hohlbein hohlbein ist offline

Neuer Benutzer

Ich (Mann) verliebt in einen Mann

Hallo alle zusammen! Beim stöbern durchs Internet bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und da ich ansonsten mit niemandem über mein Problem sprechen kann, hoffe ich das ich hier das ein oder andere offene Ohr finde, auch wenn der Großteil der Forenmitglieder mein Anliegen vermutlich nicht nachvollziehen kann.

Kurz zur Vorgeschichte! Bereits seit meiner Kindheit hab ich gemerkt das ich mich mehr zu Männern als zu Frauen hingezogen fühle doch in unserer Gesellschaft ist es nur schwer möglich dies zuzugeben bzw. für sich selbst zu akzeptieren.
    Mittlerweile bin ich jedoch mit meiner Neigung und mit mir im reinen, sofern man das behaupten kann wenn man sein coming out noch nicht hatte.
    Niemand aus meinem Freundschafts- oder Familienkreis weiß etwas von meiner Neigung und bisher hatte ich auch nie wirklich Probleme das alles hinterm Berg zu halten.

Aber jetzt zur eigentlichen Geschichte: Alles begann im letzten September. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung hatte mich entschloss mein Abitur anchzuholen und so hatte ich mich auf einer entsprechenden Schule angemeldet.
    Am ersten Tag der Schule kannte ich selbstverständlich niemand aus meiner Klasse, da die Leute bunt aus allen Himmelsrichtungen zusammengewürfelt waren.
    Als ich dann in den Klassensaal kam ging es an die Platzauswahl. Ich fixierte eher die vorderen Plätze die jedoch größtenteils schon belegt waren und so fragte ich ManX ob ich mich neben ihn setzten könnte.

Wie bei allen Neuanfängen bzw. neunen Bekanntschaften sind die Gespräche und alles am Anfang meist ziemlich krampfig. In den ersten Tagen des neuen Schuljahres hatte ich also kurz gesagt ein eher gespaltenes Bild von meinem Banknachbarn und ich dachte auch innerlich: der sieht irgendwie komisch aus und ist irgendwie komisch!

Um so länger das Schuljahr voranschritt um so besser verstanden wir uns und waren in unserer Klasse auch schon als fest eigeschworenes Team berühmt berüchtigt.
    Wir vertsanden uns eigentlich schon fast blind und ManX war mir als Kumpel und Freund auf eine ganz spezielle Art sehr wichtig geworden.

Aber dann passierte es: Obwohl ich Ihn am Anfang eher unattraktiv fand schlugen auf einmal Gefühle für Ihn wie eine Bombe in mein Herz ein. Natürlich hab ich Ihm das nicht gesagt und ehrlich gesagt kommt das für mich auch gar nicht in Frage da er eine feste Freundin hat. Da schulisch jedoch ziemlich viel Stress angesagt war verdrängte ich meine Gefühle immer wieder um am Ende nicht im totalen Gefühlschaos zu enden.
    Dennoch lag ich abends oft wach und malte mir irgendwelche Szenarien aus wie sich alles irgendwie zum guten wenden könnte. Zudem saß ich in der Schule teilweise neben Ihm und klebte mit meinen Blicken förmlich an ihm. Nicht so das es jetzt super auffällig gewesen wäre sondern eher so nebenbei im Gespräch. Ich weiß eigentlich selbst nicht wirklich was mit mir passiert war, aber wenn wir uns unterhielten und ich Ihm in die Augen blickte explodierte irgendetwas in mir und das konnte ich nicht aufhalten. In diesen Momenten dachte ich nur: scheiße warum kannst du nicht einfach auf Frauen stehen dann könntest du wenigstens ein wenig offensiver mit der Situiation umgehen.
    Doch wie ihr ja alle wisst ist schwul sein in unserer Gesellschaft nicht gerade einfach und so ist die ganze Situation für mich ein Gefühlschaos hoch x, insbesondere weil sich das Schuljahr dem Ende nähert und ich anschließend weit weg ziehen werde um zu studieren.

Jetzt wo ich also endlich Zeit zum Nachdenken habe, ist das eingetreten was ich eigentlich verhindern wollte: Gefühlschaos. Erstens vermisse ich seine Anwesenheit wenn wir mal ein paar Tage schulfrei haben oder nicht telefonieren und zweitens drehen sich meine Gedanken nur noch um Ihn. Eigentlich bin ich rationell genug um zu beurteilen das ich mir die ganze Geschichte schnell aus dem Kopf schlagen sollte, doch andererseits habe ich noch nie soetwas gefühlt wenn ich auch nur an eine Person denke. Wirkliche Hilfe gibt es da jedoch scheinbar nicht.

Auch nach der Schule möchte ich auf jeden Fall den Kontakt halten auch wenn es herzensmäßig sicher nicht einfach wird. Doch dieser ManX ist mir mittlerweile so ans Herz gewachsen das ich es mir einfach nicht vorstellen kann den Kontakt komplett abzubrechen.
    Zur Zeit bleibt für mich nur die Hoffnung das ich mich schnellstmöglich Liebeskummer entwöhne bzw. mich in eine realistischere Situation vergucke, die jedoch mit Ihm zweifelsohne nie eintreten wird.

