Thema: alles umsonst
- Neuer Benutzer
laCoa
alles umsonst
Hi Leute,
ich müsste mich eigentlich für meine morgige Prüfung vorbereiten, aber leider geht es mir zur Zeit nicht besonders, da dachte ich mir, ich schau mal was es im Internet so für Foren gibt und diese hier gefällt mir sehr gut. Nun zur meiner Geschichte.
Ich war mit meiner Ex 7 Jahre zusammen. In dieser Zeit war ich immer treu, es gab bei mir keine Ausrutscher. Bis ich angefangen habe, nebenbei als Barkeeper in einer Kneipe zu arbeiten. Das Arbeitsklima vor allem mit den weiblichen Servicekräften war wirklich einmalig, vor allem DIE EINE war unglaublich. Ich bin dann öfters mit den Mädels nach der Arbeit noch ausgegangen und an einem Abend passierte es dann in der Disco. Ich weiss gar nicht mehr wer die Initiative ergriffen hat, aber wir schauten uns einen Moment lang in die Augen und dann küssten wir uns wie wild. Der Kuss ging mir durch und durch, er hat mir wortwörtlich den Atem verschlagen und ich war hin und weg und unglaublich verliebt. Dabei blieb es erstmal. Im Nachhinein erzählte mir dann DIE EINE, dass sie nur dachte, dass ich auch so ein Schwein wie alle anderen sei, die in einer Beziehung sind und sich trotzdem anderweitig vergnügen. Aber so bin ich nicht. Schon am Abend wusste ich, dass ich mich von meiner damaligen Freundin trennen muss. Das war das schlimmste was ich bis dahin erlebt habe. Das Mädchen liebt mich über alles. Ich war immer für sie da. Ich erzählte ihr, dass ich erstmal eine Zeit allein sein müsse, weil ich nicht glaube, dass ich es durchhalte treu zu sein. Ich erzählte ihr dass ich ein anderes Mädchen geküsst habe und dass ich nicht nein gesagt hätte, wenn es zu mehr gekommen wäre. Das ich mich in DIE EINE verliebt habe erzählte ich ihr nicht, ich wusste da ja auch gar nicht, ob sie überhaupt was von mir will. Die ganzen Gespräche mit meiner Ex waren wirklich schlimm für mich. Sie hat sich die Seele aus dem Leib geweint und ich konnte ihr nicht helfen. Und ich kann das Mädchen einfach nicht weinen sehen. Ich muss dazu sagen, dass am Anfang unserer Beziehung ihr Vater gestorben ist, der die wichtigste Bezugsperson für sie war und ich war eineinhalb Jahre lang nonstop 24 Stunden am Tag für sie da. In dieser Zeit, vor allem am Anfang, weinte sie fürchterlich und ich fühlte mich so hilflos weil ich ihr den Schmerz nicht nehmen konnte. Seitdem kann ich sie nicht mehr weinen sehen, ohne mich furchtbar zu fühlen. Aber bei mir hat der Blitz eingeschlagen, ich war furchtbar verliebt. Nach 2 Wochen hat es sich in meiner Kneipe herumgesprochen, dass ich Schluss gemacht habe und DIE EINE war sehr überrascht, dass ich so konsequent gewesen bin und verliebte sich in mich, ich meine, ich habe ihr schon von Anfang an gefallen, aber sie hielt das schon für etwas Besonderes, vor allem, weil wir uns seit dem Kuss nicht mehr gesehen hatten. Sie fand das sehr mutig von mir. Ich wollte mir eigentlich ein wenig Zeit lassen um über die Trennung mit meiner Ex wegzukommen, bevor ich ihr meine Liebe gestand. Aber wie es das Schicksal so wollte, arbeiteten wir am Fasching zusammen. Ich krieg immer diese Schichten, an denen der Theker auch mit den Gästen trinken muss, weil ich meine Arbeit auch sturzbetrunken noch sorgfältig und gewissenhaft mache. Die Chefs vertrauen mir halt in dieser Hinsicht. Leider lockert der Alkohol auch immer meine Zunge