Thema: Absturz
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Absturz
Sitze grad an den Unterlagen und versuche für die Smesterklausuren zu lernen. Hab nen totalen Absturz wieder bekommen ;(
Also schreib ich jetzt meine geschichte, in der Hoffnung,dass das von der Seele schreiben wieder etwas hilft.
Wir haben uns September 2001 kennengelernt und am Anfang war es "nur" Freundschaft. Wir halfen uns gemeinsam mit der Ausbildung und verbrachten viel Zeit miteinander, und bereits am Anfang war mir klar, dass sie was besonderes ist. Aber ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich mich vielleicht in sie verliebt hatte. Das offenbarte ich ihr erst später, als sie sagte, dass sie einen anderen hätte. ICh war total geknickt, aber hielt weiter zu ihr. Auch als Mensch war sie mir ans Herz gewachsen. Aber tief drin war immer noch die Liebe zu ihr und mit der Zeit ist daraus echte Liebe von beiden Seiten erwachsen. Sie wuchs langsam, aus Vertrauen.
Die Beziehung war sehr harmonisch, jeder von uns kannte die Ticks des anderen und konnte gut damit umgehen. Nie im Leben hätte ich mir vorstellen können das uns etwas auseinanderbringen kann...
Ich half ihr wo ich nur konnte und sie war auch dankbar dafür, und freute sich und liebte mich acuh wirklich. Das wissen wir beide.
August 2004 war die Ausbildung beendet und wir suchten nach Zukunft. Ich wollte studieren, weil ich uns davon eine bessere Zukunft versprach. Sie bekam schliesslich einen Traumjob in Bremen. Obwohl das das Wort "Fernbeziehung" im Raum schwebte, freute ich mich für sie. half ihr beim Umzug usw.
Es lief alles gut...
Am 1.April(!!!!!) beichtete sie mir am Telefon, dass da noch ein anderer wäre und später, dass da noch mehr gelaufen war. Jetzt ist sie mit ihm zusammen und ich versteh es nicht.
Sie hatte gedacht, ich würde sie nicht mehr so sehr lieben. Ich hatte ihr mal gesagt, (sinngemäß) dass wenn wir uns eine Woche oder zwei (wegen Berlin <-> Bremen) nciht sehen, es am Anfang besonders schlimm ist und am Ende der Woche geht es einigermassen wieder (weil man weiß, man freut sich ja auf das Wiedersehen). Sie hat es leider so aufgefasst, dass ich sie nicht mehr so vermissen würde. Und sfestgestellt, dass es bei ihr auch so war, und sich gefragt, ob sie mich denn dann noch liebt. Und dann waren da noch ein paar andere Sachen, wo sie gedacht hatte, andere Dinge wären mir wichtiger als sie. Und in dieser Phase lernte sie auf einem Lehrgang ihren neuen kennen. Der wusste aber nichts von mir und hat sich natürlich an sie rangemacht. Auch als er dann wusste, dass es mich gibt, hat er sich weiter an sie rangemacht...
Nunja, sie erlebte das Schmetterlingsgefühl, was sie bei mir vermisste und entschied sich für ihn, besonders nachdem ich sie mit SMS und Anrufen bombardiert hab (ihrem Empfinden nach)... ich liebte sie und sie dachte, ich lieb sie nicht, und was tut ein dusseliger Kerl dann? Natürlich mehrere SMS und Anrufe am Tag.
Hab das wichtigste auf der Welt, das Einzige was überhaupt eine Bedeutung für mich hat verloren. Und ich komm nicht klar damit. Der Schmerz ist über die Monate nicht weniger geworden und die Gedanken kreisen auch immer nur um sie.
Momentan telefonieren wir täglich mit einander (ja, ich weiss was jetzt kommt)...
Kontakt abbrechen kann ich nicht. Es geht nciht. Sie war nicht nur eine Beziehung. Sie ist viel mehr. Und ich könnte es nciht ertragen, mich von ihr zu verabschieden und sie hinter dem Fenster stehen zu sehen, und zu wissen, ich würde sie nie mehr wiedersehen, der gedanke bringt mich um den Verstand.
Durch die Ausbildung und andere Umstände waren wir immer etwas eingeschränkt, aber wir sind dadurch, in Erwartung einer größeren Freiheit danach. Jetzt ist die Freiheit da, jetzt könnten wir all die schönen Dinge tun... aber ich bin nun abgemeldet ;( ;(
Weiss cniht weiter. habe versucht mein Leben auf die Reihe wieder zu kriegen, gesundheitlich war ich total abgestürzt, bin jetzt bei ersterem erstmal wieder auf nen Grundlevel. (So wie ein Ertrinkender, der sich an eine schwimmende Holzkiste retten konnte). Noch nix großes also.
Ich bin im Tal angekomemen und renne vorwärts, in Erwartung eines Hanges oder Berges, den ich erklimmen kann, aber es kommt nix, ich renne und renne, aber es geht nicht aufwärts.
Sehe kein Land mehr.
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich weiß jetzt gar nicht was ich sagen soll... ?(
Bin ja selber so schrecklich romantisch und kann mich nur schwer von jemanden lösen. Ach man, ich kann dir da wirklich nichts raten, das tut mir leid...
Ich wünsche dir dass irgendwann eine kommt, die dir darüber hinweg helfen kann.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
trotzdem danke für deine Worte...
Das ist ja das tragische. Will ja keine andere.
Wenn ich die Situation so überschau, dann ist da ja nie etwas gewesen, wo man sich sagen müsste, hey, da wäre aber eine Trenung fällig oder kaum vermeidbar. Warum hat sie nix gesagt? Hab ich sie auch gefragt, sie wusste darauf keine Antwort...
