Gast
    Gast

Ich werde aus ihm nicht schlau.

Huhu

Ich hab mich vor Monaten in einen guten Freund verliebt. Damals war ich noch mit meinem Ex zusammen.
    Damals habe ich diesem Freund meine Liebe persönlich unter alkoholisiertem Zustand gestanden.

Da ich damals noch nicht in der selben Stadt wie er wohnte besprachen wir die Sache per E-Mail.
    Damals hab er mir keine klare Antwort. Ich hatte eher das Gefühl er druckste rum.

Im Sommer war ich dann ein paar Tage bei ihm zu Besuch. (Da war ich wieder Single).
    Nach diesem Besuch habe ich ihm per E-Mail mit einem Liedtext erneut meine Liebe gestanden.

Er könne sich keine Beziehung mit mir vorstellen. Zumindest nicht sexuell (oder so in der Art. Weiß es leider nicht mehr)

Da ich ihn als Freund nicht verlieren wollte, meinte ich Schwamm drüber. Damit muss ich leben.

Kurz danach bin ich in die Stadt gezogen in der er auch lebt.
    Nun sehen wir uns ziemlich oft und unternehmen viel.
    Wir liegen auf einer Wellenlänge.
    Leider sind die Gefühle für ihn noch immer da und es tut weh.
    ich bin kurz davor ihm erneut meine gefühle zu gestehen..aber ich habe Angst, dass es unsere Freundschaft negativ beeinflusst.
    Ich werde den Gedanken bei jedem Treffen nicht los, dass er von meinen Gefühlen weiß.

Er gibt mir mit Aussagen, schriftlich wie mündlich, auch immer weider Anlass zu denken, dass er auch was von mir will sich aber nciht traut oder sowas. (er sagt von sich selbst, er sein schüchtern)

Wir haben uns ja dadurch das ich nun hier wohne, besser kennengelernt. Vielleicht hat es ja inzwischen bei ihm gefunkt. Ich weiß es leider nicht.
    Ich weiß auch nicht wie ich das sonst erkennen könnte.

Ich hab absolut keine Ahnung woran ich bei ihm bin.
    Auf der Silvesterparty war er ziemlich angetrunken.
    Er meinte noch: " ich bin in einem Zustand mit dem ich mit ihm alles machen könnte"

Ich weiß nicht ob das eine versteckte Aufforderung sein sollte oder ob er es nur so sagte.
    Ich habe mich nicht getraut das heraus zu finden, da er mir ja schon einmal einen Korb gegeben hat.

Tja und nunweiß ich leider nicht mehr weiter.
    Das aus dem Kopf schlagen ist nicht so einfach.
    Ich glaube das es auch nicht von selbst weg gehen wird.

Ich hoffe jemand kann mir helfen heraus zu finden was nun Sache ist.
    Vielleicht er kennt jemand mehr in seinem Verhalten wie ich.

mina23 mina23 ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würd einfach ncohmal so ne situation provozieren und dann drauf eingehen. wenn er dann n ich will, sagst du ihm, dass er es dann auch das anbaggern lassen soll

Gast
    Gast

:(

Original von gia23
    ich würd einfach ncohmal so ne situation provozieren und dann drauf eingehen. wenn er dann n ich will, sagst du ihm, dass er es dann auch das anbaggern lassen soll
    Is nett gemeint, aber dein Rat hilft mir nicht wirklich weiter.

Ich hoffe es antworten noch ein paar mehr.

Lasst mich nicht im Stich

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo !

Unausgesprochene Gefühle können sehr schmerzhaft sein.
    Du schreibst, ihr habt eine sehr gute Freundschaft. Also sollte es doch möglich sein, vernünftig darüber zu reden und gemeinsam eine Lösung zu finden ? Natürlich gibt es keine wirkliche Lösung dafür, wenn die Gefühle einseitig sind.

Sprich ihn doch einfach mal darauf an, wie er eure Freundschaft im Moment sieht. Wie wichtig sie ihm ist und ob er vielleicht nicht auch manchmal das Gefühl hat, es geht mehr über eine normale Freundschaft hinaus ? Natürlich wird er dadurch erkennen, daß deine Gefühle ihm gegenüber noch die alten sind, aber dem solltest du dich stellen. Es bringt dir leider nichts, wenn du weiterhin diese Gefühle für ihn hast und er dich nur als gute Freundin sieht und nichts von deinen Gefühlen weiß. Jede nette Geste und jeder nette Blick von ihm wird dir wehtun und daran würde sich wohl auch nichts ändern.

valentiny valentiny ist offline

Neuer Benutzer
    Liebe namenlose Gästin,

direkt einen Tipp hab ich nicht für dich, außer dass du wohl doch noch mal mit ihm reden solltest? Wenn die Situation passt?

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du. Außer abwarten, wie er sich entscheidet. Vor 3 Wochen meinte er, er könne sich nicht mehr vorstellen außer Freundschaft, an Silvester ging dann plötzlich alles von ihm aus und von "sich nicht mehr vorstellen können" war überhaupt nix mehr zu merken. Weil ihn das selbst irritiert hat, hat er mich darum gebeten, dass er sich darüber selbst im Klaren werden kann und ich soll mir keine Gedanken machen, weder positive noch negative, weil alles offen ist.
    Er ist gestern Mittag von mir weg und hat sich nach der Arbeit nicht gemeldet. Ich denke mal, dass das irgendwie auch ein gutes Zeichen ist. Er weiß, wie sehr ich ihn lieb und er weiß, dass es mir wehtut, wenn ich jetzt wieder auf ´ne Antwort von ihm warte. Hätte er sich während der Arbeit (nachdenken kann er dort zur Genüge) für ein "nein" entschieden, hätte er mir das gestern Abend noch sagen können.
    Ich für meinen Teil versuche positiv zu denken, weiß aber, dass ich mit der Gefahr leben muss, dass er doch nicht mehr will.

Ich wollte dir sagen, dass auch für dich Hoffnung besteht, dass aber auch du damit rechnen musst, dass doch nix wird. Rede mit ihm. Schreib nicht. Reden bringt auch dir mehr.
    Du solltest es als positiv ansehen, dass er, obwohl er weiß, wie deine Gefühle für ihn aussehen, dich mag und gern Zeit mit dir verbringt.
    Es gibt Menschen, die beenden jeglichen Kontakt, sobald sich ein(e) bislang platonische(r) Freund(in) gefühlsmäßig outet.

Gast
    Gast
    Ein großes Dankeschön an Goblin und Icey!

Eure Antowrten haben mir weiter geholfen.

Nun muss ich alleine klar kommen.
    Einfach drauf losreden ist nciht einfach. Da muss ich schon über meinen eigenen Schatten springen.

Danke das ihr mir das nochmal vor Augen gehalten habt was ich versucht habe zu umgehen.

Icey, deine Geschichte hat in mir einen kleinen Freudensprung geweckt.
    Ich hoffe das mein "Problem" auch so eine Lösung findet.
    Ich drücke dir die Daumen!

Um auf "Ich werde aus ihm nicht schlau." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.