- Erfahrener Benutzer
Minzi
Diese Welt... für mich zu schräg!
Hi ihr alle da draußen,
ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht. Über die Liebe und das Leben
Dieser Text wird sicherlich sehr lang, aber ich hoffe einige von euch machen sich die Mühe und lesen ihn.
Ich weis nicht ob er es am schluss werd sein wird zu Lesen, aber ich muss einfach mal ein paar Dinge los werden.
Also: Eigentlich sind wir doch alle total bekloppt!
)
Wir schreiben hier andauernd dinge in ein Forum und hoffen das wir hilfe bekommen. Machen uns andauernd gedanken über unsere Verflossenen. Und mal ganz ehrlich, würden die das wissen... ich glaube die würden uns nur auslachen.
Das Leben ist hard und das habe ich nun mit meinen nichtmal 18 jahren auch gemerkt.
Er hat mich einfach so verlassen!!!
aber was bringt da dieses forum? natürlich ist es wichtig, wichtig für und. und es hilft uns auch.
aber wenn man drüber nachdenk ist es bekloppt.
Vorallem weil die die schon drüber weg sind den anderen sagen: "Du schaffst das auch bald."
Ja warscheinlich werden die das auch schaffen, aber glauben tut man denen doch in dem moment nicht, oder?
Und es ist nie gesagt ob man es schafft. ob es 2 wochen dauert oder 20 jahre.
ob er/sie zurück kommt oder nicht usw.
Na ja aber es hilft ein bisschen.
Ich denke aber wir müssen alle lernen uns selbst zu helfen!
Ich würde sagen der größte teil hier im forum sind junge menschen.
die meist das erste mal verletzt worden sind.
Und wir alle sind total gekränkt und verstehen die welt nicht mehr.
und dann fngt man wieder an wie ein Pupertärender Teenie zu denken. die erwachsenen sind scheise, die verstehen mich nicht.
Ja, so ist es auch, die meisten menschen verstehen einen nicht. es kommen nur sprüche wie: vergiss ihn.
er ist es nicht wert.
das hat jeder mal durch gemacht.
du findest einen neuen.
Und nach ein paar wochen interessiert es keinen mehr!
Da muss man denn drüber weg sein.
Aber das ist man nicht.
Auch wenn es sich makaber anhört. aber wäre der freund gestorben würde man jahrelang mittleid bekommen (nicht das ich nur mittleid will)
und man währe ja "so arm dran".
aber ist es nicht fast schlimmer verlassen zu werden.
Jemanden zu verlieren, da er einen nicht mehr liebt?
anstatt jemanden einfach so zu verlieren?
Ich weis das hört sich scheiße von mir an, aber so ist es doch!
Liebeskummer ist ein Täufelskreis...
denn eigentlich sollte man wirklich keine beziehung wieder aufwärmen.
leider!
und doch würde es wohl fast jeder von uns tun!
Meine mutter hat in schwirigen situationen immer zu mir gesagt:
"wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her."
Und daran sollten wir glauben!!!
Wir sollten wieter hoffen, beten und auch heulen aber trotzdem unser leben leben.
und ich glaube wirklich, irgendwann kommt der morgen an dem man aufwacht und nichts mehr für diesen menschen fühlt! ............bei denen wars doch anscheinend auch so.. ;-)
Und noch ne frage: betet ihr?
schreibt eure meinungen! (und bitte nicht denken, das es ein angriff sein soll. ich bin genauso, und klammer mich ans forum :] )
Ich wünsche euch allen VIEL kraft!!!
nina
- Erfahrener Benutzer
höller
Janina ich muß dir in einer Sache widersprechen. Das Forum hilft viel mehr als du denkst, denn du kannst hier alles reinschreiben was dich bedrückt, ohne dass es irgendwann nervt und bekommst sogar noch viele liebe Antworten. Gerade wenn man zuhause sitzt und heult und sich total einsam fühlt, dann hilft es ungemein.
Denn die Leute die hier sind, können uns besser verstehen, als viele in der realen Welt, die selber keinen LK haben oder noch nie verlassen wurden.
Und ich bete nicht, denn ich glaube nicht so an das was die Kirche mir sagt. Ich habe meinen eigenen Glauben der anders ist.
- Benutzer
refresh
Hmm, ehrlich gesagt, bin ich nicht hier ins Forum gekommen, um Hilfe zu erhalten...
Sondern dass jemand da ist, der einen versteht, dass man nicht alleine ist.
Mir hat das Forum hier auch nicht geholfen in dem Sinn, dass ich die Ratschläge genützt hätte, sondern halt dass ich Menschen sah, denen es noch viel schlechter als mir ging und ich nicht alleine war UND dass es halt ein danach gibt, was viele sich net vorstellen können.
