Thema: der ex u die beste freundin
- Neuer Benutzer
Grinsezecke
der ex u die beste freundin
hallo zusammen,
ich brauch dringend hilfe. ich habe mit meinem partner 2 jahre verbracht, war mit ihm ein vierteljahr davon im ausland. ich habe ihn über alles geliebt, und an silvester erklärt er mir das aus mit den worten per sms "nenn dich ex".
meine welt ist zusammengebrochen. ich hatte den rausch meines lebens und war nur noch fertig. ich wollte doch mit ihm zusammenziehen! ihn heiraten irgendwann! der mann meines lebens!
und dann saß ich im loch, ganz tief unten. hab nichts mehr auf die reihe gekriegt, alles ging schief.
nach ca 5 monaten habe ich es geschafft, wieder halbwegs normal zu essen und zumindest ein kleines lächeln herauszubringen. er hat mir wieder hoffnungen gemacht und ich dachte ernsthaft, dass es wieder klappen wird.
dann der nächste schock: eine meiner allerbesten freundinnen ist jetzt mit ihm zusammen seit kurzem!!! eine, die genau über beziehung und trennung bescheid wusste und immer an meiner seite stand! jetzt bin ich erst richtig fertig. diesmal ist es doppelter schmerz von zwei seiten. ich bin so am ende, weiß echt nicht mehr weiter. bin nur noch am heulen, hab seit tagen nichts wirkliches gemacht. und das schlimmste ist, dass die beiden das gar nicht so eng sehen. ich würde maßlos übertreiben mit meiner reaktion und sie sind nur noch glücklich.
was soll ich machen? wie kann ich mein leid beenden bzw deren beziehung zerstören?
allein der gedanke, dass er sie anlangt oder küsst und wie glücklich sie sind, bricht mir das herz so heftig...
LG shivamaus
- Erfahrener Benutzer
mehmets
Shivamaus ich kann deinen Ärger verstehen. Brech den Kontakt mit beiden ab . Ich würde nicht versuchen die zwei auseinander zu bringen, dass bringt dir doch nix. Klar du würdest dich vielleicht dannach etwas besser fühlen, was ich aber wenn ich ehrlich bin nicht glaube und dann? Du bekommst ihn dadurch auch nicht wieder und deine Freundin mit sicherheit auch nicht. Brech jeglichen Kontakt mit den beiden ab und konzentrier dich auf dein Leben.
- Erfahrener Benutzer
DirtyHarryS
Liebe Shivamaus,
man zerstört keine Beziehungen das gehört sich nicht auch wenn es dein ex ist. Auch er hat das recht auf eine neue Beziehung und der Mensch hat nicht immer Kontrolle darüber in wen er sich verliebt!
Seine Worte zu Sylvester sind ziemlich extrem hätte mir jemand sowas geschrieben wäre ich auch tief gefallen. Viel härter als wenn man es persönlich und fair macht!
Du solltest jedoch jetzt nicht ihm und ihr nachweinen sondern versuchen die beiden einfach zu vergessen. mach dir nicht immer hoffnungen das zermürbt einen nur. Geh und lebe dein Leben, am besten ein neues Leben ohne all die Dinge die dich noch mit ihm verbinden.
Ich weiß nicht was du in den letzten 5 Monaten gemacht hast aber ich weiß aus den berichten hier das viele so lange brauchen um mit einem Partner abzuschließen. Du hattest geschrieben das du bereits wieder angefangen hast zu Leben nur das dich das mit deiner Freundin nun wieder runtergezogen hat. Aber rückschläge sind normal du musst nun nur die Quellen dafür entfernen. Lösche ihn aus deinem Leben und soweit möglich die Freundin gleich mit auch wenn das nicht einfach ist!
lg
Sascha
- Neuer Benutzer
Grinsezecke
ja das war das erste was ich gemacht habe. handynr von denen aus dem handy gelöscht und alle erinnerungen an sie weggeschmissen. ich habe ihnen auch gesagt, dass ich nicht mehr mit ihnen zu tun haben will, aber sie finden das nur lächerlich und glauben ernsthaft, dass ich mich wohl in den nächsten paar wochen wieder einkriegen werde, um dann wieder normal mit ihnen befreundet zu sein! die spinnen doch total!! haben die denn gar keine ahnung, wie sehr sie mich damit verletzt haben?? hätte nächste woche 2 klausuren in der uni, die werd ich wohl nicht mitschreiben können.
sie wohnen in der selben stadt, die nicht sehr groß ist. hab einfach nur angst, ihnen irgendwann mal händchenhaltend zu begegnen.
da weiß ich nicht, was ich machen würde...
- Erfahrener Benutzer
höller
Das Problem haben hier viele, dass man denen nicht begegnen will, wenn sie als Paar händchenhaltend durch die gegend laufen. Ich glaube das übersteht man erst dann gut, wenn man selber wieder verliebt ist.
geh denen erstmal aus dem Weg und versuche sie zu vergessen.
- Neuer Benutzer
Der_Beste_Freund
also das du erstmal rigeros alles was an die beiden erinnert weggeschmissen hast ist doch schonmal kein schlechter anfang.
bist du da drüber weg bist wird höchstwahrscheinlich noch einige zeit vergehen, aber du hast doch bestimmt mehr als diese eine freundin, unternimm was mit deinen andern freunden und mach dir nicht den ganzen tag nen kopf über die beiden.
ich weiß das klingt verdammt bescheuert, die totale standart antwort, als ich mal in ner ähnlichen situation war wollt ich sowas auch net hören, aber ablenken hilft wirklich - mal richtig übel party machen ohne rücksicht auf verluste