Daniela_Dortmund Daniela_Dortmund ist offline

Erfahrener Benutzer

Jetzt schlägt´s 13!!!!!!!

Hallo Ihr Lieben,
    es ist mal wieder soweit: ich muß dringend wieder hier reinschreiben. Meine Vorgeschichte hab ich in diversen Threads bereits zum Besten gegeben. Hier nun ein weiteres Kapitel meiner unendlichen Geschichte:
    der Typ, in den ich mich in meiner grenzenlosen Dummheit verliebt habe, ist ein Arbeitskollege. Seit einem Jahr geht es nun auf und ab, mal fast freundschaftlich, dann wieder gar nicht. Die letzten 2 Wochen vor meinem Urlaub waren einfach gut, wir kamen uns wieder näher, haben viel geredet und gelacht, haben wieder viel Gemeinsamkeiten gefunden und er hat wieder meine Nähe gesucht. Ich habe jetzt seit 1 1/2 Wochen Urlaub. Letzte Woche war ein Stammtisch vom Geschäft aus und es war eigentlich ganz okay. Bis wir zu unseren Autos gingen. Wir wollten in einer kleineren Woche noch mal Essen gehen und ich habe ihn gefragt. ob er auch mitgeht. Normalerweise sagt er immer sofort ja, wenn irgendjemand was organisiert. Letzte Woche kamen lauter Fragen: Wann, wo ist das, was gibt´ s da usw. Aber kein Ja. Am Montag hab ich ihn dann im Geschäft angerufen, und ihm gesagt, daß wir heute weggehen. Er hat fröhlich mit mir geplaudert, dann meinte er "warum nicht" und als ich sagte, wann und wo wir uns trerfen meinte er Okay. Und heute? Er kam nict, ging nicht ans Telefon, keine Absage, nichts! Und ich sitze wieder da wie der letzte Idiot!!!!! Eine gemeinsame Freundin will ihn jetzt morgen anrufen und ist sehr gespannt auf die Ausrede, die dann kommt. Aber ich werde das Gefühl nicht los, daß er nur deshalb nicht gekommen ist, weil ich diejenige war, die den Ansoß gegeben hat. Warum macht ein Mensch so etwas? Warum kann man nicht einfach akzeptieren, daß ein anderer Gefühle für einen hat, und diese dann respektieren? Wenn ich von "einer wichtigen Freundschaft" spreche, wie er es getan hat, dann bin ich doch zumindest so höflich, und sage ab, und lasse die anderen nicht ewig warten!
    So, das mußte raus!
    LG
    Betty

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Betty,

wow, das ist hart. Er hat also am Montag noch gesagt er kommt und ist einfach nicht aufgetaucht? Leider kenn ich Deine Geschichte nicht ganz. Macht er das absichtlich oder ist er einfach so vergesslich? Oder ist er eigentlich sonst zuverlässig?

Seit einem Jahr machst Du das nun schon mit? Wie schaffst Du das?

LG
    Crusada

sanFrancisco sanFrancisco ist offline

Neuer Benutzer
    Hi BettyBlue2,
    hat der Mann evtl. Angst vor seinen eigenen Gefühlen gekriegt? Interpretierst Du evtl. aus seiner netten lockeren Art, dass Deine Gefühle erwiedert werden? In der gleichen Intensität , wie Deine für ihn sind? Manchmal kriegen die Jungs aus unerfindlichen Gründen kalte Füße und man sitzt da mit seinem Gefühlswirrwarr. Geht mir jedenfalls im Augenblick so - wobei ich mich - im Moment jedenfalls - auf dem Wege der Besserung befinde ... Vielleicht befindest Du Dich ja noch in einem Stadium, in dem Du Deine Gefühle noch ein wenig "zurrückschrauben" kannst. Hört sich wahrscheinlich alles ziemlich abgeklärt an was ich da geschrieben habe, aber würde ich im Forum sein, wenn ich nicht kürzlich eine komplette "Bauchlandung" hingelegt hätte?
    Gruß
    Seleme

Erfahrener Benutzer
    Guten Morgen und vielen Dank für die Antworten.

@ Crusada
    ich habe leider keine Ahnung, warum er nicht gekommen ist, ich weiß nur, daß er normalerweise immer der erste ist, der auftaucht und daß er eigentlich immer sehr zuverlässig war. Allerdings ist mir das bei den letzten paar Gelegenheiten aufgefallen, daß er wenn ich dabei bin später kommt und offensichtlich nervös wird. Das ist ja auch das verrückte: bei der Arbeit ist es immer ganz wichtig, daß er in meiner Nähe ist und mich vollabert, aber sobald es in den privaten Bereich geht, wird er nervös und fahrig, rennt er so schnell wie möglich heim und läßt mich immer wieder mit einem unguten Gefühl zurück. Und zwar seitdem er weiß, was ich für ihn empfinde. Vorher war er auch im privaten Bereich sehr anhänglich, hat mich kaum aus den Augen und manchmal fast nicht weggelassen. Das Ganze geht jetztt seit Mai 2004 so und wie ich das schaffe? Eigentlich gar nicht. Aber was soll ich denn tun? Wir müssen irgendwie miteinander arbeiten und mir liegt viel an ihm. Und er hat zu mir gesagt, ihm wäre die "Freundschaft" auch wichtig - erläßt mir keine Möglichkeit, auf Distanz zu gehen.

