Thema: einsam

große spinne große spinne ist offline

Erfahrener Benutzer

einsam

Ich weiß nicht, was los ist mit mir, aber so ein Gefühl wie heute, hatte ich schon lange nicht mehr...

Ich fühle mich so einsam... Allein...

Ich sitze hier an meinem Schreibtisch, schaue mein Bett an... Es ist leer. Ich bin müde, aber ich will da nicht rein. Da ist niemand. Ich will bloß nicht darein.

Ich schaue mich um in meinem zimmer. Es ist kalt. Ich friere. Mir fehlt Nähe.
    Ich kuschel mich in meine Decke. Doch es bringt nichts. Die Kälte kommt von innen. Von meinem Herzen strahlt sie überall in meinen Körper.

ich schaue mir alte Bilder an, Bilder von Freunden, Bilder aus glücklichen Zeiten. Und ich will die Zeiten zurück. Ich will nicht allein sein.

Ich fühle mich so einsam... ;(

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kenn das Gefühl. Momentan genieße ich es meine ruhe zu haben aber bestimmt wird es auch bei mir wieder kommen, dass ich mich so fühle wie du.

AmericanWoman AmericanWoman ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach, Du wohnst auch nicht wirklich in der Nähe, sonst hätte ich gesagt, spontan was unternehmen hilft am besten.
    Ich kenne das Gefühl auch. Am besten lenkt man sich dann ab, denn sich hereinzusteigern macht einen nur traurig und wer will schon sein Herz an jemanden verschenken, der traurig ist und Trübsal bläst?

Also Kopf hoch und unternimm einfach was Schönes! Ich versuche auch mein Bestes, obwohl ich gerade lieber heulen würde bzw. mich bei dem ollen Typen melden würde, der mich vielleicht auch nur verarscht hat. Manchmal kann Liebe ganz schön blind und blöd machen und einfsam bin ich trotzdem. :-(

Auf mit Dir... :-)

Nadel_im_Heu Nadel_im_Heu ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, noch schlimmer, als verlassen zu werden, ist diese Einsamkeit, die danach kommt!
    Einsam sein, das ist so schlimm, ich fühl wirklich mit dir, Sternchen!
    Bin auch oft einsam, das ist schrecklich!
    Versuche irgendwie, neue Leute kennenzulernen, aber das funktioniert irgendwie nicht...
    Erinnerungen wie Fotos anschauen usw..., das trifft das Herz!

Mein Mitgefühl hast du, auch wenn dir das nur wenig hilft!

Erfahrener Benutzer
    Und was mach ich dagegen,eo?

danke emmi. voll lieb von dir.

woher kommst du denn? raus wäre net schlecht... aber ich bin so müde... doch ich will nicht ins bett... da bin ich noch mehr einsam (was ist die steigerungsform von einsam?)

meine freunde sind alle weg. urlaub, morgen arbeiten oder was weiß ich was...

Erfahrener Benutzer
    hey codifux...

ich schaue noch nicht mal unbedingt bilder von ihm... klar, ich hab ihn als desktophintergrund, ich schaue ihn immer wieder an, aber das ist es nicht... ( ich weiß, ich soll es weg machen, ich weiß, das ist das falsche...)

ich schaue bilder von früher, bilder wo ich noch klein war. wo der sommer noch sommer war, wo ich meine mom und meinen dad noch hatte... wo meine oma noch da war... bilder, wo einfach alles gut war... man hatte keine probleme in finanzieller sicht, keine probleme mit sonst irgendwas. warum ist kind sein so schön, und dann ist es vorbei?

oder bilder von meiner besten freundin und mir, wo sie noch hier bei mir war... jetzt ist sie weg... auch sie fehlt mir...

ich will einfach nur mal raus hier... mal weg, abschalten. niemandem bescheid sagen, einfach nur weg. koffer packen und ab gehts... aber das kann ich mir nicht leisten. und allein will ich das auch nicht...

oder ich würde gerne mal zum friedhof gehen... ich weiß, das gehört hier nicht hin... aber einfach nur mal guten tag sagen. doch ich kann es nicht... ich kann das alles nicht...

