"huggel" "huggel" ist offline

Erfahrener Benutzer

Meine Freundin will sich wahrscheinlich trennen

Hallo,

meine Freundin und ich sind nun seit 4 Jahren zusammen und haben ein 1 1/2 jahre altes kind.
    Am Wochenende hat sie mir nun mitgeteilt, das sie nicht mehr weiss ob es noch sinn mit uns macht.
    Sie überlegt seit Tagen warum sie so wenig lust hat mich zu küssen oder mit mir zu schlafen.
    Sie sagt das sie sich darüber gedanken macht und nicht weiss ob es mit uns zu tun hat.
    Sie will mal wieder verliebt sein und lust auf küssen haben, das hätte sie aber in letzter Zeit bei mir nicht.
    Sie meint damit intensive küsse(zungenkuss u so.). Die normalen gute nacht küsse und so die gibts es schon noch. Sie sagt das sie nicht weiss ob es nicht besser wäre wenn wir uns trennen, viell. hat sie ja lust jemand anderen zu küssen. Glaubt ihr sie liebt mich wirklich nicht mehr und hat deswegen keine lust auf küssen?
    ich bin am boden zerstört, denn sie ist für mich die perfekte frau.

Roswitha78 Roswitha78 ist offline

Neuer Benutzer
    Als ich Deine Nachricht las, wollte ich sofort wissen, ob Deine Freundin "nur" keine Lust mehr hat, Dich so richtig zu küssen und mit Dir zu schlafen, oder ob sie auch nicht mehr gerne von Dir umarmt, gestreichelt, ... wird, nicht mehr gerne eng neben Dir sitzt und auch, ob sie jetzt das Bedürfnis hat, weiter entfernt von Dir zu schlafen als sonst.

Ich glaube, das ist sehr wichtig, denn lustlose Phasen gibt es. Da kann man bestimmt etwas ändern. Wenn sie aber überhaupt Abstand zu Deinem Körper hält, sitzt das Problem, glaube ich, tiefer.

Oder auch: gehen die Gute-Nacht-Küsse auch von ihr aus, oder entzieht sie sich Dir nur nicht?

Erfahrener Benutzer
    Naja, zur Zeit will sie nicht umarmt werden. Wir sitzen schon nebeneinander, aber ohne Zärtlichkeiten, weil die will sie nicht z.Zt.
    Zur zeit will sie abstand und auch nicht immer darüber reden. Sie will darüber nachdenken. in 3 wochen gehen wir für 3 wochen in urlaub und danach will sie sich dann entscheiden.normalerweise, wenn alles gut läuft, dann frägt sie mich manchmal wenn ich ihr keinen kuss geb, ob sie keinen bekommt. Sie gibt mir auch küsse von sich aus. Im Februar hatten wir so eine ähnliche Krise, da wollte sie auch meine nähe nicht ca. 2 1/2 monate und dann auf einmal war alles i.O. Und jetzt ist es ähnlich nur schlimmer. Ich weiss langsam nicht was ich davon halten soll.

Gast
    Gast
    Hi Dye_007)

als ich Deinen Thread nun eben gelesen habe...*sorry musste ich etwas schmunzeln*

Es scheint bei Euch beiden "nur" am küssen zu scheitern?Ich meine mal Euer kleiner Sohn ist nicht "nur" durch`s küssen entstanden.Nicht falsch verstehn aber ich finde,daß es etwas übertrieben ist was Du da schilderst.
    Woran es letztendlich liegen mag,warum Sie Dich nicht mehr küsst,kann ich nicht beurteilen.Irgendeine Ursache muss ja vorhanden sein,wenn Sie Deine Zärtlichkeiten nicht erwidern möchte oder gar angewidert ist.
    Vielleicht kann Euch beiden eine Partnerberatungsstelle weiterhelfen.
    LG

Erfahrener Benutzer
    ja hauptsächlich am küssen liegts anscheinend.
    das es irgendwelche ursachen hat, ist mir auch klar, aber sie weiss ja auch nicht an was es liegt. Sie überlegt ja gerade was die ursache dafür ist. Überlegt ob sie mich viell. garnicht mehr liebt. Angewiedert ist sie nicht von mir, sie geht nur etwas auf abstand. Wir reden noch ganz normal miteinander und schlafen auch im gleichen Bett. Und verheiratet sind wir nicht (auch 3 kreuze mach).

