Zauberin81 Zauberin81 ist offline

Erfahrener Benutzer

Das Leben geht weiter..... irgendwie....

Hi alle zusammen

Es ist eine Weile her, seit ich hier im Forum war. Hatte ja versprochen, dass ich eine Zwischenmeldung gebe, wie es mir ergeht.

Ich dachte ich würde ihn nie wieder sehen, als ich mich aus dem Forum verabschiedete. Alles war gesagt. Kaum das ich mich ausgeloggt hatte, hatte ich das Telefon wieder in der Hand. Das Hin und Her ging weiter. Aber ich war und bin inzwischen so abgestumpft, seine Reaktionen sind so berechenbar, vieles verletzt mich nicht mehr, es macht mich nur noch wütend, unendlich WÜTEND! Ich war soweit mich nicht mehr bei ihm zu melden, ihn zu hassen, zu ignorieren. Warum? Er hatte mir etwas versprochen mit dem Gedanken im Kopf dieses Versprechen zu brechen. Was braucht frau mehr um alles abzubrechen? Hatte mein Handy lautlos und habe mich beschäftigt. Hab gemütlich Le Tour angeschaut und meine ganz eigenen Pläne geschmiedet. Tja, das Handy war lautlos (das allein war ein großer Schritt für mich), nur da war immernoch das Festnetz. Das klingelte. Ich sah die Nummer und hätte den Anruf ignorieren sollen!!! Wieder haben wir uns getroffen, geredet und und und. Zwei Tage später die selbe Leier von vorn, Beschimpfungen etc. WARUM HAB ICH DAS TELEFON ABGENOMMEN AN DEM TAG? Seither versuche ich immer wieder mit ihm zu reden. Ich hasse diese Situation, ich will nicht so auseinandergehen. Das Leben ist zu kurz um irgendeinen Groll zu hegen. Das ist kindisch!!! Alles was von seiner Seite kommt ist, dass er es ja nicht ändern könne, egal wie schlecht er diese Situation findet. Wer wenn nicht er kann es ändern?! Ich versuche es doch ständig.

Über eine Woche habe ich versucht ihn zu erreichen. Keine Reaktion. Und dann der letzte Freitag. Ich war an der FH um eine Freundin endlich mal wiederzusehen. Und er war auch da. Diese Gefühlskälte. Auch von meiner Seite. Hab ihn nicht begrüßt und nicht tschö gesagt. Nur ein paar Worte zwischendurch. Warum ich so kalt war? Ich hatte Angst! Angst vor seiner Reaktion, Angst wieder verletzt zu werden! Auf meine Frage wann wir nochmal reden kam nur ein "Diese Woche nicht" Warum? "Darum" Inzwischen weiß ich, dass er ne Wiederholungsprüfung hat aber das kann er doch sagen!!!!!!!!!!!! Seit dem nichts mehr. Hab auch nicht mehr versucht anzurufen. Wieder diese Angst vor seiner Reaktion. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich will ihn nicht verlieren (in welcher Weise auch immer) und ich weiß, dass ich ihm irgendwo auch nicht egal bin. Dieses Chaos ist unerträglich! Ich versuche mich abzulenken mit allen möglichen Dingen aber es kommt immer wieder.
    Vermutlich ist es in diesen Tagen auch wieder so schlimm, weil wir vor einem Jahr zusammen gekommen sind und die schönste Zeit meines Lebens begann. Ich weiß nicht, was ich machen soll!!! Morgen anrufen? Warten bis die Prüfung rum ist? Gar nicht tun? Ich weiß, dass ich letzteres nicht kann. Ich packe das nicht mich nicht zu melden. Bin ich total bescheuert???? Warum verschwende ich all diese Gefühle an diesen Trottel???? Ich bin selbstständig, weiß was ich im Leben will und gehen meinen Weg. Wie passt das zusammen?????!!!!

Garcia Garcia ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

so ganz kann ich Dir nicht folgen. Gut, ich kenne die Vorgeschichte nicht, aber der Typ muss wirklich ein ***** sein.

Sind denn da noch Gefühle für ihn oder nervt es Dich nur, dass Ihr Euch immer wieder über den Weg lauft?

Erfahrener Benutzer
    @ unifaun
    Sorry, das ist eine ziemlich komplizierte Geschichte und ich bin im Moment etwas aufgewühlt um das alles genau zu beschreiben.

