SooSan SooSan ist offline

Neuer Benutzer

Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt

Hei,

kennt ihr das Lied: "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" von den Bösen Onkelz. Jeder, der jetzt denkt, dass die bescheuert sind sollte sich das Lied mal anhören....!

Mir gehts im Moment zumindest so! Weiß garnciht, ob ich da hier richtig bin oder es gar jemanden interessiert?!

Aber vlt ließt das ja hier jemand. Und kann mir ein paar nette Worte sagen. Ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll...die letzten Wochen waren irgendwie so dunkel. Ich sah in nichts mehr das Gute und hatte einfach keinen Bock mehr

Ich war letzte Woche mit meiner Freundin im Urlaub. Am schluß merkte ich richtig, dass sie angespannt war. Sie meinte später mal zu mir, dass es, nach so langer Zeit (1Jahr 4Monate) vorkommt, dass man sich gegenseitig nervt, wenn
    man nur man so viel Zeit wie im Urlaub miteinander verbringt.

Das ist ja schonmal schön, wenn man sowas zu hören bekommt. Dann haben wir uns über eine Freundin von ihr unterhalten. Ich persönlich finde, sie ist eine Schlampe, da sie nie nen festen Freund hat, sondern andauernt nur so Bettgeschichten hat. Ich durfte sie einmal kennen lernen. Und an diesem Abend erzählte sie uns von mindestens 4-5 Typen, mit denen sie in den letzten 2 Wochen...egal. Auf jedenfall unterhielten wir uns über ihre Freundin. Und ich meinte, dass ich es nicht gut finde, wie sie sich so durch die Welt... Da meinte meine Freundin nur: "Die machts richtig, sie nutzt ihre Jugend aus!" - sie sagte es nicht so scherzhaft, sondern eher ernst! Das hat mich echt getroffen! Ich musste die ganze Woche über diesen Spruch nachdenken. Ich find es komisch, wenn ich mir bei unserer Intimität mehr Abwechslung wünsche sagt sie zu mir, dass sie noch jung ist und noch viel Zeit habe, rum zu probieren. Also müsse man nicht gleich so viel ausprobieren (ich finds sehr eintönig). Aber ihre Freundin macht es richtig, weil sie ihre Jungend ja ausnutzt!?

Allerdings hat sie mir vor kurzem zum ersten mal die Worte "Ich liebe dich" gesagt, anstatt wie sonst immer "ich hab dich lieb". Allerdings kommt es mir oft so vor, als würde sie nur an sich denken. Dann kommen aber immer so kleine Momente, die mir wieder was anderes zeigen....

Hinzu kommt, dass ich in den zwei Tagen meine Ex sah..zumindest ihr Auto. Und ich erfuhr vor ca. nem Monat, dass sie Lügen über mich bei einigen Leuten erzählt.

Ich weiß, ich hab viel geschrieben, aber ich musste es mal irgendwie von der Seele abladen. Ich weiß nicht, ob sich jemand die Mühe macht, das hier zu lesen oder nachvollziehen kann, warum es mir nicht so gut geht. Ich weiß auch nicht, ob jemand mir einen Rat geben kann. Aber seit ... fing ich an, alles in mich zu fressen und redete nicht mehr über meine Gefühle und gedanken mit anderen. Vlt wird es helfen, dass ich mir jetzt mal einige Sachen von der Seele schreiben konnte! Ich danke trotzdem jeden, der das hier ließt...

ich wünsch euch was...

Gast
    Gast
    Hi SanSoo,

also dem Text entnehme ich dass du noch mit deiner Freundin zusammenbist. Wie alt seit ihr beiden denn?
    "Die machts richtig, sie nutzt ihre Jugend aus!"
    Dummer Spruch, kann sie aus allen möglichen Gründen gesagt haben, z.B. um dich zu ärgern, würde ich erstmal nicht weiter ernst nehmen - sie tut es ja nicht.
    Ich weiß über euch zu wenig um mir ein Bild von eurer Beziehung zu machen, aber ihr müsst miteinander reden.
    Rede mit deiner Freundin, sag ihr genau was dich bedrückt und hör dir auch genau an wo bei ihr der Schuh drückt.
    Mehr kann ich leider im Moment nicht zu dir sagen....