und ich gestand IHR am Ende der Schicht, dass ich mich unsterblich in sie verliebt habe und sie sagte, dass es ihr genauso ging und paar Tage später waren wir fest zusammen. Meine Ex ist in der Zeit nach Frankfurt gezogen, so dass ich keinen Kontakt mehr zu ihr hatte. Sie ließ mich auch in Ruhe, sie dachte ich werde schon wieder zur Vernunft und wieder zu ihr kommen. Das war schon ein wenig schwer für mich, weil ich 7 Jahre jeden Tag mit ihr verbracht hatte und ich wollte wenigstens wissen wie es ihr geht. Aber ich meldete mich nicht. DIE EINE fragte mich nach einem Monat warum ich meiner Ex nicht sage, dass wir zusammen sind. Ich erklärte ihr, dass es mir schwerfällt meine Ex zu verletzen und dass ich eine neue habe hätte sie umgebracht. Also ließ ich mir Zeit. Die ganze Zeit war DIE EINE so lieb zu mir und meinte, sie könne dass verstehen und dass Sie mir durch diese harte Zeit helfen wird, egal wie lange es dauert, dass sie mich liebt und sie sich wünscht den Rest meines Lebens mit mir zu verbringen, ich muss ihr nur das Gefühl geben, dass sie die Nummer 1 ist. Also fasste ich Mut und wollte meiner Ex endlich die Wahrheit sagen. Ich wollte noch einen Rat von einem guten Kumpel einholen und ging eines Abends zu ihm. Er erzählte mir dann, nachdem ich ihm meine Geschichte erzählt habe, wie beiläufig, dass ein sehr guter Freund von mir sich mit meiner Ex getroffen hat und ihr alles erzählt hat. Das war so, als hätte mich jemand mit einem Vorschlaghammer in die Magengrube geschlagen, weil ich unbedingt wollte, dass ich derjenige bin der ihr alles erzählt. Aber es kam noch schlimmer. Das ganze war schon 8 Wochen her und mein sogenannter guter Freund hat mir nichts erzählt. Meine Ex soll total durchgedreht sein und hatte auch einen Nervenzusammenbruch. Sie dachte natürlich, dass mein Freund mir alles gleich erzählen würde, aber er hat sich seitdem nicht mehr bei mir gemeldet, was wahrscheinlich damit zu tun hat, dass ich ein 90 Kg schwerer, trainierter Thaiboxer bin. Aber hätte er es mir erzählt wäre ich im nicht böse gewesen, aber einfach sich nicht mehr melden, dass ist unverzeihlich und feige. So musste sich meine Ex wohl denken, dass sie mir scheißegal ist, dass sie mir nicht mal mehr als Mensch was wert ist, dass ich nicht den Mumm hatte ihr Rede und Antwort zu stehen, was ja wohl dass Minimum ist, nach 7 Jahren. Ich war wie perplex, plötzlich als feiger Hund dazustehen, so dass ich ihr eine E-mail schrieb, dass ich mich mit ihr treffen muss und mit ihr reden. Sie dachte sich, dass wir dann wieder zusammen sind und ich war mir auch nicht sicher ob ich sie denn nicht zurückwollte. Das Ganze erzählte ich DER EINEN und weil ich nicht wusste wie ich auf ein Treffen mit meiner Ex reagieren würde, sagte ich, dass ich ein paar Tage Zeit brauche um diese ganze Sache zu regeln. DIE EINE bekam es mit der Angst zu tun, dass ich sie verlassen werde. Ich versuchte sie zu beschwichtigen, aber sie glaubte mir nicht ganz. Ich hielt sie ganz fest und sie wollte mich gar nicht mehr loslassen Zwei Tage später traf ich mich dann mit meiner Ex und plötzlich spürte ich wie sehr ich DIE EINE liebe und dass ich sie niemals unter keinen Umständen verlieren möchte. Zu der Zeit sagte mir DIE EINE, wie sehr sie mich liebt, dass sie schon immer einen wie mich wollte und dass sie bereit ist es wirklich ernsthaft mit mir zu versuchen. Also