Thema: Herzschmerz *seufzt*
- Neuer Benutzer
Phillipp 888
Herzschmerz *seufzt*
Tagchen Liebe Leute
Anscheinend bin ich ja nicht alleine auch wenn der schmerz sich manchmal so anfühlt*seufzt*
Hab leider auch einen nicht aufhörenden Liebeskummer, obwohl die trennung schon 4 Monate her ist habe ich das gefühl ihr geht es bestens und sie Lebt oder Blüht richtig auf wärend ich mich nicht erholen kann von dem Herzschmerz .
Der grund unserer trennung war das ich nicht unbedingt den Kinderwunsch hege und sie wollte unbedingt irgendwann in der Zukunft eine kleine Familie.
Dabei hat das ganze ja so gesehen auch noch Zeit sie ist "erst" 22 Jahre jung bzw. wird 23. und ich fühle mich auch noch nicht soweit für ein Baby, aber ich meinte dann das ich ja in der Zukunft meine einstellung darüber ändern könnte.....aber das hat auch nichts mehr daran geändert und wir haben uns getrennt.
Sie meinte ihr eigenes Leben müsste erst mal in Ordnung gebracht werden, aber es gab da nichts zu Ordnen alles war inordnung meiner meinung nach, denn sie war/ist ein grosser teil meines Lebens gewesen, da wir schon eine Lange Beziehung geführt haben, 3 schöne Jahre mit streit und harmonie/höhen und tiefen wie es sich gehört.
Doch aufeinmal von einem Tag zu dem anderen soll alles vorbei sein als wäre nichts gewesen*seufzt*
Mir kam das ganze vor wie eine Vertragliche auflösung, du nimmst das und ich bekomm das...und die gefühle sollten ausgestellt werden am besten *seufzt*
Aber das kann ich halt leider nicht, es wäre schön wenn man es könnte aber ich Liebe sie immer noch von ganzen Herzen.
Ich habe sogar meine kompletten internet Profile gelöscht nur um nicht auf ihr Profil zu klicken, da wir beide in den selben Communitys unterwegs waren.
Nur nützt leider alles nichts, sie schreibt mir ab und zu e-mails um eine Freundschaftliche beziehung aufzubauen, aber das tut mir mehr weh als gut habe ich immer das gefühl zumindest, denn bisher habe ich nie mit einer Ex Freundin eine Freundschaft aufbauen können bzw. auch keinen sinn darin gesehen .
Aber diesesmal ist alles ganz anders, sie hat mir sogar vor einiger Zeit ein Briefchen in den Briefkasten , mit einen Lieben Gruss und Hab dich Lieb, tja das war für mich ebenso wie ein Stich ins Herz und ich musste mich nur wieder an die alten schönen Zeiten mit ihr erinnern*seufzt*
Dann haben wir uns vor kurzen zufällig auf einen Festival getroffen genau mit "unserer" ehemaligen Lieblingsmusik, da war es um mich geschehen und alle gefühle sind noch stärker geworden, da musste ich einfach verschwinden , denn ich wusste gar nicht was ich machen sollte, weinen oder lachen.
Tja und jetzt sitz ich hier und die wildesten gedanken gehen mir durch den Kopf was mich immer trauriger macht und merkwürdiger weisse bin ich mir sicher das sie keineswegs traurig ist, sie hat ja schon genügend sympathie pkt. an ons suchende Männer vergeben.
Traurige Grüsse
- Erfahrener Benutzer
cafefahrt
*tröst* ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht... lg Insanity
- Neuer Benutzer
Phillipp 888
danke Insanity, aber heute ist es zum beispiel wieder total schlimm, sie hat mir eine Mail geschickt und erzählt was sie so macht und mir auch angeboten das ich sie anrufen kann, aber ich weiss gar nicht was ich sagen soll , ich glaube ich täte höchstens nur weinen wenn ich ihre stimme hören würde.
Ich versteh das alles irgendwie gar nicht, mir wäre es früher niemals in den sinn gekommen so lange einer Frau nachzutrauern und jetzt sitz ich hier und heul obwohl es schon ganze 5 Monate her ist seit unserer trennung.
Tja und um alles perfekt zu machen ruft sie jetzt auch ab und zu meine besten Kumpels an und frägt ob sie was zusammen unternehmen wollen oder was am Wochenende so geplant ist.
Langsam hab ich sogar Angst ihr zufällig über den weg zu laufen wenn unsere runde was unternimmt, denn wenn ich mir vorstelle das sie einen neuen Freund bzw. Partner hat, gibt es wohl tatsächlich noch eine steigerung des Herzschmerzes wo ich dabei schon dachte es geht nicht schlimmer*seufzt*
Was für ein start ins Wochenende ;(
Traurige Grüsse Ben
- GastGast
Hallo Ben
)
hab mir Deine (Leidens) Geschichte eben durchgelesen - ist ja mal voll übel.Sie hat Dich quasi verlassen,weil Du Ihr den Kinderwunsch abgeschlagen hast?
Aus den Frauen soll mal einer schlau werden (gut Frauen denken umgekehrt)
Und dann auch noch "ich hab Dich lieb" Briefchen verteilen...tztztz...
Tut mir leid,daß es so geloffen ist für Dich und kann Dir nur raten....Steh drüber und lass Dir helfen...die zeit zu verbringen wo es am meisten schmerzt.