@ Seleme
    Ja, ich habe immer wieder das Gefühl gehabt, er würde auch mehr für mich empfinden. Liegt schon allein daran, daß wir 3 Jahre lang fast nicht miteinander geredet haben und auf einmal war er ständig um mich herum, hat ständig meine Nähe gesucht, mit Blicken nach Bestätigung gesucht und versucht, meine Aufmerksamkeit zu erregen. Es ist auch Anderen aufgefallen, wie sehr er sich verändert hat, wenn ich in der Nähe war. Er selber verneint aber jede Veränderung seines Verhaltens. Leider habe ich selber erst zu spät gemekrt, was da bei mir passiert ist - mit Gefühlen zurückschrauben ist nix mehr. Ich kann nur versuchen, so viel Distanz wie nur eben möglich zwischen uns zu bringen, aber wie soll man das tun, wenn man sich fast täglich sieht und daß dann bis zu 11 Stunden am Tag?Wie gesagt, die letzten 2 Wochen vor meinem Urlaub waren unglaublich schön, der letzte Tag war dann schon wieder seltsam: da war er schon wieder fahrig und nervös. Es sieht manchmal so aus, als hätte er Angst, ich weiß nur nich wovor.

LG
    Betty

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Vielleicht ist er einfach ziemlich "tolpatschig" und weiß nicht, wie er damit umgehen soll dass Du Dich in ihn verliebt hast? Kann es sein, dass er zwar schon versucht Abstand zu halten, Du ihm aber auf eine andere Art auch so wichtig bist, dass er Dich nicht verlieren möchte? Dass er Dir aber auch keine falschen Hoffnungen machen möchte?
    Hat er sich mittlerweile gemeldet?

Erfahrener Benutzer
    Tolpatschig? JA, manchmal kommt er mir vor wie ein großer tolpatschiger Bär. Und daß mit den falschen Hoffnungen habe ich ihm gesagt: wenn er nur ein Freund sein will, darf er halt nicht solche Blicke werfen, dann darf er nicht ständig nach Dingen suchen, über die er reden kann usw. Und ein Freund dürfte auch keine Probleme damit haben, sich privat mit mir zu treffen - schon gar nicht, wenn mehrere Leute zusammen weggehen. Leider habe ich noch nichts von ihm gehört! Ich glaube aber auch kaum, daß er sich bei mir melden wird. Meine Freundin, die auch gestern dabei war und sehr erstaunt über sein Verhalten ist, versucht, ihn anzurufen - bislang ohne Erfolg.

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Betty, du bist nicht tollpatschig.
    Du hast ihm die Wahrheit gesagt. Ohne viel Schnurz, du hast nur die Wahrheit gesagt. Das Schlimme daran ist, das viele Menschen mit der Wahrheit nicht mehr umgehen können. Sie machen sich eine Scheinwelt, belügen sich selbst, und kommen damit sehr gut klar( meinen sie!!!). Ich habe festgestellt, das ich in einer anderen Sprache rede, als die meisten. Deshalb kommt es zu diesen Mißverständnissen. Ich weiß wer ich bin, ich brauche mir nichts selbst vorzuspielen oder vormachen, oder belügen. Doch viele Menschen haben mit dieser Offenheit, die ich an den Tag lege, ihre Schwierigkeiten. Ich glaube, so ähnlich ist der Fall bei dir. Ihr sprecht nicht die gleiche Sprache, also hast du das auch nicht nötig, dir darüber einen Kopf zu machen. Denn er sieht das ganz Anders, vermute ich mal.

LG

Erfahrener Benutzer
    So, nachdem er sich das ganze WE über tot gestellt hat, hat meine Freundin ihn heute bei der Arbeit erreciht. Sein Kommentar: er hatte keine rechte Lust und er hatte noch so ´nen Kunden..... Auf gut Deutsch: er hat sich noch nicht mal eine Ausrede zurechtgelegt! Okay, kann ja alles sein, aber warum sagt man dann nihct ab, wenn man doch weiß, daß da mehrere Leute auf einen warten, einen Tisch bestellt haben? Und was halt echt typisch ist: egal wer etwas organisiert, er ist immer dabei. Als ich ihn fragte, ob er auch mitkommt, hat er ja gleich so komisch rumgedruckst - allerdings dann ja beim zweiten Mal recht erfreut klingend zugesagt. Ich verstehe gerade gar nix mehr: im Geschäft ist er derjenige, der mich belagert, nicht umgekehrt. Er hat mir in diesem ganzen verdammten JAhr nie die Chance gegeben, Abstand zu bekommen. Aber jetzt wird er sich wundern. Ich kann echt nicht mehr!
    Und ich frage mich die ganze Zeit, was ich ihm eigentlich getan habe.
    Mit veweifelten Grüßen
    Betty

sänger sänger ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Betty,
    er spielt mit dir. Ein Spielchen ist es für ihn mehr nicht. Zeig ihm die kalte Schulter, spiel das Spiel nicht mit, sonst kommst du unter die Räder. Kein warum, wieso weshalb mehr. Vollkommen egal. Wer nicht will der hat schon. Punkt. Mach dich nicht fertig. Für so ne Pappnase gleich zweimal nicht.

LG

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das können einige ganz gut mit dem Spielchen spielen und wir netten fallen immer wieder darauf herein. ?(

Ich frag mich echt was das soll? Kann man nicht gleich sagen, was Sache ist?

Um auf "Jetzt schlägt´s 13!!!!!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.