Sie war/ist echt ein Mensch, mit dem man ein Leben verbringen möchte, auch wenn man andere Dinge dafür vielleicht verpasst, dass ist dann egal. Denn um nichts in der Welt würde ich den gemeinsamen Weg mit ihr verpassen wollen.
Hab jetzt auch die dunkle Seite an mir gefunden, wie in dem anderen Thread angesprochen. Es ist di Eifersucht. Aber keine wütende oder hassende, sondern eine traurige, kraftlose Eifersucht.
Und die Enttäuschung, dass man selber halt aufrichtig und ehrlich liebt, und dann so enttäuscht wird. ;( ;( Auch wenn sie es nicht wollte, und nicht erwartet hat, das ich sie noch so liebe.
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Warum verlassen sie einen nicht nur, das würde doch schon genug weh tun?!
Und warum hilft einem keiner?
Vergesse sie nicht. und lass sie auch nicht in ruhe, wenn das das ist was du fühlst.
kämpfe solange um sie wie du nur kannst. und wenn du nicht mehr kannst dann lass es. höre auf zu kämpfen aber hoffe weiter. sei immer für sie da. mach das was dein herz dir sagt. auch wenn es vielleicht weh tut und auch wen alle anderen sagen : vergiss sie, meld dich nicht usw.
Vielleicht verlierst du sie dann ganz. hör auf die innere stimme und wenn sie nichts mehr sagt dan HOFFE!!!
nina
- Erfahrener Benutzer
höller
Hmmh...da ist wohl was wahres dran, dass man es leichter hat, damit abzuschließen, wenn es schon vorher enorm gekriselt hat. Also ich kann nicht sagen, dass alles perfekt war, denn das war es nicht, und deshalb sehe ich das auch ein, dass ich mit meinem Ex nicht glücklich geworden wäre, auch wenn er immer noch ein Teil von meinem Herzen besitzt, denn hassen kann ich ihn auch nicht.
Obwohl ich das tun sollte, aber ich kenne mich. Der braucht nur vor mir stehen und mich so dermaßen traurig ansehen, dann hätte ich wieder Mitleid mit ihm.
Deswegen gehe ich ihm aus dem weg so gut es geht.
Gab es denn bei dir wirklich gar nichts, was schlecht gelaufen ist?
- GastGastMach Dich frei davon. Das tun alle hier. Wenn man merkt, daß es zuende geht, versucht man dadurch, Nähe zu erzeugen.Original von BerlinBlue
Nunja, sie erlebte das Schmetterlingsgefühl, was sie bei mir vermisste und entschied sich für ihn, besonders nachdem ich sie mit SMS und Anrufen bombardiert hab (ihrem Empfinden nach)... ich liebte sie und sie dachte, ich lieb sie nicht, und was tut ein dusseliger Kerl dann? Natürlich mehrere SMS und Anrufe am Tag.
Wenn Du nichts getan hättest, wärst Du jetzt auch da, wo Du stehst.
Darf ich Dir einen Tip geben?
Sieh sie Dir an. Zusammen. Irgendwann ergibt sich mal durch Zufall die Gelegenheit.
Was man dann fühlt, ist bei jedem unterschiedlich. Aber es endet dann.
Bei mir war es so, als ob eine leere Patronenhülse auf den Boden fällt. Danach war es vorbei.
Fremde Personen tuen irgendwas miteinander und man ist ein Gast....
Hört sich blöd an, hilft aber gewaltig.
- Erfahrener Benutzer
höller
Das ist mein schlimmster Alptraum, die beiden zusammen zu sehen... Ne das will ich nicht!!! Meinst du wirklich dass das hilft Linki? Ich würde zusammenbrechen.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Nix, gar nix. Das macht den Verlust ja so unglaublch schwer und nicht ertragbar.Original von eowyn2
Gab es denn bei dir wirklich gar nichts, was schlecht gelaufen ist?
@mr.linkdead
ich seh sie ja vor meinem inneren Auge zusammen. jetzt das Wochenende ist sie ja bei ihm (er wohnt in BaWü 8o ). Und ich dreh dann immer ab.
Das macht aus ihr aber keinen anderen Menschen. und damit habe ich keine leere Patronenhülse.
Himel, ich kann sie ja sogar irgendwo verstehen, dass unter den ganzen Bedingungen Zweifel dawaren. Das einzige was sie falsch gemacht hat, war anstatt mit mir darüber zureden, hat sie der Versuchung nachgegeben...
Ich war ihre erste beziehung. Sie ahtte also auch keine Erfahrung, wie es ist, dass die Schmetterlinge halt nicht ewig da sind. Bzw. zu mir waren sie ja nie so stark gewesen, da unsere Beziehung über einen lange Zeitraum auf Vertrauen wuchs. Daher hatte der andere es auch relativ leicht, weil sie dachte, die schmetterlinge müssten ja was Besonderes sein und etwas bedeuten.
- GastGast
Bei Gott, ich schwöre!
- Erfahrener Benutzer
höller
Okay das ist natürlich dann richtig schlecht, wenn sie die Erfahrung noch nicht gemacht hat...
Aber du mußt wirklich versuchen jetzt erstmal an dich und an dein Leben zu denken.
Man kann niemanden zwingen einen zu lieben, und so hart das ist, man muß es akzeptieren, wenn der andere nicht mehr will.
Wenn du etwas liebst, dann laß es frei. Wenn es zu dir zurück kommt, dann ist es dein. Wenn es nicht zu dir zurück kommt, dann hat es nie dir gehört!