Thema: ex-freundin?

Gast
    Gast

ex-freundin?

ich (20) weiss echt nicht mehr was ich tun soll. meine freundin (18) hat in etwa vor einem monat mit mir schluss gemacht (nach ca. 2 1/2 jahren beziehung). als grund hat sie angegeben, dass sie mich nicht mehr liebt. vorher (einige monate vorher) hatte ich schon so ne vorahnung, dass es irgendwann passieren würde, aber ich wollte es nicht wahr haben. irgendwann nachts hab ich dann mit ihr geredet (chat) und sie drauf angesprochen. da meinte sie sie wäre unsicher was ihre gefühle betrifft, und das sie mich auf jedenfall nochmal wiedersehen möchte (wir hatten, mehr oder weniger, ne wochenend beziehung und haben uns zu dem zeitpunkt einige zeit (3 wochen) nichtmehr gesehen)
    am nächsten tag bin ich sofort zu ihr gefahren, und hab versucht, alles zu klären. abends, kurz bevor ich gefahrn bin (sie wohnt weiter weg) meinte sie zu mir, dass alles in ordnung wäre. ne woche später bin ich dann zu ihr gefahren (haben beide ne menge schulisch zu tun, ich bin vor kurzem umgezogen). soweit war auch alles okay, nur ich hab halt immer daran gedacht, was die woche vorher passiert ist. wir waren dann mit freunden essen, und naja, is halt wieder alles hochgekommen. die drei haben sich über irgendwelche sachen unterhalten, und ich hab mich mehr oder weniger ausgeschlossen gefühlt. wir haben uns dann wegen kleinigkeiten gestritten. ich weiss noch, dass wir nach dem essen nochmal essen waren, weil wir noch hunger hatten (und in dem anderen laden eigentlich nur n paar drinks getrunken haben). nachts, als ich mich mit ihr unterhalten hab, meinte sie nur zu mir das ich mich komisch verhälten hätte (was ja auch stimmt). wir haben über alles geredet, und eigentlich war wieder alles okay. ich wusste das ich scheisse gemacht hab und habs auch eingesehen. am sonntag bin ich wieder nach hause gefahren. am nächsten we haben wir uns dann wieder getroffen. ne freundin von ihr hatte geburtstag. an dem abend hab ich dann was getrunken, sie nicht, da sie fahren "sollte". ich wäre wohl auch gefahren, aber sie wollte das ich auch ma was trinke. der abend war soweit auch okay, ich hab ihr ihre freiheiten gelassen, mich mit ihr gut unterhalten usw. als sie mit dem freund von ner freundin von uns (die, die gb hatte) unterhalten hat, ist mir aufgefallen, dass sie dieses leuchten in den augen hat, und dieses interesse, was sie schon länger nicht mehr an mir hatte. am nächsten tag wollte ich morgens mit ihr kuscheln und sie küssen. sie hat mich dann mehr oder weniger abgestoßen. ich hab sie darauf wieder gefragt, was los ist, und sie hat mir gesagt, dass sie sich immer noch unsicher ist (was ich mir auch gedacht hatte)
    wir haben dann, meiner meinung nach, noch n schönen tag verlebt, waren aufm weihnachtsmarkt und haben uns auch noch geküsst. abends haben wir uns unterhalten. wir wussten beide, dass es diesmal wohl das letzte mal ist, dass wir zusammen in einem bett schlafen am sonntag bin ich dann wieder nach hause gefahren. vorher wollte sie jedoch, das ich ihr verspreche, dass ich das nächste we auch nochmal komme. mir war klar, dass es das nicht bringt, und das es besser ist, das ich ihr evt. zeit zum nachdenken gebe und erstmal abwarte (was ich ihr auch gesagt hab). wie gesagt, bin am sonntag dann nach hause gefahren. am nächsten tag haben wir dann miteinander gechattet, ich hab ihr meine gefühle offen gelegt und versucht, nochmal normal mit ihr zu reden. die tage später hat sie dann die beziehung beendet. auf die frage, wieso sie mich noch geküsst hat, hab ich folgende antwort gekriegt: "was würdest du denn machen?" ich wusste zwar das ende war, sie hatte es jedoch nicht gesagt. ich war am boden zerstört, und wusste nichtmehr was ich machen soll. wir haben uns darauf geeinigt, dass wir freunde bleiben. die nächsten tage hab ich mich mit dem bau abgelenkt. danach wollte ich nochmal mit ihr