Thema: Kann man sich so irren ??
- Neuer Benutzer
hebbie
Kann man sich so irren ??
Ich lernte sie vor etwa einem 3/4 Jahr kennen, und es war warscheinlich nicht die Liebe auf den 1. Blick, obwohl ich sie attraktiv fand.Was man vielleicht wissen sollte ist das sie 19 Jahre, und ich knapp 18 Jahre alt sind.Dies stellt aber nicht das Problem da weil wir zusammen die Oberstufe besuchten und uns daher nicht im Lebensstil unterschieden.
Bis vor 2 Monaten hatte sie noch einen Freund und wir hatten eher eine platonische Flirtbeziehung, die man nicht so ernst nehmen konnte.
Leider wurde sie nicht in die nähste Stufe versetzt und so wußte ich das wir uns zumindestens nicht automatisch wiedersehen würden.Doch seit Beginn der Ferien trafen wir uns auch privat, täglich.Eigentlich war mir klar das da was lief, und zwar nicht nur von meiner Seite und ihr schien es auch klar zu sein.Ich hätte es ihr wohl schon viel früher sagen können doch wir beide sind nun mal sehr schüchtern, und es war eigentlich gut sich erstmal kennenzulernen über einen längerem Zeitraum.Es war im Grunde genommen absehbar das wir zusammenkommen würden, dafür war es einfach zu perfekt.
Doch der Schein trügte:Als ich ihr mitteilte was ich für sie empfinde rechnete ich damit das sie diese Gefühle erwiedern würde, doch dem war einfach nicht so.Das war übreigens heute Mittag.
Sowas ist mir noch nie passiert, ich war mir so sicher...
Ich hab mich echt ein 3/4 Jahr in dieses Mädchen/diese Frau verliebt, und ich hab mich total verschätzt.Das ist echt hart.Wobei meine Erfahrung, auf Grunde meines Alters nicht ausgeprägt ist, ist es härter als alles andere zuvor, es waren 9 Monate.
Ich war ihr nie körperlich nah, und wir waren halt auch nie ein Paar, trotzdem ist es schlimmer als alles was ich bisher kannte.Eine vollkommen unglückliche Liebe über einen so langen Zeitraum.
>>Lass uns doch Freunde sein>>
Solche Sätze fühlen sich wie ein Stich ins Herz an
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Man kann sich wohl so irren!
Man kann sich in so vielem irrgen, sogar in menschen die man seid jahren kennt!
- Benutzer
!SAM!
Oh oh, lies dir mal hier die Threads durch. Glaub mir, hier waren einige Leute jahrelang mit ihrem Partner zusammen und am Ende hat man sich doch geirrt: Entweder, dass der Partner ganz anders ist, dass er einem so etwas nie antun würde, dass man glaubt, in der Beziehung wäre alles super und dabei ist nichts in Ordnung usw.
Du bist 18, sowas wird dir wohl oder übel noch eine Male passieren. Da kann man nichts machen, aber glaube mir, dass wird sich auch im hohen Alter nicht ändern
Kopf hoch - das wird schon!
- GastGast
"Eine vollkommen unglückliche Liebe über einen so langen Zeitraum. "
Na die Liebe fängt ja gerade erst an unglücklich zu werden...
Da kann man leider garnichts machen, obwohl es sicher hart ist. Ich stimme autares zu, das ist keine Altersfrage.
Versuche den Kontakt zu Ihr zu vermeiden, und lass dir nicht mit der "Lass uns Freunde bleiben- Schiene kommen", denn das willst du im Moment nicht von Ihr und kannst es auch garnicht erfüllen.
Kopf hoch, irgendwann geht es dir wieder besser.
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Man kann sich sehr irren, auch ich weiß das.
Nicht nur wenn es um Liebe geht, auch in Sachen Freunschaft usw. - manchmal merkt man erst nach einer Weile, wie die Menschen wirklich sind.
- Neuer Benutzer
hebbie
ihr habt warscheinlich recht...
ich sollte mich eigentlich nicht mehr mit ihr treffen.das ist aber leider nicht mehr so einfach da ich ihr vor kurzem meinen freundeskreis vorgestellt habe und sie so schon mehr oder weniger täglich sehen muss/kann.das ergibt allerdings auch keinen sinn da sie eigentlich keinen grund hat mich zu treffen wenn ich ihr ohnehin kein normaler freund für sie seien kann.sie ruft mich trotzdem fast jeden tag an.und jedesmal wenn ich sie treffe geht es mir dann scheiße weil ich ja ganz genau weiß das da nichts laufen wird.das hat sie mir schon klar deutlich gemacht.
mal sehen was die zeit bringt.in ca. 10 tagen fährt der größteil meiner freunde in den urlaub, und sie fängt eine schulische ausbildung an.mal sehen ob sie dann noch anruft.
bis dahin:danke für eure antworten und mutzusprechungen :-|
- Neuer Benutzer
rollerbladerunner
jaja, so schön beschissen der spruch klingt "liebe macht blind".......
ich weiß nicht, als mädchen kenn ich mich, und war schon oft in der situation wie deine "freundin", ich tat meiner meinung nach einen auf normal befreundet, und meine "kumpels" verstanden dass etwas anders. wozu ich das erzähle? ich dahcte es geht dir besser dass du weißt dass ich mich damals auch beschissen gefühlt habe, und zwar sehr sehr scheiße! und wenn deine freundin kein eiskalter mensch ist, dann leidet auch sie! vll willst du das ja gar nciht, aber geteiltes leid ist halbes leid
ansonsten weiß ich nich wozu ich dir raten soll....bin ja momentan (--> "ich kann nich mehr") slebst mit der liebe überfordert! liegt wohl daran dass ich ebenfalls erst jahrgang 87 bin wie du
auf alle fälle wünsch ich dir mehr glpck in der zukunft und kopf hoch, vll war dir das auch eine lehre dass man sich LEIDER in menschen täuschen kann....
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Bin auch 87er-Jahrgang *freu*
)
- Erfahrener Benutzer
Nadel_im_Heu
Irren ist menschlich! Aber irren ist auch schmerzhaft!
Auch in jungen Jahren! Auch wenn das manche nicht verstehen, in jungen Jahren kannm man genauso lieben wie zum Beispiel 30, 40-jährige!
- Erfahrener Benutzer
Sunny\\//
Seh ich auch so. Und man kann genauso verletzt werden.