Abel Abel ist offline

Benutzer

Einsamkeit läst mein Lebensfreude erlöschen

Hy

Morgens stehe ich auf überkommt es mich, am Tag lässt es mich nicht wieder loss ,und am Abend, nehme ich es wieder mit in den Schlaf, es ist die Einsamkeit die mich total zerstört. Die Angst für immer allein zu sein, die Angst nie wieder die Freuden des lebens oder sagen wir es genauer des verliebt sein's zu spüren. Die berümten Schmetterlinge im Bauch zu haben, spüren das das schönste und wertvollste neben dir im Bett liegt was es gibt und du sie am Morgen wach küssen kannst. Aber ich weis auch man kann es für kein Geld oder Sache erzwingen. Aber mir fehlt dadurch auch das Selbstvertrauen, oder sich selbst zu gefallen es heist doch wenn man sich selbst gefählt gefählt man anderen. Aber wo her das Selbstvertrauen nehmen, nehmen wir mal mein Aktueles Beispiel ich habe vor 3 Wochen eine Junge Frau kennengelernt, ich hatte gute Laune also sprach ich sie an, nach längerer Zeit merkte ich das ich die Lokerheit die cool niss sie zum lachen zu bringen einen netten spruch zu sagen überhaupt nicht klapen wollte das lag aber nicht an der Jungen Frau oder von dem ort wo wir uns traffen. Und so muste es so kommen wie es kommen muste das ich bei manchen dingen was vieleicht überhaupt nicht schlimm gewesen währen bloss ich falsch verstanden habe und gleich negative Einflüsse gegen mich meinte und dann versuchte ich noch nicht's falsches zu sagen und diese Unsicherheit merkte sie. und als sie noch sagte wo ist die coolniss die Lockerheit die man bei einen flirt haben sollte. Und jetzt ist es so weit das sie sich nicht mehr meldet. Das war mein erstes date seit 9 Monaten deshalb die Reaktion und die Hilflosikkeit. Ich bräuchte halt wieder Selbstvertrauen ein neuer Flirt???

Deshalb währe ich dankbar um jede Meinung und Hilfe darüber

Liebe grüsse Markus

ACDC76 ACDC76 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber Markus.

Immer ganz fest dran glauben, dass auch für dich wieder die Tage des Königs kommen werden. Und man verliebt sich mit Sicherheit auch von neuem. Seit 7 Monaten habe ich zwar auch nichts dergleichen mehr erfunden, aber meine Ex-Frau war nur eine von 2 Frauen, denen ich mein Herz verschenkt habe. Und nach der ersten, kam auch die zweite. Aber wie hab ich erst heute morgen hier wieder gelesen, nicht krampfhaft suchen, sondern finden lassen.

Zum Thema Selbstvertrauen: Sollte das bei dir wirklich Mangelware sein, dann gibt es 2 Möglichkeiten, wie man dieses stärkt: Treibe Leistungssport, und beobachte genau deine Fortschritte, das baut auf.

Willst du es richtig puschen? Dann suche dir eine Kampfsportart aus, am besten eine asiatische. Das gibt Selbstvertrauen und gleichzeit lehrt sie Gelassenheit und Disziplin.

Und wegen einem verpatzten abend musst du dir nicht dein komplettes Leben in Frage stellen.
    Die Welt ist immer noch schön.

Liebe Grüße
    Commander

Abel Abel ist offline

Benutzer
    Danke

Ich bin schon seit einen Monat im Fitness Studio und ich merke an manchen Tagen fühlt man sich besser und hat auch ein wenig selbstvertauen gebracht aber leider hält es noch nicht an. dsa mit der Asiatischen Kampfkunzt hört sich sehr interesant an. Vieleicht werde ich es Probieren. Du hast mir ein wenig mut gemacht Danke

Freundliche Grüsse Markus

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    Mir ging es nach der Trennung auch oft so, dass ich dachte, das alles macht keinen Sinn mehr.
    Ich war schlecht gelaunt und hatte keine Lust auf gar nichts...

Aber das geht vorbei. Du musst kämpfen. Das hab ich auch getan - immer weitermachen, es geht bergauf! Das mit dem Fitness-Studio ist schon sehr gut, hab ich auch gemacht. Man darf nicht zu viel Zeit zum Nachdenken haben.