reden, was aber nich wirklich gut gegangen ist. das ging dann die nächsten paar wochen weiter so, bis wir uns am 1ten weihnachtstag bei ihr (mit ihren freunden) getroffen hab. ich musste bei dem treffen die ganze zeit daran denken, wie schön es wäre, sie jetzt zu küssen und einfach diese vertrautheit von früher. ich wollte unser freundschaft nicht riskieren, und mich normal mit ihr unterhalten. aber gleich als ich dawar, war die stimmung gedrückt. sie meint zwar, ich wär schuld gewesen, weil ich nicht mit ihr geredet hätte, aber ich wusste halt nicht was ich machen kann. als wir dann bei ihrer freundin waren, haben die beiden sich, und n freund, darüber unterhalten, wie toll ihre partys sind, und was sie so alles machen usw. ich muss dazu sagen, dass sie die ganze zeit, nachdem sie sich von mir getrennt hat, auf partys war. ich hatte mehr oder weniger keine lust, jedes we auf irgendwelche partys zu gehen. lieber kuscheln. ich hab echt nie was dagegen gehabt, irgendwo hinzugehen. okay, es ist sehr oft vorgekommen, das ich dann beleidigt in der ecke gestanden hab, weil sie die ganze zeit nur mit ihrer freundin (oder anderen) unterwegs war bzw. geredet hat. ich hatte einfach nurnoch das gefühl, das ich ihr nichts mehr bedeute und nicht mehr zu ihrem leben gehöre, und sie halt nichts mehr mit mir zu tun haben möchte ich hab ihr dann abends noch ne mail geschrieben, und ihr versucht, mein verhalten zu erklären. wir haben dann wieder versucht, uns zusammenzureissen, und wenigstens freunde zu bleiben. etwa. vor 2 - 3 tagen hab ich mich nochmal mit ihr unterhalten, und darüber das ich damit nicht klar komme. ich weiss, dass sie das, auch vorher schon, stört, wenn ich sie "vollheule", aber ich musste ihr das einfach sagen. ich hab ihr dann erklärt, dass ich meine fehler einsehe, uns sie auch gerne ändern würde, weil ich sie immer noch so sehr liebe.. aber sie ist mehr oder weniger ausgewichen sie meinte so zu mir, dass der nächste freund, den sie kriegt, "fröhlicher" sein muss. ich weiss, dass ich in der beziehung ne menge falsch gemacht hab, dass ich manchmal sehr selbstkritisch bin und mich in letzter zeit selber tierisch runtermache. aber im mom ist das leben halt nicht lebenswert ich hab überall probleme, unter anderem auch in der schule (dadurch das wir umgezogen bin keine zeit gehabt für klausuren zu lernen, und wenn ich die zeit hatte, hab ich über sie nachgedacht). momentan seh ich meinen schulabschluss in den sternen und bin mir sicher, dass ichs wahrscheinlich nicht schaffen werde. außerdem kommt die neue situation dazu, das alle meine freunde (die paar, die übrig geblieben sind, weil ich sie vernachlässigt hab wegen ihr, was meine schuld ist) ca 30 km weg wohnen, und ich hier bis jetzt noch keine gefunden habe. ich hab kein auto, und geht alles irgendwie net wirklich. dann vorgestern hab ich mich mit ihr unterhalten.. bzw. sie wollte sich mit mir unterhalten. sie war die ganze zeit da, und hat mich nicht einmal angesprochen. nachdem ihre freunde wegwaren, hat sie mich angesprochen. ich hatte irgendwie das gefühl, dass sie mich nur angesprochen hat, weil ihr langweilig ist, und nicht weiss was sie machen soll. hab dann wieder n bissel doof reagiert sie hat mir erzählt, was sie silvester macht, und danach war schluss . gestern abend hab ich ihr ne mail geschrieben, und ihr erklärt, das ich nicht mehr kann, und jetzt wohl den kontakt abbrechen werde.. sozusagen "als guter vorsatz fürs nächste jahr". ich weiss jetzt schon, dass ichs nicht schaffen werde, nicht mit ihr zu reden. ich brauch sie einfach, hab ja in dem sinne keinen, mit dem ich mich über meine probleme unterhalten kann. außerdem möchte ich sie doch garnicht ganz verlieren sie soll wenigestens meine freundin bleiben nur ich weiss das ich immer alles kaputt mache, und das möchte ich nicht. ich will sie nicht noch weiter nerven und vollheulen und so.