LG
Frank
- Neuer Benutzer
Phillipp 888
Stimmt Frank sogesehen ist das der grund für die trennung, vielleicht war auch die Beziehung etwas eingeschlafen aber deswegen sich zu trennen kapier ich irgendwie noch nicht.
Gerade hab ich eine E-mail von ihr bekommen das "ich sie ja anrufen könnte es liegt nur an mir"
Aber das ich sie immer noch Liebe weiss sie ja und eine Freundschaft langt mir nicht , da quäle ich mich nur weiter wobei ich das schon zu lange mache
Warum muss alles nur so kompliziert sein ?!
- Benutzer
Salzburg21
Hallo,
also ist ne echt üble Geschichte und ich bin zwar ein Mädchen, aber verstehe die Frauen och oft nicht!
Kenne deine Ex Freudin ja nicht, aber sie tut dir auf jedenfall nicht gut, im gegenteil.
Sie macht es nur schlimmer mit ihren Mails und Briefen und so, vielleicht genießt sie es auf eine Art auch, das du sie noch liebst und deine Nähe tut ihr noch gut, aber der Grund wieso sie Schluß gemacht hat, denn versteh ich nicht bzw. kann es nicht ganz nachvollziehen!
Ich weiß, der Gedanke, sie könnte nen anderen haben und du würdest die Beiden dann auch noch sehen tut sehr weh, mehr als das, aber vielleicht solltest du mal mit ihr reden, ihr sagen, was dir weh tut, das ihre gegenwart dir weh tut und vielleicht ist es dann besser, den Kontakt abzubrechen, auch wenn es schwer ist, weil man manchmal das Gefühl hat, der ,,freundschaftliche" Kontakt ist besser als kein kontakt und dann nimmt man den Schmerz in kauf, aber es ist nicht das festhalten was stärke zeigt, es ist das loslassen, was ware Stärke zeigt!
Lass sie ziehen und lass die Zeit dir helfen!
Wünsch dir alles gute und viel Kraft!
LG Freezer
- Neuer Benutzer
Phillipp 888
da hast du wohl vollkommen recht Freezer, den kontakt habe ich eigentlich schon vor 1 Monat abbrechen wollen aber genau wie du es geschrieben hast, ist es zwischen mir und meiner Ex so dann gehalten worten, "Lieber freundschaft bevor man voneinander gar nichts mehr hört"
Aber das ist wohl der falsche Weg , zumindest für mich.
Denn du hast sozusagen genau das geschrieben was man am besten machen sollte, und ich schon vor 1 Monat hätte tun sollen.
Bin schon immer der meinung gewesen , die Zeit Heilt alle wunden.
Aber wenn ich jetzt schon wieder darüber nachdenke die mail oder das gespräch mit ihr zu führen treibt es mir die tränen in die Augen ;(
Ich hoffe wirklich das es irgendwann mal wieder für uns alle etwas Sonnenschein im Herzen geben wird.
Traurige Grüsse
- Neuer Benutzer
annalena82
Hallo Ben,
auch ich hatte mich nach der Trennung zunächst für "lieber Freundschaft, statt gar kein Kontakt" entschieden.
Und es hat nicht funktioniert. Man merkt, dass man vermisst wird, aber man deutet das einfach falsch und macht sich unnötig HOffnung.
Mir tat mir mehr weh wie toll ihm sein "neues Leben" gefällt, als jetzt, wo ich gar nichts mehr von ihm höre.
Ich denke der Kontaktabbruch ist die einzige Möglichkeit iiiirgendwann tatsächlich mal sowas wie eine Freundschaft aufzubauen.
Ich wünsche dir alles Gute,
Ivy
- Benutzer
Salzburg21
Ich weiß, das es mehr als schwer ist einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen und nur weil du etwas los lässt heißt es nicht, das du dich davon trennen konntest, aber du musst los lassen...
Die Zeit heilt alle Wunden, ja das stimmt schon, aber oft bleiben Narben zurück und bevor die Narben immer tiefer werden geh und lass sie gehen!
Vergessen wirst du nicht, aber mit der Zeit wirst du lernen, damit umzugehen!
Drücke dir die Daumen, das du es schaffst!
LG Freezer
- Benutzer
Anna*-Lena*
Hallo, genau wie dir geht es mir auch.es ist jetzt auch schon 4 monate her und ich liebe ihn immer noch genau wie vorher.
ich schaffe es auch nicht mich zu lösen und er erschwert es mir zusätzlich!
er sagt mir immer wieder wie sehr er mich noch liebt und vermisst, aber will keine beziehung mehr weil er sagt mit uns klappt es nicht mehr ( war vieles vorgefallen) er kämpft gegen sein herz aber kann selbst nicht damit abschließen.
das bringt mich immer dazu, dass ich mir wieder hoffnungen mache...im grunde hält er mich ja auch damit warm, weil er sich selbst unsicher ist.
ich weiß genau wie du, dass es mehr bringen würde den kontakt ganz abzubrechen, sich zu zwingen. ich habs auch schon ganz stolz paar wochen geschafft, bin extra am we immer woanders hingegangen um ihn nicht zu sehen, habe mich nicht gemeldet....bis er dann anruft! alles geht wieder von vore los....mir gehts wieder schlecht! es ist echt so schwer.....ein kampf zwischen herz und kopf! aber warscheinlich ist loslassen die einzige chance.....umsetzung ist nur schwer