Wünsche dir trotzdem alles Gute........

CarmenC CarmenC ist offline

Neuer Benutzer
    Hi SanSoo....

einen Rat geben ist immer schwer. Aber vlt ein paar neue Gedankengänge...

Jeder ist mal egoistisch und denkt nur an sich...aber Du schreibst, daß Du auch öfters das Gegenteil von ihr gezeigt bekommst....Sie hat Dir neulich erst gesagt, daß sie Dich liebt...das ist doch schön....
    Schau mal, vlt ist Deine Freundin eine ehrliche Haut und sie hat Dir klipp und klar gesagt, daß Du sie halt mal im Urlaub genervt hast. Ist doch nicht schlimm - ich würde sagen, das ist eher normal. Sie nervt Dich mit Sicherheit auch ab und zu mit irgendwelchen Eigenarten.

Der Satz, daß ihre Freundin es richtig macht und ihre Jugend geniest....den kann man so oder so verstehen. Entweder sie war sauer, weil Du ihre Freundin angegriffen hast und wollte Dich damit nur zurechtweisen...oeder sie denkt wirklich so.

Das mußt Du einfach mal in einem Gespräch rausfinden...in einem schönen Gespräch. Zeume das Pferd von hinten auf...sage ihr, daß Du glücklich bist und sehr gerne Deine Zeit mit ihr verbringst. Und frage sie, ob sie das auch so empfindet oder ob sie mit irgendwas unglücklich ist.

Sollte sie es sein, wird sie Dir das entweder zeigen oder Du wirst es an ihrer Reaktion rausfinden...
    Aber Kopf hoch...

Und was Deine Ex da macht.-.....ist das im Grunde nicht egal?

Curie Curie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich von meinem Partner zu hören bekäm,ich würde ihn nerven, ich wäre wohl auch verletzt. Kann ja sein, dass man mal seine Ruhe haben möchte, aber das kann man ja durchaus auch netter formulireen. Abgesehen davon sind 16 Monate doch auch noch keine lange Zeit. Ich war 5 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir haben uns so ziemlich jeden Tag gesehen und er hat mich nie "genervt".
    Du solltest mit deine Freundin reden und sie fragen, ob sie mehr Freiheiten braucht. Sätze wie "die macht es richtig" drücken ja schon irgendeine Sehnsucht aus, oder nicht?

Gast
    Gast
    Hi SanSoo)

erstmal gibts Pluspunkte,daß Du BO hörst

es ist sicher nicht leicht,wenn Du von Deiner Freundin zu hören bekommst "...die machts richtig..."

Wobei ich mich dann frage..ob Sie auch so sein möchte!?

Klar - man(n)/Frau ist nur einmal jung aber die Gefühle bleiben wie sie sind...ob mit 16 oder 66...
    Entweder man hat Gefühle oder man springt über den eigenen Schatten und möchte nur "Spass"

Gibts denn soviele Egoisten?

Machs gut und *Daumendrückts* für die Zukunft

LG

SooSan SooSan ist offline

Neuer Benutzer
    Danke für eure lieben antworten!

Hm jetzt sagen der eine: Das hat keine große bedeutung, andere sagen, das sie es schon etwas heftiger fänden, sowas gesagt zu bekommen!

Aber eins hatten fast alle gemein...ich soll mit ihr reden!

Allerdings ist es im moment nicht so leicht, bei meinem Down. Also dann zu sagen, ich wäre glücklich usw...

und @ charly...

Dein letzter Satz..der stimmt! Es sollte mir echt egal sein. Manchmal verdreng ich auch meine Gedanken und es ist mir egal..aber in anderen Momenten macht es mich total down!

Danke trotzdem für alle antworten! Hab mich echt gefreut und hab nicht damit gerechnet!

aber im moment weiß ich echt nicht, wie ich so ein gespräch gestalten soll. Noch vor einem Jahr war ich ihr ein und alles und sie war so süß. Jetzt hat sich der alltag eingenistet..und sie ist...anders!

sie ist 17 (schwierige Zeit für Fraun -.-´) Ich 20! Um die Frage mal ebend zu beantworten!

LG

Um auf "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.