Gordon Gordon ist offline

Neuer Benutzer

Keine Lösung? Frage an leute mit viel Erfahrung...

Hallo zusammen erstmal,stelle mich mal kurz vor da es mein erster beitrag ist.
    über mich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen,ich führe ein mehr oder weniger normales leben und bin 16 jahre alt.

mit meiner freundin bin ich jetzt seit ca. 18 monaten zusammen.es ist nicht die erste krise,die wir haben,aber diesmal sieht es sehr aussichtslos aus.
    für mich ist das ganze besonders frustrierend,da ich wie sie sagte nichts daran ändern kann,es läge an ihr und sie müsste selber daran arbeiten.
    aber nun zum problem.

seit ungefähr 2 monaten habe ich das gefühl,dass sie immer abweisender zu mir wird,wir haben seit über 2 monaten (!) nicht miteinander geschlafen und irgendwie zeigt sie mir nicht mehr richtig,dass sie mich liebt (es ist als ob sie sich langsam aber sicher distanziert).
    ok,mein erster gedanke war natürlich,dass ihre liebe zu mir schwindet,oder vielleicht sogar garnicht mehr vorhanden ist.
    aber ich habe sie vor einer woche zur rede gestellt und wir haben beide geweint...
    ich kenne meine freundin sehr gut,da ich sie auch um einiges länger kenne,als wir zusammen sind und ich bin mir einfach sicher,dass sie mich noch liebt,was sie mir auch sagte und ich glaube es ihr.
    sie versuchte mir zu erklären,wo das problem liegt,ich habe es allerdings selber nicht genau verstanden,was mich sehr frustriert,da man ja auch nicht auf eine frage antworten kann,die man nicht versteht...
    ich gehe durch eine hölle seit ungefähr 2 wochen,da es da erst so richtig angefangen hat.
    ihre worte waren ungefähr folgende:"ich weiss nicht was mit mir los ist,im moment steigt mir alles über den kopf.ich liebe dich,aber trotzdem stimmt etwas nicht mit mir.es hat nichts mit dir zutun,es liegt ganz allein an mir."

nach längerem gespräch konnten wir herausfinden,dass sie "keinen bock mehr" auf beziehung im moment hat.es ist nicht so hart gemeint sagte sie,aber im entfernten sinne trifft es das ungefähr.
    was mich nun sehr verwirrt ist,dass sie mich noch nach wie vor liebt und sich auch nichts geändert hat in der zeit,also an mir.

ich kann so langsam nicht mehr,sie ist meine große liebe und ich kann mir mein leben ohne sie nicht vorstellen,ich weine jeden gottverdammten tag... ;( .

kann mir einer helfen? wir wissen einfach nicht mehr weiter und aufgeben ist nicht drin,von beiden seiten aus nicht.

danke schonmal, coolace.

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi du, als erstes. Was steigt ihr über den Kopf? Welche Probleme hat sie außerhalb eurer Beziehung? Schule , Eltern usw. Wenn sie keinen Bock mehr auf Beziehung hat und sie dich trotzdem liebt, ist das ein Widerspruch in sich. Meiner Meinung nach hat sie keinen Bock auf deine Nähe. Es entstehen ja auch Pflichten, wenn man in einer Partnerschaft ist. Du hast auch Bedürfnisse, die du befriedigst haben willst. Ich glaube sie ist gerade auf Selbstfindung. Möchte mit sich alleine sein, dich aber nicht verletzen oder verlieren. Du mußt sie lassen, auf sie einreden glaube ich ist nicht die richtige Lösung. Laß sie los, ha ich weiß ich kann hier das ganz leicht schreiben, doch du mußt ihr auch vermitteln, das du versuchst sie zu verstehen, ihr die Zeit gibst. Sie alleine muß entscheiden, ob sie dann wieder stark genug ist eine Beziehung zu führen. Laß ihr Luft zu atmen, sie weiß das du sie liebst. Wenn sie aber diesen Freiraum dann ausnützt, weißt du, das ihre Liebe nciht groß genug war. Es ist nur meine Meinung, ich kann nicht wissen, was in ihr vorgeht, oder in Dir. Ihr habt miteinander gesprochen, das ist auch gut so. Wenn sie aber dann immer noch in der Luft hängt, mußt du ihr den Freiraum geben. Se muß dann erkennen ob sie dich wirklich liebt, und mit dir zusammensein will.
    Scheiss Situation

LG

Neuer Benutzer
    das problem ist für sie das alter...
    sie will nicht auf ewig mit mir zusammen bleiben,weil sie nichts verpassen will...
    ihr freiraum geben will sie auch nicht,ich habe ihr eine kleine pause von 1-2 wochen vorgeschlagen (also nicht sehen usw.),damit sie die sache mit sich ausmachen kann in ruhe,wie sie es sagte.
    aber das will sie nicht...
    ich verstehe sie einfach nicht,was ihr über den kopf steigt konnte sie auch nicht sagen,sie hat nur das gefühl.
    ich bin total verwirrt und das frustriert mich,ohne licht im dunkeln zu wandeln ist nicht einfach...
    ich werde ihr jetzt ihren freiraum geben und sie nicht bedrängen,vielleicht sogar zappeln lassen.
    ich habe in der ganzen zeit unserer beziehung herausgefunden,dass eine beziehung wie eine sinus-kurve ist.
    ein paar ist wie 2 pole,allerdings zieht mal das eine stärker an,mal das andere und es gibt auch zeiten,wo beide gleichviel anziehen.ziehen beide nicht mehr,reißen die pole auseinander...
    und genau davor habe ich eine krankhafte angst,meine kräfte und meine motivation,etwas zu tun und zu hoffen wird so langsam von dunklen schatten verschleiert...
    ich fühle mich als ob ich einen berg ohne ende besteige,es ist eine unglaubliche anstrengung für ein ziel,was unerreichbar scheint/ist...

EDIT:
    ich vergaß,die äußeren umstände meiner freundin sind wie immer,ab und zu stress mit der mutter,im moment aber nichtmal wie sonst stress in der schule,von daher glaube ich nicht,dass äußere einflüsse sie dazu getrieben haben...

ACDC76 ACDC76 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hör auf Hearbeat coolace.

In einem solchen Alter spielen die Gefühle nunmal häufig Achterbahn. Und auch so dumm dieser Spruch:Ich will nichts verpassen! auch klingt (Ich hasse ihn), er kommt von innen heraus. Und da kannst du ihr nur zeigen, dass du ihr das gönnst, im optimalen Fall mit dir an ihrer Seite. Und deshalb musst du ihr Freiraum geben. Ich würde sogar deinen Vorschlag 1-2 Wochen mal nicht sehen umsetzen. Damit sie merkt, wie sehr du ihr fehlst (oder auch nicht) und du ihr danach zeigen kannst, dass ein Spagat nur dann funktioniert bei Euch, wenn ihr beide Euch zu gleichen Teilen liebt und auch genauso miteinander umgeht. Es darf nicht sein, das andere oder anderes wichtiger wird als ihr beide. Freiraum ja, aber Überwiegen muss Eure Zweisamkeit (geht ja auch mit anderen zusammen).

Neuer Benutzer
    ich danke euch vielmals.
    ich hab mir einige gedanken gemacht zu der ganzen sache und den beitrag von heartbeat öfters gelesen und ich werde ihr jetzt soviel freiraum geben,wie sie will und vielleicht ein bisschen mehr.

ich danke euch,ihr habt mir neuen mut gegeben.

mfg, coolace 8)

Um auf "Keine Lösung? Frage an leute mit viel Erfahrung..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.