinen Eltern essen und als es so ca. 22 Uhr war meinte ich: "Ich muss noch ein paar Minuten bleiben denn um diese Uhrzeit kommt sie meist von der Segeltheorie nach Hause und ich will vermeiden, dass ich ihr auf dem Nachhauseweg begegne." Vielleicht ist das ein winziger Schritt...
So hart diese beiden Entscheidungen auch waren, wahrscheinlich sind sie die bessere Alternative. Hätte ich wieder auf die SMS geantwortet, so hätte ich auch wieder eine Reaktion erwartet. Und wenn ich sie getroffen hätte? Ich wäre gestorben. Überlege mir schon was ich mache wenn wir uns begegnen sollten. Wahrscheinlich höflich grüßen und gleich weitergehen, oder?
Dabei ist es schon fast pervers... mein Grundschwingung ist immer noch die gleiche Liebe, die ich vor drei Jahren empfand, vor einem Jahr und auch noch vor 6 Wochen...
- Erfahrener Benutzer
Major 77
oh, verdammt....
ich hatte tatsächlich hoffnung für euch... und jetzt bist du doch an dem punkt, wo es außer kontaktabbruch wohl wirklich keinen anderen weg mehr gibt. obwohl... das habe ich auch so oft gedacht und dann ist immer wieder irgendwas seltsames passiert, so dass der kontakt nie vollends abgebrochen wurde. aber jede trennung ist ja anscheinend anders.
letztendlich egal was nun auch noch geschehen mag, du machst es im moment richtig. jetzt warte einfach mal ab und kümmer dich (so gut es geht
) erst mal um dich selbst, wenn sie etwas abstand gewonnen hat, denkt sie vielleicht ganz anders über eure situation und merkt was sie an dir hat (sie ist am zug). sollte das nicht passieren hast du dann aber trotzdem keine zeit verschenkt, sondern daran gearbeitet, dass dein leben weitergeht.
was anderes kann man ja leider sowieso nie machen. und wenn du erstmal in schweden bist und beim surfen auf der ostsee, wirst du nach und nach auch wieder lernen dein leben zu geniessen.
dicken knutschekuss zum aufmuntern,
greetz jules
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Danke... ja, ich werde ab jetzt jeden Kontakt vermeiden bzw. wenn er sich nicht vermeiden lässt, auf das nötige Minimum reduzieren. Versuchen neutral und sachlich zu bleiben. Soll sie irgendwann merken was sie an mir hatte! Selbst ihre Freundin sagte zu mir: "Eigentlich ist M. ja blöd wenn sie dich hängen lässt" und eine andere meinte: "Dann kann man ja an gar nichts mehr glauben...".
Naja, wie in meinem letzten Brief an sie auch geschrieben: wenn der liebe Gott es will, dann werden sich unsere Wege wieder begegnen; in ein paar Tagen, Wochen, Monaten, Jahren, oder auch nie mehr. Das einzige was darauf die Antwort kennt bzw. hervorrufen kann ist die Zeit!
- Erfahrener Benutzer
Major 77
wie lange kennt sie denn eigentlich den schweizer? und woher überhaupt?
irgendwie muss letztendlich ja irgendwann und irgendwo ein wurm einzug in eure beziehung gehalten haben...?
denn ich bin eigentlich der meinung, dass nur in einer verwurmten beziehung ein anderer die möglichkeit hat sich einzuschleichen...
hast du in einem deiner threads etwas von ihrem brief an dich veröffentlicht? ich habe nichts derartiges gelesen, aber in meinem hohen alter kannn man sich ja nicht immer auf seine augen verlassen
der neue wird sie wahrscheinlich erstmal nur ablenken, ich glaube aber nicht, dass das etwas längerfristiges wird, meist ist sowas ja nur für nen übergang geeignet...
ach süsser, wenn sie's nicht merkt, da kommt ganz sicher noch ne hübsche maus, die gerade dich gesucht hat, um mit dir die nächte durch zu kuscheln.
anders gehts ja gar nicht, sonst würden wir ja alle allein bleiben und die welt wäre dem untergang geweiht und das können die höheren mächte doch nicht verantworten.
HOFFNUNG FÜR UNS ALLLE!!!
lg von der unverbesserlich naiven liebesfilmgestörten
jules
- Erfahrener Benutzer
höller
Hey Jules, deine Einstellung gefällt mir!
Ich versuche ja auch gerade mir meine Hoffnung dass alles gut wird nicht nehmen zu lassen.
Was den Wurm in der Beziehung betrifft, ich glaube manche sind gerade anfällig dafür sich von was neuem begeistern zu lassen. Ich will ja nicht mehr drüber reden aber das Beispiel muß ich nennen: mein Ex hat schon nach 5 Monaten, die eigentlich traumhaft waren, angefangen eine andere "faszinierend" ( O-Ton) zu finden!
Nach einem halben Jahr schon solche Probleme? Ich denke bei weeman war die beziehung länger. Aber wie gesagt , es gibt Männlein und Weiblein die wohl ständig den Kick von was neuem brauchen, wenn das alte nicht mehr so gut funktioniert. Klingt hart ist aber so.
- Erfahrener Benutzer
Major 77
ich glaube es ist auch immer ein problem, dass menschen einander so selten gleich stark lieben. meistens ist da schon immer ne unwucht drin... und dann geht es auch schneller, dass sich einer neu orientiert.
ach scheisse... keine doofen gedanken um diese uhrzeit...
HOFFNUNG!!!
da waren wir doch stehen geblieben
also: weitermachen!
- Erfahrener Benutzer
höller
die Frage der Nacht: Was ist besser; wenn man selber mehr liebt oder wenn man mehr geliebt wird?
Ich wünschte es gäbe mal eine Beziehung wo sich beide gleich doll lieben...
ach ja .
Ich gebe die verdammte Hoffnung aber nicht auf !!!
Wie gesagt: ES KANN JA NICHT IMMER REGNEN!!!
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hi du,
ich stelle die Frage anders. Stehst du zu mir, wenn es mir dreckig geht, oder unsere Beziehung nicht so läuft, stehst du zu mir, wie ich zu dir stehe, in guten und vorallem in schlechten Zeiten, denn ich werde zu meinem Schatz immer stehen.
"Ich liebe dich" . Diese drei Worte habe ich schon tausendfach gehört, doch ich steh zu Dir hat noch keiner meiner Exen zu mir gesagt. Deshalb sind sie ja meine Exen. Ich tausche gern 1000 Ich liebe dich gegen einmal ich steh zu dir ein.
LG
- Benutzer
pinke_Biene
hi,
da muß ich mal hearbeat recht geben. sowas hört man nur ganz selten.
ich liebe dich umso öfter.
unsere hoffnungen dürfen nie sterben.
es grüß euch dat engelchen.
- Erfahrener Benutzer
höller
Naja irgendwie hast du da Recht.
Ich weiß nicht wieso aber ich muß gerade an "du hasst" von Rammstein denken, weil es da auch heißt, willst du mir treu sein, in guten wie in schlechten Zeiten...
Zeig mir mal einer einen Mann oder eine Frau die das noch gebacken kriegt! Treu sein in guten und in schlechten Zeiten und das bis ans Ende des Lebens.
Das gibt es doch gar nicht mehr oder?