- Benutzer
dieInes
Bin verzweifelt, brauch eure Hilfe
Hallo,
ich besuche täglich diese Seite, doch bis heute fehlte mir der Mut oder die Kraft meine Geschichte niederzuschreiben:
Vor 4 Monaten ging ich mit einer Freundin auf ein Zeltfest. Ich hatte an diesem Abend übergaupt keine Lust dazu und fadisierte mich total.
In einem zelt trafen wir eine Runde ihrer Arbeitskollegen. Einer von ihnen stänkerte mich an und da ich eh keine gute Laune hatte konterte ich fest zurück. Das Ganze dauerte 6! Stunden. Meine Freundin meinte zu mir: Pass auf, der ist verheiratet und ich sehe wie bei euch die Funken sprühen...
Ich lachte und versicherte ihr, dass ER ja gar nicht mein Typ sei. Sonntags kam er immer mehr in meinen Gedanekn vor, montags kam schon das erste SMS von ihm. Wir schrieben uns etliche SMS pro Tag und telefonierten sehr viel.
2 Wochen nach unserem ersten Aufeinandertreffen lud er mich zum Essen ein, es war ein wunderschöner romantischer Abend. Als er mich heimbrachte stiegen wir beide aus, betrachteten den Sternenhimmel und küssten uns zum ersten Mal. Es war um mich geschehen. Wir sahen uns fast täglich, er überhäufte mich mit Anrufen, mit SMS und rief extra noch während der Arbeit an, damit er mir auf meine Mailbox sprechen konnte.
Er beteuerte immer wie sehr er mich mag, wie besonders ich sei.
Mit seiner Frau lief es schon seit längerem nicht mehr gut, das wusste ich auch von meiner Freundin.
Nach eineinhalb Monaten zog er bei seiner Frau aus.
Ich war überglücklich, er meinte er wolle so schnell wie möglich offiziell mit mir zusammensein.
Doch seit einiger Zeit hängen Wolken über dieser besonderen Liebe.
Das Prolem ist folgendes:
Er baut gerade 2 Häuser, im Falle einer Scheidung müsste er sie auszahlen, das geht nicht. Der Bau wächst im über den Kopf, seine Familie macht ihm das Leben zur Hölle und in der Firma geht es richtig rund.
Wir sehen uns höchstens 1x pro Woche und telefonieren immer seltener.
Heute war er bei mir: Wir haben uns über unsere Situation unterhalten, dass es nicht so weitergehen würde, er sieht wie mich das ganze mitnimmt und er könne so auch nicht weiterleben.
Er fährt nächstes Wochenende weg, alleine und wird dort eine Entscheidung treffen: entweder zurück zu ihr oder er bleibt bei mir. Er weiss selbst nicht wie er entscheiden soll.
Wir treffen uns nach dem Wochenende und dann teilt er mir seine entgültige Entscheidung mit, er sagt es geht nur schwarz oder weiss. Es gibt danách kein zurück mehr.
Ich hab solche Angst, dass er sich gegen uns entscheidet und den einfacheren Weg geht.
Ich liebe diesen Menschen über alles und hab das erste mal in meinem ganzen Leben einen Kinderwunsch. Ich wollte nie Kinder haben, doch bei ihm könnte ich mir nichts Schöneres vorstellen.
Ich könnt noch ewig schreiben, aber dann wirds zu lange.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG girlie
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Er hat sich von seiner Frau getrennt und wollte mit Dir zusammen sein. Aber das Problem ist, wenn man sich von einer Liebe in die nächste stürzt, dann holt einem die Vergangenheit schnell wieder ein. Probleme sind vorprogrammiert, dass musste ich gerade am eigenen Leib erfahren.
Es ist sicher nicht einfach, wenn soviele Steine in den Weg gelegt werden. Es ist doch ganz vernünftig von ihm, dass er das WE nutzen will um eine Entscheidung zu treffen. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er sich für Dich entscheiden, dann kann ihn nichts und niemand davon abhalten. Wenn nicht, dann war seine Liebe für Dich nicht stark genug und einen Menschen, der nur halbherzig bei Dir ist, den willst Du doch nicht, oder?
Lass ihm diese Zeit zum Nachdenken. Gib sie ihm und bedränge ihn nicht. Lenk Dich ab, so gut es geht, denn Du hast es im Moment nicht mehr in der Hand.
Ich wünsche Dir so sehr, dass es gut geht.
Halte durch
LG Darla
- Benutzer
dieInes
Hallo Darla,
vielen Dank für deinen lieben Beitrag.
Ich kann im Moment nichts tun ausser warten und hoffen, ich hab nächste Woche auch noch Urlaub, das wird schrecklich.
Es geht um sehr sehr viel Geld und das Problem ist dass eigentlich alles gegen uns spricht.
