- Benutzer
Arthur
Bald ist ein Jahr rum... meine Liebe zu Ihr ist nach wie vor gleich ge
Tja, gestern hatte Sie Geburtstag...., ich weiß noch genau wie es im letzten Jahr gelaufen ist.
Es war unser letzter Streit, bei dem beschlossen wurde das wir uns erstmal nicht mehr sehen...
am 25.07.2004 hat Sie Schluß gemacht, dass heißt das ich fast seit einem Jahr Single bin und ich habe keine Sekunde in dieser Zeit genossen. Wenn ich immer die Sprüche höre... "Das dauert seine Zeit bis man das vergisst", wie lang soll ich denn noch darunter leiden? Solangsam verkrafte ich das nicht mehr, ich habe kein Spaß mehr am Leben.
Ich weiß echt nicht mehr wie das alles weiter gehen soll. Ich "will" alles vergessen, der Gedanke an Sie macht mich krank. Ich verstehe nicht wie blöd man sein muss nach all der Zeit und nach dem was Sie gemacht hat trotzdem noch soviel Liebe zu empfinden.
Na ja, falls jemand von Euch was weiß... immer her damit, danke
LG Dennis
- Erfahrener Benutzer
höller
Oh je.. ?(
Hast du denn keine nette weibliche Bekanntschaft gemacht in der Zeit? Das kann manchmal helfen.
Und hast du oder hattest du noch Kontakt zu der Ex?
- Benutzer
Arthur
Doch sicher..., ich habe mir soviel Mühe gegeben Sie zu vergessen, aber leider ohne Erfolg. Kontakt kann man das nicht nennen, ich habe Sie heute mal kurz gesehen...
nur für Sie ist das alles schon gegessen und Sie denkt nicht nach was Sie mir damit antut wenn Sie mir über den Kopf streichelt...
Ich bin für Sie nur ein Tropfen im Ozean...
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hi Dennis,
als erstes. Vergessen geht nicht. Kannst du gleich "vergessen". Damit umgehen lernen müssen. Damit leben müssen. Das ist es. Der Schmerz wird irgendwann schwächer, aber wie alles im Leben mußt du daran arbeiten. Im Leben wird dir nichts geschenkt. Du wirst irgendwann drüber wegsein. Da wirst du sie in Erinnerung rufen und innerlich drüber lächeln. Sie ist eine Lebenserfahrung, nicht mehr und nicht weniger. Stempel es ab als Erfahrung. Nicht mehr als ein lebendes Wesen. Deine Ex ist ein Ding, was in deinem Kopf rumspukt. Sie war mal aus Fleisch und Blut aber sie ist nicht mehr da, körperlich. So mußt du es sehen. Als Ding. Sie ist in deinem Hirn in dir. Du mußt es überlagern mit Eindrücken, die du jetzt gewinnst. Nutze es für dich, du bist Single, also darfst du auch egoistische Gefühle haben. Denk an dich, nicht mehr an dieses Ding. Du alleine entscheidest, ob dir dein Leben wieder Spaß macht. Du alleine kannst dir Glück erschaffen. u brauchst dieses Ding nicht mehr dazu. Du brauchst deine Stärke für dich. Nutze sie, mach dich nicht abhängig von einem Ding, das dir im Hirn rumspukt. Du bist in deinem Körper, Du fühlst. Kein anderer fühlt so wie du. du bist einzigartig, und nur du allein kannst daraus was machen. Kein Anderer. Nur du allein
LG
- Benutzer
Arthur
@Heartbeat.. danke für Deine Antwort..
.. ich wünschte ich könnte so denken wie Du es beschreibst, nur ist jeder Mensch anders und ich bin leider einer der Sorte die "dermaßen" an einer Sache festhalten was sicher nicht immer gut ist, wie man ja jetzt sieht.
Ich wünsche mir wirklich nicht sehnlicher als einfach drüber weg zu sehen... aber es geht nicht. Wenn man grade denkt "Hey, alles läuft gut" kommt wieder ein Tag an dem man nicht weiter weiß, zuhause sitzt und heult... man quält sich selbst indem man Erinnerungen hervorruft, Fotos anschaut, Musik hört..
Es ist ein nie endender Kreislauf...
- Erfahrener Benutzer
höller
Du mußt den Kreislauf unterbrechen. Laß es nicht mehr zu daß sie dein Leben so beeinflußt. Weg mit den Fotos, höre andere Musik, triff neue Leute an neuen Orten, such dir neue Hobbies etc.
Du mußt es wirklich mal realisieren, dass sie nicht zurückkommt, egal wie lange und wieviel du um sie trauerst.
Nur du alleine kannst etwas dagegen tun, wenn du willst.
Es ist wie mit dem Rauchen. Ich habe es geschafft aufzuhören, weil ich es wollte, nur deshalb. Jahrelang war ich der Meinung, ich kann nicht aufhören, ich brauche das, aber als ich beschlossen habe, dass ich nicht mehr will, war es gar nicht so schwer und ich vermisse es nicht.
- Erfahrener Benutzer
sänger
Also, du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Durchbrich diesen Kreislauf. Pack die Bilder weg, hör andere Musik, oder wenn du Musik hörst, die dich an sie erinnert, denk an den Sänger/in was für eine Geile Stimme er/sie hat. Wenn du so innerlich verkrampft bist, mußt du dich selbst überlisten. Schau dich im Spiegel an, sag ich bin ein geiler Kerl, für die Frauenwelt bin ich nicht ganz unattraktiv. Du mußt ja nicht gleich die liebe deines Lebens kennenlernen, aber hol dir Bestätigung. Geh einfach raus in die Welt und laß dich überraschen. Aber es nicht erzwingen wollen. Es geht nun mal nicht immer nach unseren Wünschen. Man muß auch etwas erwarten können. Also Rotz hochziehen und raus in die Welt und schön die Augen offenhalten, und nicht vor lauter Trauer an deine Ex blind durch die gegend laufen. Das Leben gibt dir schon noch Chancen, nur nicht blind sein.
LG
- Benutzer
Arthur
Mhh, das Rauchen mit der Liebe zu vergleichen ist nicht ganz der richtige Weg. Das eine findet im Kopf statt, dass andere im Herzen.
Ich brauche Sie nicht, sonst wäre ich nicht nach einem Jahr hier. Trotzdem ist da dieses "beschissene" Gefühl, dass es "meine" Traumfrau ist. Es gibt sicherlich 1000 andere Frauen, die besser aussehen, intelligenter sind.. was weiß ich nicht sind. Aber "Sie", ich will nur Sie....
- Erfahrener Benutzer
höller
Es geht nicht um das Rauchen sondern darum dass man sich nur von etwas oder von jemanden lösen kann, wenn man es will. Du kannst natürlich auch dein Leben lang hinter ihr hertrauern, aber ob das der Weg ist???
- Benutzer
Arthur
Ich kann mir den "Weg" nicht aussuchen.. es gibt für mich nur den einen, der in eine Sackgasse endet.