Thema: Es tut noch immer weh...
- Benutzer
Krawall&Remidemmi
Es tut noch immer weh...
Hi,
also als ich vor 2 Monaten hier ins Forum kam, war ich total am Boden zerstört. Habe auch alle Phasen, wie Wut und endlos Weinen überstanden. Habe den Kontakt abgebrochen. Zuerst in der Hoffnung, dass er mich dann vermisst und jetzt mit der Erkenntnis, dass es ihm ohne mich hervorragend geht. Habe ihn vor 2 Tagen nur flüchtig auf der Strasse gesehen. Er mich nicht. Nur 2 Sekunden und schon kam alles wieder hoch. Er hat mich noch nicht mal gesehen. Und mir ging es wieder schlecht. Diese Leere ist halt noch da und es trifft mich zwischendurch immer wieder. Er hat mich so im Stich gelassen, wo ich ihm doch vertraut habe. das geht einfach nicht in meinen Kopf. Mein Leben verläuft wieder in recht normalen Bahnen. Ich habe mich aufgerafft.Mache viel mit Freunden,aber ich komme mir vor wie eine Vase, die einen Sprung hat und jetzt alles anders ist. Nicht mehr so schön. Geht das wohl irgendwann vorbei?
LG
- Erfahrener Benutzer
bottle
Ach ragazza,
verstehe dich sehr sehr gut. Hab auch Kontakt abgebrochen mit der Hoffnung, die sich nicht erfüllt hat.
Hab sie auch einmal nur für 2 Sekunden gesehen, sie mich nicht, und war am Boden zerstört. Kann deine Gefühle nachempfinden.
Ob es irgendwann vorbei geht?
Man sagt ja.
Ich warte auch darauf, schon fast 4Monate.
Wünsch dir viel Kraft
- Benutzer
Krawall&Remidemmi
Hi,
das schlimme ist, die person hat dich noch nicht mal wahrgenommen und du selbst fühlst dich so mies. Vielleicht ist man längst vergessen. Am liebsten möchte man rüberlaufen und die Zeit zurückdrehen, doch irgendwas hält einen fest. ich denke das ist wohl der Verstand. Wenn du seit 4 Monaten "leidest" wie hälst du dich jeden Tag über Wasser? Würdest du sie wieder haben wollen?
- Erfahrener Benutzer
bottle
hi,
ich hatte noch eine viel verrücktere Situation. Ging einmal in ein Lokal, und sprach mit der kellnerin und als diese mir sagte, daß meine ex heute gerade da war, war ich schon alleine deshalb fertig. Nur weil ich jetzt im selben Raum war, wo sie vorher war.
Naja, man kämpft sich halt jeden Tag so durch.
Am Anfang erhält einen die Hoffnung am Leben (wir hatten keinen Streit. Sie wollte nur frei sein, oder so). Dann sieht man immer mehr ein, daß es kein zurück mehr gibt. Und so vergehen halt die Tage. ich mach leider auch den Fehler und "helf" mir mit Alkohol.
Ja, ich würde sie wiederhaben wollen, glaube aber es würde nicht gut gehen, denn ich hätte wahrscheinlich viel zu viel Angst, daß es wieder passiert.
Und wie schauts kurz bei dir aus?
- Erfahrener Benutzer
Nadel_im_Heu
Das mit der Vase ist ein gutes Beispiel...
Der Sprung wird nie weggehen, im Gegenteil, irgendwann bricht die Vase ganz zusammen...
So fühle ich mich zurzeti, im Moment weiß ich garnicht, wie ich das alles schaffen soll...
Ich kann mich nicht mehr richtig verlieben, meine Gedanken sind nur bei ihr, jetzt sind es knapp 5 Wochen her... Nichts wird besser, im Gegenteil, eher schlimmer!
Was schlimmeres gibt es nicht!
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
ich habe gerade seine ganzen sachen zusammengepackt um sie morgen zu einem gemeinsamen freund zu bringen. jetzt steht das zeug in der ecke und ich habe ein loch im bauch. ich rauche eine zigarette nach der anderen und fühle mich einfach sowas von beschissen. mein kopf sagt mir es gibt kein zurück aber mein herz hämmert ständig ich will zurück ich will zurück....
ich dreh noch durch.
- Benutzer
Krawall&Remidemmi
Hi,
ja bei mir wird es auch irgendwie nicht viel besser. ich habe auch noch seine Sachen hier und traue mich irgendwie nicht sie ihm vorbeizubringen. Allerdings will ich sie auch nicht hier haben, da es mich immer wieder verletzt. er hat sich gar nicht mehr gemeldet und es tut mit so weh, dass er sich einfach aus dem Staub gemacht hat. Ich habe auch Angst mich wieder zu verlieben. ist doch irgendwie immer das gleiche. Zur Zeit schlage ich mich irgendwie durch und hoffe, dass es irgendwann vorbei geht. Schreibe morgen eine wichtige Klausur an der Uni und das Lernen war so anstrengend und ich musste mir immer sagen "Denk nicht an ihn, verschieb es auf morgen".
