- Neuer Benutzer
Summer girl
Der fuer mich ungewinnbare Kampf
Ich kaempfe mein ganzes Leben lang, jedoch vergeblich. Ist das moeglich? Ich kaempfe um das Wichtigste auf dieser Welt – die Liebe. Warum kann ich nicht gewinnen?
Vor langer Zeit stand am Anfang Hoffnung. Sie war riesig und der Grund dafuer, dass ich diesen Kampf begonnen hab. Siegessicher zog ich los, bemerkte aber bald, dass ich verletzlicher bin, als ich erwartet hatte. Viele Hindernisse stellten sich mir in den Weg. Mir wurde nach einiger Zeit bewusst, dass ich diesen Kampf nicht gewinnen kann. Trotzdem gab ich nicht komplett auf. Warum? Ist es das kleine Fuenkchen Hoffnung, das nie erlischt? Ich weiss es nicht und werde es vermutlich nie erfahren.
Den letzten Kampf verlor ich und es war sehr schmerzhaft. Doch ich kann mich an diese Schmerzen nur vage erinnern, wie durch eine Wand aus Watte. Sie werden gedaempft. Werde ich immun gegen Erinnerungen?
Die Schmerzen, die mir durch meinen jetzigen Kampf widerfahren, sind staerker denn je. Es ist wahre Liebe, die ich allerdings niemals ausleben duerfen werde. Mein Herz ist zerrissen! Die Schmerzen werden von Tag zu Tag staerker. Dieser Kampf wird mein letzter sein, denn er zerbricht mein Herz in tausende kleine Teile, die so nicht mehr weiterleben koennen. Bin ich danach unfaehig zu lieben? Warum verliebe ich mich immer wieder wenn mir das nur Schmerzen zufuegt?
Dieses Mal ist es die grosse Liebe. Niemals zuvor hab ich so viel fuer jemanden empfunden. Ich liebe ihn so sehr, dass ich, egal, wo ich bin, immer schauen, ob ich ihn sehe. Mein ganzes Leben wird von dieser Liebe – diesem Schmerz – bestimmt. Nachts traeume ich von ihm – mal sind es Albtraeume, in denen er mich abblitzen laesst, dann sind es Traeume, in denen er mich auch liebt.
Ist das der Sinn meines Lebens? Dauernde Schmerzen??
Werde ich den Rest meines Lebens mit diesem Schmerz verbringen muessen? Manchmal denke ich, waere es klueger, diesem Schmerz ein Ende zu setzen - fuer immer. Ich moechte damit nicht weiterleben!
Warum gewinne ich nie? Egal, wie viel Zeit ich damit verbringe, mir neue Strategien zu ueberlegen, verliere ich eine Schlacht nach der anderen. Aber dieses kleine Fuenkchen Hoffnung stirbt (noch) nicht. Es ist wie eine Kerze, die langsam abbrennt. Auch sie kann irgendwann nicht mehr.
Dieses kleine bisschen Hoffnung ist das einzige, was mich noch am Leben erhaelt. Nur wie lang noch? Wann ist es abgebrannt?
- Erfahrener Benutzer
Segeltuch
Niemals, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!
Chaos der Gefühle und Einsamkeit, irgendwann muß jede(r) sie durchleben - Und wie der Phönix aus der Asche wirst Du eines Tages auferstehen...
Dein Text hat ein wenig von Allem: Poesie, Verlangen, Einsamkeit, Hoffnung, Hoffnungsloskeit aber vor Allem zeigt er, daß Du lebst!
Gefühle machen Dich aus, beherrschen Dich manchmal sogar, die Kunst ist es, sie für Dich zu nutzen ihnen immer wieder ein Chance zu geben.
Schmerzen: reinigen auch den Verstand der Sturm indem Du Dich bewegst wird abflachen, irgendwann, auf die eine oder andere Art und Weise.
Aber durch den Weg den Du zurückgelegt hast, zählst Du schon heute zu den Gewinnern der Veranstaltung des Lebens...
Gib nicht auf, strampele Dich frei, dann wirst Du irgendwann der Phönix sein!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Es ist wie eine Kerze, die langsam abbrennt. Auch sie kann irgendwann nicht mehr.
Sie kann aber auch aufflammen, mit neuer Nahrung und neuem Lebensmut. Sie kann ein brennendes Feuer entfachen, das nicht mehr erlischt.
Das wünsche ich Dir.
- Erfahrener Benutzer
sänger
Hi du, ich wurde auch sehr oft niedergeschlagen, oft genug verletzt, oft genug gedemütigt, oft genug ausgenützt. Meine Kraft erlosch, meine Seele hatte meinen Körper verlassen. Ich hatte aufgeben, doch dann kam von irgendwo ein Lichtlein her. Ein Engel trat in mein Leben, anders kann ich es nicht beschreiben, er richtete mich wieder auf, er stellte mich wieder auf die Füße, ich bin wieder ein Mensch mit Zuversicht. Immer wenn du meinst es geht nicht mehr weiter, wird dir geholfen. Du mußt es nur erkennen.
Viel Glück dabei, auch du wirst deine Kerze wieder zum Leuchten bringen.
LG
- Erfahrener Benutzer
Stew
Aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen wurde mir
zugetragen, es gäbe hier "eine Schwester im Geiste" -
kann das sein ?
Ich denke - nichts, vorläufig !
Aber sei Dir meines wachsamen Auges gewiß; wenn sie nicht gerade so erschöpft und mit sich selbst beschäftigt wären (gelle?) , kämen hier bestimmt auch....
Gestalten vorbei, wie in meinem "Fall", der eine ähnliche
emotio-seismische Trümmerspur hinterließ...
Wir sind hier.
Glaube, -
und erstmal viel Glück,
somebodycs
- Neuer Benutzer
Summer girl
Es ist schwierig, diese Hoffnung noch zuzulassen. Ich fange an, Gefuehle zu unterdruecken und mich einfach meinen Traeumen hinzugeben. Ich will nicht so verletzbar sein. Ich traeume zwar von ihm, aber ich wuerde ihm nie zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Dann kann er mich verletzen. So kann er es nicht bewusst. Wenn ich meine Gefuehle unterdruecke, kann er mich gar nicht verletzen.
- GastGast
Hmm..... man sollte die Liebe vielleicht nicht als Kampf sehen.
Wenn man es aber tut kann man ja nur verlieren, man hat ja viel zu wenig Einfluß auf alles.
Ich sehe das so. Man hat eine Schüssel die voll ist mit Gefühlen, die Schüssel kann man jemand anderem geben und nur hoffen dass er sie nicht auskippt. Kämpfen kann man da nicht wirklich.