Abel Abel ist offline

Benutzer

Danke für deinen Rat

Hy

Erstmal vielen Dank für deinen Tip,Wie oder was hast du den gemacht aus diesem Tief wieder herraus zu kommen. und wie hast du dein Selbsvertauen wieder aufgebaut

grusss markus

WeeQue WeeQue ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey,

mir ging es genauso wie dir... meine Freundin hat sich nach 3 Jahren von mir getrennt. Das ist jetzt zweieinhalb Monate her. Ich war vorher schon nicht der Prototyp des Selbstvertrauens, aber mit dieser Trennung brach für mich alles zusammen. Das wenige Selbstbewusstsein das ich hatte, war vollends weg. Ich habe mir allein die Schuld an allem gegeben. War der Meinung, dass ich NIEMALS WIEDER eine Liebe finden werde, ja nicht einmal mehr das Gefühl der Verliebtheit erfahren werde.

Und 7 Wochen nach der Trennung... habe ich mich verliebt. Zu einem Zeitpunkt, an dem ich nicht davon geträumt hätte. Es wird auch bei dir wieder passieren. man kann es halt nicht aktiv bestimmen. Man kann nicht sagen: "Heute gehe ich raus und bin gut drauf" oder "Jetzt bin ich bereit, mich wieder zu verlieben". Das passiert einfach. Früher oder später. Aber setz dir keinen Meilenstein.

Ich gebe Commander Recht. Kurz vor der Trennung habe ich mich nach einem Halbmarathon zum Marathon angemeldet. Und den werde ich laufen! Für mich! Denn MEINE Füße müssen mich 42km tragen. Nicht die meiner Ex-Freundin. Oder sonst wessen Füße. Das schafft wirklich Selbstbewusstsein. Nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Ich merke selbst, dass ich mich durch das Laufen verändert habe. Nicht viel, aber ein klein wenig. Und das reicht mir schon!

Biberweibchen Biberweibchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    hmm da kann ich so viel leider nicht zu sagen, denn mein selbstbewußtsein ist wegen der trennung nicht so stark angekratzt. aber trotzdem geht es mir scheiße und trotzdem habe ich das gefühl nie wieder jemanden so lieben zu können wie ihn. denn das ist mir vorher auch noch nie annähernd passiert, in 32 jahren nicht. und ich denke auch nicht das es so viele "große lieben" gibt. das soll nicht heißen das ich grundsätzlich überhaupt nicht daran glaube das es eventuell jemanden geben könnte. aber ihn zu treffen und das zu bemerken etc. finde ich eher wieder nicht so wahrscheinlich. bin aber auch einfach nicht der typ mensch der sein herz so leicht verschenken kann. selbst wenn ich wollte....

höller höller ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich verschenke mein Herz immer nur an die falschen und werde zum Dank dann mit Füßen getreten.
    Ich glaube nicht mehr daran mich jemals wieder richtig verlieben zu können .

Sunny\\// Sunny\\// ist offline

Erfahrener Benutzer
    @eo: Den ersten Satz kann ich unterschreiben, den zweiten nicht. Ich wurde ausgenutzt, auch wenn es von ihm vielleicht nicht "beabsichtigt" war.
    Aber ich werde mich wieder verlieben, da bin ich mir sicher. Ich warte nur noch auf den Richtigen!

@VerloreneTräne: Ich bin wieder zum Fitness gegangen, spiel Volleyball, geb Nachhilfe (während der Schulzeit) - anders wäre es nicht gegangen. Ich hab fast zur selben Zeit (->Trennung) das reiten aufgegeben. Das hatte davor eigentlich meine ganze Zeit in Anspruch genommen. Also hatte ich nichts mehr zu tun und musste was neues anfangen.
    Das war gut, man muss was für sich selbst tun, raus kommen aus seinem Loch! Ich hab in der Zeit ein paar Männer kennengelernt, aber (leider?) ist nichts draus geworden.

Wichtig ist, dass du dir Zeit gibst, um es zu verarbeiten. Aber mach das nicht zu lang, du musst wieder da raus kommen und neu angreifen!

Abel Abel ist offline

Benutzer
    Hy Cleo

Vielen Dank für deine tollen Tips. Ich werde mir auser dem Fitness Studio
    noch was anderes Probieren so wie du es gemacht hast
    .Aber das ich mir zeit geben soll hast du glaube ich falsch verstanden, bin seit 2 Jahren Single und bin deshalb sehr Einsam und die Einsamkeit macht mich fertig Ich wünsche dir das der richtige bald kommen wird und bist dein lebensände Glücklich bist.

Netten Gruss Markus

Um auf "Einsamkeit läst mein Lebensfreude erlöschen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.