- Neuer Benutzer
annalena82
Alles war perfekt und dann kam die EX
Hallo zusammen,
ich hab' jetzt schon viel hier gelesen und es geht vielen bestimmt 1000x schlimmer als mir, aber ich möchte trotzdem auch mal meine Geschichte posten.
Also, vor kurzem haben mein Ex und ich uns nach 3 Jahren getrennt. Alles schön und gut, darum geht's nicht, denn wir hatten ca. 1 ganzes Jahr lang Zeit uns damit abzufinden (solange lief's schon nicht mehr so gut). In der Endphase hab' ich dann schon jemand anderen kennengelernt, aber erst als Schluß war, wurd der Kontakt richtig intensiv.
Es ging alles viel zu schnell. Wir haben uns beide Hals über Kopf ineinander "verknallt". Wobei ich nohc immer die jenige war, die einen kühlen Kopf bewahrt hatte, doch irgendwann hab' ich mich dann entgegen meiner Art "fallen lassen" und einfach den Verstand ausgeschaltet.
Die kurze Zeit war wunderschön. Ich hatte sofort dieses "der ist es"- Gefühl. Er hat mich mit SMS, E-Mails und Anrufen überschüttet.
Dann hat irgendwie seine Ex (sie war im April aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen, nachdem sie für ihn völlig überraschend Schluß gemacht hatte). Wind von mir bekommen und fing an zu nerven. Sie wollte dann unbedingt noch ein Treffen mit ihm um noch ein paar Sachen zu klären. War mir recht, da er echt den Eindruck machte, als hätte er längst mit der Sache abgeschlossen.
Na ja, ihr könnt es euch denken.....nach dem Treffen der beiden war plötzlich alles anders. Er wurd komisch....hat aber immer mit offenen Karten gespielt und mir gesagt, dass das Treffen einiges bei ihm aufgewirbelt hat und er immer noch an ihr hängt. Sie hat ihn dann auch jeden Tag mit SMS und Anrufen bombadiert, was er auch nicht "verhindern" wollte.
Aber er hat mir immer gesagt, dass selbst wenn sie sagen würde, sie will ihn zurück, dass es für ihn kein zurück mehr gibt und er mich will...blablabla.
Na ja, dann einige Wochen Hin und Her...einen Tag war er so lieb, den nächsten wieder abweisend.
Dann endlich hat er mit ihr gesprochen, dass es so nicht weiter geht und er nicht mehr möchte, dass sie sich bei ihm meldet.
EInen Tag war die Euphorie bei mir groß, doch schon am nächsten Tag war er wiede super komisch. Er fühle sich jetzt so mies usw.
Gestern haben wir uns zum letzten Mal getroffen.... und es ist Schluß *heul* Er hat mir meine Sachen, die ich noch bei ihm hatte mitgebracht (ich hatte ihn schon am Telefon darum gebeten, weil ich wusste, worauf das Gespräch hinaus laufen wird).
Begründung: Er muss die Sache mit der Ex doch erst mal richtig verarbeiten. Es liegt nicht an mir sondern nur an ihm. Blaaaablaaaa.... Er muss jetzt erst mal Zeit alleine verbringen und wäre im Moment beziehungsunfähig und das würd mir ja nur weh tun.....
So...jetzt werden viele denken: "Ach, was regt sich die denn auf, die kannten sich doch nur kurz."
Ja, das versuch ich mir auch einzureden. Aber es war einfach alles so perfekt! Und das Gefühl, dass wir uns nur zum falschen Zeitpunkt kennengelernt haben ist schrecklich. Ich werd' nie wieder jemand so tolles kennenlernen, der mich dann auch will. *seufz* (Ja, mein Kopf sagt, das ist Schwachsinn, was ich gerade schreibe, aber mein Herz versteht das nicht...).
Ich hab ihm gesagt, dass wir ja trotzdem befreundet sein können. Er meinte gerne, unter der Vorraussetzung, dass ich dann nicht denke: "Ok, warten wir jetzt mal 2 Monate und dann wird der schon über seine Ex hinweg sein!"
NATÜRLICH werde ich so denken. Wenn es angeblich sonst keinen Grund gibt, warum wir nicht zusammen sein können.