schloss ich mit meiner Ex ab und verletzte sie damit so schwer, dass sie mich niemals wieder sehen möchte. Traurig und glücklich gleichzeitig rannte ich sofort zu DER EINEN und sagte ihr, dass ich sie über alles liebe und dass ich nun endlich alles geklärt und abgeschlossen habe. Ab diesen Moment ging alles bergab. Ich dachte ich musste durch die Hölle um diesen Himmel zu erleben und entdeckte, dass das nur der Vorhof zur wahren Hölle gewesen ist. DIE EINE zog sich immer mehr von mir zurück. Gleichzeitig meinte sie noch, dass sie mich liebt und dass es nur der Arbeits- und Unistress ist der sie so kalt mir gegenüber erscheinen lässt und dass alles gut wird, sobald dieser Stress vorbei ist. Aber das hätte ungefähr 4 Wochen gedauert. Da ich sie nun wirklich über alles liebe, verstand ich die Welt nicht mehr. Müsste sie denn nicht auch überglücklich sein, dass es nun kein Hindernis mehr für unsere Liebe gab? Es verletzte mich sehr, dass sie so kalt war, dass sie nach 2 Wochen meinte, dass sie Schluss machen muss. Nicht weil sie mich nicht mehr liebt, sondern weil sie nicht mehr zusehen kann wie ich neben ihr wie eine Pflanze eingehe, der man kein Wasser mehr gibt. Ich war vollommen am Boden zerstört. Ich konnte 4 Tage nichts essen und nicht schlafen. Dann ging ich nochmal zu ihr, um meine Sachen zu holen, die noch bei ihr waren und um IHR ihre zu geben. Wir unterhielten uns lange und ich erklärte ihr nochmal alles ganz genau, es war ein wirklich schönes Gespräch. Nachdem ich gegangen war erhielt ich eine SMS von ihr, dass für SIE unser Zusammentreffen wirklich hart war. Ich schrieb zurück, dass ich das nächste Mal bestimmt nicht mehr so traurig sein werde, wenn erst einmal ein bißchen Zeit vergeht. Aber sie meinte nicht, dass es so hart war mich traurig zu sehen, sondern dass sie am liebsten gesagt hätte, dass ich bei ihr bleiben soll. Am nächsten Tag setzte ich alles auf eine Karte und schrieb ihr, dass sie mir sagen soll, dass sie mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, wenn es wirklich Schluss sein soll. Sie rief mich sofort an und sagte, dass sie sowas niemals sagen kann. Ich war im siebten Himmel. Ich war sowas von überglücklich, dass ich das Gefühl nicht mal beschreiben konnte. Sofort war jegliche Lethargie wie verschwunden. Ich hab sofort was gegessen und hab dann erstmal 19 Stunden selig wie ein Baby geschlafen. Am nächsten Tag bekam ich noch einige liebe SMS. Abends schrieb ich ihr, wie sehr sie mir fehlt und wie sehr ich mich darauf freue sie wiederzusehen. Aber es kam keine Antwort. Sie musste am nächsten Tag nach Köln um eine Klausur zu schreiben. Ich schrieb ihr, dass ich an sie denke und dass ich sie mehr liebe als ich meine Ex jemals geliebt habe. Und das stimmt auch. So ein intensives Liebesgefühl hatte ich noch nie. Sie schrieb mir zurück, dass sie solche emotionalen Dinge lieber persönlich mit mir besprechen möchte und dass ich Abends bitte zu ihr kommen soll. Ich konnte nicht deuten ob die SMS nun positiv oder negativ für mich sein wird. Ich beschloss es positiv zu sehen und fuhr glücklich abends zu ihr. Dann kam der Hammer. Sie meinte dass sie unsere Beziehung beenden möchte. Sie sagte, dass sie mich nicht mehr liebt und sie nicht mehr mit mir zusammenein will. Ich war schon wieder am Boden zerstört. Kein Essen, kein Schlaf. Seitdem laufe ich wie ein Zombie herum. Ich