Jm anders kann einem eh erzählen was er will, man glaubt es nicht, bis man die Erfahrung selbst gemacht hat.
Ich geb dir halt Recht, ich finde reden nützt nicht viel, da es bei der Liebe um Gefühle geht... und diese fühlt man halt und man muss selbst dadurch, da helfen auch keine Wörter...
Manche erhoffen sich vielleicht auch nur hier etwas anderes zu hören als von ihren Freunden usw.
Z.b möchte man gern hören: Ja sie/er wird zu dir zurückkommen. Ja es wird alles gut.. usw
Najo, das is mal meine Meinung dazu
Achja, zum beten sag ich nein, zu meiner Religion will ich nichts sagen.
- Erfahrener Benutzer
johanna***
„Und mal ganz ehrlich, würden die das wissen... ich glaube die würden uns nur auslachen.“
Vielleicht. Aber zum Glück geht es darum ja gar nicht.
„Ich würde sagen der größte teil hier im forum sind junge menschen. die meist das erste mal verletzt worden sind.“
Das würde ich sooooooooooooooooooooo gar nicht mal unbedingt behaupten. Aus Deiner Sicht gehöre ich wohl auch zu der „älteren Fraktion“ (Ende 20), aber das Ding ist: es ändert sich nie! Wenn Du glaubst dass es irgendwann einfacher wird, muss ich Dich leider enttäuschen. Es ist immer die selbe Scheiße. Nur weil man „älter“ wird, tickt man nicht anders. Natürlich wird man schon irgendwie anders (?), aber ich würde behaupten dass sich an der Grundsache nichts ändert. Ich denke mit „unter 20“ trifft man vielleicht öfter auf Leute die es nicht ernst meinen oder nur ein Abenteuer suchen, insofern wird man dann vielleicht öfter verletzt, aber wenn es um Liebe geht wird es nie einfacher werden........
„und dann fngt man wieder an wie ein Pupertärender Teenie zu denken“
Hm. Benimmt man sich nicht sowohl frisch verliebt, als auch frisch verlassen so? (was für ein Satz.......)
„die meisten menschen verstehen einen nicht. es kommen nur sprüche wie: vergiss ihn. er ist es nicht wert. das hat jeder mal durch gemacht. du findest einen neuen.“
Das war in meiner schlimmsten Phase mit Sicherheit auch das Letzte was ich hören wollte. Und Du hast recht. Das ist platt, gedankenlos, nichts sagend. Aber ich glaube das einzige was man machen kann, ist sich selber bei dem nächsten Liebeskummer einer nahestehenden Person, nicht so zu verhalten.
Als es mir ganz schlecht ging und ich nachts einer ganz lieben Freundin eine wohl echt schlimme SMS geschickt habe, hat sie mich zurück gerufen, wir haben ein wenig geredet, und schließlich meinte sie ehrlich betroffen, dass sie gar nicht weiß was sie mir gerade sagen soll. Sie weiß dass es mir echt scheiße geht und sie würde mich jetzt einfach gerne in den Arm nehmen und mir sagen, dass auch wenn ich mich so fühle, nicht alleine bin.
Ich glaube das war das Tollste was ich in so einer Situation gehört habe. Und es war echt befreiend zu hören, dass man gerade auch einfach mal leiden darf und das verstanden wird.
„Jemanden zu verlieren, da er einen nicht mehr liebt? anstatt jemanden einfach so zu verlieren?“
Najaaaaaaaaa............. es ist einfach was anderes was man wohl auch nicht miteinander vergleichen sollte. Wenn jemand stirbt, wird er nicht gefragt. Auch der Partner wird nicht gefragt. Man ist getrennt, auch wenn das keiner von beiden wollte. Obwohl man sich liebt.
Wirst Du verlassen ist das die Hölle. Aber der andere liebt Dich nicht. Egal warum. Es muss ja nicht mal jemand anderes geben, vielleicht sind einfach die Gefühle weg. Das passiert. Und dagegen kann man nichts machen. Man muss einfach akzeptieren dass der andere nicht mehr will. Akzeptieren. Und es klingt hohl, aber das Leben geht weiter. Irgendwann. Aber man muss glaube ich auch wollen. Und selbst wenn es 20 Jahre dauert – dann wirst Du halt mit 47 wieder richtig glücklich.
Außerdem (auch ne hohle Floskel) hängt Dein Glück nicht von einer anderen Person ab! Es gibt auch 1000 andere Dinge die Dein Leben oder Dich ausmachen.
„Wir sollten wieter hoffen und auch heulen aber trotzdem unser leben leben.“
Genau!
Jana
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Na dann.... MAL LOS!!! :-)