Gefühle sind da noch, das ist ja das Schlimme. Wenn er mir egal wär, dann würde mich sein Verhalten nicht stören. Ich verstehe es einfach nicht. Gerade weil ich ihm noch etwas bedeute! Er ist so stur, so kurzsichtig und so unfähig sich zu entschuldigen. In meinem Kopf ist absolutes Chaos, wenn ich daran denke wie alles gelaufen ist. Wie ein großes schwarzes Loch. Ich finde keine Lösung für das Problem. Das hatte ich noch nie in meinem Leben. Das ist das Schwierige! Ich habe immer alles gelöst bekommen nur bei ihm stosse ich auf Granit.

Ja, alle sagen er ist ein Arsch und vielleicht ist er das auch aber ich kenne ihn anders. Es ist alles so verwirrend. Dachte vor ein paar Tagen ich bin auf einem guten Weg und nun bin ich wieder traurig und enttäuscht......

Garcia Garcia ist offline

Neuer Benutzer
    Ja,

das mit dem Chaos, das kenne ich irgendwie, wenn man versucht, jemanden zu vergessen, den man so sehr liebt wie noch niemals vorher jemanden.

Manchmal geht es wochenlang gut, aber dann, ein Song im Radio, ein bestimmter Geruch, irgendetwas scmeisst einen dann wieder komplett aus der Bahn, und man weiß, dass man eben nicht einfach den Schalter umlegen kann, selbst wenn man weiß, dass es wahrscheinlich besser wäre, es zu tun.

Ich werd meine Story vielleicht auch irgndwann mal schildern, aber das wird dauern

zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey kira,

die letzten tage hab ich mich echt gefragt wie es dir wohl geht und gehofft das du 'ihn' hinter dir lassen konntest.

jetzt seh ich deinen nick und hab mich gefreut von dir zu lesen. aber was ich lese macht mich etwas traurig. ich hab so gehofft du hast es geschafft.

och mensch ich weiss net was ich sagen soll - es tut mir leid das es wieder so gekommen ist.

fühl dich gedrückt.

lg
    jof

*deinalterschwede*

Erfahrener Benutzer
    @unifaun

Ja so ist das manchmal. Ich werde sehen was die nächsten Tage bringen und ich werde versuchen ihn nicht anzurufen. Immer und immer wieder, bis es klappt. Es geht aufwärts, nur manchmal macht man halt ein paar Schritte rückwärts. Bin froh heut Abend ins Forum gegangen zu sein statt ihn wieder anzurufen. Ich will nicht mehr traurig sein!!!

In zwei Wochen mache ich Urlaub und verwirkliche mir einen Traum. Das ist etwas, worauf ich mich konzentrierne sollte, nicht das, was vor einem Jahr war.

Das mit dem Radio und dem Gruch ist so war. Wenn ich "Denkmal" von den Helden höre könnte ich heulen. Es kann doch aber nur besser werden, oder?

Danke fürs zuhören. Tut gut zu wissen, dass da draussen jemand ist. Manchmal ist man allein, obwohl soviele Menschen um einen herum sind. Verrückt. Jetzt geht es mir schon besser.

Erfahrener Benutzer
    @ JoF

Danke, das tut gut. Ja, ich dachte ich hätte es inzwischen auch geschafft. Ich hoffe es wird bald besser. Wenn ich erst Arbeit habe und wieder unter Menschen komme, dann wird alles besser! Darauf freue ich mich schon. Nur die Zeit bis dahin ist nicht leicht.

Im Moment ist es wohl mehr Frustration als alles andere. Ich stecke den Kopf nicht in den Sand und versuch vor den Problemen davon zu rennen. Ich will sie lösen. Er ignoriert lieber alles und hofft, dass es vorbei geht. Diese Lebenseinstellung kann ich nicht verstehen, weil sie nichts bringt. Das macht mich rasend vor Wut! Es macht mich traurig, was aus ihm geworden ist, wie er seine Träume weggeworfen hat. Damit meine ich nicht mich. Es zieht sich so durch sein gesamtes Leben. Kann ein Mensch so leben, so glücklich sein? Er ist es nicht, sagt er selbst. Wenn die Einsicht da ist, warum dann kein Handeln???? Das geht einfach nicht in meinen Kopf, entschuldigung aber ich kapier das echt nicht ?(
    Ich fühl mich so hilflos bei soviel Sturheit. Er ist mir aber so wichtig, dass ich ihm helfen will. Blöd ich weiß!!! Vielleicht hat er mich tatsächlich nur ausgenutzt. Hm, bin schon blöd, oder? Ach ja, ich geh jetzt lieber ins Bett und denk nicht länger drüber nach. Manchmal ist Verdrängen mal ganz gut.....

Fühl dich mal zurückgeknuddelt.