Ich hoffe das ihr vielleicht den ein oder anderen Tip parat habt oder evtl. eine Geschichte die mir wieder ein bisschen Mut gibt. Alle die mit meiner Geschichte nichts anfangen können sei gesagt: Verkneift euch bitte eure Kommentare über Schwule und lasst mich so wie ich bin, denn so bin ich gut!

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmmm, sooo spannend ist das mit schwulsein doch
    auch wieder nicht, oder ?
    Nach dem gesagten scheint wohl nicht viel Hoffnung in diesem Fall zu bestehen. Da sehe ich zynischerweise aber schon fast wieder einen Vorteil : Als Hetero kann
    man sich ewig und 3 Tage einbilden, daß es ja irgendwann doch klappen könnte...
    du lebst also bisher noch völlig "undercover"?
    Als Hetero kann ich da nicht viel zu sagen... außer, was in Ralf König comics steht, kenn´ich mich nicht aus mit der community

wenn Du sicher bist, der Typ ist und bleibt hetero, dann
    wirst Du die Sache wohl begraben müssen !

viel Glück weiterhin

Segeltuch Segeltuch ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

ich finde es auch eher unspannend homosexuell zu sein - ist doch heute schon beinahe normal (mag aber auch daher rühren, daß ich aus Hamburg bin und miteinander kuschelnde Männer und Frauen hier das Tagesbild der Stadt mitbestimmen - wobei es in anderen Großstädten nicht anders sein muß siehe "...und das ist gut so")

Verstehen kann ich natürlich, daß es sich für Dich persönlich eher schwierig darstellt Deine Neigung öffentlich zu machen - wenn Du es noch nicht gemacht hast oder auch nie machen wirst, hast Du eben Deine Gründe dafür und gut.

Leider sehe ich Deine Geschichte aber auch als eher hoffnungslos an, wenn das Objekt Deiner Begierde nicht homosexuell ist - dann hast Du hier aber eine gute Plattform um Deinem Frust und Kummer Luft zu machen.

Viel Gück auch von mir

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich schließ mich da somebodics an: Sei froh wenn er hetero ist, dann weißt du sicher, dass es nix wird.... diese dauernden Hoffnungen die zu nichts führen sind viel schlimmer.....
    Wünsch dir viel Glück, vielleicht findest du ja in deinem Studium deinen Traummann

claudia 79 claudia 79 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo esperanza,

ich muß mich den letzten Meinungen anschließen. Wenn er nicht schwul ist, dann ist es doch auch ziemlich sinnlos, es ihm zu stecken, oder? Denn damit machst du bestimmt nur die Freundschaft kaputt und nützen wird es eh nix.
    Ich denke, du solltest es aussitzen. Klingt einfach, ist es aber nicht. Ich weiß. Aber Liebe hört meiner Meinung irgendwann auf, wenn sie nicht erwiedert wird. Auch würde ich den Kontakt erst mal einwenig lockern, bis du über die Sache hinweg bist. Du quälst dich ja nur damit, oder?
    Ich kann dir nur empfehlen, dich mal ein wenig in der Szene umzusehen, wo die Wahrscheinichkeit am höchsten ist, auch auf schwule Mänenr zu stoßen.
    Du mußt es deshalb ja noch lange nicht in deiner Umgebung bekannt machen.
    Wie alt bist du eigentlich? Und wohnst du in einer großen Stadt, wo es eine Szene gibt?

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von esperanza
    Verkneift euch bitte eure Kommentare über Schwule und lasst mich so wie ich bin, denn so bin ich gut!
    dessen bin ich mir sicher.

sorry...ich habe keine tips wie man an jungen herankommt als junge...ich wollte dir nur eben sagen, dass mit sicherheit keiner hier scheisse über deine geschichte denkt! warum auch...du stehst auf jungs.....wo ist das problem

naja...viel glück mit ihm, drücke dir die daumen!

nein

hohlbein hohlbein ist offline

Neuer Benutzer
    Erst mal vielen Dank für eure Kommentare!

Natürlich weiß ich selbst das man einen Menschen nicht umpolen kann und das will ich auch gar nicht, aber es ist eben nicht einfach seine Gefühle zurückzuhalten.

Zudem komme ich aus einer eher kleineren Stadt in der schwul sein nicht gerade alltäglich ist.
    Desweiteren kann ich mit der Szene so wie ich sie von außen betrachtet kenne ganz und gar nichts anfangen. Genau genommen will ich mich in diesen Kreisen auch gar nicht bewegen (das soll jetzt keine negative Wertung sein).
    Mir ist es wichtig jemanden kennenzulernen ohne gleich das Schwulsein ist Zentrum zu rücken.
    Ich gebe zu das es auf diesem Wege nicht einfach ist jemanden zu finden, doch ist mir das so lieber.

Der Konatkt wird nach der Schule und nach meinem Umzug sowieso zwangsläufig etwas abflachen und so habe ich im Moment die Hoffnung, dass das mit meinen Gefühlen einhergeht.

Wie ich selbst gemerkt habe, hat es mir auf jeden Fall gut getan meine Geschichte zu erzählen und nicht immer nur drüber nachzudenken.

Die Gefühle abschalten geht halt nunmal leider nicht, wobei das eigentlich vielleicht auch sein Gutes hat.

Um auf "Ich (Mann) verliebt in einen Mann" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.