rechnete mir trotzdem noch Chancen aus, aber die wurden nach 2 Tagen jäh zerstört, weil sie jemanden anderes kennengelernt hat, aber sie weiß noch nicht, ob daraus was wird. Das ist jetzt 2 Wochen her. Sie fehlt mir unglaublich. Mir fehlt ihr Anblick, ihr Haar, die Art wie sie Hallo sagt und mir einen Kuss gibt, wie wunderschön sie ist wenn sie schläft, einfach alles. DIE EINE fehlt mir einfach. Gestern schrieb ich ihr eine SMS wie sehr ich sie vermisse. Das war ihre Antwort: "Bolbra, so hart wie es auch ist, aber mir geht es gut, so wie es ist! Ich weiss die Wahrheit kann weh tun, ist aber der ehrlichste Weg! Und nur mit dem kann ich in den Spiegel schauen... Ich drück dich, DIE EINE". Nun weiß ich, dass sie glücklich mit ihrem Neuen ist. Das ironische ist, dass mir das gleiche passiert, was ich meiner Ex angetan habe. Das ist wirklich Ironie. Es schmerzt mich unglaublich, dass sie mir so fehlt, dass ich nonstop heulen könnte und sie ist glücklich so wie es ist. Ich bin durch eine emotionale Hölle für sie gegangen und dachte ich komm dann wie geläutert in einen Himmel und habe die Frau gefunden mit der ich den Rest meines Lebens verbringen werde. Aber stattdessen bin ich in der Hölle. Übermorgen hat DIE EINE Geburtstag und feiert in der Disco in der ich mich für den Abschluss meiner Klausuren betrinken wollte. Alle Kollegen werden da sein weil noch eine Bedienung am gleichen Tag Geburtstag hat. Ich möchte so gern hin um sie wenigstens zu sehen, aber dann werde ich sehen wie glücklich sie mit Ihrem Neuen ist.. also werde ich wahrscheinlich still und einsam in meinem Kämmerlein bleiben. Das Schlimme ist, dass ich seitdem fühle, als ob ich auf irgend was warte, es ist ein Dauerwartezustand. Frühs warte ich, dass es Abend wird, damit ich endlich Sport machen kann und Nachts warte ich mit offenen Augen bis es früh wird. Ich habe schon 9 Kilo abgenommen und leide wie ein Hund, weil ich sie nicht sehe. Ich hab keinen Spass mehr, die Arbeit ist mir eine Qual und lernen kann ich auch nicht. Ich habe alles riskiert und alles verloren. Ich hab mich in meinem Leben noch nie so einsam und leer gefühlt. Und ich hab auch keine Lust, dass DIE EINE durch jemand anderes ersetzt wird. Wahnsinn, ich hab alles verloren....
- Neuer Benutzer
abby
Das ist bestimmt nicht einfach für dich Bolbra! Aber Kopf hoch! Wenigstens warst du ehrlich. Dass sich das nicht automatisch lohnt ist traurig, lässt sich aber nicht ändern.
Es kommen auch wieder bessere Zeiten
- Neuer Benutzer
laCoa
Dankeschön für deinen Zuspruch aleksandra666!
) Ich dachte schon, dass sich keiner für meine Geschichte interessiert
- Erfahrener Benutzer
cafefahrt
schön, dass du ehrlich warst zu deiner ex! die meisten hätten den mut nicht aufgebracht... schade, dass deine angebetete es leider nicht so ernst gemeint hat wie du. das war das risiko, das war dir auch sicher bewusst... tut mir leid für dich, dass es so geendet hat!
lg Insanity
- Neuer Benutzer
laCoa
Danke Insanity! Ich hab mich eben zu sehr darauf verlassen das es klappt. Sie hat mir auch die ganze Zeit das Gefühl gegeben.
Ich hatte keine Wahl als ehrlich zu sein. Ich habe mir geschworen sie nie zu betrügen. Das ich überhaupt rumgeknutscht habe, war schon viel zu viel! Und ich wünsche mir auch, dass man mich so behandelt.
Bis dann...
- Neuer Benutzer
abby
Woher kommst dueigentkich Bolbra? Und was bedeutet Bolbra?
