Thema: das glaubt ihr nicht!
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
das glaubt ihr nicht!
gestern hat mein ex seine sachen abgeholt.
und wir haben natürlich gesprochen. und natürlich geweint.
und das härteste ist, das er mir gesagt hat was der auslöser für das aus war! haltet euch fest, DAS GLAUBT IHR NICHT:
er ist - wie gesagt - sehr gläubig und hat doch tatsächlich so eine art orakel befragt ob ich die frau bin mit der er glücklich wird. die antwort könnt ihr euch ausmalen.
könnt ihr euch das bitte mal reinziehen???? in unserer heutigen zeit verlässt ein mann von 32 jahren seine freundin, weil das "orakel" prophezeit das es nicht gut geht. und er meint das wirklich ernst! keine verarschung.
ich bin total verwirrt. und ich weiß auch gar nicht genau was mir alles weh tut. und ich frage mich wie ich das die ganze zeit nicht wirklich germerkt habe auf was für einem heftigen trip er ist!!!
unfassbar. und tottraurig. bitte keine sätze wie - gut das du den los bist. kann ich jetzt echt nicht brauchen. mir gehts wieder total schlecht jetzt. bin ich im falschen film? kann bitte mal jemand umschalten? wann kommt die werbung? hilfe!
- Erfahrener Benutzer
Siegfried
Sorry gerti aber ich lach mich grad schlapp über den Kerl. Nicht böse sein. Das ist einfach nur lächerlich.
Viel Kraft vom Bäckermeister
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
ich finds leider nicht zum lachen.
du glaubst mir wahrscheinlich auch nicht das er eigentlich "ansonsten" normal ist.
aber ich kann das ehrlich gesagt auch nicht glauben. wie bescheuert ist das eigentlich?
- GastGast
Hallo gerti
)
es soll ja auch Leute geben,die Ihre(n) Partner über z.B Astrologie (Sternzeichen) oder über Tarotkarten suchen.Was Du schreibst ist schon derb und ein Schlag ins Gesicht,sowas zu erfahren nach egal wieviel Monaten/Jahren einer Beziehung**KRASS**
Vielleicht hat das Orakel auch einen Namen,was ich eher vermute.
Aus meinen eigenen Erfahrungen sind das meistens Schutzbehauptungen,wie in Deinem Fall nun.Ich selbst hatte mal eine Frau,die mich beim ersten Date fragte "welches Sternzeichen ich denn habe"...hmm,ich sagte es Ihr und Sie drehte sich um und ging,daraus soll mal einer schlau werden.
Gruss
Frank
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
nein, es ist wirklich so!
keine andere frau.
- Neuer Benutzer
laudatio
Hallo gerti,
das ist der absolute Hammer, aber ich glaub Dir das, meine Kollegin hat auch so nen Typen! Er wohnt bei seinen Eltern in der Dachwohnung und will partout nicht mit ihr zusammenziehen, weil er auch auf ein Zeichen von seinem Herrn wartet!!! Das er überhaupt eine Zahnbürste bei ihr hat ist schon alles! Der ist sowas von fehlgeleitet, dass sogar sein Bruder (nachweißlich auch sehr sehr gläubig) darüber lacht!!!
Und wenn dann das Zeichen kommt wird er es so lange hin und her interpretieren, bis ihm das Ergebnis wieder passt!!
Tut mir leid, aber ich glaube, dass das eine Schutzbehauptung ist!
Ich glaube auch an Gott, bin verheiratet und hatte trotzdem eine Freundin! Und es war eine wunderschöne Zeit mit ihr und ich habe Probleme damit sie zu vergessen! Ich wusste auch nicht, was ich tun sollte und habe Gott auch um ein Zeichen gebeten und was hat er mir geschickt?? Einen positiven Schwangerschaftstest bei meiner Frau!!! Wie interpretiere ich das jetzt? Soll das heißen, ich soll bei meiner Familie bleiben, oder wollte er mir den "richtigen Weg" noch etwas steiniger machen, weil man ja nicht immer den einfachen Weg gehen soll??? Am Ende hat sich meine Freundin entschieden, gegen mich! Manchmal schaffe ich es sogar schon, das Hirn wieder einzuschalten und dann weiß ich, dass es so richtig ist, aber glaube mir, es tut schweinemäßig weh (siehe mein nickname)!!
Soviel also zu Zeichen und Orakeln! Am Ende interpretiert jeder in "sein" Zeichen rein, was er will!!
Wünsch Dir trotzdem viel Glück!!
ichtrauerihrnach
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
tja, dann war das zeichen bei uns wohl der negative schwangerschaftstest.
nein, das "orakel" tat vorher schon seine "meinung" kund. unter den füßen hats aber wohl dann so richtig nach dem test. natürlich ist es eine schutzbehauptung, aber für ihn ist das WIRKLICH so. wie ich feststellen musste ist er leider nicht zu eigenen entscheidungen fähig, denn wegen jedem hühnerfurz wird der "meister" oder das "orakel" gefragt. nicht nur wegen mir/uns. das ist der springende punkt: keine eigenen entscheidungen, sondern gottes hinweise/wille/weg.
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
äh jetzt les ich das erst, du hattest ne freundin obwohl du verheiratet bist? jetzt ist deine frau schwanger und deine freundin hat sich getrennt? du leidest? sorry, da kommt bei mir kein mitgefühl auf.
- GastGastJa. Das wollte ich Dir damit sagen.Original von ichtrauerihrnach
Ich wusste auch nicht, was ich tun sollte und habe Gott auch um ein Zeichen gebeten und was hat er mir geschickt?? Einen positiven Schwangerschaftstest bei meiner Frau!!! Wie interpretiere ich das jetzt? Soll das heißen, ich soll bei meiner Familie bleiben (...)
Außerdem knallt man nicht eine Frau, wenn man in einen andere verliebt ist.... mal so am Rande....
Und gerti wird auch bald merken, daß es gut ist, wenn der weg bleibt. Religion ist Opium für's Volk und da draußen laufen schon genug Spinner rum. Da muß man sich nicht auch noch einen ins Haus holen...
- Erfahrener Benutzer
sänger
Liebe Gerti,
ich könnte dir Sachen erzählen, was ich von Mädchen gehört habe, da ist das harmlos, weiß dein freund dir da erzählt. Sie sind total unreif, diese Menschen. Sie überlegen nicht einmal wie lächerlich das klingt, was sie da sagen. Ihnen geht es nicht um dich oder mich, es dreht sich alles um sie. Egoistische Denkweise, die dann Auswüchse hat in so was wie ein Orakel.
Egoistisch, niederträchtig, gemein, unwahr, nicht in der Lage jemand die Wahrheit ins Gesicht sagen zu können. Leider gibt es solche Menschen viel zu viel Gerti.
Du mußt nicht traurig sein, es muß dir nicht schlecht gehen, den diese Menschen sind arm. Sie können nicht zu ihren Gefühlen stehen, spielen sich was vor, und den anderen auch, was viel Schlimmer ist. Du mußt aber für solche Menschen nicht der Heilsbringer sein, den du bist offen und ehrlich zu dir und zu deiner Umwelt.
Deshalb bist du ein reicher Mensch, deshalb hast du ja auch die Schmerzen.
Halte dich fern von solchen Menschen, denn du brauchst einen Menschen, der genauso rein ist wie du.
LG