Thema: Gedanken der Nacht
- Erfahrener Benutzer
höller
Gedanken der Nacht
Ich bin eigentlich gerade zu dem Entschluß gekommen dass ich sehr gut alleine zurecht komme mit meinem Leben aber trotzdem gibt es Momente wie diese: du gehst in die Küche um dir was zu trinken zu holen, und plötzlich ist da dieses Gefühl, dass etwas ( jemand fehlt) mit dem du den restlichen Abend verbringen kannst.
Wir schön waren doch diese Momente wo man aus der Küche wiederkam und auf dem Sofa saß er oder sie und hat erwartungsvoll gelächelt wenn man den Raum betrat.
Ich kann noch soviele Freunde haben, mit denen ich DVD Abende mache, es ist einfach nicht dasselbe.
Ich denke gerade wieder an Sommer letztes Jahr. Die vielen tollen Sachen, die man gemeinsam unternommen hat...
Ich habe wirklich liebe Freunde, aber die meisten haben Beziehungen und erzählen mir dann, was sie gerade tun, um den Partner zu überraschen oder was sie am Wochenende vorhaben.
Ich teile gerne mit denen die Erlebnisse und nehme es íhnen nicht übel, aber ich frage mich manchmal wirklich was zum Teufel ich mit meinen 28 Jahren falsch gemacht habe, dass ich immer wieder an diesen Punkt gelange, wo ich versuchen muß ein glücklicher Single zu werden?
Wißt ihr das Erschreckende ist, dass bei mir die Single-Phasen immer sehr lang sind, da ich kein Beziehungs-Hopper bin, der von einem in das nächste springt. Das ergibt sich bei mir meist auch gar nicht. Anderen fällt das so zu, dass sie jemanden kennenlernen, aber ich habe immer lange Durststrecken dazwischen. Warum? Ich weiß es nicht.
Ich weiß, dass kaum eine Beziehung ewig hält. Aber immer solange alleine zu sein, ist auch nicht immer die Erfüllung. Anfangs macht es ja noch Spaß aber irgendwann ist man wieder gefrustet. Definieren wir uns über Beziehung oder sind wir einfach nicht dafür geschaffen, alleine zu bleiben? Warum fällt einigen die Beziehung in den Schoß während andere ewig lange alleine sind?
Gibt es da irgendeine höhere Logik?
Ich finde es halt manchmal unfair. Die einen werden von den tollsten Menschen bewundert und können an jedem Finger 10 Partner haben und die anderen werden ignoriert, sogar wenn sie tageslichttauglich sind. Woran liegt denn das?
Ich würde wirklich gerne die Gelassenheit besitzen darauf zu pfeifen ob ich jemanden an meiner Seite habe oder nicht, aber die Einsamkeit kommt von ganz alleine wieder, ob man es will oder nicht.
- Erfahrener Benutzer
WeeQue
Witzig... habe genau das gleiche gerade gedacht. War in der Küche um mir einen Tee zu machen. Und dann war da auf einmal dieser Gedanke, dass es gleich an der Tür klingeln wird und sie steht da. Wie es halt oft so war. Und erst in dem Moment realisiert man, dass das nicht mehr der Fall ist. Ich weiß genau, was du meinst. Auch wenn ich beim Schlafengehen das Licht ausmache, dann habe ich sonst immer ihren Umriss in meinem Bett liegen sehen. Wenn ich nun das Licht lösche, dann ist dort nichts. Nur ein Haufen Decke.
Warum manche keine Probleme haben, einen Partner zu finden, das habe ich auch noch nicht herausgefunden. Ohne mich selbst loben zu wollen: ich sehe einigermaßen nett aus, bin freundlich, mache Sport, bin halbwegs intelligent und kein Aggro, extrem romantisch und fürsorglich (ich liebe es eine Frau zu verwöhnen) und doch hat mich noch nie eine Frau angesprochen. Andere rotzen auf den Boden, rülpsen auf der Straße, wissen nicht wie der aktuelle Bundeskanzler heißt und haben einen Partner. Ich versteh das nicht...