LG
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Hi codifux, deine Gedanken kann ich gut verstehen. Denn ich steckte in genau so einer Situation wie du. Ich war der Meinung, dass ich dieses Gefühl von Verliebtheit niemals wieder im Leben erfahren werde. Ich war so überzeugt davon, dass sie die einzige ist, die mich so faszinieren kann. Nach 7 Wochen dann lernte ich zufällig eine Frau kennen, bei der genau diese Gefühle eintraten. Ich erkenne mich seit dem nicht mehr wieder. Ich freue mich wieder über Dinge. Und auch wenn du es mir im Moment nicht glauben willst oder kannst: du wirst dich wieder verlieben! Ich habe mit mindestens 6 Monaten gerechnet bis ich überhaupt auch wieder ein Interesse an anderen Frauen entwickele. Aber dann traf ich sie... und da war es wieder.Original von codifux
Ich kann mich nicht mehr richtig verlieben, meine Gedanken sind nur bei ihr, jetzt sind es knapp 5 Wochen her... Nichts wird besser, im Gegenteil, eher schlimmer!
Das heißt nicht, dass ich der Zeit mit meiner Ex nicht hinterhertrauere und sie oft noch in meinen Gedanken vorkommt. Aber es gibt etwas neues auf das ich mich freuen kann. Und selbst wenn es eine einseitige Verliebtheit meinerseits ist, so weiß ich nun: ICH KANN ES NOCH!
Und genauso wird es dir ergehen. Und allen anderen hier im Forum. Bei manchen geht es schnell, bei anderen länger. Ich bin eigentlich jemand, der sich nur sehr sehr schwer von liebgewonnen Dingen, Personen und Umständen trennen kann. Und wenn ich das Gefühl von neuer Verliebtheit habe, dann schafft ihr das schon lange!!!
Sicher gibt es tausende von Gedanken, die mich melancholisch an meine Ex denken lassen. Bestimmte Orte, Klänge, Gerüche, ... und jedes Mal ist auch eine gewisse Traurigkeit dabei. Aber wir können die Zeit nicht zurückdrehen. Sie ist ein eigener Mensch mit eigenen Gedanken und Gefühlen und sie hat sich nach 3 Jahren entschieden, dass sie ohne mich besser dran ist. Ja, das schmerzt! Es schmerzt unendlich! Und es wird auch in Zukunft immer wieder Momente geben, in denen es furchtbar weh tun wird. Wir, die verlassen wurden, sind aber die eigentlichen Gewinner dieser Situation. Wir haben das verloren, was wir am meisten geliebt haben und immer irgendwie lieben werden. Aber genau durch diese Situation habe ich mich zum ersten Mal im Leben wirklich selbst erfahren. Ich habe Heulkrämpfe gehabt, wochenlang, bin zum Psychologen. Alles Seiten in mir, die ich nie kannte. Die nie nach außen kamen.
Man kann den Prozess nicht selbst beschleunigen. Nimm dir all die Zeit, die die brauchst. Heule, schreie, zerdepper Sachen in deiner Wohnung. Ich bin oft gerannt, schnell, nachts, bei Hitze, im Regen und habe fast jedes Mal dabei geheult ohne Ende. Habe gebetet. Unterdrück nicht deine Gefühle! Lass sie raus wann immer und wo immer sie wollen.
Du wirst es schaffen!!!
- Erfahrener Benutzer
Nadel_im_Heu
Weeman, warum sind wir die Gewinner???
Ich kann nur hoffen, dass es mir auch so gehen wird...
Was hat dir die Therapie beim Psychiater gebracht?
Habe auch schon überlegt, dahin zu gehen...
Was wird da gemacht?
- GastGast
Hi all
)
Also wenn ich mir Weeman`s Postings so ansehe,dann erstmal Hut ab...wer so schnell vergessen kann,muss eine gute Verdauung haben.
Meiner Meinung nach ist dieses Verhalten,eine Art Rache..oder eben eine Art das Selbstbewusstsein nicht zu unterdrücken.Wer geliebt hat,kann sich nie so schnell in den/die Nächste verlieben,dazu gehört es ein bissi mehr,als Flucht in den nächsten Graben
Doch dennoch finde ich es saugut,daß es auch solche Menschen gibt,die eine Pleite schnell verdauen.
Mein Respekt habt Ihr..
Gute Zeit und LG
Frank