Ich weiß nicht, ob ich ihm jetzt vormachen soll, dass Freundschaft für mich kein Problem ist, damit ich ihn nicht ganz verliere, oder
den Kontakt ganz abbreche *schluck*
Und es wird nie wieder so jemand in mein Leben treten
Wahrscheinlich werd' ich mich später immer fragen, "was wäre gewesen wenn...."
So, das ist jetzt alles ziemlich lang und konfus geschrieben, aber ich musste das einfach mal aufschreiben.
Lg,
Ivy
- Neuer Benutzer
annalena82
Oh man, ich komme mir so dämlich vor. Da bleibt man eeeeinmal mal nicht rationell und fällt gleich auf die Nase.
Und das Schlimme ist, ich kann ihm noch nicht mal böse sein, weil er das wirklich nicht so wollte (das glaube ich ihm).
Ich hatte noch nicht mal die Möglichkeit seine schlechten Seiten kennenzulernen, mit denen ich ihn mir jetzt mies machen könnte
- GastGast
Das ist ja wirklich eine total beschißene Situation, so ein tolles Gefühl und dann... zack wieder vorbei.
Zitat
"So...jetzt werden viele denken: "Ach, was regt sich die denn auf, die kannten sich doch nur kurz."
So denkt hier niemand der selbst betroffen ist, glaub mir.
Es geht ja nicht darum wie lange du mit ihm zusammen warst sondern wie sehr deine Gefühle verletzt sind.
Man muß ihm lassen, dass er sich nicht unkorrekt oder respektlos verhält, was nicht heissen soll dass es weniger hart für dich ist.
Aber vielleicht merkt er ja doch dass er eigentlich dich liebt, vielleicht braucht er wirklich nur etwas Zeit....
Das mit der Scheinfreundschaft würde ich lassen, der Schuß geht nach hinten los und wird dich nochmehr verletzen.
Ich hoffe für dich, dass doch noch alles gut wird...
- Neuer Benutzer
annalena82
@ soloist: Danke, aber ich will mir da lieber nichts vormachen, dass alles noch mal gut wird
Ach man, die Nacht war schrecklich. Zig mal aufgewacht und an ihn gedacht. Dann ist man sofort hellwach und kann nicht mehr einschlafen. Ich schau dann mitten in der Nacht immer auf's Handy - vielleicht hat er ja geschrieben - so'n Quatsch.
Morgen im Büro wird es besonders schlimm werden, denn wir haben uns immer ganz viele Emails geschrieben über den Tag. (er arbeitet nicht in derselben Firma
).
Ich weiß gar nicht wie ich mich zurück halten soll. Am liebsten würd ich ihm jetzt auch schon wieder eine SMS schreiben, wie blöd die Nacht war usw. Aber ich glaube das interessiert ihn nicht, außerdem mach ich mir damit die Chance auf eine Freundschaft kaputt.
Lg,
Ivy
- Erfahrener Benutzer
MIRACLEWHIP
hallo Ivy 1982,
und schon wieder meine geschichte........diesmal fast im original. ich kann so verstehen, wie du dich fühlst. ich lebe im mom auch in so einer situation, dieses hoch und runter, auf und ab. mal total lieb, dass man denkt, es wird schon wieder, dann wieder abweisend nix kommt mehr und man weiss nicht, was los ist .........genau die gleichen worte, die dein ex benutzt hab ich auch gehört. und es tut so verdammt weh.ich weiss auch nicht, wo ich im mom stehe und es hört nicht auf weh zu tun. wenn die gefühle denn für einen wirklich so stark waren, wie kann man dann sich plötzlich so unsicher sein???
ich versteh auch die welt nicht mehr, wollt dir aber nur sagen, dass du nicht die einzigste bist, du bist nicht allein. auch die geschichte ist nicht konfus..... sie ist das leben und und im mom. unendlich traurig und verletzend...............ich wünsch dir erst mal alles liebe
mira
- Neuer Benutzer
annalena82
@ Miracle
Es ist traurig, aber irgendwie auch beruhigend zu wissen, dass es anderen genauso geht wie mir.
Macht er dir denn noch weiter HOffnung oder seid ihr auch schon bei der "Ich brauch erst mal Zeit für mich" Phase angelangt?