im mom. weiss ich echt nicht, wo mir der kopf steht. ich muss bis zum 7ten januar ein umfangreiches projekt machen, hab jetzt auch ansich zeit. aber irgendwie krieg ich den kopf nicht frei und kann nicht nachdenken. momentan hab ich wirklich zu gar nichts mehr lust.
    ich weiss, dass wenn ich das projekt nicht mache, dass ich gleich von der schule abgehen kann bzw. wiederholen darf. nur wenn ich wiederhole, gibts hier zuhause stress mit meinen eltern. nur wenn ich ehrlich bin interessiert mich das alles grad irgendwie nicht.. ich will nurnoch meine freundin wiederhaben (

ich weiss nicht ob sie das hier ließt, wenn ja, tut mir leid (sie weiss das ich hier in letzter zeit öfters reingucke)
    und wenn ich mir das durchlese, was ich geschrieben hab, muss ich immer an grönemeyer - selbstmitleid denken

nur ich kann nicht anders.. am liebsten würd ich nurnoch sterben damit alle probleme weg sind
    vermissen würd mich eh keiner

Gast
    Gast
    nachtrag: ich hab mir als vorsatz genommen, ganz mit ihr abzuschließen. darunter gehört auch, nichtmehr mit unseren gemeinsamen freunden zu reden. also die aus ihrer gegend. jetzt hat mich die freundin angesprochen, und wie erwartet bin ich schon wieder am überlegen, ob ich nicht mit ihr rede ich finds irgendwie unfair gegenüber ihr, sie kann ja nichts dafür. aber wenn ich mich mit ihr unterhalte erzählt sie mir, wie schöns gestern (ohne mich) war, und das möcht ich nicht
    kann das leben nicht einfacher sein?

Kratzbürster Kratzbürster ist offline

Benutzer
    oh kommt mir das bekannt , vor . hab mich in den letzten Wochen auch etwas abhängig gemacht.
    Bz Gefühlsduselei bekommen, und ihr immer wieder meine Fefühle offenbart. waren wir mit leuten weg war ich immer soo ruhig, owbohl ich eigentlich ein partytyp bin. plötzlich verlustangst als sie alleine auf ne party mit ihrer besten freundin wollte, dann haben wir uns gestritten, 1 tag spaäter nach der party kommt si, zuerst ganz arg lieb und iich Vollidiot , fang wieder an Gefühlsduselig zu werden :" Oh entschuldiguuuung daaaaas ich ja sooooo eifersüchtiggggg waaaar, abeeeer schööööbn dass tu da bist. Ha Ha da rennt doch jede Frau davon, Jetzt hab ich kapiert!!! Ich hoffe das Herz auch.

Gast
    Gast
    soviel hab ich mittlerweile auch verstanden. irgendwie können frauen diese abhängigkeit nicht ab. nur was mich so fertig macht ist eigentlich die tatsache, das vorher alles immer okay war. wir hatten nie n richtigen streit und haben uns immer gut verstanden. und urplötzlich schluss. mh naja

valentiny valentiny ist offline

Neuer Benutzer
    Original von Gast
    irgendwie können frauen diese abhängigkeit nicht ab.
    Dann lass dir das mal kurz von ´ner Frau erklären ...