LG
    Kira

PS, wie war der Urlaub? Ich mache in 14 Tagen für eine Woche Urlaub. Das muss sein.

zippo zippo ist offline

Erfahrener Benutzer
    hm, das du wütend bist ist doch schon mal net schlecht. das hab noch nicht mal ich bis jetzt geschafft. und das du helfen möchtest kann ich gut nachvollziehen. ich bin auch so ein mensch der immer meint helfen zu müssen - aber des geht halt leider net immer. und würde wohl auch irgendwann mal die kraft übersteigen.

schade eigentlich das es so menschen gibt die jemanden an ihrer seite haben könnten der zu ihnen steht aber lieber ihr leben wegwerfen und diese menschen mit füssen tritt. ne, verstehen muss man das nicht.

urlaub kommt erst noch. heute in 4 wochen werde ich an deiner ausfahrt vorbei fahren und winken. fähre und hütte ist bezahlt und es steht nix mehr im weg.

aber freu dich jetzt auf deinen urlaub. denk an das positive mal raus zu kommen. ich freu mich auch drauf - andere umgebung und die möglichkeit abstand zu gewinnen.

*gutenachtknuddel*

lg
    jof

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @Kira: Hm, das tut mir leid für dich...
    Aber meinst du denn, es würde überhaupt noch funktionieren mit euch? Das scheint alles nicht so einfach zu sein..,

Ich weiß wie das ist, wenn man den Kontakt einfach nicht sein lassen kann, aber ich hab auch gemerkt, dass das wirklich die einzige Lösung ist!
    Denk dran, wie schlecht es dir geht, wenn du immer wieder über alles nachdenken musst! Und das nächste Mal - geh nicht ran!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer
    [QUOTE]Original von Cleo05
    Aber meinst du denn, es würde überhaupt noch funktionieren mit euch?

Das ist die große Frage! Ich glaube daran, dass es klappen könnte. Nur leider müssen das dann beide wollen. Von seiner Seite kommt da im Moment auch nicht viel. Bei mir ist immernoch sehr sehr viel Gefühl vorhanden und wüsste ich, dass er es wenigstens versuchen würde, würde ich kämpfen wie eine Löwin. Mein Problem ist im Moment das Vertrauen. Ich weiß nicht mehr, was ich ihm glauben kann, was seine Entschuldigungen und Versprechen es besser zu machen wert sind. Das ist ein riesen Problem!

Tja, was mache ich nun? Im Moment nichts. Seit unserem "Gespräch" am Freitag in der FH hab ich nicht mehr versucht ihn zu erreichen (auch wegen der letzten Telefonrechnung 8o ). Vor allem aber, weil er Freitag noch ne wichtige Prüfung hat, da ist bis dahin keine Rankommen. Und dann? Keine Ahnung. Wenn ich es dann eine Woche mit der Kontaktsperre geschafft habe, kann ich es vielleicht länger.... Das ist zumindest meine Hoffnung. Ehrlichgesagt weiss ich nicht mehr, was ich noch machen könnte. Vermutlich merkt er erst, was er an mir hatte, wenn es zu spät ist. Bin nur noch ratlos, weil da überhaupt kein Durchkommen mehr ist. Es ist ganz schwer zu beschreiben, was ich denken. Ich glaube ich hab hier schonmal irgendwo geschrieben, dass ich alle meine Probleme immer gelöst bekommen habe. Das hier ist eine neue Situation. Ich sitze da und weiß nicht mehr weiter. Das ist merkwürdig, ungewohnt, frustrierend...... Ich kann halt nur immer wieder versuchen den Kontakt abzubrechen, trotz Rückschlägen. Ich sage mir dann auch immer, dass es mir nur schlechter gehen würde, wenn ich anrufe. Nur manchmal ist die Sehnsucht zu groß und eine Minute mit ihm ist mehr wert als jeder Schmerz. Verrückt. Ich hätte nie gedacht, dass es mir mal so gehen würde. Und nun? Nun freue ich mich erstmal auf meinen Urlaub! Woche Zelten und Segeln an der Ostsee! Das lenkt mich ab und ich verwirkliche mir einen Traum. Was will frau mehr Naja, wie gesagt, das Leben geht weiter .... irgendwie..... manchmal geht es einfach weiter ohne große Plan, ohne das man weiß wie. Aber ich lebe und das ist mehr wert als alles andere!

LG Kira

PS: Das Ende klang jetzt etwas geschwollen aber manchmal muss ich mir das vor Augen halten. Man vergisst so leicht, wie gut es einem doch eigentlich geht!

Um auf "Das Leben geht weiter..... irgendwie...." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.