Thema: Er hat ne Neue
- Benutzer
desperate_boy
Er hat ne Neue
Hallo ihr alle! Ich war ja schon länger nicht mehr hier, mittlerweile ist es dreieinhalb Monate her, dass sich mein Ex von mir getrennt hat. Mir ging es so ganz ok in letzter Zeit, ich hab den Kontakt in den Monaten auch komplett abgebrochen. Die letzten Tage dachte ich schon manchmal drüber nach wann ich ihn vielleicht mal wieder anrufen könnte, hab aber gemerkt dass ich noch nicht so weit bin seine Stimme hören zu können. Heute hab ich dann eine sms von ihm bekommen, was mir sehr verwundert hat, da wir ausgemacht hatten dass ich mich dann irgendwann mal wieder mede.
Hatte dann so ein ungutes Gefühl und hab seine Schwester angerufen mit der ich befreundet bin. Sie sagte mir dann dass er eine neue Freundin hat. Und zwar ein Mädel aus seiner Clique, mit der er schon immer sehr gut befreundet war. Am Ende unserer Beziehung hat er sich dann auch ab und zu mal mit ihr allein getroffen. Ich glaube ihm aber dass er damals noch nicht in sie verliebt war. Es geht jetzt auch gar nicht darum dass ich darüber nachgrübele, es tut jetzt einfach nur weh weil er sich in sie verliebt hat. Ich denke die ganze Zeit: das kann doch gar nicht sein, die kennen sich schon so lange. Und das schlimme ist: ich bin nicht wütend oder so. Warum auch. Er kann es ja nicht steurern ob er sich verliebt oder nicht und er ist wirklich ein Lieber. Aber jetzt ist auch noch das letzte Fünkchen Hoffnung gestorben. Eine Freundin sagt ich müsste jetzt sauer werden, das wär gut für mich. Aber wie soll das gehen wenn ich mich eben nur traurig fühl?
Hab mal kurz gedacht, dass es für mich vielleicht am Ende gar nicht so schlecht ist weil ich so schneller damit abschließen kann.
Was meint ihr dazu? Gings euch auch schonmal so und wie kamt ihr damit klar?
LG
- Benutzer
Ned Flanders
Hi cryingheart.....
Das was Du erlebt hast, und jetzt mitmachen mußt, hat bestimmt jeder mal durchleben müßen....(Mich würde interessieren, was er Dir per SMS geschrieben hat). Könnte mir gut vorstellen, dass er Dir alles gute gewünscht hat, was Deine Zukunft betrifft (Liebe u.s.w.) Dann würde ich das darauf zurückführen, dass er sich noch Vorwürfe bis dato gemacht hat, und wollte zwecks dieser SMS das aus der Welt schaffen, um frei zu sein....Wenn Du Ihn noch liebst, und Ihn wieder zurück haben willst, dann war es aber auch vielleicht ein Zeichen von Ihm, um herraus zu bekommen was du noch empindest....(das mit dem Kontakt abbrechen ,wird wohl nicht ganz geklappt haben, denn wenn Du mit Seiner Schwester befreundet bist, dann werden die Beide bestimmt des öffteren über Dich gesprochen haben, und somit warst Du nie ganz aus der Welt.....aber wie gesagt, es wäre von großer Bedeutung zu wissen, was er Dir geschrieben hat....
- GastGast
Hey cryingheart!
Ich kann dich sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Ich kann sie einfach nicht hassen. Wie soll ich da von ihre wegkommen?
Aber vielleicht kannst du ja wirklich schneller mit ihm abschließen, wenn er jetzt ne Neue hat. Ich drück dir die Daumen dass du es ganz schnell schaffst!
PS: Es sollten Kurse an der Volkshochschule angeboten werden, in denen man lernt Expartner zu hassen...
- Benutzer
desperate_boy
Hey! Danke, dass ihr was geschrieben habt.
@foecki ( was ist das für ein Name?): Die sms war nicht weltbewegend. er hat nur geschrieben dass er gern mal wüsste wie es mir geht und dass er gern mal mit mir reden würde. Es ging dabei wohl nur darum, dass er mir persönlich sagen wollte dass er sich verliebt hat. Was ich ja auch gut find aber seine Schwester ist ihm dann doch zuvorgekommen. Aber vielleicht war das besser so, denn wenn er es mir gesagt hätte, hätte ich wahrscheinlich angefangen zu weinen. Und ich würde nicht wollen, dass er merkt dass mir das soviel ausmacht. Nee, also ich hab da keine Chance mehr. Vor allem: er ist jetzt frisch verliebt und schwebt wahrscheinlich im siebten Himmel.