Abhängigkeit ist dann doof und nervig, wenn sich das gesamte Leben und der gesamte Lebensinhalt nur noch auf "sie" bezieht. Wenn ALLES zusammen gemacht werden muss. Wenn sie sich nicht auch mal allein mit paar Freunden treffen "darf". Wenn sie richtig ausgefragt wird, wie die Party war.

Das hat so was von Kontrolle über den anderen, und das will niemand. Männer garantiert auch nicht.

Ich selbst war in der letzten Beziehung anfangs SEHR eifersüchtig. Heute sehe ich das so, dass der Typ das gar nicht wert war, so wie er mich die letzten Jahre behandelt hat.

In einer neuen Beziehung werde ich solche Fehler nicht mehr machen. Aus irgendwelchen Gründen klappt das auch sogar. Dem Mann, in den ich zur Zeit verliebt bin, und zwar so richtig mega-doll, vertraue ich (trotz dass wir - noch - nicht zusammen sind). Das merkwürdige ist, dass es gar nicht so schwer ist. Ich vermisse ihn, wenn er für ein paar Tage nicht hier ist. Auch würde ich mich selbst als "anhänglich" bezeichnen, aber ich passe auf, dass es weder ins klammern ausartet noch in Abhängigkeit.

Abhängigkeit und (übertriebene) Eifersucht machen jede Liebe und jede Beziehung kaputt. Wichtig ist, sein Leben nicht komplett auf den Partner auszurichten, sich nicht selbst aufzugeben oder ständig selbst zurückzustecken, wenn der Partner gerade ruft ;-)

Auch Abhängigkeit hat damit zu tun, dass Vertrauen fehlt.

Lernt den Mädels zu vertrauen - als kleiner, wenn auch schwer umsetzbarer Tipp.

Behandelt sie so, wie ihr selbst auch behandelt werden möchtet.

Benutzer
    OK VERSTANDEN, UND WARUM SAGT IHR DANN NICHT MAL WAS; UND ZWAR DIRKET UND NICHT STÄNDIG DURCH DIE BLUME`?????

Benutzer
    @ icey
    und was sagst du zu dem Thread
    " Trennung vorreilig??"

Ah alles klar logisch, dass meine Ex jetzt rumspinnt weil ich mein Leben leb und plötzlich nicht mehr auf sie angewiesen bin.

Tja wenn das Herz mal liebt , setzt der Kopf aus!!!

Neuer Benutzer
    Original von bloodboy
    OK VERSTANDEN, UND WARUM SAGT IHR DANN NICHT MAL WAS; UND ZWAR DIRKET UND NICHT STÄNDIG DURCH DIE BLUME`?????
    Schrei mich doch bitte nicht so an

Ich kann nur von mir ausgehen.
    Wenn ich etwas durch die Blume sage, dann finde ich nicht die passenden Worte, um es direkt zu sagen. Einerseits, weil ich Angst habe, dass es mein Gegenüber verletzen mag. Andererseits, weil es vielleicht anders ankommt als wie es gemeint ist.
    Oder, dritte Möglichkeit, ich denke mir, dass ER wissen müsste, was ich meine, weil das "Problem" e i g e n t l i c h offensichtlich ist.

Die Gegenfrage wäre, ob du immer direkt sagst, was du denkst/meinst?
    Ich bezweifle, dass es Menschen gibt, die das können/tun.
    Ich kann es nicht.

Benutzer
    Na zum Beispiel: Hey magst du nicht mal mit denen was alleine machen, oder fahr doch ein Wochenende mal zum XX, weil es ist mir grad etwas zu eng.
    Damit verletzte ich Doch niemand, sondern weiss woran ich bin, grade wenn der Kopf ausgeschalten ist.

Neuer Benutzer
    War dein Beispiel jetzt so gemeint, dass DU das zu ihr sagst oder dass SIE das zu dir sagt?

Wenn Schatzi mir sagen würde, ich soll mal mit xyz was unternehmen, dann würde ich stutzig werden. Das klingt so nach loswerden wollen, weil´s ihm zu eng wird mit mir auf Dauer. So ein Spruch wäre für mich nicht direkt, sondern durch die Blume gesagt.

Um auf "ex-freundin?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.