Complicated Complicated ist offline

Benutzer

Kaum auszuhalten....

So dermassen unertreaglich.......

Es zerreißt einen innerlich schier.
    Diese verdammte Sehnsucht.
    Ueberall laufen Paare umher.....und all dieses Zeug.
    Und man selbst sitzt nur da und muss es "ertragen".

Und dann kommen einem diese Gedanken die alles noch schlimmer zu machen scheinen.

Bin ich gut genug fuer jemanden?
    Reiche ich demjenigen?
    Kann ich jemandem etwas bieten?

In meiner Lage finde ich es schwer etwas zu finden was man anbieten koennte.
    Man kann das Gefuehl nicht beschreiben das in einem herrscht wenn man nur mitbekommt das andere Glueck in dieser Sache haben.

Man meint nur sterben zu muessen wenn man noch mehr davon mitbekommt.

Am liebsten wuerde man mit dem Finger schnippen und......tja, leider ist es nicht so einfach.
    Es ist depremierend. Depressionen sind ja nicht genug dazu muss unbedingt noch soetwas kommen.
    Ich hasse es ohne Ende.

Wer will schon etwas von jemandem mit solchen "Problemen". Was soll man schon bieten koennen. Und dann immer diese Hoffnungen die am Ende eh wieder kaputt gemacht werden.

Was soll man noch tun um das alles zu einem Ende zu bringen? Meine eigenen Moeglichkeiten sind eingeschraenkt was zB fortgehen angeht, wobei ich nichtmal der Typ dazu bin.

Geht wohl vielen so und das wird wohl der einzige Trost sein der einem uebrig bleibt.

Es ist unbeschreiblich schmerzhaft.
    Man moechte doch "nur" jemanden dem man vertrauen kann. Den man lieben kann.

Allein das Wort faellt mir schwer zu schreiben.....Lieben.....unertreaglich, fast.

Nunja, um 9:30 wieder einen Termin beim Therapeuthen *lacht*, tolle Aussichten auf eine Partnerin.

Koennte verzweifeln.......

Hoffe es faellt noch in den Bereich Liebeskummer......

mehmets mehmets ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bittersuess ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Ich empfinde auch so.

Bin ich gut genug fuer jemanden?
    Reiche ich demjenigen?
    Kann ich jemandem etwas bieten?

Diese Fragen stelle ich mir auch jeden Tag aufs neue. Die Antwort auf diese Fragen können wir uns nur leider nicht selber beantworten. Und wie soll man in der jetzigen Situation da antworten drauf finden? Ich glaube dies ist nicht möglich. Zur zeit

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du hast Recht - es ist so schwer, jemanden zu finden, dem man vertrauen kann, für den man da sein kann.

Das alles erscheint mir inzwischen schon so kompliziert, dass ich nicht weiß, wie ich überhaupt jemals wieder einen Freund finden kann.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ihr müßt wirklich anders denken. Ihr seid gut, ihr seid tolle Menschen und wem das nicht reicht, der hat euch nicht verdient!

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Bittersuess
    Kann ich vollstens nachvollziehen, deine Gedanken. Könnte ich besser schreiben, würde mein Text genauso aussehen Und auch ich stelle mir häufig diese Fragen:

- Sie war 3 Jahre mit mir zusammen. Was vermisst sie AUF EINMAL, was ich anscheinend nicht bieten kann?
    - Warum hielt es dann überhaupt 3 Jahre?
    - Was habe ICH falsch gemacht?
    - Hätte ICH in dieser bzw. jener Situation meine echten Gefühle gezeigt, dann wäre das nicht passiert

Selbstzweifel, Schuldzuweisungen, alles dabei was der Liebeskummer-Kranke so zeigen kann.

Habe meinen Therapeuten-Termin morgen um 16 Uhr, aber ich muss ehrlich sagen: ich freu mich drauf. Weil ich dort all das sagen kann was mich beschäftigt und die Frau mir helfen möchte aus dem Loch herauszukommen.

Erfahrener Benutzer
    @eo: So versuche ich auch zu denken - im Grund genommen weiß ich ja, was ich (mir) Wert bin, aber es kommen eben doch hin und wieder Zweifel. Warum gibt mir keiner eine Chance? Ich versteh es echt nicht...

@weeman: Es hilft sicher, sich das alles von der Seele zu reden und vor allem auch jemanden zu haben, der sich damit auskennt, der dir helfen kann...

Eine Trennung wirft meistens viele Fragen auf - viele unbeantwortet bleibende Fragen. So ist es halt.

Benutzer
    Wie lange ein Mensch ohne Wasser auskommt weiss ich, wie lange ein Mensch ohne etwas zu essen ueberleben kann auch.
    Aber wie lange kann ein Mensch ohne Zuneigung ueberleben?

Stelle ich mir gerade so als Frage.
    Hoffe man kann es lange genug bis man jemanden kennenlernt.......

Erfahrener Benutzer
    Zuneigung ist relativ - die kann/sollte ja auch von Familie/Freunden kommen...
    GANZ ohne Zuneigung kann man wahrscheinlich nicht lange "leben", jedenfalls nicht glücklich. Wobei ich es schon sehr lange ohne Partner aushalte, wenn man mal so mein Leben betrachtet... Wie gesagt, es zählt nicht nur der Partner.

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Da hat cleo recht. zuneigung erhält man auch von der Familie oder von Freunden, da braucht man nicht unbedingt einen Partner.

Und man sollte sich nicht darein steigern, dass nur ein Partnen einen selber glücklich machen kann.
    Jeder ist ein eigenständiger Mensch und kann auch ohne einen Partner gut im Leben zurecht kommen.
    Wir wünschen uns alle Liebe, aber wir sollten nicht davon unsere ganze Existenz abhängig machen.

Benutzer
    Und ich wollte noch dazu schreiben: "Ich meine nicht die Zuneigung und ...Liebe.... die man von der Familie bekommt."....*lacht kurz*.

Es ist so das ich momentan nichts mehr will als von dieser Familie wegzukommen nur momentan komme ich nicht weg.
    Aus vielen Gruenden die ich hier nicht weiter aufzaehlen werde.

Wie ihr aber schon sagtet, es ist schwer auf die Dauer.
    Was man nicht kennt kann man nicht vermissen, tja.
    Jetzt kennt man es und vermisst es auf die Dauer.

Aber momentan sind mir 19 Jahre einfach zu lange, wird allmaehlich Zeit......*lacht*.

Und danke fuer die Antworten.....

Um auf "Kaum auszuhalten...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.