Ich habe glaub ich den Fehler gemacht, dass ich ihn an Tagen der Unsicherheit mit SMS und Anrufen zugeschüttet habe, so dass er ziemlich schnell gemerkt hat, dass es so nicht weiter gehen kann. Hätte ich mich doch nur in Zurückhaltung geübt
Und ich habe ihm gerade doch geschrieben. *hmpf* Denn paradoxer Weise kann mich im Moment ja niemand so gut verstehen wie er, da er ja den gleichen Trennungschmerz mit seiner Ex durch hat. Natürlich keine Antwort bis jetzt bekommen. Wahrscheinlich ist er damit wieder maßlos überfordert.
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Hey du,
das ist ja echt blöd. Ich glaube wir würden uns das hier fast alle andersherum wünschen. das der ex auch noch feststellt das er noch keine neue beziehung anfangen kann, sondern erst mal abschließen muss. oder die ex doch noch liebt!
Du bist in diesem dreiergespann ja nun echt am schlechtesten dran.
ich weis auch garnicht was ich dir raten soll, meine situation ist halt eine andere.
vielleicht solltest du ihn wirklich erstmal ein bisschen in ruhe lassen und dich dann irgendwann wenn du dazu bereit bist mit ihm treffen.
Ich weis das ist ein doofer tipp, denn das durchzuhalten ist echt nicht leicht!
keine sms, keine mail, kein anruf!
Na ja im endeffekt würde ich agen tu das was dein herz sagt!!!
viel glück und kraft und gottes segen.
nina
- Erfahrener Benutzer
MIRACLEWHIP
hi ivy 1982,
ich kann dir nicht mal sagen, welche phase dran ist.....erst war es vor 3 tagen, die : ich brauch ne auszeit um klar zu werden, jetzt will er kommen und reden?! also ich weiss nicht, vorallem einen tag ich liebe dich, nächsten tag, ich brauch zeit. was ist hier los? also ich hab glaub ich auch den fehler gemacht, wenn es einer war, ihm auch sms zu schicken, wie sehr er mir fehlt, dass ich ihn liebe, denn zurück kam gar nix..............er meint immer nur, er weiss nicht, was richtig wär. ja super, na ich wohl erst recht nicht. nur, dass mir das alles sehr weh tut und ich nicht mal was daran ändern kann.
wie hat denn dein ex sich über gefühle für dich geäussert? waren sie eigentlich auch so tief, dass du das deshalb vielleicht auch nicht verstehen kannst????
versuch den kopf hochzuhalten, dich abzulenken.........ich weiss kaum möglich..........
lg mira
- Neuer Benutzer
annalena82
Hey Mira,
Ja, das ist ja das Blöde. ER hatte damals mit großen Gefühlen angefangen. Wenn ich dir die Mails von vor seinem Treffen mit der Ex und die danach kamen zeigen würde, könnte man denken die wurden von zwei verschiedenen Menschen verfasst. Zwischendurch gab es dann immer wieder TAge an denen große Liebe angesagt war. Vor allem, wenn wir uns getroffen haben.
Lässt ihn seine Ex denn auch nicht in Ruhe oder haben die keinen Kontakt mehr?
Das dumme an unserer Situation ist die Hilflosigkeit. Man kann nur abwarten, man kann auch eigentlich überhaupt nichts dafür....
@ all
Er hat gerade doch geantwortet. So'n Mist, jetzt ist wieder eine Möglichkeit ihn zu hassen flöten gegangen. hmm, nein natürlich freu ich mich über die Antwort, aber besser wär es wahrscheinlich gewesen er hätte nicht geantwortet.
- Erfahrener Benutzer
MIRACLEWHIP
hi Ivy ,
also ich weiss ja auch nicht, wie so was sein kann. angeblich hat seine ex vor seiner tür gestanden: und bitte bitte gib uns noch ne chance (die wohnt aber auch 300 km weit weg und er hätte nur 1 x in der wo telef. kontakt gehab?!)........tja und dann kippte alles und plötzlich waren auch keine netten worte mehr drin............schön kurz halten, mal ja mal nein,
er hätte mich ja lieb, aber er weiss ja selber nicht warum er so hin und hergerissen ist. ich hab keine ahnung...........krieg auch bei jeder sms einen halben herzkasper.........aber meine sind dann eher von belangloser natur...........ich weiss im mom auch nicht, wie es weitergehen soll............stell ich ihm ein ultimatum? oder ist das ein eigentor für mich? ich weiss es nicht. ich hab ihm aber auch gesagt, ich bin kein auswahlkandidat.................
lg mira