Greenhorn Greenhorn ist offline

Neuer Benutzer

Das zweite Mal verlassen

seit einigen Tagen lese ich die traurigen Geschichten von euch und habe mich jetzt überwunden auch meine Geschichte zu erzählen.

Die Trennung liegt schon drei Monate zurück und irgendwie komme ich nicht mehr ins normale Leben zurück. Wir waren fast 3 Jahre zusammen. Sie war damals 22 und ich 24 als wir uns zum ersten Mal kennengelernt haben. Wir waren sehr glücklich in der Beziehung und zum ersten Mal habe ich gemerkt, dass ich meine große Liebe gefunden habe und mit dieser Frau alt werden wollte. Sie hatte vieles in meinem Leben verändert: Früher hatte ich viele, aber stets kurze Beziehungen gehabt und mir wäre nie in den Sinn gekommen, irgendwann Kinder zu bekommen oder zu heiraten. Dann habe ich durch sie festgestellt, wie schön es ist eine Partnerin für's Leben zu haben mit der man all seine Gefühle, Ängste und Wünsche offenbaren kann.

Ich liebe sie wie sie ist, auch ihre Macken. Sie ist eigentlich sehr streitsüchtig und zickig, aber es hatte mich wenig gestört. Sie war meine kleine Prinzessin und ich hatte in der Beziehung alles getan um sie glücklich zu machen.

Nun hat sie mich zum 2.Mal verlassen und es war derselbe Grund wie beim 1.Mal: Ihre Gefühle zu mir sind nicht mehr vorhanden. Sie sagte noch, dass ich ein toller Mann wär, jedoch sei sie in den letzten Monaten nicht mehr glücklich gewesen.

Seit der Trennung hat sie total den Kopf verloren und ich erkenne sie nicht mehr wieder. Sie geht dauernd auf Parties und lernt irgendwelche Typen kennen. Hinzu kommt, dass sie in einer finaziellen Krise ist und ihre Miete seit Monaten nicht mehr bezahlen kann. Ich hatte ihr vor drei Wochen Geld gegeben, aber dieses Geld hatte sie wieder in Parties investiert. Und statt ein Dankeschön für das Geld zu bekommen, ist sie total kalt zu mir.

Seit einer Woche haben wir den Kontakt abgebrochen. Ich fühle mich von ihr ausgenutzt und trotzdem kann ich mich nicht von ihr los lösen. Zu schön waren die Erinnerungen, zu groß meine Liebe und ich fühle, dass mein Leben ohne sie nicht mehr so lebenswert sein wird.

Seit der Trennung bin ich nur unterwegs und flüchte mich vor der Einsamkeit. Ich bin total verzweifelt. Fast jeden Tag versuche ich Ordnung in meinem Leben zu schaffen, aber immer endet es in Chaos.

Ich hoffe, dass sie irgendwann zurück kommt. Aber was dann? Kann ich ihr überhaupt noch trauen, wenn sie beim 3.Mal die drei Worte sagt? - Ich weiss nicht, ob es überhaupt noch langfristig funktioniert, denn eine 3. Trennung möchte ich mir ersparen.

Ich weiss eigentlich nicht, was ich mit meiner Geschichte genau sagen möchte - ich wollte es einfach nur aus der Seele schreiben. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr irgendetwas dazu schreiben; ich würde mich freuen!

Peter Skywalker Peter Skywalker ist offline

Neuer Benutzer
    Hey Coconut

Wenn ich deine geschichte lese dann frage ich mich warum tun frauen das?? Zuerst hauen sie einem die Sicherung aus dem Schädel und dann jagen sie immer wieder Elektroschocks durch unseren Körper bis wir nicht mehr können. Wir investieren, kämpfen, da wir glauben unsere große Liebe gefunden zu haben, aber was ist dann. Dann kommen sie mit Geschichten wie das ihre Liebe nicht mehr so stark ist. War bei mir im Endeffekt nicht anders "Der Ex in ihrem Kopf" Ich weiß im moment ist es schwer das zu akzeptieren, aber lass sie ziehen. Brich den Kontakt komplett ab. Werd dir im klaren ob du das überhaupt nochmals willst. und vor allem erinner dich nicht nur an die guten Sachen aus der Beziehung. Denke daran was du investiert und nicht erwidert bekommen hast. Im Endeffekt: "Deine Liebe"
    Aber schau zu das du nicht wütend wirst auf sie, denn so verdrängst du deine Hoffnungen nur und diese werden dich länger verfolgen als dir lieb ist.

Das du glaubst du wirst nicht mehr so lieben können und dein leben wird nicht mehr so lebenswert sein, wie es war. Dann nur solange bis du neue liebe gefunden hast. Denn diese wird wenn du bereit dazu bist die vergangene noch bei weitem übertreffen.

glg und Kopf hoch

fledermaus fledermaus ist offline

Erfahrener Benutzer
    Eine streitsüchtige und zickige "Prinzessin"??? Warum fallen Männer immer wieder auf so etwas herein? Ist das der besondere Reiz?

Ich kann dir nur einen Rat geben: Lass die Finger von ihr, sie ist es nicht wert, dass du noch ein drittes Mal hinter ihr herrennst! Sie will ihren Spaß, neue Männer kennen lernen und interessiert sich einen Sch***dreck für dich! Und ein aufgewärmtes "Ich liebe dich!" kann sie sich meiner Meinung sparen.

Trauere - du hast das Recht dazu. Aber dann versuche, mit deinem Leben zurecht zu kommen und eine Frau zu finden, die dich verdient hat!

Sorry, für den Holzhammer, aber manchmal muss es sein...

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    hihi, manchmal habe ich auch das Gefühl, Männer wollen entweder eine total komplizierte Frau haben oder eine die sie bewundert.
    Wie wäre es denn mal mit einer "Normalen"?

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das find ich auch seltsam...
    Ich hör so oft, wie Männer über solche "Zicken" lästern - aber genau mit denen sind sie dann irgendwann zusammen!

?( ?( ?(

JohnDing JohnDing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich will keine Zicke - bin ich jetzt unnormal? 8o

Chan Chan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von eowyn2
    hihi, manchmal habe ich auch das Gefühl, Männer wollen entweder eine total komplizierte Frau haben oder eine die sie bewundert.
    Wie wäre es denn mal mit einer "Normalen"?
    ich würd mal gern eine normale haben wollen hatte bis jetzt immer das pech. entweder ist sie mit nem besten kumpel fremd gegangen oder die andere war nur mit mir zusammen um nen anderen eifersüchtig zu machen und dann war da noch eine die irgendwie in ihren besten freund auch noch verliebt war.

meine letzte freundin. naja sie ist zickig aber das hat mich nicht gestört eher dass ihre freunde ihr wichtiger waren als ich. was ich schlimmer find als wenn jemand zickig ist wenn sie auch noch launisch ist, das war sie leider auch noch und trotzdem hab ich sie geliebt. will das jetzt nicht so sehr ausführen.

back to topic
    lass sie gehen! vielleicht will sie sich ein bisschen ausleben und das sie kein geld hat ist nicht dein problem.

es hilft nichts. auch wenn du sie so sehr liebst. sie hat wie sie selber sagt keine gefühle mehr für dich. du musst dich damit abfinden auch wenn es schwer fällt

Um auf "Das zweite Mal verlassen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.