Thema: Crack, Wut und Hass!
- Neuer Benutzer
Magnet
Crack, Wut und Hass!
Hilfe! Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Nun zu meiner Geschichte: Ich war bis Mitte Mai in Mexiko und habe dort einen Mexikaner kennen gelernt, in den ich mich sehr verliebt habe. Anfangs hatte ich mich noch gegen diese Verbindung gesträubt, weil ich gefühlsmäßig noch mit einem anderem beschäftigt war, aber nach einiger Zeit verliebte ich mich dann doch in ihn. Nach ca. zwei Wochen leidenschaftlicher Beziehung stellte ich fest, dass er Crack raucht. Zu dem Zeitpunkt war mir aber noch nicht klar, wie tief er in diesem Sumpf steckt. Wie ich später herausfand, ist er schon seit über 6 Jahren abhängig und hat natürlich für sich Strategien entwickelt, seine Sucht zu verharmlosen und Menschen zu täuschen, die er noch nicht lange kennt. Nun denn, unsere Affäre ging noch weitere drei Wochen und dann mußte ich wieder zurück nach Hause. Als ich wieder in Deutschland war, merkte ich, dass ich ihn sehr vermisse und hatte den Eindruck, dass er mein Seelenverwandter ist. Er schrieb mir, dass er sich sehr freuen würde, wenn ich wieder käme und das er mich liebt. Ich bin dann wieder zurück geflogen und was dann folgte waren zwei Wochen, in denen ich mit ihm zusammen lebte, des absoluten Terrors. In diesen zwei Wochen wurde mir das ganze Ausmaß seiner Sucht bewußt Bei dem Mal davor wohnte ich auf einem Campingplatz und sah ihn immer nur für ein paar Stunden täglich, so dass er mir prima seine Schoko-Seite präsentieren konnte. Aber als wir zusammen lebten konnte er sich nicht mehr verstellen und ich durfte jeden Tag eine neue Horrorgeschichte erleben. Ich glaube, dass ich von diesen 14 Tagen 9 Tage nur geweint habe, weil ich zusehen musste, wie sich ein geliebter Mensch selbst zerstört und natürlich auch, weil er oft kalt und lieblos war. Wenn ich ausgezogen war ist er wieder hinter mir her gerannt, hat beteuert, dass ihm alles leid täte u.s.w. Leider habe ich den Eindruck, dass meine Psyche einen Schaden davon getragen hat. Der Mann schuldet mir noch 300 Dollar und hat mir, wovon ich überzeugt bin, 50 Euro aus der Tasche gestohlen. Ich glaube, es kann sich kaum jemand vorstellen, wie sehr er mich mit diesem Diebstahl und der Tatsache, dass er mir bis heute mein Geld (wie versprochen) nicht überwiesen hat, verletzt hat. Ich habe ihn in der ganzen Zeit unterstützt, habe ihm vertraut und hätte wirklich alles für ihn getan. Zum Dank hat er mich beklaut...es kommt mir weniger auf das Geld an, sondern mehr auf den Vertrauensbruch, den ich einfach nicht verarbeiten kann. Seitdem ich wieder da bin, werde ich grundlos aggressiv, beschimpfe fremde Menschen, fühle mich sehr schnell angegriffen etc. p.p. Als eine Freundin mir vor einigen Tagen den Spiegel vorgehalten hat und mir sagte, dass ich mich schnell wieder in die alte ausgeglichene Nila verwandeln soll, weil