@soloist: Oh mann, ich weiss nicht ob ich so einen Kurs machen würde. Ich will ihn ja eigentlich gar nicht hassen auch wenn es für mich vielleicht einfacher wär. Das hat er nicht verdient. Und ich finde man muss versuchen fair zu bleiben auch wenn es einem dreckig geht. Ich glaube man kann auch so über jemanden hinweg kommen, es dauert vielleicht nur länger. Wobei ich mich manchmal frage ob ich vielleicht erst komplett über ihn weg bin wenn ich mich auch mal neu verliebe, wann immer das auch sein wird. Kopf hoch, mit jedem Tag der vergeht kommst du ein kleines Stück mehr davon weg und ein kleines Stück näher an ein neues Leben wo du wieder glücklich sein kannst.
LG
- Benutzer
Ned Flanders
Hi cryingheart.....
Es ist bewundertswert, Dir zuzuhören wenn Du sagst, dass Du es in Ordnung findest, dass er sich wieder neu verliebt hat, und das so tollerierst. Gleichzeitig tut es Dir weh, und trotzdem freust du Dich für Ihn?...Habe dafür Respekt, und kann es gleichzeitig nur rar verstehen. Aber das spricht alles dafür, dass Du noch nicht ganz abgeschlossen hast. Was würdest du Ihn sagen, wenn Ihr Euch mal begegnen würdet???
Es ist interessant, solche Gedanken von einer Frau zu erfahren.......ich hoffe für Dich, dass am Ende das Beste für Dich herrauskommt.....
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Hi,
mir ging es ähnlich, meiner hatte aber fast gleich nach unser trennung ne neue. Ich weis es nicht mal wirklich, wann und ob usw sie zusammen sind. Es ist ja auch egal.
Meine Freunde sagten auch alle, den und die würde ich verprügeln oder mal mächtig die meinung sagen... aber warum? was hätte ich davon gehabt?!
Das einzige was ich machen konnte, war ihr zu gratulieren, das sie den tollsten menschen der welt bekommen hat. ihm zu sagen das er sie gut behandeln soll. Und ihnen beiden viel glück wünschen.
Und wenn man jemanden liebt, dann kann man das auch!
Und ich denke das ist das einzigste was man tun kann.
.... und versuchen ihn nie gemeinsam zu begegnen. und sich NIEMALS überlegen das er vielleicht die selben dinge mit ihr macht!!!! NIEMALS!!!
nina
- Erfahrener Benutzer
gänsehaut25
@Nina: Liebe ist erst dann Liebe, wenn man keine Gegenliebe erwartet! Naja, ist nur leider nicht so einfach wenn man dann auf diesen Menschen verzichten muss! Ich für meinen Teil habe gestern etwas sehr wichtiges begriffen (Thanx@ Ragendorf) Das man den Menschen nicht zwingen kann einen zu lieben und das wenn es wirklich so ist und man in irgendeiner Weise zusammen gehört, dann trifft man sich auch das zweite Mal im Leben und dann funkt es wieder von beiden! Und wenn es nicht so ist, wird einem der Partner der zu einem passt schon begegnen!!
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Ganz deiner meinung!!!
Nur das müssen die meisten hier erstmal verstehen...
nina
- Erfahrener Benutzer
gänsehaut25
Wenn es so sehr schmerzt das man nicht weiß was man noch dagegen tun soll, dann ist es manchmal auch nicht zu verstehen! Wenn ich gestern nicht dieses Gespräch gehabt hätte, würde ich heute auch noch anders denken! Vorallem da es erst seit gestern aus ist! Und die Liebe natürlich nicht erloschen ist! Auch der Schmerz ist noch da, aber ich weiß wie ich jetzt damit umgehen kann!
- Erfahrener Benutzer
Minzi
Aber wunder dich nicht. Heute geht es dir vielleicht noch gut, aber morgen könntest du schon wieder anders denken. Weil einfach der durchblick wieder verschwimmt!
Man muss sich immer wieder klar machen, das man nicht weis ob es für immer ist. Vielleicht heiratet man den menschen ja doch nochmal :-)
Man weis es halt nicht. man muss das beste draus machen. und ur liebe zwingen kann man halt niemenden... ( wäre aber schön :-) )
Na ja in der hoffnung sein leben leben. Und dan wird alles schon wieder!
Hätte ich auch nie gedacht ist aber so.
Viel kraft wünsche ich die, auch wenn wieder schlechtere Tage kommen!!!!
nina