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
manche leute haben eben keine ansprüche.
- Erfahrener Benutzer
Lona
Ach Eo, ich glaub das geht vielen so.
Das da Ansprüche ne Rolle spielen ist sogar durchaus möglich.
Allerdings bin ich der Meinung lieber alleine zu bleiben als irgendeine Beziehung zu führen, in der ich meinen Partner nicht richtig liebe.
Es gehört einfach halt mehr dazu als sich lediglich gut zu verstehen
romatisch zu sein, den anderen zu verwöhnen oder selbst verwöhnt zu werden (mit kochen, überraschen oder was auch immer)
Dummerweise wenn ich dann mal mein Herz an jemand verliere, dann auch meist an die falschen. So gehts mir jetzt seit Jahren. Anfangs war das noch so, das mich die Männer mehr mochten als ich sie, teilweise fühlte ich mich total eingeengt weil sie klammerten, damit bin ich dann halt auch überhaupt nicht klar gekommen und war sehr schnell genervt von dem ein oder anderen. Dann war ich sehr lange ganz alleine, verliebte mich nach einer halben ewigkeit wieder und wurde wieder nur enttäuscht.
Im Moment hab ich nicht wirklich die Hoffnung das da nochmal einer kommt und alles irgendwann gut wird. Und je älter man wird, desto schwierig wird es auch jemand passendes zu finden. Die guten sind in dem Alter fast alle vergeben
und die übrig sind, sind entweder beziehunggeschädigt oder auf dem ewigen Junggesellen-Trip.
Vielleicht ist das einfach unser Schicksal, wer weiß.
- Erfahrener Benutzer
höller
Deine Story ähnelt meiner Irsinn.
Ich hatte auch anfangs Männer, die mich einengten und klammerten , die ich meist schon nach drei Monaten wieder verließ, danach wurde ich dann zweimal richtig doll verletzt.
Tja, thats life!
Wenigstens fange ich morgen einen neuen Job an . *freu*
- Erfahrener Benutzer
Biberweibchen
"Allerdings bin ich der Meinung lieber alleine zu bleiben als irgendeine Beziehung zu führen, in der ich meinen Partner nicht richtig liebe. "
genau das meine ich. sehe ich genauso. aber es gibt viele menschen die das nicht so sehen, bzw. sich da selber was vormachen.
- Erfahrener Benutzer
Lona
Hey ! Das freut mich wahnsinnig für dich.Original von eowyn2
Wenigstens fange ich morgen einen neuen Job an . *freu*
Ich weiß ja das du da ebenfalls in ner ähnlichen Situation steckst wie ich (Arbeitssuche, Umzugswunsch).
Ich hab leider noch keine deffinitive Zusage, aber das VG die Woche war vielversprechend, ich warte noch auf Bescheid
- Erfahrener Benutzer
höller
*ganzdolldiedaumendrück*
Ich weiß ja auch noch nicht, ob die mich behalten, denn da wo ich morgen anfange, die sind sehr streng, und haben ihre erste Wahl entlassen weil die zuviele Fehler gemacht hat. Schaun wer mal.
Eine ehrenamtliche Tätigkeit habe ich nun auch bald!
- Erfahrener Benutzer
Lona
Na das klingt doch aber nach ner echten Herausforderung
Du schaffst das !
Ich hab mich mal bei ilove angemeldet, mal gucken, bisschen umschauen. Jaja was man nicht so alles tut 8)
- Erfahrener Benutzer
höller
Ich habe gerade meinem Exfreund eine Mail geschrieben mit den neuesten Infos damit er weiß, dass er sein Geld wiederbekommt und jetzt ist mir schlecht... Oh gott, das war gerade echt nicht leicht. Ich hoffe, er schreibt keine ausführliche Antwort, ich will gar nichts wissen.
Leg mich jetzt in mein Bett, mir ist kalt !!!