diese Attacken mir wesentlich mehr schaden als nutzen ( wer Wind sät, erntet Sturm - oder so...), habe ich mich endlich mal hingesetzt und über mein Verhalten nachgedacht. Statt dieser Hass Attacken anderen gegenüber, bin ich gerade dabei diesen Mann unter Druck zu setzen: Ich habe ihm gedroht, dass ich jedem Hotelbesitzer, jedem Restaurantbesitzer und jedem Café Besitzer in der Stadt, wo er wohnt und wo er Geschäfte macht, eine e-mail zusenden werde, wo ich detailiert erklären werde, dass er ein Krimineller ist und das alle auf ihr Geld aufpassen sollen, wenn er in der Nähei ist. Darauf kam eine patzige mail von ihm zurück, worin er mir schrieb, dass ihn das nur berühmt machen wird. Ich habe daraufhin einigen Leuten geschrieben, was mit ihm los ist und habe sie vor ihm gewarnt. Danach habe ich ihm noch 14 Tage Zeit gegeben, mir mein Geld zu überweisen, ansonsten würde ich die mexikanische Polizei informieren. Von den 14 Tagen sind jetzt drei Tage vergangen und wir schicken uns seitdem nur noch Hassmails zu. Ich kann einfach nicht mehr: Ich möchte einfach nicht mehr wütend sein und diesen unglaublichen Hass empfinden, aber mit jeder neuen mail von ihm gibt es noch eine Steigerung. Ich fühle mich so verarscht, wie noch nie zuvor in meinem Leben (ich bin 32 und habe schon einige Beziehungserfahrungen.)Ich weiß aber auch, dass mir das nicht gut tut, jemanden so zu verabscheuen. Wie komme ich da wieder heraus??? Was ist mit mir los???Wenn ich wenigstens trauern könnte, um damit abzuschliessen, aber das geht jetzt scheinbar nicht. Hat jemand einen Tip für mich?
- Benutzer
!SAM!
Hallo Nila!
Hass ist doch in Ordnung. So wie er dich verletzt hat. Du solltest aber mit deinen 32 Jahren wissen, dass diese ganze Geschichte sich zwischen dir und ihm abspielt - und zwar nur zwischen Euch beiden. Lass die anderen da raus, die können weder etwas dafür, dass es so gelaufen ist, noch dass er dir Geld schuldet, noch dass du ihn hasst. Würdest du dich wohl fühlen, wenn andere dich für ihr eigenes Schicksal verantwortlich machen? Ich denke nicht.
Mal ehrlich: Glaubst du, dass er dir wirklich dein Geld wiedergibt? Nein, wird er nicht, und das weisst du auch selber. Es geht hier nur noch darum, deine verletzten Gefühle zu rächen. Das ist durchaus gerechtfertigt und spricht mir aus der Seele. Aber mal ehrlich, stehen wir da nicht drüber? Ich meine, der Typ ist fertig ohne Ende, wird wahrscheinlich sowieso in den nächsten Jahren sterben, führt ein erbämrliches Leben und ist es doch im Grunde gar nicht wert, weiter beachtet zu werden.
Hak es als Lebenserfahrung ab. Und mal erhlich, als du erfahren hast, dass er Crack raucht, da hätte dir doch eigentlich schon ein Licht aufgehen müssen
Schalte deinen Spam-Filter ein, entschuldige dich bei deinen Freunden/Freundinnen und hab wieder Spass....let the old Mexican die in peace 
Kopf hoch - das wird schon wieder!