Gordie78 Gordie78 ist offline

Benutzer
    Ich kann euch leider da nur zustimmen. Mir geht es im moment genauso und leider ist kein Ende in Sicht.
    Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich dachte immer ich habe den Gipfel des Eisberges schon lange erreicht, aber nein, es geht von Tag zu Tag noh ein Stück höher. In vielen Bereichen (Liebe, Freunde, Job, Familie...alles hängt miteinander zusammen). Leider wird die Luft immer dünner da oben, ich habe keine Sauerstoffflasche und ich bin auch nicht Reinhold Messner, wann kapiert das Schicksal das endlich *kopfschüttel*. Es schenkt mir Hoffnung, um sie danach zu enttäuschen und dich somit noch weiter reinzureiten und alles noch viel schlimmer macht...

...stöhn...ich will es anders, aber wo nur immer wieder die Motivation und Geduld hernehmen.... ?( ?( ?(

LG

Moto

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    @sternchen: jeder hat was anderes was dagegen hilft. manchmal muß man auch einfach nur dadurch.
    wenn es ganz schlimm ist, dann heule ich mich hier aus oder rufe jemanden an.
    ansonsten hilft es manchmal einen guten Film zu schauen, ein Buch zu lesen und dabei was leckeres zu naschen also sich selber zu verwöhnen. Du mußt dir bewußt werden dass es auch schön sein kann, wenn man Zeit für sich hat und keiner einem was sagen kann. du kannst im gammellook zuhause rumlaufen, den Abwasch stehen lassen, Sex and the city gucken, stundenlang telefonieren und alles tun, was einen Kerl nur nerven würde.
    Genieß die zeit, die du nur für dich hast !!!

Tennis-Ass Tennis-Ass ist offline

Neuer Benutzer
    ich fühl mich momentan haargenau so ... meine freunde sind auch alle zu beschäftigt um mir mit unternehmungen aus der ganzen sache zu helfen!
    jeden tag nehm ich mir vor, heut raffste dich auf, heut machste was für dich... oder heut beseitigst du mal das chaos in dem du seit wochen lebst... nichts davon wirkt. und ich hab gehofft ich finde antworten darauf. vermutlich gibts die aber nicht. ich muss mich ein paar tage einsam fühlen um dann zu merken, dass ich allein schuld an allem hab. und vermutlich muss sich jeder von uns hier aufraffen...auch wenn ablenkung wirklich schwer fällt!

im gegensatz zu dir sitze ich hier, muss uni-zeug erledigen, und würd am liebsten wieder ins bett gehen... eigentlich ständig. schlafen is das einzige, wobei ich mich nicht einsam fühle.

ich hoffe für dich... und eigentlich für jeden, dem es so geht, dass das bald möglichst ein ende hat!

alles gute!

AmericanWoman AmericanWoman ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich wohne in der Nähe von Bremen und wenn Du in der Eifel wohnst, dann ist das wirklich kein Katzensprung.

Schau Dir ruhig alte Fotos und auch ihn an, so lange eben, bis Du ihn nicht mehr sehen kannst. Ich mach das auch immer. Dieses Mal komischerweise noch nicht. Ich will nicht...

Ist natürlich ziemlich blöde, wenn alle Freunde irgendwie weg und verreist sind. Kann ich verstehen, daß man sich da einsam fühlt. Meine Freunde sind zwar alle nicht weg, weil sie arbeiten müssen, aber trotzdem sitze ich hier alleine zu Hause. Na ja, da muß man wohl durch.

Hast Du denn nicht wenigstens jemanden, der am Wochenende mit Dir was unternimmt? Mal so richtig einen drauf machen? Dann könntest Du Dich wenigstens schon darauf freuen. So mache ich das nämlich. :-)

Um auf "einsam" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.