Thema: Im Stich gelassen
- Neuer Benutzer
garn
Im Stich gelassen
Hallo,
ich war fast 2 jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir sind vom Charakter her sehr ähnlich, was manchmal ein Problem war. Jedes mal wenn sie Prüfungen hatte war sie unerträglich. Sie hat mich immer öfter angeschrien ohne Grund. Sie wußte selbst, daß sie im unrecht war. Also hat sie mich gebeten, sie in ihrer Streßphase zu unterstützen und Rücksicht drauf zu nehmen. Das hab ich natürlich getan. Jetzt bin ich selbst in so einer Phase. Ich hab noch einen Monat um meine Diplomarbeit zu beenden. Ich konnte mich nicht mehr so wie früher um sie kümmern und hab eigentlich ihre Unterstützung gebraucht. Sie hat mich einfach in Stich gelassen...Wir sind schon eine Woche getrennt und in dieser Woche kam ich keinen Schritt weiter in meiner Arbeit. Ich kann nicht gut schlafen. Also hab ich mir Schlaftabletten gekauft. Ich muß mich zusammnereißen um mein Studium abzuschließen aber ich krieg das nicht hin.
Ich weiß gar nicht was ich tun soll..
LG
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Tut mir sehr leid für ich, ich weiss wie es ist, wenn man lange Zeit jemandem hilft, und von dieser Person dann verlassen wird. Was du tun kannst? Nichts. Ausser die Situtation zu verarbeiten.
Hat sie den Gründe angegeben?
Evtl. lohnt es sich ja, nach der Dipl. arbeit um sie zu kämpfen...
- Benutzer
Botana
hey schlaftabletten sind nicht die lösung !!! ;(
Ich kann mir vorstellen dass, das momentan sehr schwer für dich ist. Du hast doch bestimmt noch eine andere vetrauensperson z.b guter/gute freundin einfach mal in den arm genommen zu werden das hilft manchmal sehr viel. du solltest versuchen erst mal diese sache zu verdrängen um dich auf dein studium zu konzentrien und wenn du ein bisschen luft hast dich dann wieder mit dieser sache ausseinander zu setzen!!!
ich wünsche dir viel kraft
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Krass... und so gemein!!!
Aaaalso: Versuche, den ganzen Kummer, das ganze Nachdenken etc. auf die Zeit NACH der Diplomarbeit zu verlagern. Ich meine damit nicht verdräüngen, sondern dir immer wieder sagen: "Später ist die Zeit um nachzudenken, JETZT ist meine Diplomarbeit". Kümmer dich um deine Recherchen für die Arbeit, such dir neue Quellen raus, besetze Bibliotheken... das lenkt ab UND du wirst auch noch für deine Mühen belohnt: Mit einer guten Note.
- Benutzer
Botana
und das wird dir auch wieder auftrieb geben!!!das lenkt ab UND du wirst auch noch für deine Mühen belohnt: Mit einer guten Note.
- Erfahrener Benutzer
Rabenstein
Ja, ganz genau! Wir brauchen Dinge, die uns Erfolge geben, die uns stolz machen. Ich habe vor kurzem eine 1 geschrieben und ich habe mich gefreut, dass ich das trotz des LK so gut hinbekommen habe...
- Benutzer
Botana
der liebeskummer darf uns nicht zerstören so das wir unsere aufgaben und ziele aufgeben!!!
- Neuer Benutzer
garn
Danke Leute für eure Ratschläge! Ich hab es gestern abend geschafft keine Schlaftablette zu nehmen. Naja war eine unruhige Nacht, aber es ist besser so.
Wenn ich mit meiner Diplomarbeit fertig bin, werde ich nicht um sie kämpfen. Es lohnt sich ja gar nicht mehr...
LG
- Benutzer
Botana
warum lohnt es sich jetzt auf einmal nicht mehr um sie zu kämpfen
- Neuer Benutzer
garn
wenn sie nicht für mich da ist wo ich sie am meisten brauche, warum sollte ich dann um sie kämpfen. ich will es nicht riskieren, daß sie mich nochmal verletzt