EDIT: Ach ja, mein Geheimrezept gegen Hass und Wut ist immer noch die alte Rocky-Weisheit: Ein Mann, eine Axt, ein Baum - habe neulich gerade auch einen gefällt und damit innerlich abgeschlossen. Pass aber auf, dass dich keiner erwischt
- Neuer Benutzer
Magnet
Danke für deine Antwort! Natürlich ist mir auf rationaler Ebene klar, dass er krank ist, aber Liebe ist leider nicht rational. Du hast natürlich Recht, ich sollte seine Adresse einfach blocken, aber da ist immer noch dieser tiefe Wunsch in mir, dass er sich entschuldigt für sein Scheiss Verhalten. Meinst du, ich sollte andere warnen, oder soll ich es einfach lassen? Bisher haben die Menschen sich darüber gefreut, denen ich geschrieben habe. Wenn mir jemand im Vorfeld gesagt hätte, dass er ein Crack Problem hat, dann hätte ich ihn gleich ziehen lassen, aber mir wurde gesagt, dass er so nett sei ( teilweise waren das Leute, die ihn schon seit Jahren kennen!) und das er so anders sei, als all die anderen...blah, blah, blah. Erst als ich schon verliebt war und in mir außerdem noch Muttergefühle à la"dem armen Menschen muss ich helfen/retten" hoch kamen, ist mir aufgefallen, dass er Crack raucht. Crack ist bei uns glücklicherweise nicht so verbreitet, so dass mir einfach die Erfahrungswerte fehlten. Er schien noch alles ganz gut geregelt zu bekommen: Er arbeitet ziemlich erfolgreich und hat sehr gute Geschäftsideen, die er auch gut umsetzen kann. Er hat sich also nicht so verhalten, wie ein Heroinabhängiger bei uns, der zu nichts mehr in der Lage ist. Ich muss das erklären, weil ich, nachdem ich erfahren habe, dass er ein Crack Problem hat dachte, dass er gut damit leben kann und wenn er es kann, warum dann ich nicht auch mit ihm? Aber, wie bereits erwähnt: In den zwei Wochen nach meiner Rückkehr folgte eine Katastrophe der nächsten...ich habe schon überlegt, in den Ashram nach Indien zu gehen, um wieder normal zu werden und wieder Liebe, statt Hass empfinden zu können. Kennt ihr vielleicht Techniken, die mich vergessen lassen, dass mich jemand total über den Tisch gezogen hat? Wie lange dauert dieser Zustand an - ich bin sehr unglücklich damit. Einen Baum fällen kann ich nicht: Wir haben zu wenige davon.
- Benutzer
!SAM!
Hallo,
lass ihn einfach. Du siehst doch, mit jeder Mail, die du bekommst, liest und wieder schickst geht es dir nur schlechter. Lass es einfach, es ist besser für dich.
Zu dem Wutabbau: Du kannst dir profesionelle Hilfe holen. Es gibt Psychologen, die sich darauf spezialisert haben. Aber sei dir im klaren, dass die normalweise nur für Härtfälle zuständig sind. Und dazu, meiner Meinung nach, gehörst du nicht, weil dein Hass emotionsgetrieben ist und somit keine reinen psychologischen Ursachen hat. Es gibt auch "geminderte" Formen, also Musiktherapie etc.
Ich würde es an deiner Stelle erstmal mit Sport probieren, sei es radfahren, schwimmen, laufen etc. Es sollte ein Ausdauersport sein. Oder aber Yoga, das soll sehr gut zur Stressbewältigung sein, habe damit aber keine Erfahrung.
greetz,
autares
- GastGastOriginal von Nila
...ich habe schon überlegt, in den Ashram nach Indien zu gehen, um wieder normal zu werden und wieder Liebe, statt Hass empfinden zu können.
Wieso? Du bist ein sehr glücklicher Mensch. Du hast das, was ich möchte. Du hast noch die Fähigkeit, hassen zu können, von ganzem Herzen.
Kennt ihr vielleicht Techniken, die mich vergessen lassen, dass mich jemand total über den Tisch gezogen hat?
Ja. Eine. Leb Deinen HASS aus.
Man wird durch die reinigende Kraft des Feuers geläutert.
Wie lange dauert dieser Zustand an - ich bin sehr unglücklich damit. Einen Baum fällen kann ich nicht: Wir haben zu wenige davon.
Du bist auf dem richtigen Weg. Es wird nicht mehr lange dauern und Du kannst wieder nach vorne schauen. Und lass die Bäume in Ruhe. Was können die dafür...?
