Thema: Hoffnung...

psst...! psst...! ist offline

Erfahrener Benutzer

Hoffnung...

Ich wünschte mir manchmal es gäbe den Ausdruck nicht in meinem Wortschatz.... ich möchte nicht mehr hoffen. Ich will diese Ungewissheit nicht mehr ertragen.

Warum tun sich manche Menschen so schwehr damit ihre Gefühle auszudrücken und das zuzulassen was sie wollen. Kann man denn soviel Angst haben. Und dann immer in seinem Schneckenhäuschen verschwinden wenn es darum geht einen Schritt nach vorne zu tun? Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr, ich versuche doch auch immer ehrlich zu sein und das zu zeigen was in mir vorsich geht

Frauen tun sich meiner Erhfahrung immer schwehrer damit einen kühlen Kopf zu behalten wenn es um Gefühle für einen Mann geht. Doch Männer sind die Weltmeister darin ihre zu verstecken oder zu verläumden! Das ist doch unfair, wie soll man da noch auf einen gemeinsammen Nenner kommen?

Ich werd heute mal die verdammte sch*** Sache vergessen, bin übers WE zu einem Bekanntem eingeladen, fahre mit Freunden hin. Und dann kann mich dieses kleine **** x mal. Das warten hat doch keinen Sinnn auf einen Mann der seinen Mund nicht aufbekommt. Ich kann doch nicht immer von mir aus einen Schritt machen, dazu gehören zwei wenn etwas daraus werden soll. Und wenn der besagte eben nicht den Mumm findet und immer den richtigen Augenblick sucht, wird er ihn irgendwann ganz verpassen!

Sagt mir bitte ob ich jetzt vollkommen durchdrehe.... oder einfach nur eure Meinung!

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, dieses Wort... auf der einen Seite ein sehr schönes, auf der anderen ein sehr problematisches. Ich verbinde das Wort "Hoffnung" immer noch damit, dass sie für sich realisiert, dass sie ohne mich doch nicht sein möchte. Es gibt keinen rationellen Grund, aus dem ich diese Hoffnung schöpfen könnte und doch ist sie da, wird nicht weniger. Ein Perpetuum Mobile. Immerfort besteht sie in einer kleinen Ecke im Herzen und glimmt vor sich hin. Sie will nicht erlischen, und auch ich will nicht, dass sie erlischt.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich kenne deine Geschichte nicht, aber warum fragst du ihn nicht einfach mal statt zu warten?

Erfahrener Benutzer
    Wen meinst du eowyn?

Erfahrener Benutzer
    LIB meine ich.

Brinstar Brinstar ist offline

Neuer Benutzer

Bad News, zumindest was ich dazu denke...

Hi, LIB…

"Frauen tun sich nicht schwerer, einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn es um Gefühle geht, als Männer."

Das ist Unsinn.

Weißt du… ein Jahr lang dachte ich, es wäre genau umgekehrt. Ich war in ein Mädchen verliebt, genauer gesagt, in meine beste Freundin. Sie wusste das- und genoss dieses Gefühl!

Natürlich nicht, ohne mir hin- und wieder ein paar Andeutungen vor die Füße zu werfen, aufgrund derer ich mir „Hoffnung“ machen konnte. Ein verdammtes Jahr lang.

Was du hier schreibst, wie du ihn beschreibst, wie du sagst, dass es keinen Sinn hat, auf jemanden zu warten, der seinen Mund nicht aufbekommt… das alles könnte einer der unzähligen Einträge aus meinem Tagebuch in dieser Zeit sein.

Ende des Liedes war: Irgendwann teilte sie mir mit, dass sie für mich etwas empfand, aber nie so richtig, und dass sie jetzt einen neuen Freund hat…
    Ich weiß, das klingt jetzt hart, und vorsicht: Ich kenne IHN auch gar nicht- aber ich denke, es wird wohl nichts werden.

Würde er wirklich etwas für dich empfinden, er würde es deutlicher zeigen.

Selbst der Schüchternste- meine beste Freundin war unglaublich schüchtern- wird plötzlich anders, mutiger, wenn er wirklich ERNSTHAFT verliebt ist, und das Ganze nicht bloß eine Spielerei ist…

Mit freundlichen Grüßen & wish you much luck

Schahrirar

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hoffnung:

ist da - oder stirbt (zuletzt, bekanntlich)
    braucht Kraft
    und Glauben
    lenk sie, beschneide sie, verbiete sie (in Dir)

oder lass sie einfach...

Hoffnung kann Leiden nach sich ziehen,
    je nach Typ und Konstitution :
    kurz, länger, fast ewig

aber so schlimm es auch kommen mag :

Alles wächst wieder nach !

lg
    somebodycs

Erfahrener Benutzer
    Scheisse Leute... ich denke gerade an sie, wie wir jetzt eigentlich zusammen eingeschlafen wären. Ich an ihren Rücken rangekuschelt. Und es laufen die Tränen wieder... ich bin noch immer nicht soweit, oder? Aber es sind jetzt schon fast 6 Wochen!!! ;( Mal der Therapeutin erzählen... aber die wird mir auch nichts anderes sagen

Erfahrener Benutzer
    Weeman nach 6 Wochen hat man 3 Jahre noch nicht verarbeitet das ist normal. zumindest nicht wenn man nicht gerade schon was neues am Start hat. Also mach mir da mal keinen Kopf, das ist normal und da mußt du leider durch.

Major 77 Major 77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey weeman,

6 wochen sind doch noch nicht lang, ihr seid immerhin drei jahre zusammen gewesen, es ist absolut natürlich, dass du jetzt noch weinen musst.

das wird schon noch besser, aber so schnell geht das eben leider nicht...

viel kraft wünsche ich dir

und LIB natürlich auch.

Um auf "Hoffnung..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.