- Neuer Benutzer
laCoa
Ich komme aus Würzburg aleksandra666. Bolbra ist die Abkürzung von bolsean brat, was kranker Bruder bedeutet!
- Erfahrener Benutzer
ACDC76
Hi Bolbra.
Ich zieh den Hut vor soviel Anstand, dass du so ehrlich gewesen bist. Es kommt alles wieder in die Reihe, bestimmt. Es wird seine Zeit in Anspruch nehmen, aber die Erde wird sich weiter drehen, auch für dich. Nimm das Beste aus der Situation mit, die Erkenntnis, dass auch ein Kuss schon die Overtüre zu einem unglaublichen Schlamassel in Verbindung mit deftigem Leid sein kann. Deine Ex, wird durch die gleiche Hölle gegangen sein oder schreitet noch durch sie hindurch, wer weiss. Aber das ist Vergangenheit. Ich wünsche dir, dass du wieder auf die Beine kommst und von vorne anfängst.
Anfangen heisst Leben.
Gruß
Commander
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hi Bolbra,
Hart das Ganze sehr hart. Du hast mit sehr hohem Risiko gespielt, und nun mußt du den Preis zahlen. Überleg mal ,wer noch alles hat leiden müssen. Deine Ex, bestimmt fürchterlich. Das kann ich sehr gut nachfühlen, Dann DIE EINE, die auch nicht ganz ohne Blessuren davon gekommen ist. Dann du, sozusagen der Auslöser. Ich verurteile dich nicht, ganz bestimmt nicht. Ein einziger Kuss hat dieses Schlamassel angerichtet. Seelen wurden zerstört, Herzen wurden pulverisiert, Menschen leiden.
Zuerst den Kopf einschalten, aber du hast ja keine Erfahrungen diesbezüglich gehabt.
Jetzt kannst du nachdenken. Jetzt kommt der Kopf ins Spiel. Gefühle schön und gut, doch sie können böse täuschen.
Du wolltest hoch hinaus und bist tief gefallen, nur weil du dich "verliebt" hast. das ist der Unterschied zur Liebe.
Verliebt sein ist 1 Gefühl. Liebe ist so vielschichtig, es sind 1000 Gefühle, die du bestimmt in diesen 7 Jahren erlebt hast. Doch man wirft es wegen 1nem Gefühl dieser "Verliebtheit" über Bord. Denk mal darüber nach. Ich will bestimmt Liebe nicht analysieren, doch ich kenne genügend Beisspiele die diese These untermauern.
Ich persönlich sitze hier und es tut mir leid für deine Ex und auch für dich. Weil der Schmerz, den ihr empfindet unsagbar weh tut. Herzen sind gebrochen, doch was viel schwerer wiegt ist, das eure Seelen also euer Innerstes das Wertvollste was ein Mensch besitzen kann, schwer verletzt worden ist. Und dieser Schmerz ist so tief, den wird deine Ex nie in ihrem Leben ganz verschwinden lassen können, und du auch nicht. Herzen vernarben, Seelen bluten ein Leben lang. Eigene Erfahrung von der ich spreche.
Viel Glück Kumpel, hoffe du lernst daraus.
LG
- Neuer Benutzer
laCoa
@Heartbeat123
Du hast Recht, am allerschlimmsten muss es meiner Ex gegangen sein, sie hat mich über alles geliebt. Für sie kam alles aus heiterem Himmel. Mir nichts, dir nichts, war ich weg. Sozusagen über Nacht. Sie hat nicht 3 Wochen, sondern 3 Monate gebraucht, bevor sie wieder klar denken konnte. Sie ist eine sehr starke, wunderbare Frau, die mehr verdient, als ich ihr bieten konnte. Aber es war nicht so, dass sie sich perfekt in unser Beziehung verhalten hat. Sie hat 5 Mal Schluss gemacht und sich in andere Männer verliebt. Und jedes Mal wenn das passierte, erkannte ich sie nicht wieder. Sie war dann so kalt wie ein fremder Mensch. OHne Gnade, ohne Trost. Sie kam auch immer wieder zurück zu mir, aber diese Situationen haben tiefe Narben in meiner Seele zurückgelassen.