- Neuer Benutzer
Magnet
Hallo Autares!
danke, du hast mir wirklich geholfen: Für heute jedenfalls! Leider sind Gefühle nicht steuerbar und leider kann ich auch nicht sagen, wie es morgen aussehen wird, aber für heute ist Schluss mit der Grummelei. Er tut mir im Grunde auch wirklich leid, weil er nicht mehr lange leben wird. Tatsächlich geht es mir um Rache und nicht um das Geld: Zu welch' niederen Gefühlen ich fähig bin: Es ist nicht zu fassen! Manchmal braucht man die Meinung anderer, auch wenn man sich viele Fragen selbst beantworten kann.
LG Nila
- Benutzer
!SAM!
Nila,
bitte, gerne geschehen. Und glaub mir, es soll dir ja nicht von heute auf morgen besser gehen, aber übermorgen, da sieht alles schon wieder anders aus. Schau dir meinen Thread von vor 1 Woche an und schau dir meiner Verwandlung an. Das Leben ist zu schön, als dass man sich über jemanden aufregen sollte, der es einfach nicht wert - sollen sie doch in der Hölle schmoren
- GastGast
Hallo Nila!
hab gerade deine threads gelesen, und freue mich dass du mit deiner Wut schon auf dem richtigen Weg bist. Man kann keine Liebe zu jemand aufbauen, der sein Leben bereits weggeworfen hat. Man kann ihn auch nicht davon abhalten es zu tun.
Also ich war auch nach dem Abi für ne Zeit in Mexico... Von der Polizei sollte man sich fernhalten wenn man keinen Ärger haben will. Sind schließlich die größten Kriminellen da Drüben....Danach habe ich ihm noch 14 Tage Zeit gegeben, mir mein Geld zu überweisen, ansonsten würde ich die mexikanische Polizei informieren.
Drogenkonsumwird in Mexico nicht bestraft, da hätten die viel zu viel zu tun.
- Neuer Benutzer
Magnet
Hallo Soloist!
Ich weiss und es war auch nicht wirklich mein Ansinnen, mich an die Polizei zu wenden. Das wäre der Situation einfach auch nicht angemessen, weil die mexikanische Polizei gerne auch mal foltert. Ich habe in meiner verzweifelten Wut nur nach einer Möglichkeit gesucht, ihm Druck zu machen, weil ich weiß, dass er Angst vor der Polizei hat. Um meine Rachegelüsten voll auszuleben, dachte ich, dass wenn man die Zeit, in der er Angst hat, in Stundenlohn umrechnet, er nur sehr wenig Stundenlohn bekommt. 14 Tage-300 Dollar. Wenn man bedenkt, dass er vielleicht nur 12 Stunden am Tag Angst hat, dann käme er auf einen Stundenlohn von 1, 79 Dollar die Stunde. Für ihn und den Rest der Menschheit sehr wenig, nicht wahr?. Ich dachte, dass er vielleicht so intelligent ist und einfach zahlt, aber das war eine Fehlannahme. Wie bereits erwähnt, war ich auf Rache aus. Aber seitdem ich das weiß (seit gestern) habe ich kein wirkliches Interesse mehr daran. Rache ist so billig und außerdem bin ich davon überzeugt, dass es für alles im Leben einen Ausgleich gibt und das er auf Crack ist, reicht eigentlich schon. Aber so großmütig bin ich nicht, dass ich ihm jetzt schon verzeihen könnte. Tief in mir lodert immer noch die Wut darüber, dass ich mich so habe täuschen lassen, dass ich einem Menschen vertraut habe, der es nicht wert war. Das ich diesem kleinen Häufchen Elend geglaubt habe...das er mich jetzt auch noch beleidigt, anstatt kleine Brötchen zu backen. Ich bin menschlich noch nie so enttäuscht worden und allein dafür müßte ich schon wieder nach Mexiko fliegen und ihm eine rein hauen.
LG Nila
- Benutzer
!SAM!
Gewalt ist keine Lösung, mein Kind und Luke, zügle deine Wut

Dat wird scho, wart mal ab