- GastGast
Kontakt abbrechen Ja oder Nein????
Ich habe mich verliebt und es Ihr gesagt. Sie fühlt nicht das gleiche für mich und jetzt sind wir nur Freunde.
Das geht jetzt schon ein Jahr so und meine Gefühle haben sich überhaupt nicht verändert. Jetzt denke ich darüber nach, ob ich den Kontakt ganz abbrechen soll, sonst kriege ich Sie nie aus dem Kopf, will Sie aber auch nicht ganz verlieren.
Was soll ich bloß tun??? ?(
- Erfahrener Benutzer
Fluppe
Hallo Gast !
Ich möchte mich kurz halten:
Erkläre ihr deine Situation - in einem persönlichen Gespräch wenn möglich oder auch in einem Brief - und brich den Kontakt zunächst für eine Weile ab.
Nur so kannst du wirklich Abstand zu ihr und zu deinen Gefühlen ihr gegenüber gewinnen und kannst dich wieder für Neues (und Gefühlen für andere) öffnen. Alles andere quält dich nur unnötig.
Sicher versteht sie deine Situation und deine Entscheidung und eine spätere neue Kontaktaufnahme mit Freundschaft ist ja dadurch nicht ausgeschlossen.
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
Ich denke mir, dass du bei einer Freundschaft kaputt gehst so lange du noch Gefühle hast. ich kann goblin nur zustimmen, sei hr dankbar, dass si eklar Position bezogen hat, denn Ungewissheit und ein vielleicht wäre wesentlich schlimmer
- Erfahrener Benutzer
Whargbly
hallo!
ja, sag ihr wie es dir dabei geht und brich dann den kontakt für eine weile ab. wenn du sie eine zeit nicht siehst, kommst du vielleicht eher darüber hinweg...und wenn du der meinung bist du kannst ihr begegnen, melde dich doch mal wieder bei ihr. aber sie hat sicher verständnis, denn so ein liebeskummer ist furchtbar, wenn man in einen freund/eine freundin verliebt ist, aber weiß man kommt der person eben nicht näher...
ich wünsche dir viel glück, dass du das schaffst!
- Erfahrener Benutzer
so lala
Brich ab !! Jetzt sofort - das ist keine Freundschaft sondern ein ewiges werben um eine Unerreichbare von Deiner Seite. Du bist Gefangener Deiner Liebe und verschließt Dich somit allem anderen. Das ist es nicht wert - Löse Dich und tu das schnell
- GastGast
Danke für die Ratschläge! Das ist wohl das vernünftigste und ich werd's versuchen!
- GastGast
Hallo,
ich kann mich den Ratschlägen nur anschließen....
Vielleicht noch ein anderer Aspekt:
Sie ist in einer stärkeren Position Dir gegenüber, sie weiß um Deine Gefühle, und sagt, sie hat keine derartigen für Dich...
So etwas ist keine gute Grundlage für eine Freundschaft, Du bist ihr ausgeliefert. Und sie kann fast alles mit Dir machen, oder?
Sie hat DICH sicher u weiß, sie kann jederzeit auf DICH zurückgreifen, wenn es woanders mal nicht so läuft....
Diese Gedanken wollte ich DIR gerne mitteilen, ob zutreffend oder nicht, kannst nur DU beurteilen. Aber denk einfach mal drüber nach.
Ich wünsche DIR Kraft für den Rückzug...
LG, Heidi2