Thema: alte Mails
- Erfahrener Benutzer
höller
alte Mails
Wir lesen gerade Mails von mir an meinen Ex und von ihm an mich, und ich stelle erstaunt fest, dass ich darüber jetzt ganz anders denke. Zu dem Zeitpunkt wo er sie mir geschrieben habe, habe ich alles so gedeutet, dass wir eigentlich das absolute Traumpaar sein könnten, wenn ich um die Beziehung kämpfe und wir die Probleme überwinden, die wir wegen ihr hatten. Ich habe alles versucht um ihn zu überzeugen, dass wir es schaffen können, habe ständig nach neuen Lösungwegen gesucht. Und es hat alles nichts gebracht. Er ist nicht zurückgekommen und ist jetzt bei ihr und nicht bei mir.
Bin froh, dass ich ein Teil der Mails aufgehoben habe, weil ich jetzt merke, dass meine Wahrnehmung zu dem Zeitpunkt wirklich total unrealistisch und realitätsfremd war. Man will es einfach nicht wahr haben, dass es vorbei sein soll, und redet sich alles mögliche ein, damit die Hoffnung nicht stirbt.
Schon krass, dass nach langer Zeit dann wieder zu lesen.
Es tut nicht mehr weh, seine Zeilen zu lesen, und jetzt merke ich, wieviel Egoismus da drinnen versteckt war.
- Neuer Benutzer
laCoa
Hi eowyn2!
Wichtig ist nur, dass du jetzt ohne Schmerzen und Gefühle die alten Mails lesen kannst. Deine Wahrnehmung war nicht getrübt oder realitätsfern. Du hast nur versucht um die Beziehung zu kämpfen, versucht deinen Traum wahr werden zu lassen. Ist dieser Traum weg, kommt es einem natürlich komisch vor, was man geschrieben hat.
Aber wie gesagt, hauptsache es ist vorbei!
lg