Gast
    Gast
    Ich möchte es mal so formulieren...nach 4 Jahren Beziehung..(ist nun nicht zeitabhängig) kehrt irgendwann die Routine ein...der Tagesablauf ist vorrauszusehn und jeder versucht das beste draus zu machen.
    Habt Ihr gemeinsame Hobbys?Interessen?
    Da kann man auch vieles wieder "auffrischen"...oder mal ein Candlelight Diner...sich wieder interessant machen für die Frau.
    *Ich geb dir hier Tips und hab es selbst nicht getan als die Trennung vor der Tür stand*
    Im Nachhinein hätte ich so agieren sollen,dann wäre ich vielleicht nun kein Single
    Kopf hoch Dye

LG

_Andreas_ _Andreas_ ist offline

Benutzer
    immerhin hast du eine feundin, die dir rechtzeitig sagt, dass etwas nicht in ordnung ist. also versuch rauszufinden, was nicht stimmt.

franks vorschlag mit der partnerberatungsstelle halte ich für gut. hoffe deine freundin ist bereit dazu dorthin zu gehen.

ansonsten würde ich dir auch raten in die beziehung zu investieren. unternehmt was schönes zusammen, ohne kind...

ABER renn ihr nicht zu viel hinterher, mach auch was mit freunden und lass ihr zeit für sich. und vor allem, lass dir nicht alles gefallen. das kommt nicht so gut an...

viel glück

ACDC76 ACDC76 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Dye! (Das reimt sich :] )

Ich schliesse mich meinen Vorrednern an.
    Partnertherapie kann bestimmt helfen, aber gaaaanz vorsichtig das Thema ansprechen. Leider hat diese Art von Hilfe immer noch vollkommen unbegründet einen negativen Ruf. X(
    Ansonsten würde ich wieder so um sie werben, wie du es wahrscheinlich am Anfang Eurer Beziehung gemacht hast. Hört sich bescheuert an, aber Männer wollen Krieger sein in Ihrer Fantasie und Frauen wollen Prinzessinnen sein, die von edlen Rittern umgarnt werden. Is so. Manch einer benutzt andere Bilder, aber sie sind gleich.
    Und wenn sich die Chance eines Gesprächs ergibt, dann kannst du ja Franks1302 Ansicht mal ansprechen, irgendwann wandelt das Verliebtsein sich in Alltag um. Die Kunst ist, den Alltag so zu gestalten und mir Vertrauen und Geborgenheit auszufüllen, das aus dem Verliebtsein Liebe wird. Ich umschreibe das jetzt mal mit den Worten von Heartbeat123: Ich würde 1000 Ich liebe Dich eintauschen gegen 1 mal Ich stehe zu Dir. Deine Freundin sollte sich vor Augen halten, was die Alternativen sind. Entweder immer wieder den Kick verspüren des Verliebtseins,dafür immer ohne Vertrauen und Sicherheit am Anfang einer Beziehung
    oder aber mal den Schritt wagen, die tiefere Sphäre der Liebe zu erreichen. Und das hat sie/ihr anscheinend noch nie, denn dann wüsste sie es zu schätzen.
    Und dann zum Schluss eine neugierige Frage: Wie alt seid ihr beiden?
    Kopf hoch und hau rein, ist Tango.
    Du kannst dir und Euch ein wenig helfen, wenn du ein wenig (nicht übertrieben und ja nicht zu oft, nur wer sich rar macht, bleibt interessant) den Gentleman raushängen lässt und ihr mal richtig süss von der romantischen Seite kommst (gesetzt den Fall, sie steht darauf, aber dass weisst du am besten).

LG
    Commander

Stew Stew ist offline

Erfahrener Benutzer
    Nur mal eine kleine Recherche am Rande :
    Bist Du zufällig auch Mitglied im PC-Welt - Forum ?
    Hast Du vielleicht daher auch den link zu "uns" bekommen?

Viel Glück und Grüße

somebodycs

Um auf "Meine Freundin will sich wahrscheinlich trennen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.