Sie weiss nichts von mir.
Ich hoffe es so sehr.
LG
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Wenn er Dich liebt, dann wird er sich für Dich entscheiden. Wenn seine Ehe sowieso kaputt war. Wenn eigentlich alles okay war und er nur einen Ausgleich brauchte, dann hast Du aufs falsche Pferd gesetzt, aber das glaube ich nicht, denn dann wäre er nicht ausgezogen. Männer verlassen ihre Frauen nicht für eine Affäre.
Es wird bestimmt nicht leicht und die Probleme sind schon gross, aber denk daran :Liebe kann Berge versetzen und wenn das zwischen Euch stimmt, dann schafft ihr es auch. Kannst du Deinen Urlaub nicht eine Woche verschieben? Oder einfach wegfahren?
- Benutzer
dieInes
Den Urlaub muss ich nehemen, da ich zuviel hab.
Ans Wegfahren hab ich auch schon gedacht aber alleine will ich nicht und bis auf eine Freundin stecken alle in beziehungen.
Ich weiss nicht wie ich diese zeit herumkriegen soll. Er ist im Moment gefühlsmässig so weit entfernt, er hat zuviele Probleme. Das Schlimmste ist, dass ich im Moment überhaupt nichts dafür tun kann, ich glaub wenn ich mich jetzt zu viel melden würde, würde ich gerade das Gegenteil erreichen...
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Ja, der Urlaub ist wirklich sehr unpassend jetzt, aber vielleicht kannst Du ja mit der Freundin was unternehmen.
Nein, melde Dich nicht zuviel bei ihm. Ab und an, sagen dass Du zu ihm stehst ist aber okay, denke ich.
Es bleibt nur abwarten, so schwer das auch ist.
Du schaffst das, ganz bestimmt.
Ich drück Dir sowas von die Daumen.
- Erfahrener Benutzer
MIRACLEWHIP
Hallo Girlie,
ich kann so nachempfinden, wie es dir im mom. geht. es gibt nichts schlimmeres, als eine ungeklärte sache, in der auch noch so viel herz mitspielt........ich kann weiss, wie es dir geht. ablenkung ist kaum möglich, egal, was man tut, die gedanken kreisen doch nur immer nur den oder das eine. und man wünschst sich nichts sehnlicher, als die situation sich endlich wieder so einstellt, wie sie vorher war. ich bin in auch so einer ähnlichen lage und fühle mich nun schon seit tagen nun neben der spur. ich hab mir auch sagen lassen, entfernung ist der weg zur nähe....... und es fällt verdammt schwer. ich habe auch meine ganzen gefühle und mein herz offenbart und weiss nicht einmal woran ich bin. es zerfrisst einen und man kann so wenig dafür tun..................man will doch nur wieder glücklich sein. aber ich glaube, das einzigste was wir wirklichen machen können, ist abwarten.......und versuchen die tage über die runden zu bekommen und uns nicht noch mehr verrückt zu machen. ich weiss, es funktioniert eigentlich nicht.............ich bin auch im mom. sehr unglücklich und weiss eigentlich auch nicht so recht weiter, vorallem, wenn man einen menschen sooooooooo liebt, ich kann dich so gut verstehen. lass uns versuchen, den kopf hochzuhalten..
LG Mira
- Benutzer
dieInes
Hallo Mira,
danke für deinen Beitrag.
Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine so ein Problem hat...
Die Ungewissheit bringt einen fast um den Verstand.
Man versteht nicht, dass sich das Blatt so wenden kann. Anfangs hätte ich mir nie vorstellen können, dass ich eine Träne vergiessen würde, da ich so glücklich mit ihm war.
Wir verdrängten die Probleme und sahen nur uns, doch irgendwann holt einen die Realität ein.
Es tut so verdammt weh und die Angst, dass er zu ihr zurück geht ist wahnsinnig gross.
Wenn ich ehrlich bin, bete ich im Moment, dass alles wieder gut wird und dass wir zusammen bleiben, das wär mein größter Traum.
Alles liebe.
- Erfahrener Benutzer
Diana''
He Ihr Zwei,
haltet den Kopf oben. Es wird alles gut werden. Jeder Schmerz hat ein Ende und alles Negative hat auch was Positives. Auch wenn Ihr das jetzt nicht seht.
Manchmal geschehen Wunder, ich habe gerade eines erlebt und dann ist alles leichter und das Leben hat wieder einen Sinn.
Dies Forum hier ist die beste Hilfe. Es gibt hier Menschen, die so liebenswert und grossherzig sind und auch Ihr werdet hier Hilfe finden.
Ich wünsche es Euch von ganzem Herzen.
- Benutzer
dieInes
Welches Wunder hast du gerade erlebt?